Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Objektplanung: Neubau von Sanitäranlagen sowie Klassenräumen und die Herstellung der Barrierefreiheit am Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied

414983-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Objektplanung: Neubau von Sanitäranlagen sowie Klassenräumen und die Herstellung der Barrierefreiheit am Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied
OJ S 134/2024 11/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKreisverwaltung Neuwied -Vergabestelle-
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelObjektplanung: Neubau von Sanitäranlagen sowie Klassenräumen und die Herstellung der Barrierefreiheit am Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied
BeschreibungGestiegene Schülerzahlen haben dazu geführt, dass das Wiedtal-Gymnasium in Neustadt/Wied sowohl hinsichtlich seiner Hauptnutzflächen als auch seiner Nebennutzfläche, an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Aufgrund dessen soll ein Neubau von Sanitäranlagen sowie Klassenräumen erfolgen. Weiterhin soll die Herstellung der Barrierefreiheit erfolgen. Hier soll die Objektplanung (stufenweise) beauftragt werden.
Kennung des Verfahrens05fc090a-fea4-4473-9c4d-ea4304d2d6fc
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Neuwied (DEB18)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründezwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB sowie nach §57 VGV
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Objektplanung: Neubau von Sanitäranlagen sowie Klassenräumen und die Herstellung der Barrierefreiheit am Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied
Beschreibung: Gestiegene Schülerzahlen haben dazu geführt, dass das Wiedtal-Gymnasium in Neustadt/Wied sowohl hinsichtlich seiner Hauptnutzflächen als auch seiner Nebennutzfläche, an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Aufgrund dessen soll ein Neubau von Sanitäranlagen sowie Klassenräumen erfolgen. Weiterhin soll die Herstellung der Barrierefreiheit erfolgen. Hier soll die Objektplanung (stufenweise) beauftragt werden.
Interne Kennung: 2024-20
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Das Planungsbüro muss seit mindestens 2016 Bestand haben. Der Jahresumsatz muss für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, d. h. 2021, 2022 und 2023 benannt werden. Der Honorarumsatz muss über die drei Jahre durchschnittlich mindestens 1.000.000,- € netto betragen. - Der anzugebende Projektleiter/in und der/die Stellvertreter/in müssen deutschsprachig sein. - Der Teilnehmer muss seinen Pflichten zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen nachkommen und die tariflichen Bestimmungen einhalten. Weiterhin darf zum Zeitpunkt des Eingangs des Teilnahmeantrages kein Insolvenzverfahren anhängig sein. -Nachweis über Berufshaftpflichtversicherung. Mindestens nötige Deckung 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 250.000, - EUR für Sonstige Schäden, je Versicherungsfall. Ansonsten Erklärung des Bieters, dass im Auftragsfall die Deckungssumme auf die vorgegebenen Beträge erhöht wird - Erklärung zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Die Eignung der Teilnehmer wird anhand einzureichender Referenzen geprüft und beurteilt. Hierzu müssen die eingereichten Referenzen vordefinierten Mindestkriterien entsprechen, um gewertet zu werden. Die Referenzprojekte sind in den entsprechenden Formularen darzustellen, die geforderten Nachweise sind vorzulegen. Es sind zwei Referenzen einzureichen und die entsprechenden Anlagen auszufüllen. Die Mindestkriterien sind u.a. (nähere Angaben siehe Unterlagen): Es muss sich um eine Planungsaufgabe mit vergleichbarer Anforderung und Größenordnung handeln. Mindestens LPH 2-8 wurden bearbeitet. Die Referenzprojekte dürfen nicht älter als 8 Jahre sein, d. h. die Planungs- bzw. Dienstleistungen müssen nachweislich im Zeitraum 2016 - 2023 erbracht worden sein. Die Referenzprojekte müssen baulich abgeschlossen sein. Das bedeutet der Abschluss muss bis spätestens 31.12.2023 erfolgt sein. Bei mind. 1 Referenzprojekt öffentlicher Auftraggeber. Betreuung von mind. 1 Referenzprojekt durch den benannten Projektleiter. Der Ort der Planung muss innerhalb der EWR liegen. Die Projekte sind elektronisch im pdf-Format einzureichen. Pro Referenz bitte maximal 5 pdf-Dateien einreichen. Die Unterlagen müssen aussagekräftig und lesbar sein. Ein Referenzprojekt ist zwingend mit einem Grundriss und einer Ansicht/Fotos darzustellen. Zusätzlich können auch weitere Details, Schnitte etc. abgebildet werden, die zur Darstellung bzw. Projekterläuterung dienen. Zu jeder Referenz ist ein einseitiger, gesonderter Erläuterungsbericht mit Gebäudekennzahlen (Brutto- und Netto-Geschossfläche, Nutzfläche, BRI, Anzahl Arbeitsplätze, Baubeginn – Fertigstellung, Baukosten etc.) einzureichen. Die Referenzprojekte, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden nicht gewertet. - Der Bewerber / Bieter oder Bietergemeinschaft muss für die letzten drei Geschäftsjahre, d. h. 2021, 2022, 2023 mindestens fünf sozialversicherungspflichtig angestellte Mitarbeiterinnen (festangestellt, in Vollzeit) nachweisen. Davon mind. 2 Architekten/Architektinnen und mind. 1 Bauingenieur/in
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis zur Eintragung in das Berufsregister (Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug, Eintragung in die Ingenieur- oder bei der Industrie- und Handelskammer) ist zu führen - Nachweis der fachlichen Eignung der/des (stv.) Projektleiterin / Projektleiters - Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Bewerber/innen oder Bewerbergemeinschaften als/aus Architekten/Ingenieure (-Büros) oder vergleichbar. Als Bewerber oder Mitglied der Bewerbergemeinschaft sind natürliche Personen zulässig, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur berechtigt sind. Der Zulassungsbereich umfasst die Staaten des europäischen Wirtschaftsraumes EWR sowie die Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 07. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI. EU Nr. L 255 S. 22) entspricht. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden. Arbeitsgemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt ist. Bewerber von Bewerbergemeinschaften haben einen verantwortlichen Vertreter zu benennen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 30 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 70 % Siehe Zuschlagsmatrix
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E76374814
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E76374814
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Neuwied -Vergabestelle-
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000584
Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 9  
Stadt: Neuwied
Postleitzahl: 56564
Land, Gliederung (NUTS): Neuwied (DEB18)
Land: Deutschland
Telefon: 026318030
Internetadresse: https://www.kreis-neuwied.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: entfällt
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131 16-2234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e13e60e4-189f-4835-aa0b-97d2d045bf38 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 09:57:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 414983-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 134/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/07/2024

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