Deutschland – Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten – LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio

484376-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten – LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio
OJ S 156/2024 12/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio
BeschreibungLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio
Kennung des Verfahrensfa3b7aef-e093-4b8b-aa98-60c9c7b173b1
Interne Kennung2024990002
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH Amtsstraße 1 
StadtCrivitz
Postleitzahl19089
Land, Gliederung (NUTS)Ludwigslust-Parchim (DE80O)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 108 400,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXSQYY6Y18FZ9XCQ Angebote und Teilnahmeanträge dürfen ausschließlich verschlüsselt (über das Bietertool) eingereicht werden. Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion Kommunikation eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen. Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt. Bitte beachten Sie, dass der öffentliche Auftraggeber im Rahmen der Ex-post-Bekanntmachung ggf. auch den Auftragswert veröffentlicht. Zuschlagskriterium für die Angebotsphase: 30% Angebotspreis 70% Konzept der Herangehensweise Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation" und in deutscher Sprache. Mit der Freischaltung für dieses Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform verpflichten Sie sich, das Nachrichtenpostfach des Vergabeportals DTVP für den Empfang rechtserheblicher Erklärungen in diesem Vergabeverfahren zu nutzen. Etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers DTVP sind unerheblich. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber nach § 99 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30 000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den der öffentliche Auftraggeber den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Die geschätzten Mengenangaben sind unverbindlich und begründen keinen Anspruch, der tatsächliche Mengenverbrauch kann wesentlich geringer sein. Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH Amtsstraße 1 19089 Crivitz
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH - Projektsteuerung des Innovationsfondsprojektes LUP-Regio
Beschreibung: Das Krankenhaus am Crivitzer See initiiert als Konsortialführung das neue Innovationsfonds-Projekt LuP-Regio. Ziel des Projekts ist die Entwicklung und Umsetzung einer wohnortnahen und bedarfsgerechten ambulant-fachärztlichen und allgemeinmedizinisch-kurzstationären Grundversorgung als Bestandteil eines vernetzten ländlichen Krankenhausversorgungsmodells. Die Projektsteuerung, die administrativen und operativen Prozesse sowie die Vertragsgestaltungen im Rahmen der Projektumsetzung sollen dabei extern durchgeführt werden. Das Projekt zielt ab auf (1) die Entwicklung und Umsetzung einer wohnortnahen und bedarfsgerechten ambulant-fachärztlichen und allgemeinmedizinisch-kurzstationären Grundversorgung als Bestandteil eines vernetzten ländlichen Krankenhausversorgungsmodells, (2) die Steigerung der Effizienz von Leistungskoordination und -erbringung durch datengestützte klinik-, sektoren- und trägerübergreifende Steuerungsmechanismen, die von Community Health Nurses initiiert werden, (3) den Abbau von patientenrelevanten Zugangsbarrieren zu den Leistungen des Crivitzer Krankenhauses durch die Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Mobilitätsversorgung sowie eine digital gestützte Verzahnung regionaler Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und der gesundheitsbezogenen kommunalen Daseinsvorsorge nach den Grundsätzen "Prävention und Gesundheitskompetenzstärkung vor Therapie und Kuration" und "digital vor ambulant vor stationär". Auftragsgegenstand: Der Auftraggeber möchte eine externe Stelle mit der Steuerung des sektorenübergreifenden Innovationsfondsprojektes LuP-Regio und der operativen Unterstützung des Projekt-Konsortiums beauftragen. Dies umfasst sämtliche organisatorischen, administrativen und koordinierenden Prozesse im Rahmen des Projektes - beginnend mit der Vorbereitungsphase - über den gesamten Projektzeitraum. Dazu ist es ebenso erforderlich die einzelnen Teilphasen des Projektes und der Evaluation beratend zu begleiten. Durch die Projektsteuerung sollen eine bedarfsgerechte Planung und Umsetzung des Projektes erfolgen und Chancen und Risiken mitbedacht werden. Maßgeblich für die umzusetzenden Tätigkeiten sind die Allgemeinen Nebenbestimmungen (ANBest-IF) des Innovationsausschusses beim Gemeinsamen Bundesausschuss für Förderungen aus dem Innovationsfonds.
Interne Kennung: 2024990002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH Amtsstraße 1 
Stadt: Crivitz
Postleitzahl: 19089
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit42 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es ist eine maximale Verlängerung von längstens 6 Monaten möglich.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibunggemäß Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-Vorpommern (TVgG M-V)
Gefördertes soziales ZielSonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung FB 124 Einzureichende Unterlagen: - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, gültig und nicht älter als 6 Monate - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde (Krankenkasse) ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, gültig und nicht älter als 6 Monate - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan und gültig und nicht älter als 6 Monate - Umsatz (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Der Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre ist durch Eigenerklärung zu bestätigen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Benennung des Kernteams (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Für den Projektzeitraum ist ein Kernteam von mindestens drei Mitarbeitenden vorzuhalten (Projektleitung, stellvertretende Projektleitung, Projektmanager). - Erklärung zur Urlaubs- sowie Krankheitsvertretungen (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Der Bewerber muss eine umfassende Expertise zu unterschiedlichen spezifischen Fragestellungen in das Projekt einbringen und mögliche Urlaubs- sowie Krankheitsvertretungen ausgleichen können. Weiterhin sollte das Unternehmen ein (vorübergehendes) Ausscheiden der Projektbeteiligten im Projektverlauf kurzfristig kompensieren und die Stellen neu besetzen oder eine Vertretung einsetzen können. Zum Zeitpunkt der Bewerbung ist deshalb eine Mindestanzahl von 6 Projektmitarbeitern, die in ihrer Qualifikation mindestens über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium sowie Erfahrung an der Mitwirkung an 3 abgeschlossenen Projekten verfügen. einzubringen. Der Nachweis kann anhand einer einfachen Selbsterklärung des Bewerbers erfolgen. - Konzept der Herangehensweise - Für die Angebotsphase (mit dem Angebot vorzulegen): Schwerpunkt ist die plausible Darstellung eines Vorgehensmodells, inklusiver der vorgegebenen Zeitachse. Durch den Bieter muss eine nachvollziehbare und plausible Darstellung des Vorgehensmodels zur Erreichung des Projektziels mit den einzelnen Meilensteilen vorgelegt werden.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung FB 124 - Angabe zur Größe des Wirtschaftsteilnehmers (Formular "Bietererklärungen") - Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 13 TVgG M-V (Formular "Bietererklärungen" Anlage 1) - Erklärung nach § 8 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Vergaberechtlicher Mindestlohn) und Erklärung nach § 9 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Nachunternehmen) (Formular "Bietererklärungen" Anlage 2) - Verpflichtungen des beauftragten Unternehmens nach Maßgabe von § 15 TVgG M-V (Kontrollen) und § 16 TVgG M-V (Sanktionen) (Formular "Bietererklärungen" Anlage 3) - Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-05 Einzureichende Unterlagen: - Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)/Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer (sofern zur Eintragung verpflichtet) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, aktuell - Gewerbeanmeldung, -ummeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, aktuell - Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug (sofern zur Eintragung verpflichtet) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, aktuell und nicht älter als 1 Jahr

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung FB 124 Einzureichende Unterlagen: - Nachweis des Sprachniveaus (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): In der Kommunikation mit dem Auftraggeber werden nur Mitarbeiter eingesetzt, die mindestens über das Kompetenzniveau C2 in deutscher Sprache, entsprechend des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER), verfügen. - Referenzen der Projektleitung (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Für die Projektleitung ist über persönliche Referenzen die Beteiligung an mindestens fünf abgeschlossenen Innovationsfonds-Projekten sowie mind. 10 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten nachzuweisen. Die fachliche Expertise muss durch eine Promotion in einer relevanten Fachdisziplin wie z.B. Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften nachgewiesen werden. - Referenzen der stellvertretenden Projektleitung (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Für die stellvertretende Projektleitung ist über persönliche Referenzen die Beteiligung an mindestens drei abgeschlossenen Innovationsfonds-Projekten sowie eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren nachzuweisen. - Referenzen des Projektmanagers (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Für den Projektmanager ist über persönliche Referenzen die Beteiligung an mindestens 3 abgeschlossenen Projekten sowie eine Berufserfahrung von 3 Jahren nachzuweisen. - Unternehmensreferenzen aus dem Innovationsfonds (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Der Bewerber benötigt eine umfassende Expertise in den Prozessen und Anforderungen des Innovationsfonds. Es sind deshalb mindestens 3 Unternehmensreferenzen aus dem Innovationsfonds vorzulegen. Die Projekte müssen abgeschlossen sein und der Projektabschluss darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. - Unternehmensreferenzen aus dem Bereich der Strukturmigration in Krankenhäusern in ländlichen Regionen (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Der Bewerber benötigt eine Expertise in der Strukturmigration von Krankenhäusern. Es ist mindestens ein Referenzprojekt vorzulegen. Als Referenzangebot kann angesehen werden, wenn der Bewerber (a) an der strategischen Planung einer Strukturmigration, (b) an der operativen Umsetzung einer Strukturmigration oder (c) an einer Struktur- und Prozessevaluation im Krankenausbereich beteiligt war. Das Projekt muss abgeschlossen sein und der Projektabschluss darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen. - Unternehmensreferenzen aus dem Bereich des Versorgungsmanagements (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Der Bewerber benötigt eine umfassende Expertise im Bereich des Versorgungsmanagements. Es sind mindestens fünf Referenzprojekte vorzulegen. Die Referenzprojekte müssen insoweit mit dem zu vergebenen Auftrag vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit eines Referenzprojekts ist gegeben, wenn (a) der Versorgungsprozess von PatientInnen und Versicherten neugestaltet wurde, (b) der Einsteuerungsprozess von PatientInnen und Versicherten neu gestaltet wurde oder (c) die Arbeits- und Prozessabläufe auf der Versorgungs- oder Digitalisierungsebene neugestaltet wurden. Die Projekte müssen abgeschlossen sein und der Projektabschluss darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen. - Unternehmensreferenzen aus dem Bereich der gesundheitlichen Versorgung in ländlichen Regionen (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Der Bewerber benötigt eine Expertise im Bereich der Verbesserung der Versorgung in schwächer versorgten Gebieten vergleichbar mit der Zielregion Landkreis Ludwigslust-Parchim im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hinsichtlich der Bevölkerungsdichte und -struktur, sowie der vorhandenen medizinischen Versorgungsstruktur. Es ist mindestens ein Referenzprojekt vorzulegen. Die Vergleichbarkeit eines Referenzprojekts ist gegeben, wenn es einen thematischen Bezug zu (a) der Vernetzung von Leistungserbringern oder (b) der Sicherstellung von medizinischer Qualität in Gebieten, vergleichbar zur Zielregion, besitzt. Das Projekt muss abgeschlossen sein und der Projektabschluss darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. - Erfahrungen aus der Erbringung von Aufträgen über wissenschaftliche Leistungen im Zusammenhang mit sozialraumbezogenen Versorgungsmodellen an der Schnittstelle von Gesundheits- und Sozialwesen (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Der Bewerber verfügt über umfassende Erfahrungen aus der Erbringung von Aufträgen über wissenschaftliche Leistungen im Zusammenhang mit sozialraumbezogenen Versorgungsmodellen an der Schnittstelle von Gesundheits- und Sozialwesen, z.B. im Bereich Kranken-, Pflege-, Unfall- oder Rentenversicherung, insbesondere in der Prävention, der Gesundheitsförderung oder Gesundheitsforschung. Es sind drei Referenzen vorzulegen, die nicht älter als 3 Jahre sind. Es können laufende und abgeschlossene Projektreferenzen angegeben werden. - Expertise im Bereich der Studieninitiierungen (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Der Bewerber benötigt eine umfassende Expertise im Bereich der Studieninitiierungen. Es sind mindestens fünf Referenzprojekte vorzulegen. Die Referenzprojekte müssen insoweit mit dem zu vergebenen Auftrag vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit eines Referenzprojekts ist gegeben, wenn es einen thematischen Bezug zum (a) Einholen eines Ethikvotums, (b) Vorbereiten eines Studienprotokolls, (c) Aufsetzen von Kooperationsverträgen oder (d) Aufstellen von Rekrutierungsstrategien besitzt. Die Phasen der Studieninitiierung müssen abgeschlossen sein und der Projektabschluss darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6Y18FZ9XCQ/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/09/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Teilnahmewettbewerb / der Angebotsabgabe gefordert war, nachgefordert, sofern dieses vergaberechtlich zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Auftrags-/Vergabeunterlagen Einzureichende Unterlagen: - Haftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Eine Haftpflichtversicherung (Personenschäden mindestens 5.000.000 Euro und Sachschäden mindestens 250.000 Euro) muss nachgewiesen werden.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungGemäß Vertragsbedingungen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
BeschaffungsdienstleisterSIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mb - Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH
Registrierungsnummer: DE 192729783
Postanschrift: Amtsstraße 1  
Stadt: Crivitz
Postleitzahl: 19089
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Telefon: +49385200926101
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mb - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: +49 385200926101
Postanschrift: Eckdrift 93  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE 192729783
Postanschrift: Eckdrift 93  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Registrierungsnummer: +49 385588-5160
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385588-5160
Fax: +49 385588-4855817
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH c/o SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE 192729783
Postanschrift: Eckdrift 93  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 15c63bb3-603c-47b9-8621-e63546213399 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/08/2024 13:12:56 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 484376-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 156/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2024