Deutschland – Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen – Strom-/Gaslieferung für Gebäude bzw. Straßenbeleuchtung

482838-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen – Strom-/Gaslieferung für Gebäude bzw. Straßenbeleuchtung
OJ S 156/2024 12/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungAmt Woldegk
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelStrom-/Gaslieferung für Gebäude bzw. Straßenbeleuchtung
BeschreibungLieferung von Strom für Gebäude, Zivilschutzsirenen sowie Straßenbeleuchtung; Lieferung von Gas für Gebäude
Kennung des Verfahrensee5f065c-f584-44bd-b159-7e3a02de6fef
Interne Kennung01-522-2024-02
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 09310000 Elektrizität, 09123000 Erdgas
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenAbnahmestellen im Amtsbereich Woldegk entsprechend Liste
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Ausschreibung ist in drei Lose aufgeteilt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß § 123 und 124 GWB. Der Bieter hat in der Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) Angaben zu den Ausschlussgründen zu machen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1 - Stromlieferung Gebäude und Zivilschutzsirenen
Beschreibung: Die Vergabe soll für eine Belieferung mit Strom für die Jahre 2025 bis 2027 erfolgen. Der Verbrauch pro Jahr für Strom der Abnahmestellen (63 Gebäude und 6 Zivilschutzsirenen) beträgt rund 219.088 kWh.
Interne Kennung: 01-522-2024-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
Menge219 088 Kilowattstunden
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Abnahmestellen im Amtsbereich Woldegk entsprechend Liste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Als Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ vorzulegen (nicht präqualifizierte Unternehmen). Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung im Rahmen eines Präqualifikationssystem erbringen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die Eigenerklärung auch für diese abzugeben, es sei denn die anderen Unternehmen sind präqualifiziert. Dann genügt die Angabe der Nummer, unter der diese im Rahmen eines Präqualifikationssystem geführt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe einzeln zu erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage (innerhalb der vorgegebenen Frist) der im Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ liegt den Vergabeunterlagen bei. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationssystem nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationssystem hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: - Bescheinigung über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 6 Monate)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ vorzulegen (nicht präqualifizierte Unternehmen). Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung im Rahmen eines Präqualifikationssystem erbringen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die Eigenerklärung auch für diese abzugeben, es sei denn die anderen Unternehmen sind präqualifiziert. Dann genügt die Angabe der Nummer, unter der diese im Rahmen eines Präqualifikationssystem geführt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe einzeln zu erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage (innerhalb der vorgegebenen Frist) der im Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ liegt den Vergabeunterlagen bei. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationssystem nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationssystem hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt - Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen und Ablaufdatum

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ vorzulegen (nicht präqualifizierte Unternehmen). Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung im Rahmen eines Präqualifikationssystem erbringen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die Eigenerklärung auch für diese abzugeben, es sei denn die anderen Unternehmen sind präqualifiziert. Dann genügt die Angabe der Nummer, unter der diese im Rahmen eines Präqualifikationssystem geführt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe einzeln zu erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage (innerhalb der vorgegebenen Frist) der im Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ liegt den Vergabeunterlagen bei. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationssystem nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationssystem hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: - Referenzliste mit vergleichbaren Lieferungen in den letzten drei Jahren an öffentliche oder gewerbliche Auftraggeber (Kunde, Lieferjahr/-zeitraum, Anzahl der Abnahmestellen, Liefermenge in kWh pro Jahr) - Angabe über die Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E57396356
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E57396356
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss23 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber hält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV). Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekollegium des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltAmt Woldegk
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2 - Stromlieferung Straßenbeleuchtung
Beschreibung: Die Vergabe soll für eine Belieferung mit Strom für die Jahre 2025 bis 2027 erfolgen. Der Verbrauch pro Jahr für Strom der 50 Abnahmestellen beträgt rund 228.069 kWh.
Interne Kennung: 01-522-2024-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
Menge228 069 Kilowattstunden
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Abnahmestellen im Amtsbereich Woldegk entsprechend Liste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Als Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ vorzulegen (nicht präqualifizierte Unternehmen). Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung im Rahmen eines Präqualifikationssystem erbringen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die Eigenerklärung auch für diese abzugeben, es sei denn die anderen Unternehmen sind präqualifiziert. Dann genügt die Angabe der Nummer, unter der diese im Rahmen eines Präqualifikationssystem geführt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe einzeln zu erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage (innerhalb der vorgegebenen Frist) der im Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ liegt den Vergabeunterlagen bei. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationssystem nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationssystem hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: - Bescheinigung über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 6 Monate)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ vorzulegen (nicht präqualifizierte Unternehmen). Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung im Rahmen eines Präqualifikationssystem erbringen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die Eigenerklärung auch für diese abzugeben, es sei denn die anderen Unternehmen sind präqualifiziert. Dann genügt die Angabe der Nummer, unter der diese im Rahmen eines Präqualifikationssystem geführt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe einzeln zu erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage (innerhalb der vorgegebenen Frist) der im Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ liegt den Vergabeunterlagen bei. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationssystem nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationssystem hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt - Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen und Ablaufdatum

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ vorzulegen (nicht präqualifizierte Unternehmen). Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung im Rahmen eines Präqualifikationssystem erbringen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die Eigenerklärung auch für diese abzugeben, es sei denn die anderen Unternehmen sind präqualifiziert. Dann genügt die Angabe der Nummer, unter der diese im Rahmen eines Präqualifikationssystem geführt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe einzeln zu erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage (innerhalb der vorgegebenen Frist) der im Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ liegt den Vergabeunterlagen bei. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationssystem nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationssystem hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: - Referenzliste mit vergleichbaren Lieferungen in den letzten drei Jahren an öffentliche oder gewerbliche Auftraggeber (Kunde, Lieferjahr/-zeitraum, Anzahl der Abnahmestellen, Liefermenge in kWh pro Jahr) - Angabe über die Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E57396356
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E57396356
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss23 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber hält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV). Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekollegium des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltAmt Woldegk
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Los 3 - Gaslieferung Gebäude
Beschreibung: Die Vergabe soll für eine Belieferung mit Erdgas für die Jahre 2025 bis 2027 erfolgen. Der Verbrauch pro Jahr für Gas der 13 Abnahmestellen beträgt rund 1.507.597 kWh.
Interne Kennung: 01-522-2024-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
Menge1 507 597 Kilowattstunden
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Abnahmestellen im Amtsbereich Woldegk entsprechend Liste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Als Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ vorzulegen (nicht präqualifizierte Unternehmen). Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung im Rahmen eines Präqualifikationssystem erbringen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die Eigenerklärung auch für diese abzugeben, es sei denn die anderen Unternehmen sind präqualifiziert. Dann genügt die Angabe der Nummer, unter der diese im Rahmen eines Präqualifikationssystem geführt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe einzeln zu erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage (innerhalb der vorgegebenen Frist) der im Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ liegt den Vergabeunterlagen bei. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationssystem nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationssystem hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: - Bescheinigung über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 6 Monate)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ vorzulegen (nicht präqualifizierte Unternehmen). Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung im Rahmen eines Präqualifikationssystem erbringen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die Eigenerklärung auch für diese abzugeben, es sei denn die anderen Unternehmen sind präqualifiziert. Dann genügt die Angabe der Nummer, unter der diese im Rahmen eines Präqualifikationssystem geführt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe einzeln zu erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage (innerhalb der vorgegebenen Frist) der im Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ liegt den Vergabeunterlagen bei. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationssystem nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationssystem hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt - Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen und Ablaufdatum

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ vorzulegen (nicht präqualifizierte Unternehmen). Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung im Rahmen eines Präqualifikationssystem erbringen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist die Eigenerklärung auch für diese abzugeben, es sei denn die anderen Unternehmen sind präqualifiziert. Dann genügt die Angabe der Nummer, unter der diese im Rahmen eines Präqualifikationssystem geführt werden. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei Angebotsabgabe einzeln zu erbringen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage (innerhalb der vorgegebenen Frist) der im Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen“ liegt den Vergabeunterlagen bei. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationssystem nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationssystem hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis aktuell hinterlegt ist. Folgende Unterlagen sind zur Bestätigung der Eigenerklärung auf Verlangen innerhalb der vorgegebenen Frist vorzulegen: - Referenzliste mit vergleichbaren Lieferungen in den letzten drei Jahren an öffentliche oder gewerbliche Auftraggeber (Kunde, Lieferjahr/-zeitraum, Anzahl der Abnahmestellen, Liefermenge in kWh pro Jahr) - Angabe über die Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E57396356
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E57396356
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss23 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber hält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV). Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekollegium des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltAmt Woldegk
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Woldegk
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002553
Postanschrift: Karl-Liebknecht-Platz 1  
Stadt: Woldegk
Postleitzahl: 17348
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3963 2565-24
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekollegium des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Registrierungsnummer: Telefon: +49 385 588 15164
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385 588 15164
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 584520e2-4b95-4ce0-af1e-d2bc740b2eab - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2024 12:04:53 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 482838-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 156/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2024