5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Rügen (DE80L)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.1
Beschreibung: Gemittelter Jahresumsatz bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre (2021, 2022, 2023) für das Unternehmen gesamt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.2
Beschreibung: Umsatz der letzten 3 Jahre für vergleichbare Planungsleistungen der letzten 3 abgeschlossenen Jahre (2021, 2022, 2023), gemittelt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3
Beschreibung: Höhe der Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung Mindestvoraussetzung der Eignung: Personenschäden 1 Mio.EUR und sonstige Schäden 0,65 Mio.EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.1
Beschreibung: Berufserfahrung des Projektleiters in Jahren
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.2
Beschreibung: Jährliches Mittel der beschäftigten Landschaftsarchitekten ggf. mit Büroinhaber in den letzten 3 Jahren (2021,2022,2023)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2.3
Beschreibung: Jährliches Mittel der beschäftigten Mitarbeiter insgesamt unter Einschluss d. Inhabers in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren (2021,2022,2023)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3.1, 3.2, 3.3
Beschreibung: 3 Referenzen für vom Büro realisierte, mit dem Vorhaben vergleichbare Leistungen (insbesondere hinsichtlich Aufgabenstellung, Schwierigkeitsgrad, Komplexität) der letzten 10 Jahre zuzüglich des laufenden Jahres (2014-2024) (jede Referenz kann maximal 100 Punkte erzielen) Mindestanforderungen an die Referenzen: 1. Alle drei Referenzen müssen sich mindestens auf die Lph. 3-8 der § 34 HOAI 2021 und die vergangenen 10 Jahre einschließlich des laufenden Jahres beziehen (2014-2024), wobei zwei der Referenzen realisiert sein müssen (min. Leistungsphasen 3 bis 8 bereits vollständig erbracht). 2. Mindestens eine Referenz muss einen Bezug zu einem Sanitär bzw. Funktionsgebäude aufweisen. 3. Mindestens eine der drei Referenzen muss sich auf ein Vorhaben beziehen, das einen Umfang von mindestens 500.000 Euro Bruttobaukosten aufweist.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 420
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Allgemein
Beschreibung: Es werden (zunächst) max. 5 geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Verhandlungsverfahren eingeladen, die hinsichtlich der Wertung Matrix in den Ausschreibungsunterlagen mindestens eine Gesamtpunktzahl von 250 erhalten und deren Referenzen jeweils mindestens mit "Vergleichbarkeit / 50 Punkte" bewertet werden. Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern werden die Bestbewerteten eingeladen. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 5
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
Beschreibung: Mindestbedingung der Eignung Es ist ein Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Bezeichnung "Architekt/Architektin" oder Nachweis einer Eintragung in eine Liste der bauvorlageberechtigten Ingenieure zu erbringen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1a
Beschreibung: Organisations- und Ablaufmanagement, insbesondere: Kosten- und Terminmanagement
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1b
Beschreibung: Absicherung der Präsenz vor Ort
Gewichtung (Punkte, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1c
Beschreibung: Methoden der Organisation des Bauablaufs, insbesondere bzgl. Schnittstellenkoordinierung mit anderen Beteiligten, z.B. Fachplanern
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2a
Beschreibung: Umsetzung der Erfahrungen des Bieters auf die hiesige Planungsaufgabe, insbesondere touristisch bedeutsame Freianlage
Gewichtung (Punkte, genau): 3
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 3a
Beschreibung: Abschlag oder Aufschlag auf Basishonorarsatz nach § 40 HOAI 2021
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 3b
Beschreibung: Nebenkostenpauschale (im Sinne von § 14 HOAI)
Gewichtung (Punkte, genau): 0.5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 3c
Beschreibung: Umbauzuschlag
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 3e
Beschreibung: Stundensätze für Landschaftsarchitekten/ Ingenieure
Gewichtung (Punkte, genau): 0.5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 3f
Beschreibung: Stundensätze für technische Mitarbeiter
Gewichtung (Punkte, genau): 0.5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 3g
Beschreibung: Stundensätze für sonstige Mitarbeiter
Gewichtung (Punkte, genau): 0.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4
Beschreibung: Qualitativer Gesamteindruck der Präsentation - Inhalt, Struktur, Herangehensweise
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2b
Beschreibung: Umgang mit besonderen Anforderungen - Erläuterungen dazu, welche Auftragsspezifischen Schwierigkeiten bestehen, z.B. Umgang mit Denkmalschutz und Fördermittelgebern
Gewichtung (Punkte, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2c
Beschreibung: Erläuterung von Maßnahmen, die eine bestmögliche Funktionalität und einen langfristigen wirtschaftlichen Betrieb der Freianlage gewährleisten sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 3
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 3d
Beschreibung: Besondere Leistungen (Pauschalpreis)
Gewichtung (Punkte, genau): 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere § 56 Abs.2,3 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Angebote sind auf Grundlage eines vorgegebenen Vertrages abzugeben
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn: - der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB, - der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB, - der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB, - nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Die Unwirksamkeit nach § 135 Absatz 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Süderholz
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