1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose1-4- WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH-WT
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4 gesamtes Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen
Kennung des Verfahrens: 052e582e-3d52-43b0-ab83-7cf8436c672e
Interne Kennung: SC-076-WT-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Stadtgebiet Rostock-Warnemünde,Diedrichshagen,Markgrafenheid
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYD4Y17WJCDJ5 1. Bietergemeinschaften nach § 43 VgV sind zugelassen. Bei Angeboten von Bietergemeinschaften, die sich im Auftragsfall zu Arbeitsgemeinschaften zusammenschließen wollen, sind im Angebot die Mitglieder der Gemeinschaft und der federführende Vertreter zu benennen. Mit dem Angebot ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, dass der federführende Vertreter als bevollmächtigter Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und insbesondere berechtigt ist, mit Wirkung für jedes Mitglied ohne Einschränkung Zahlungen anzunehmen, sowie dass jedes Gemeinschaftsmitglied für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung als Gesamtschuldner haftet. Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind verpflichtet, die geforderten Erklärungen und Nachweise zu erbringen und einzureichen. 2. Die Eigenerklärung ist im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied mit dem Angebot und im Falle der Hinzuziehung eines anderen Unternehmens (z. B. Eignungsleihe, Unterauftragnehmer) auf gesondertes Verlangen einzureichen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die entsprechenden Nachweise zu der abgegebenen Eigenerklärung, im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. 3. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient. 4. Angebote ausländischer Bieter: Das Angebot sowie sämtliche Kommunikation mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache abzufassen. Ausländische Bietern können alle geforderten Erklärungen und Nachweise als gleichwertige Nachweise in deutschsprachiger Übersetzung ihres Herkunftslandes vorlegen. 5. Losweise Vergabe: Die Zuschlagserteilung wird auf maximal zwei Lose je Bieter limitiert. Sollten für einzelne Lose nicht genügend bezuschlagungsfähige Angebote anderer Bieter vorliegen, behält sich die Auftraggeberin vor, die Zuschlagserteilung auf bis zu drei Lose je Bieter zu erweitern. Liegt ein Bieter bei mehreren Losen auf dem ersten Rang, erhält das Los den Zuschlag, das sich in der Kombination aller Lose als das wirtschaftlichste für die WIRO GmbH herausstellt. 6. Hinweise zur Angebotsabgabe verpreistes LV Das Leistungsverzeichnis ist als pdf-Datei und/oder d.84-Datei einzureichen, eine gepackte Datei stets als .zip-Datei.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Hausmeistertätigkeiten
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4: Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Gebäuden, Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind. Diese Leistungen sind im gesamten Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen je nach Los auszuführen. Dazu gehören insbesondere folgende Arbeiten: · Beräumung von Wohnungen oder Nebengelass, sowie die Erstellung einer Fotodokumentation und Bestandsaufnahme in Form eines Protokolls · Bereitstellung von Sperrmüll zur Abholung durch die Stadtentsorgung · Reinigungsarbeiten im Umfeld (z.B. Müllbehälter von außen oder Vordächer) · Richten von Zäunen oder Verkehrsschildern · Kleinstmontagen (z.B. Anbringen von Klingelschildern usw.) · Auf- und Abbauen von Möbeln (z.B. Schränke, Küchenschränke, Kleinmöbel) · Hilfestellung beim Ein- und Ausräumen von Umzugskartons · Einlagerung von Inventar sowie Entsorgung (siehe Handlungsleitfaden "Entsorgung von Mietereigentum durch den Vermieter" in den Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: gesamtes Stadtgebiet Rostock-siehe Leistungsverzeichnis
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die Einzelaufträge für die durchzuführenden Hausmeistertätigkeiten und wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis zum 31.08.2025 (sog. "Grundlaufzeit") geschlossen. Dieser Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit hinaus dreimalig um jeweils ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Grund- bzw. Vertragslaufzeit eine Partei schriftlich (z. B. per E-Mail, Brief) erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre, sodass eine Verlängerung des Vertrages über den 31.08.2028 hinaus nicht möglich ist (sog. absolute, maximale Vertragslaufzeit).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: LOS 1 für das KundenCenter Groß Klein (KC1), Albrecht-Tischbein-Str. 43, 18109 Rostock; für das KundenCenter Haus- und Wohneigentum, Lange Str. 38, 18055 Rostock; die PGR Parkhaus Gesellschaft Rostock GmbH, Lange Str. 38, 18055 Rostock; die WIROtels und Sportstätten, Schleswiger Str. 4, 18109 Rostock; die WIRO Abteilung Innere Verwaltung, Lange Str. 38, 18055 Rostock und die WIRO Abteilung Gewerberaumbewirtschaftung, Lange Str. 38, 18055 Rostock Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Groß Klein, -Schmarl, -Lichtenhagen, -Warnemünde -Diedrichshagen und -Markgrafenheide Die Anzahl der Aufträge beträgt ca. 310 Stk./Jahr Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 42.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 67.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Hausmeistertätigkeiten
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4: Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Gebäuden, Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind. Diese Leistungen sind im gesamten Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen je nach Los auszuführen. Dazu gehören insbesondere folgende Arbeiten: · Beräumung von Wohnungen oder Nebengelass, sowie die Erstellung einer Fotodokumentation und Bestandsaufnahme in Form eines Protokolls · Bereitstellung von Sperrmüll zur Abholung durch die Stadtentsorgung · Reinigungsarbeiten im Umfeld (z.B. Müllbehälter von außen oder Vordächer) · Richten von Zäunen oder Verkehrsschildern · Kleinstmontagen (z.B. Anbringen von Klingelschildern usw.) · Auf- und Abbauen von Möbeln (z.B. Schränke, Küchenschränke, Kleinmöbel) · Hilfestellung beim Ein- und Ausräumen von Umzugskartons · Einlagerung von Inventar sowie Entsorgung (siehe Handlungsleitfaden "Entsorgung von Mietereigentum durch den Vermieter" in den Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: gesamtes Stadtgebiet Rostock- siehe Leistungsverzeichnis
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die Einzelaufträge für die durchzuführenden Hausmeistertätigkeiten und wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis zum 31.08.2025 (sog. "Grundlaufzeit") geschlossen. Dieser Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit hinaus dreimalig um jeweils ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Grund- bzw. Vertragslaufzeit eine Partei schriftlich (z. B. per E-Mail, Brief) erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre, sodass eine Verlängerung des Vertrages über den 31.08.2028 hinaus nicht möglich ist (sog. absolute, maximale Vertragslaufzeit).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: LOS 2 für das KundenCenter Lütten Klein (KC2), Warnowallee 7, 18107 Rostock für das KundenCenter Evershagen (KC8), Knud-Rasmussen-Str. 9, 18106 Rostock Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Lütten Klein und -Evershagen Anzahl der Aufträge beträgt ca. 460 Stck/Jahr. Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 51.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 60.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Hausmeistertätigkeiten
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4: Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Gebäuden, Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind. Diese Leistungen sind im gesamten Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen je nach Los auszuführen. Dazu gehören insbesondere folgende Arbeiten: · Beräumung von Wohnungen oder Nebengelass, sowie die Erstellung einer Fotodokumentation und Bestandsaufnahme in Form eines Protokolls · Bereitstellung von Sperrmüll zur Abholung durch die Stadtentsorgung · Reinigungsarbeiten im Umfeld (z.B. Müllbehälter von außen oder Vordächer) · Richten von Zäunen oder Verkehrsschildern · Kleinstmontagen (z.B. Anbringen von Klingelschildern usw.) · Auf- und Abbauen von Möbeln (z.B. Schränke, Küchenschränke, Kleinmöbel) · Hilfestellung beim Ein- und Ausräumen von Umzugskartons · Einlagerung von Inventar sowie Entsorgung (siehe Handlungsleitfaden "Entsorgung von Mietereigentum durch den Vermieter" in den Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: gesamtes Stadtgebiet Rostock- siehe Leistungsverzeichnis
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die Einzelaufträge für die durchzuführenden Hausmeistertätigkeiten und wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis zum 31.08.2025 (sog. "Grundlaufzeit") geschlossen. Dieser Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit hinaus dreimalig um jeweils ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Grund- bzw. Vertragslaufzeit eine Partei schriftlich (z. B. per E-Mail, Brief) erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre, sodass eine Verlängerung des Vertrages über den 31.08.2028 hinaus nicht möglich ist (sog. absolute, maximale Vertragslaufzeit).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: LOS 3 für das KundenCenter Reutershagen (KC3), Schonenfahrerstraße 5, 18057 Rostock; für das KundenCenter Toitenwinkel (KC6), Martin-Luther-King 19, 18147 Rostock Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Reutershagen, -Komponistenviertel, -Hansaviertel, -Kröpeliner-Tor-Vorstadt, -Toitenwinkel und -Dierkow Die Anzahl der Aufträge beträgt ca. 320 Stck/Jahr. Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 57.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 84.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Hausmeistertätigkeiten
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4: Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Gebäuden, Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind. Diese Leistungen sind im gesamten Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen je nach Los auszuführen. Dazu gehören insbesondere folgende Arbeiten: · Beräumung von Wohnungen oder Nebengelass, sowie die Erstellung einer Fotodokumentation und Bestandsaufnahme in Form eines Protokolls · Bereitstellung von Sperrmüll zur Abholung durch die Stadtentsorgung · Reinigungsarbeiten im Umfeld (z.B. Müllbehälter von außen oder Vordächer) · Richten von Zäunen oder Verkehrsschildern · Kleinstmontagen (z.B. Anbringen von Klingelschildern usw.) · Auf- und Abbauen von Möbeln (z.B. Schränke, Küchenschränke, Kleinmöbel) · Hilfestellung beim Ein- und Ausräumen von Umzugskartons · Einlagerung von Inventar sowie Entsorgung (siehe Handlungsleitfaden "Entsorgung von Mietereigentum durch den Vermieter" in den Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: gesamtes Stadtgebiet Rostock- siehe Leistungsverzeichnis
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die Einzelaufträge für die durchzuführenden Hausmeistertätigkeiten und wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis zum 31.08.2025 (sog. "Grundlaufzeit") geschlossen. Dieser Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit hinaus dreimalig um jeweils ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Grund- bzw. Vertragslaufzeit eine Partei schriftlich (z. B. per E-Mail, Brief) erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre, sodass eine Verlängerung des Vertrages über den 31.08.2028 hinaus nicht möglich ist (sog. absolute, maximale Vertragslaufzeit).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: LOS 4 für das KundenCenter Stadtmitte (KC5), Lange Straße 38, 18055 Rostock Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Stadtmitte, -Kröpeliner-Tor-Vorstadt, -Biestow, -Brinckmanshöhe und -Südstadt Die Anzahl der Aufträge beträgt ca. 208 Stck/Jahr. Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 50.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 71.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren: 170 207,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: FAM Facility-Service GmbH
Offizielle Bezeichnung: FAM Facility-Service GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 80 192,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: FAM Facility-Service GmbH, 18107 Elmenhorst-Lichtenhagen
Datum des Vertragsabschlusses: 19/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 42 007,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 113 050,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Eberhardt Service Group GmbH
Offizielle Bezeichnung: Eberhardt Service Group GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert des Ergebnisses: 90 015,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2
Titel: Eberhardt Service Group GmbH, 10707 Berlin
Datum des Vertragsabschlusses: 19/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 50 408,40 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 135 660,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Eberhardt Service Group GmbH
Offizielle Bezeichnung: Eberhardt Service Group GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert des Ergebnisses: 90 015,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2
Titel: Eberhardt Service Group GmbH, 10707 Berlin
Datum des Vertragsabschlusses: 19/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 56 709,45 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 152 617,50 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: FAM Facility-Service GmbH
Offizielle Bezeichnung: FAM Facility-Service GmbH
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0004
Wert des Ergebnisses: 80 192,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: FAM Facility-Service GmbH, 18107 Elmenhorst-Lichtenhagen
Datum des Vertragsabschlusses: 19/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 50 408,40 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 135 660,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 137 383 362
Postanschrift: Lange Str. 38
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
Telefon: +49 38145670
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 137 383 362
Postanschrift: Lange Str. 38
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
Telefon: +49 38145670
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 38558815164
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: FAM Facility-Service GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: HRB 16460 Rostock
Postanschrift: Gewerbeallee 34
Stadt: Elmenhorst-Lichtenhagen
Postleitzahl: 18107
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland
Telefon: +49 38166636338
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0004, LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Eberhardt Service Group GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: HRB 235580
Postanschrift: Kurfürstendamm 193 F
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3033843737
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0003, LOT-0002
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5e0f0835-b710-48af-b57e-133f7a70f1ff - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2024 09:33:51 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 481940-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 155/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/08/2024