1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Wäschedienstleistung
Beschreibung: Der Geschäftsbereich Einkauf beabsichtigt für die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Wäschedienstleistungen zur Bearbeitung von Krankenhauswäsche, Berufswäsche, gesonderte Berufskleidung, Schmutzfangmatten und Gardinen an einen externen Dienstleister zu vergeben
Kennung des Verfahrens: a9ae0d0f-ff67-4564-ac47-44102be3aee7
Interne Kennung: SC4-2024-0002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYD8Y9GU
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Stationsversorgung; Pflege stationsgebundener Textilien; OP-Textilen (unsteril), Wahlleistungswäsche; Bereichskleidung OP und Intensiv; Berufsbekleidungsversorgung Trägerbezogen- Bereichsbezogen; Lohnwäsche hauseigener Wäscheartikel/ Sonderartikel
Beschreibung: Die Wäschedienstleistung ist in 4 Lose unterteilt, es sind gesetzliche Vorschriften und Richtlinien vor allem aus dem Bereich der Hygiene und dem Medizinproduktegesetz einzuhalten (nicht abschließend angegeben; Los 1 sortenreine Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing, Kommissionierung und Rücklieferung an verschiedene zentrale Anlieferstellen in Gebäude der Universitätsmedizin der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit (Lieferungen und Abholung der Wäsche 6x pro Woche Mo-Sa) - Stationsversorgung - Pflege stationsgebundener Textilien - OP-Textilen (unsteril), - Wahlleistungswäsche - Bereichskleidung OP und Intensiv - Berufsbekleidungsversorgung Trägerbezogen-/Bereichsbezogen - Lohnwäsche hauseigener Wäscheartikel/ Sonderartikel Los 2 Belieferung, Bestückung und Rückholung der Berufsbekleidung im Poolwäschesystem mit den Leistungsteilen innerhalb der Vertragslaufzeit: (Waschen im Betrieb des AN, bis zu 6 x wöchentlich (Mo. - Sa.) - in zu definierenden Verpackungseinheiten hängend nach Bedarfsstellen / Endverbraucherstellen (Kleiderautomat) zu kommissionieren und in die definierten Kleiderautomaten gem. Verbrauchsaufkommen anzuliefern) - Berufsbekleidungsversorgung Poolwäsche - Betreuung der Kleiderautomaten Los 3 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing und Rücklieferung der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren innerhalb der Vertragslaufzeit (Waschen im Betrieb des AN; bis zu 5 x wöchentlich (Mo. - Fr.) ;Anlieferung; vorzugsweise in der Zeit von 13:00 - 15:00 Uhr in zu definierenden Verpackungseinheiten nach Bedarfsstellen / Endverbraucher-stellen (Schranksystem) zu kommissionieren und in die definierten Schranksysteme gem. IST-Verbrauch (Zug um Zug-Tausch) anzuliefern - Sonstige Berufswäsche (Technik, Rettungsdienst etc.) - Stellung von Schranksystemen zur Bestückung/ Entnahme der personen- artikelbezogenen Berufswäsche Los 4 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion Rücklieferung und Auslage der nachfolgend erläuterten Mietartikel innerhalb der Vertragslaufzeit. (1 x monatlich an festgelegten Auslageorten) - Gestellung, Auslage, Abholung und Aufbereitung der Schmutzfangmatten Los 5 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion und Rücklieferung der nachfol-gend erläuterten Wäschearten, im Lohnwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit. (Waschen im Betrieb des AN; 1 x wöchentlich Abholen/ Bringen (Mo. - Fr.); vorzugsweise in der Zeit von 06:45 - 07:00 Uhr; i.d.R. hängender Transport ) - Wäscheservice Gardinen, Stores, Trennvorhänge Da die genauen Bedürfnisse und Anforderungen an die Wäschereien nicht alle in der Bekanntmachung angegeben werden können, sind diese in den Leistungsbeschreibungen und den Angaben in den Losen zu entnehmen.
Interne Kennung: I
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat am Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit die Option, den Vertrag zweimalig um je 24 Monate zu verlängern. Diese Option ist schriftlich spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Nach Abschluss der Vertragslaufzeit plus evt. Verlängerungsoption wird der Vertrag neu ausgeschrieben.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Zahlungsziel: 30 Tage
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs-/Handelsregisterauszug
Beschreibung: Berufs- / Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist (darf nicht älter als sechs Monate ab Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein) * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen sind nur für die Lose I, II und III abzugeben. Bitte vermerken Sie die Losnummer. Für Los IV und V sind keine Referenzen notwendig. Angabe von mind. 3 Referenzen von Einrichtungen des Gesundheitswesens (Kliniken, Krankenhäuser, Seniorenheime) aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Musskriterium: mindestens 1 Referenz muss sich auf ein Akut-Krankenhaus mit mindestens 600 Planbetten beziehen. Die einzelnen Referenzprojekte sind so zu beschreiben, dass die Art und der Umfang der erbrachten Leistung, der Auftragswert und Auftragszeitraum deutlich werden. Zum Zwecke der Nachprüfung sind für die einzelnen Referenzen Ansprechpartner und Telefonnummern anzugeben. Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter mit der Prüfung vorgelegter Referenzen Mindestens ein Mitarbeiter je Produtkionsbetrieb muss als geprüften Hygienebeauftragen und einen staatlich geprüften Desinfektor eingesetzt werden (vgl. RAL-GZ 992/2). Der Bieter benötigt Fachpersonal um die übertragenen Arbeiten sach- und fachgerecht auszuführen. Er bestätigt, dass mindestens ein Mitarbeiter eines jeweils eingesetzten Teams die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung 5.Mio
Beschreibung: Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins, in dem die versicherten Risiken sowie einer Deckungssummen nicht unter 5 Mio Euro für Personen- und Sachschäden, zu entnehmen sind * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre, und Jahresumsatz der letzten 3 Jahre im ausgeschriebenen Bereich
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Lose werden unterschiedlich bewertet: Los I, II, und III werden über die UfAB 2018 Methode bewertet, bitte der Bewertungsmatrix entnehmen Los IV und V der niedrigste Preis wird bezuschlagt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sollten sich bei der Angebotserstellung Rückfragen ergeben, so sind diese über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" über die Funktion "Kommunikation" an die Vergabestelle zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Ausschließlicher Kontaktpartner der Bieter für Fragen zum Vergabeverfahren und Auftragsinhalt ist der Geschäftsbereich Einkauf.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: In den Fällen des § 56 Abs. 2 und 3 VgV behält er sich vor, die fehlenden, unvollständigen oder ggf. fehlerhaften Unterlagen innerhalb einer von der Vergabestelle festgelegten Frist nachzufordern. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Vergabestelle in der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Zusätzliche Informationen: Elektronisch ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Vorgaben der §§ 2a - 5 des Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (LTTG) Rheinland-Pfalz - Mitarbeiter die in der Universitätsmedizin eingesetzt werden müssen über die gesetzlich erforderlichen Impfnachweise nachweisen (z.Z. Masern - Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien, die in Bezug auf die Ausschreibung Anwendung finden, in jeweils neuester Fassung Einhaltung der Arbeitsschutzvereinbarung Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Los IV und V Der Auftraggeber möchte auf die allgemeine Reduzierung von Emissionen und umweltfreundli- ches Verkehrsverhalten hinwirken. Daher müssen die Fahrzeuge, welche zur Belieferung des Auftraggebers aus diesem Vertrag heraus eingesetzt werden, mindestens der Euro-Norm 5 ge- mäß der EU Norm 715/2007/EG bzw. 99/96/ EG entsprechen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Berufsbekleidungsversorgung Poolwäsche; Betreuung der Kleiderautomaten
Beschreibung: Die Wäschedienstleistung ist in 4 Lose unterteilt, es sind gesetzliche Vorschriften und Richtlinien vor allem aus dem Bereich der Hygiene und dem Medizinproduktegesetz einzuhalten (nicht abschließend angegeben; Los 1 sortenreine Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing, Kommissionierung und Rücklieferung an verschiedene zentrale Anlieferstellen in Gebäude der Universitätsmedizin der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit (Lieferungen und Abholung der Wäsche 6x pro Woche Mo-Sa) - Stationsversorgung - Pflege stationsgebundener Textilien - OP-Textilen (unsteril), - Wahlleistungswäsche - Bereichskleidung OP und Intensiv - Berufsbekleidungsversorgung Trägerbezogen-/Bereichsbezogen - Lohnwäsche hauseigener Wäscheartikel/ Sonderartikel Los 2 Belieferung, Bestückung und Rückholung der Berufsbekleidung im Poolwäschesystem mit den Leistungsteilen innerhalb der Vertragslaufzeit: (Waschen im Betrieb des AN, bis zu 6 x wöchentlich (Mo. - Sa.) - in zu definierenden Verpackungseinheiten hängend nach Bedarfsstellen / Endverbraucherstellen (Kleiderautomat) zu kommissionieren und in die definierten Kleiderautomaten gem. Verbrauchsaufkommen anzuliefern) - Berufsbekleidungsversorgung Poolwäsche - Betreuung der Kleiderautomaten Los 3 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing und Rücklieferung der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren innerhalb der Vertragslaufzeit (Waschen im Betrieb des AN; bis zu 5 x wöchentlich (Mo. - Fr.) ;Anlieferung; vorzugsweise in der Zeit von 13:00 - 15:00 Uhr in zu definierenden Verpackungseinheiten nach Bedarfsstellen / Endverbraucher-stellen (Schranksystem) zu kommissionieren und in die definierten Schranksysteme gem. IST-Verbrauch (Zug um Zug-Tausch) anzuliefern - Sonstige Berufswäsche (Technik, Rettungsdienst etc.) - Stellung von Schranksystemen zur Bestückung/ Entnahme der personen- artikelbezogenen Berufswäsche Los 4 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion Rücklieferung und Auslage der nachfolgend erläuterten Mietartikel innerhalb der Vertragslaufzeit. (1 x monatlich an festgelegten Auslageorten) - Gestellung, Auslage, Abholung und Aufbereitung der Schmutzfangmatten Los 5 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion und Rücklieferung der nachfol-gend erläuterten Wäschearten, im Lohnwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit. (Waschen im Betrieb des AN; 1 x wöchentlich Abholen/ Bringen (Mo. - Fr.); vorzugsweise in der Zeit von 06:45 - 07:00 Uhr; i.d.R. hängender Transport ) - Wäscheservice Gardinen, Stores, Trennvorhänge Da die genauen Bedürfnisse und Anforderungen an die Wäschereien nicht alle in der Bekanntmachung angegeben werden können, sind diese in den Leistungsbeschreibungen und den Angaben in den Losen zu entnehmen.
Interne Kennung: II
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat am Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit die Option, den Vertrag zweimalig um je 24 Monate zu verlängern. Diese Option ist schriftlich spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Nach Abschluss der Vertragslaufzeit plus evt. Verlängerungsoption wird der Vertrag neu ausgeschrieben.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Zahlungsziel: 30 Tage
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs-/Handelsregisterauszug
Beschreibung: Berufs- / Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist (darf nicht älter als sechs Monate ab Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein) * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen sind nur für die Lose I, II und III abzugeben. Bitte vermerken Sie die Losnummer. Für Los IV und V sind keine Referenzen notwendig. Angabe von mind. 3 Referenzen von Einrichtungen des Gesundheitswesens (Kliniken, Krankenhäuser, Seniorenheime) aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Musskriterium: mindestens 1 Referenz muss sich auf ein Akut-Krankenhaus mit mindestens 600 Planbetten beziehen. Die einzelnen Referenzprojekte sind so zu beschreiben, dass die Art und der Umfang der erbrachten Leistung, der Auftragswert und Auftragszeitraum deutlich werden. Zum Zwecke der Nachprüfung sind für die einzelnen Referenzen Ansprechpartner und Telefonnummern anzugeben. Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter mit der Prüfung vorgelegter Referenzen Mindestens ein Mitarbeiter je Produtkionsbetrieb muss als geprüften Hygienebeauftragen und einen staatlich geprüften Desinfektor eingesetzt werden (vgl. RAL-GZ 992/2). Der Bieter benötigt Fachpersonal um die übertragenen Arbeiten sach- und fachgerecht auszuführen. Er bestätigt, dass mindestens ein Mitarbeiter eines jeweils eingesetzten Teams die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung 5.Mio
Beschreibung: Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins, in dem die versicherten Risiken sowie einer Deckungssummen nicht unter 5 Mio Euro für Personen- und Sachschäden, zu entnehmen sind * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre, und Jahresumsatz der letzten 3 Jahre im ausgeschriebenen Bereich
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Lose werden unterschiedlich bewertet: Los I, II, und III werden über die UfAB 2018 Methode bewertet, bitte der Bewertungsmatrix entnehmen Los IV und V der niedrigste Preis wird bezuschlagt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sollten sich bei der Angebotserstellung Rückfragen ergeben, so sind diese über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" über die Funktion "Kommunikation" an die Vergabestelle zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Ausschließlicher Kontaktpartner der Bieter für Fragen zum Vergabeverfahren und Auftragsinhalt ist der Geschäftsbereich Einkauf.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: In den Fällen des § 56 Abs. 2 und 3 VgV behält er sich vor, die fehlenden, unvollständigen oder ggf. fehlerhaften Unterlagen innerhalb einer von der Vergabestelle festgelegten Frist nachzufordern. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Vergabestelle in der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Zusätzliche Informationen: Elektronisch ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Vorgaben der §§ 2a - 5 des Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (LTTG) Rheinland-Pfalz - Mitarbeiter die in der Universitätsmedizin eingesetzt werden müssen über die gesetzlich erforderlichen Impfnachweise nachweisen (z.Z. Masern - Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien, die in Bezug auf die Ausschreibung Anwendung finden, in jeweils neuester Fassung Einhaltung der Arbeitsschutzvereinbarung Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Los IV und V Der Auftraggeber möchte auf die allgemeine Reduzierung von Emissionen und umweltfreundli- ches Verkehrsverhalten hinwirken. Daher müssen die Fahrzeuge, welche zur Belieferung des Auftraggebers aus diesem Vertrag heraus eingesetzt werden, mindestens der Euro-Norm 5 ge- mäß der EU Norm 715/2007/EG bzw. 99/96/ EG entsprechen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Sonstige Berufswäsche (Technik, Rettungsdienst etc)
Beschreibung: Die Wäschedienstleistung ist in 4 Lose unterteilt, es sind gesetzliche Vorschriften und Richtlinien vor allem aus dem Bereich der Hygiene und dem Medizinproduktegesetz einzuhalten (nicht abschließend angegeben; Los 1 sortenreine Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing, Kommissionierung und Rücklieferung an verschiedene zentrale Anlieferstellen in Gebäude der Universitätsmedizin der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit (Lieferungen und Abholung der Wäsche 6x pro Woche Mo-Sa) - Stationsversorgung - Pflege stationsgebundener Textilien - OP-Textilen (unsteril), - Wahlleistungswäsche - Bereichskleidung OP und Intensiv - Berufsbekleidungsversorgung Trägerbezogen-/Bereichsbezogen - Lohnwäsche hauseigener Wäscheartikel/ Sonderartikel Los 2 Belieferung, Bestückung und Rückholung der Berufsbekleidung im Poolwäschesystem mit den Leistungsteilen innerhalb der Vertragslaufzeit: (Waschen im Betrieb des AN, bis zu 6 x wöchentlich (Mo. - Sa.) - in zu definierenden Verpackungseinheiten hängend nach Bedarfsstellen / Endverbraucherstellen (Kleiderautomat) zu kommissionieren und in die definierten Kleiderautomaten gem. Verbrauchsaufkommen anzuliefern) - Berufsbekleidungsversorgung Poolwäsche - Betreuung der Kleiderautomaten Los 3 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing und Rücklieferung der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren innerhalb der Vertragslaufzeit (Waschen im Betrieb des AN; bis zu 5 x wöchentlich (Mo. - Fr.) ;Anlieferung; vorzugsweise in der Zeit von 13:00 - 15:00 Uhr in zu definierenden Verpackungseinheiten nach Bedarfsstellen / Endverbraucher-stellen (Schranksystem) zu kommissionieren und in die definierten Schranksysteme gem. IST-Verbrauch (Zug um Zug-Tausch) anzuliefern - Sonstige Berufswäsche (Technik, Rettungsdienst etc.) - Stellung von Schranksystemen zur Bestückung/ Entnahme der personen- artikelbezogenen Berufswäsche Los 4 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion Rücklieferung und Auslage der nachfolgend erläuterten Mietartikel innerhalb der Vertragslaufzeit. (1 x monatlich an festgelegten Auslageorten) - Gestellung, Auslage, Abholung und Aufbereitung der Schmutzfangmatten Los 5 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion und Rücklieferung der nachfol-gend erläuterten Wäschearten, im Lohnwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit. (Waschen im Betrieb des AN; 1 x wöchentlich Abholen/ Bringen (Mo. - Fr.); vorzugsweise in der Zeit von 06:45 - 07:00 Uhr; i.d.R. hängender Transport ) - Wäscheservice Gardinen, Stores, Trennvorhänge Da die genauen Bedürfnisse und Anforderungen an die Wäschereien nicht alle in der Bekanntmachung angegeben werden können, sind diese in den Leistungsbeschreibungen und den Angaben in den Losen zu entnehmen.
Interne Kennung: III
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat am Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit die Option, den Vertrag zweimalig um je 24 Monate zu verlängern. Diese Option ist schriftlich spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Nach Abschluss der Vertragslaufzeit plus evt. Verlängerungsoption wird der Vertrag neu ausgeschrieben.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Zahlungsziel: 30 Tage
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs-/Handelsregisterauszug
Beschreibung: Berufs- / Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist (darf nicht älter als sechs Monate ab Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein) * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen sind nur für die Lose I, II und III abzugeben. Bitte vermerken Sie die Losnummer. Für Los IV und V sind keine Referenzen notwendig. Angabe von mind. 3 Referenzen von Einrichtungen des Gesundheitswesens (Kliniken, Krankenhäuser, Seniorenheime) aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Musskriterium: mindestens 1 Referenz muss sich auf ein Akut-Krankenhaus mit mindestens 600 Planbetten beziehen. Die einzelnen Referenzprojekte sind so zu beschreiben, dass die Art und der Umfang der erbrachten Leistung, der Auftragswert und Auftragszeitraum deutlich werden. Zum Zwecke der Nachprüfung sind für die einzelnen Referenzen Ansprechpartner und Telefonnummern anzugeben. Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter mit der Prüfung vorgelegter Referenzen Mindestens ein Mitarbeiter je Produtkionsbetrieb muss als geprüften Hygienebeauftragen und einen staatlich geprüften Desinfektor eingesetzt werden (vgl. RAL-GZ 992/2). Der Bieter benötigt Fachpersonal um die übertragenen Arbeiten sach- und fachgerecht auszuführen. Er bestätigt, dass mindestens ein Mitarbeiter eines jeweils eingesetzten Teams die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung 5.Mio
Beschreibung: Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins, in dem die versicherten Risiken sowie einer Deckungssummen nicht unter 5 Mio Euro für Personen- und Sachschäden, zu entnehmen sind * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre, und Jahresumsatz der letzten 3 Jahre im ausgeschriebenen Bereich
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Lose werden unterschiedlich bewertet: Los I, II, und III werden über die UfAB 2018 Methode bewertet, bitte der Bewertungsmatrix entnehmen Los IV und V der niedrigste Preis wird bezuschlagt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sollten sich bei der Angebotserstellung Rückfragen ergeben, so sind diese über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" über die Funktion "Kommunikation" an die Vergabestelle zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Ausschließlicher Kontaktpartner der Bieter für Fragen zum Vergabeverfahren und Auftragsinhalt ist der Geschäftsbereich Einkauf.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: In den Fällen des § 56 Abs. 2 und 3 VgV behält er sich vor, die fehlenden, unvollständigen oder ggf. fehlerhaften Unterlagen innerhalb einer von der Vergabestelle festgelegten Frist nachzufordern. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Vergabestelle in der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Zusätzliche Informationen: Elektronisch ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Vorgaben der §§ 2a - 5 des Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (LTTG) Rheinland-Pfalz - Mitarbeiter die in der Universitätsmedizin eingesetzt werden müssen über die gesetzlich erforderlichen Impfnachweise nachweisen (z.Z. Masern - Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien, die in Bezug auf die Ausschreibung Anwendung finden, in jeweils neuester Fassung Einhaltung der Arbeitsschutzvereinbarung Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Los IV und V Der Auftraggeber möchte auf die allgemeine Reduzierung von Emissionen und umweltfreundli- ches Verkehrsverhalten hinwirken. Daher müssen die Fahrzeuge, welche zur Belieferung des Auftraggebers aus diesem Vertrag heraus eingesetzt werden, mindestens der Euro-Norm 5 ge- mäß der EU Norm 715/2007/EG bzw. 99/96/ EG entsprechen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Schmutzfangmattenservice
Beschreibung: Die Wäschedienstleistung ist in 4 Lose unterteilt, es sind gesetzliche Vorschriften und Richtlinien vor allem aus dem Bereich der Hygiene und dem Medizinproduktegesetz einzuhalten (nicht abschließend angegeben; Los 1 sortenreine Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing, Kommissionierung und Rücklieferung an verschiedene zentrale Anlieferstellen in Gebäude der Universitätsmedizin der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit (Lieferungen und Abholung der Wäsche 6x pro Woche Mo-Sa) - Stationsversorgung - Pflege stationsgebundener Textilien - OP-Textilen (unsteril), - Wahlleistungswäsche - Bereichskleidung OP und Intensiv - Berufsbekleidungsversorgung Trägerbezogen-/Bereichsbezogen - Lohnwäsche hauseigener Wäscheartikel/ Sonderartikel Los 2 Belieferung, Bestückung und Rückholung der Berufsbekleidung im Poolwäschesystem mit den Leistungsteilen innerhalb der Vertragslaufzeit: (Waschen im Betrieb des AN, bis zu 6 x wöchentlich (Mo. - Sa.) - in zu definierenden Verpackungseinheiten hängend nach Bedarfsstellen / Endverbraucherstellen (Kleiderautomat) zu kommissionieren und in die definierten Kleiderautomaten gem. Verbrauchsaufkommen anzuliefern) - Berufsbekleidungsversorgung Poolwäsche - Betreuung der Kleiderautomaten Los 3 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing und Rücklieferung der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren innerhalb der Vertragslaufzeit (Waschen im Betrieb des AN; bis zu 5 x wöchentlich (Mo. - Fr.) ;Anlieferung; vorzugsweise in der Zeit von 13:00 - 15:00 Uhr in zu definierenden Verpackungseinheiten nach Bedarfsstellen / Endverbraucher-stellen (Schranksystem) zu kommissionieren und in die definierten Schranksysteme gem. IST-Verbrauch (Zug um Zug-Tausch) anzuliefern - Sonstige Berufswäsche (Technik, Rettungsdienst etc.) - Stellung von Schranksystemen zur Bestückung/ Entnahme der personen- artikelbezogenen Berufswäsche Los 4 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion Rücklieferung und Auslage der nachfolgend erläuterten Mietartikel innerhalb der Vertragslaufzeit. (1 x monatlich an festgelegten Auslageorten) - Gestellung, Auslage, Abholung und Aufbereitung der Schmutzfangmatten Los 5 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion und Rücklieferung der nachfol-gend erläuterten Wäschearten, im Lohnwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit. (Waschen im Betrieb des AN; 1 x wöchentlich Abholen/ Bringen (Mo. - Fr.); vorzugsweise in der Zeit von 06:45 - 07:00 Uhr; i.d.R. hängender Transport ) - Wäscheservice Gardinen, Stores, Trennvorhänge Da die genauen Bedürfnisse und Anforderungen an die Wäschereien nicht alle in der Bekanntmachung angegeben werden können, sind diese in den Leistungsbeschreibungen und den Angaben in den Losen zu entnehmen.
Interne Kennung: IV
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat am Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit die Option, den Vertrag zweimalig um je 24 Monate zu verlängern. Diese Option ist schriftlich spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Nach Abschluss der Vertragslaufzeit plus evt. Verlängerungsoption wird der Vertrag neu ausgeschrieben.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs-/Handelsregisterauszug
Beschreibung: Berufs- / Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist (darf nicht älter als sechs Monate ab Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein) * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen sind nur für die Lose I, II und III abzugeben. Bitte vermerken Sie die Losnummer. Für Los IV und V sind keine Referenzen notwendig. Angabe von mind. 3 Referenzen von Einrichtungen des Gesundheitswesens (Kliniken, Krankenhäuser, Seniorenheime) aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Musskriterium: mindestens 1 Referenz muss sich auf ein Akut-Krankenhaus mit mindestens 600 Planbetten beziehen. Die einzelnen Referenzprojekte sind so zu beschreiben, dass die Art und der Umfang der erbrachten Leistung, der Auftragswert und Auftragszeitraum deutlich werden. Zum Zwecke der Nachprüfung sind für die einzelnen Referenzen Ansprechpartner und Telefonnummern anzugeben. Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter mit der Prüfung vorgelegter Referenzen Mindestens ein Mitarbeiter je Produtkionsbetrieb muss als geprüften Hygienebeauftragen und einen staatlich geprüften Desinfektor eingesetzt werden (vgl. RAL-GZ 992/2). Der Bieter benötigt Fachpersonal um die übertragenen Arbeiten sach- und fachgerecht auszuführen. Er bestätigt, dass mindestens ein Mitarbeiter eines jeweils eingesetzten Teams die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung 5.Mio
Beschreibung: Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins, in dem die versicherten Risiken sowie einer Deckungssummen nicht unter 5 Mio Euro für Personen- und Sachschäden, zu entnehmen sind * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre, und Jahresumsatz der letzten 3 Jahre im ausgeschriebenen Bereich
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Lose werden unterschiedlich bewertet: Los I, II, und III werden über die UfAB 2018 Methode bewertet, bitte der Bewertungsmatrix entnehmen Los IV und V der niedrigste Preis wird bezuschlagt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sollten sich bei der Angebotserstellung Rückfragen ergeben, so sind diese über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" über die Funktion "Kommunikation" an die Vergabestelle zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Ausschließlicher Kontaktpartner der Bieter für Fragen zum Vergabeverfahren und Auftragsinhalt ist der Geschäftsbereich Einkauf.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: In den Fällen des § 56 Abs. 2 und 3 VgV behält er sich vor, die fehlenden, unvollständigen oder ggf. fehlerhaften Unterlagen innerhalb einer von der Vergabestelle festgelegten Frist nachzufordern. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Vergabestelle in der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Zusätzliche Informationen: Elektronisch ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Vorgaben der §§ 2a - 5 des Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (LTTG) Rheinland-Pfalz - Mitarbeiter die in der Universitätsmedizin eingesetzt werden müssen über die gesetzlich erforderlichen Impfnachweise nachweisen (z.Z. Masern - Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien, die in Bezug auf die Ausschreibung Anwendung finden, in jeweils neuester Fassung Einhaltung der Arbeitsschutzvereinbarung Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Los IV und V Der Auftraggeber möchte auf die allgemeine Reduzierung von Emissionen und umweltfreundli- ches Verkehrsverhalten hinwirken. Daher müssen die Fahrzeuge, welche zur Belieferung des Auftraggebers aus diesem Vertrag heraus eingesetzt werden, mindestens der Euro-Norm 5 ge- mäß der EU Norm 715/2007/EG bzw. 99/96/ EG entsprechen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Wäscheservice Gardinen, Stores, Trennvorhänge
Beschreibung: Die Wäschedienstleistung ist in 4 Lose unterteilt, es sind gesetzliche Vorschriften und Richtlinien vor allem aus dem Bereich der Hygiene und dem Medizinproduktegesetz einzuhalten (nicht abschließend angegeben; Los 1 sortenreine Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing, Kommissionierung und Rücklieferung an verschiedene zentrale Anlieferstellen in Gebäude der Universitätsmedizin der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit (Lieferungen und Abholung der Wäsche 6x pro Woche Mo-Sa) - Stationsversorgung - Pflege stationsgebundener Textilien - OP-Textilen (unsteril), - Wahlleistungswäsche - Bereichskleidung OP und Intensiv - Berufsbekleidungsversorgung Trägerbezogen-/Bereichsbezogen - Lohnwäsche hauseigener Wäscheartikel/ Sonderartikel Los 2 Belieferung, Bestückung und Rückholung der Berufsbekleidung im Poolwäschesystem mit den Leistungsteilen innerhalb der Vertragslaufzeit: (Waschen im Betrieb des AN, bis zu 6 x wöchentlich (Mo. - Sa.) - in zu definierenden Verpackungseinheiten hängend nach Bedarfsstellen / Endverbraucherstellen (Kleiderautomat) zu kommissionieren und in die definierten Kleiderautomaten gem. Verbrauchsaufkommen anzuliefern) - Berufsbekleidungsversorgung Poolwäsche - Betreuung der Kleiderautomaten Los 3 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion, Finishing und Rücklieferung der nachfolgend erläuterten Wäschearten, überwiegend im Mietwäscheverfahren innerhalb der Vertragslaufzeit (Waschen im Betrieb des AN; bis zu 5 x wöchentlich (Mo. - Fr.) ;Anlieferung; vorzugsweise in der Zeit von 13:00 - 15:00 Uhr in zu definierenden Verpackungseinheiten nach Bedarfsstellen / Endverbraucher-stellen (Schranksystem) zu kommissionieren und in die definierten Schranksysteme gem. IST-Verbrauch (Zug um Zug-Tausch) anzuliefern - Sonstige Berufswäsche (Technik, Rettungsdienst etc.) - Stellung von Schranksystemen zur Bestückung/ Entnahme der personen- artikelbezogenen Berufswäsche Los 4 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion Rücklieferung und Auslage der nachfolgend erläuterten Mietartikel innerhalb der Vertragslaufzeit. (1 x monatlich an festgelegten Auslageorten) - Gestellung, Auslage, Abholung und Aufbereitung der Schmutzfangmatten Los 5 Abholung, sachgemäße Aufbereitung, Reinigung, Desinfektion und Rücklieferung der nachfol-gend erläuterten Wäschearten, im Lohnwäscheverfahren, innerhalb der Vertragslaufzeit. (Waschen im Betrieb des AN; 1 x wöchentlich Abholen/ Bringen (Mo. - Fr.); vorzugsweise in der Zeit von 06:45 - 07:00 Uhr; i.d.R. hängender Transport ) - Wäscheservice Gardinen, Stores, Trennvorhänge Da die genauen Bedürfnisse und Anforderungen an die Wäschereien nicht alle in der Bekanntmachung angegeben werden können, sind diese in den Leistungsbeschreibungen und den Angaben in den Losen zu entnehmen.
Interne Kennung: V
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat am Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit die Option, den Vertrag zweimalig um je 24 Monate zu verlängern. Diese Option ist schriftlich spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber gegenüber dem Auftragnehmer zu erklären.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Nach Abschluss der Vertragslaufzeit plus evt. Verlängerungsoption wird der Vertrag neu ausgeschrieben.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs-/Handelsregisterauszug
Beschreibung: Berufs- / Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist (darf nicht älter als sechs Monate ab Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein) * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen sind nur für die Lose I, II und III abzugeben. Bitte vermerken Sie die Losnummer. Für Los IV und V sind keine Referenzen notwendig. Angabe von mind. 3 Referenzen von Einrichtungen des Gesundheitswesens (Kliniken, Krankenhäuser, Seniorenheime) aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Musskriterium: mindestens 1 Referenz muss sich auf ein Akut-Krankenhaus mit mindestens 600 Planbetten beziehen. Die einzelnen Referenzprojekte sind so zu beschreiben, dass die Art und der Umfang der erbrachten Leistung, der Auftragswert und Auftragszeitraum deutlich werden. Zum Zwecke der Nachprüfung sind für die einzelnen Referenzen Ansprechpartner und Telefonnummern anzugeben. Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter mit der Prüfung vorgelegter Referenzen Mindestens ein Mitarbeiter je Produtkionsbetrieb muss als geprüften Hygienebeauftragen und einen staatlich geprüften Desinfektor eingesetzt werden (vgl. RAL-GZ 992/2). Der Bieter benötigt Fachpersonal um die übertragenen Arbeiten sach- und fachgerecht auszuführen. Er bestätigt, dass mindestens ein Mitarbeiter eines jeweils eingesetzten Teams die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung 5.Mio
Beschreibung: Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins, in dem die versicherten Risiken sowie einer Deckungssummen nicht unter 5 Mio Euro für Personen- und Sachschäden, zu entnehmen sind * * Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von Nachunternehmern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre, und Jahresumsatz der letzten 3 Jahre im ausgeschriebenen Bereich
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Lose werden unterschiedlich bewertet: Los I, II, und III werden über die UfAB 2018 Methode bewertet, bitte der Bewertungsmatrix entnehmen Los IV und V der niedrigste Preis wird bezuschlagt
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sollten sich bei der Angebotserstellung Rückfragen ergeben, so sind diese über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz" über die Funktion "Kommunikation" an die Vergabestelle zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Ausschließlicher Kontaktpartner der Bieter für Fragen zum Vergabeverfahren und Auftragsinhalt ist der Geschäftsbereich Einkauf.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: In den Fällen des § 56 Abs. 2 und 3 VgV behält er sich vor, die fehlenden, unvollständigen oder ggf. fehlerhaften Unterlagen innerhalb einer von der Vergabestelle festgelegten Frist nachzufordern. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Vergabestelle in der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Zusätzliche Informationen: Elektronisch ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Vorgaben der §§ 2a - 5 des Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (LTTG) Rheinland-Pfalz - Mitarbeiter die in der Universitätsmedizin eingesetzt werden müssen über die gesetzlich erforderlichen Impfnachweise nachweisen (z.Z. Masern - Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien, die in Bezug auf die Ausschreibung Anwendung finden, in jeweils neuester Fassung Einhaltung der Arbeitsschutzvereinbarung Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Los IV und V Der Auftraggeber möchte auf die allgemeine Reduzierung von Emissionen und umweltfreundli- ches Verkehrsverhalten hinwirken. Daher müssen die Fahrzeuge, welche zur Belieferung des Auftraggebers aus diesem Vertrag heraus eingesetzt werden, mindestens der Euro-Norm 5 ge- mäß der EU Norm 715/2007/EG bzw. 99/96/ EG entsprechen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Registrierungsnummer: DE149065652
Postanschrift: Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicecenter SC4 Einkauf
Telefon: +49 6131-17-6021
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 62b1b4a9-07cc-4eaf-85ab-bc6f82c1b1b2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/05/2024 14:46:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 319004-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 104/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2024