Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Büro für Jugendpflege Altenahr der Verbandsgemeinde Altenahr in Altenburg

341687-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Büro für Jugendpflege Altenahr der Verbandsgemeinde Altenahr in Altenburg
OJ S 111/2024 10/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Altenahr
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Büro für Jugendpflege Altenahr der Verbandsgemeinde Altenahr in Altenburg
Beschreibung: Gegenstand dieses Auftrages sind Leistungen aus den folgenden Aufgabenbereichen/ Leistungsbildern: - Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik und MSR-Anlage (ELT + MSR) Leistungsphasen 5 bis 9 in Anlehnung an die HOAI - Besondere Leistungen für die Maßnahme: - Büro für Jugendpflege Altenahr im Ortsteil Altenburg Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: c1590151-3aa8-4672-a982-766be919161a
Interne Kennung: 0015i Technische Ausrüstung ELT
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ortsgemeinde Ahrbrück  
Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verbandsgemeinde Altenahr Hotel am Roßberg, Roßberg 143 
Stadt: Altenahr
Postleitzahl: 53505
Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYY1Y1U8UFBR0 Die Formulare für den Nachunternehmereinsatz/Eigungsleihe/Bietergemeinschaftspartner haben wir vorerst nicht hochgeladen, um das Verfahren nicht unnötig zu komplizieren. Sollten Sie diese benötigen, bitten wir um eine kurze Nachricht über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Wir ergänzen diese dann unverzüglich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Büro für Jugendpflege Altenahr der Verbandsgemeinde Altenahr in Altenburg
Beschreibung: Das ehemalige Büro für Jugendpflege Altenahr wurde durch die Hochwasserflut im Juli 2021 so stark beschädigt, dass es nicht mehr nutzbar war und abgerissen werden musste. Es befand sich in der Schulstraße 1 in 53505 Altenahr. Das Ersatzgebäude wird auf demselben Grundstück, in der Lage allerdings in nordöstliche Richtung verschoben, wiederaufgebaut. Die Erschließung des neuen Gebäudes ist dementsprechend herzustellen. Ziel ist der Neubau des Büros für Jugendpflege auf der Grundlage der vorliegenden Planung des Architekturbüro Rumpf, einschließlich Leistungsphase 4. Diese Planunterlagen und die Unterlagen der bereits erteilten Baugenehmigung sind Anlage und somit Grundlage dieser Ausschreibung. Die Planungsleistungen TGA der Leistungsphasen 1-4 nach HOAI wurden von dem Ingenieurbüro IFH bereits größtenteils erbracht. Die entsprechenden Planunterlagen liegen für die Leistungsphase 3 dieser Ausschreibung bei und sind Grundlage der Angebotskalkulation. Die fehlenden Planungen werden zum Auftragsbeginn zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Fachingenieurleistung des anbietenden Büros ist eine Fachplanung der technischen Ausrüstung im Umfang der Grundleistungen und der besonderen Leistungen gemäß HOAI §55, Anlagengruppen (HOAI, Anlage 15) hier: 4 Starkstromanlagen 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen 8 Gebäudeautomation der Leistungsphasen LP5: Ausführungsplanung LP6: Vorbereitung der Vergabe LP7: Mitwirkung bei der Vergabe LP8: Objektüberwachung (Bauüberwachung) und Dokumentation LP9: Objektbetreuung Besondere Leistung: siehe Punkt 2.3 und den darin enthaltenen Leistungsbildern zu erbringen. Die Einzelheiten, auch zu den Besonderen Leistungen, ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 0015i Technische Ausrüstung ELT
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ortsgemeinde Ahrbrück  
Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Verbandsgemeinde Altenahr Hotel am Roßberg, Roßberg 143 
Stadt: Altenahr
Postleitzahl: 53505
Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Werden in der Zielfindungsphase festgelegt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Umsätze (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Für die Eigenerklärung ist die entsprechende Stelle in dem Formblatt Angebot zu verwenden. - Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtung zum Abschluss / Nachweis einer vorhandenen Haftpflichtversicherung eines Versicherungsunternehmens mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 EUR im Einzelfall sowie für Sach-/ Vermögens- oder sonstige Schäden in Höhe von mindestens 1.000.000 EUR im Einzelfall. Dem Angebot ist eine Kopie des Versicherungsscheins oder einer Bestätigung des Versicherers beizufügen. Ersatzweise ist in dem Formular Angebot die Verpflichtung zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfalle abzugeben.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erlaubnis Berufsausübung (mit dem Angebot vorzulegen): Bewerber/Bieter aus Deutschland: Eintragung in die Architekten-/Ingenieurliste Bewerber/Bieter aus anderen EU-Mitgliedsstaaten: Europäischer Berufsausweis (EBA) Bewerber aus nicht EU-Staaten: Gleichwertiger Nachweis (deutsche Übersetzung)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3 gleichwertige Projekte - mit Bezug zu den in der Leistungsbeschreibung genannten Leistungsphasen(identisch ist nicht gefordert) ist in Form einer Liste der erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit: -Beschreibung der ausgeführten Leistungen -Angabe des Werts -des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts - des öffentlichen oder privaten Empfängers Alle Angaben haben auf dem Formblatt Referenz zu erfolgen. Verwenden Sie für jedes Referenzprojekt ein eigenes Formblatt. - Fachkräfte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Mindestens 3 technische Mitarbeitende mit mindestens je 5 Jahren Berufserfahrung des Projektleiters und des Bauüberwachers. Machen Sie alle Angaben auf den Formblättern Personalkonzept. Füllen Sie für jeden der mindestens geforderten und im Projekt einzusetzenden Mitarbeiter ein seiner Personalkategorie entsprechendes Formblatt aus.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt nur bei Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: .
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerische Haftung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbung (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bewerber/Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Elektronische Vergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Altenahr
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Hotel am Roßberg, Roßberg 143  
Stadt: Altenahr
Postleitzahl: 53505
Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2643-80954
Fax: +49 2643-80925
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB
Registrierungsnummer: Partnerschaftsregister beim Amtsgericht Koblenz PR Nr. 55
Postanschrift: Johann-Peter-Frank-Straße 2  
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56070
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2614049920
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Elektronische Vergabe
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: entfällt  
Stadt: eVergabe
Postleitzahl: entfällt
Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0000-1111
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2dcdf77c-560c-45e5-8006-90612fd54ce0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/06/2024 11:01:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 341687-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 111/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/06/2024

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