1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweites Deutsches Fernsehen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: ZDF Kreativagenturen
Beschreibung: Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) schreibt turnusmäßig seinen Kreativetat aus. Gesucht werden neue Werbeagenturen, deren Hauptaufgabe die Kreation und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen ZDF, mit seinen Marken und Kanälen ist. Dabei hat die Agentur eine Kommunikationsberatung in allen Fragen der Programm- und Unternehmenskommunikation sowie die Planung und Umsetzung der zugehörigen Kampagnen zu erbringen. Das erste Los deckt die Kreativleistung für die Bereiche Fiction, Show/Comedy, Factuals, Kultur & Kinder und Unternehmensthemen/Image ab. Das zweite Los deckt die Kreativleistung für die Bereiche Aktualität, Dokumentation, Sport und Unternehmensthemen/Image ab.
Kennung des Verfahrens: fcdeb52f-9729-489d-8430-cdb01cd07b6a
Interne Kennung: ZDF 110 VV 24-120
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55126
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der externen Vergabeplattformhttp:// www.vergabe.rib.dezumDownload zur Verfügung gestellt.https://www.meinauftrag.rib.de/public/ DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/ Nach dem neuen Vergaberecht 2016 darf der Auftraggeber für den Zugang zu den Vergabeunterlagen keine Registrierung verlangen; eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Wenn Sie sich registrieren, hat dies für Sie den Vorteil, dass Sie automatisch über eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen sowie über Bieterfragen und Antworten zu den Bieterfragen informiert werden. Registrieren Sie sich nicht, müssen Sie die v. g. Internetseite von RIB regelmäßig selbständig auf eventuelle Änderungen der Vergabeunterlagen und Bieterfragen sowie Antworten zu Bieterfragen kontrollieren
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption: Es gelten alle Ausschlussgründe des §§ 123 GWB (siehe Vordruck ZDF)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kreativagentur Fiktion Show Kultur
Beschreibung: Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) schreibt turnusmäßig seinen Kreativetat aus. Gesucht werden neue Werbeagenturen, deren Hauptaufgabe die Kreation und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen ZDF, mit seinen Marken und Kanälen ist. Dabei hat die Agentur eine Kommunikationsberatung in allen Fragen der Programm- und Unternehmenskommunikation sowie die Planung und Umsetzung der zugehörigen Kampagnen zu erbringen. Das erste Los deckt die Kreativleistung für die Bereiche Fiction, Show/Comedy, Factuals, Kultur & Kinder und Unternehmensthemen/Image ab. Das zweite Los deckt die Kreativleistung für die Bereiche Aktualität, Dokumentation, Sport und Unternehmensthemen/Image ab.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das ZDF hat die Option um Verlängerung um jeweils ein Jahr bis zu drei weiteren Jahren zu gleichen Konditionen und Bedingungen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55126
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung gem § 123 ff. GWB (Vordruck ZDF) 2..) Die Agentur muss mindestens zwei Kreativ-Units, eine Strategie-Unit und eine Design-Unit vorweisen sowie die Anzahl der Kreativ- & Beratungsmitarbeiter aufführen, die fest auf den ZDF-Etat arbeiten werden (Minimum Los 1: 12 Kreativmitarbeiter & 6 Beratungsmitarbeiter;. Los 2 Minimum:: 8 Kreativmitarbeiter & 4 Beratungsmitarbeiter) 3. Die Agentur verfügt über ein deutschsprachiges Team, das das ZDF betreut. 4. Die Erreichbarkeit der Agentur muss innerhalb einer Tagesreise gewährleistet sein. 5. Nachweis über folgende Aufgabenbereiche: OoH / dOoH, Print, Bewegtbild, Audio, Online, Social Media, Design und KI-Kompetenz. 6. ZDF-Verschwiegenheitserklärung (siehe Vordruck) 7. Eigenerklärung Russlandsanktionen (siehe Vordruck) 8 Angabe Nachunternehmer (Formblatt 235/236 VHB) Kriterien, die belegt werden sollten, aber nicht zwingend zum Ausschluss führen: Wünschenswert wäre, wenn die Agentur ein Kurzprofil inkl. der Gesamtzahl aller Mitarbeitenden und einiger beispielhafter Kampagnen vorlegt. Ebenso sollten die zentralen/festen Ansprechpartner, die für das ZDF arbeiten werden, in einem Organigramm mit Namen/Kurzvita dargestellt werden (max. 25 Seiten).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GEWICHTUNG DER WERTUNGSKRITERIEN Wertungskriterien Gewichtung % Grundlage Punktebewertung (Unterpunkte) Gewichtung 1 Preis 30 Ermittlung des monatlichen Honorars 10 Preislisten für weitere Dienstleistungen 20 2 Kreativität 30 Art der Inszenierung, Ausdrucksstärke, inspirierter Umgang mit dem Thema, Originalität der Umsetzung bei gleichzeitiger Betrachtung der Designvorgaben 3 Qualität 30 Realisierbarkeit der vorgestellten Ideen, emotionales und strategisches Potential der Zielgruppenansprache 10 Umsetzung des Briefings u. a. Erfüllung der gewünschten Aufgaben, Berücksichtigung aller Bestandteile des Briefings 10 Sorgfältigkeit in Umgang mit den Anforderungen, Fortführung und Weiterentwicklung der bisher realisierten Kreationen 10 4 Präsentation 10 Hinweise: 1. Phase 1 Angebotsauswertung: a) Grundlage der Punktebewertung für das Wertungskriterium Preis: Der günstigste Netto-Monatspreis erhält die maximale Punktzahl von 50. Die übrigen Angebote erhalten entsprechend Ihrem relativen Verhältnis zum günstigsten Angebot gemäß nachfolgender Formel eine geringere Punktzahl. Der so ermittelte Wert wird mathematisch gerundet, sodass keine Nachkommastellen entstehen. günstigster Angebotspreis x 50 Punktzahl Bieter = ------------------------------------ Angebotspreis des Bieters Hinweise: 2. Phase 1 Angebotsauswertung: a) Grundlage der Punktebewertung für das Wertungskriterium Preis: Die günstigste Preisliste für Dienstleistungen (wird vom ZDF bei Angebotsaufforderung veröffentlicht) erhält die maximale Punktzahl von 100. Die übrigen Angebote erhalten entsprechend Ihrem relativen Verhältnis zum günstigsten Angebot gemäß nachfolgender Formel eine geringere Punktzahl. Der so ermittelte Wert wird mathematisch gerundet, sodass keine Nachkommastellen entstehen. günstigster Angebotspreis x 100 Punktzahl Bieter = ------------------------------------ Angebotspreis des Bieters b) Bewertung von Kreativität Bspl: Der Bieter dessen Leistung den Anforderungen des ZDF in außergewöhnlichem Maße entspricht, erhält bei dem Bewertungspunkt die Note sehr gut, so dass die Mulitiplikation mit 5 erfolgt ( 30 x 5= 150 Punkte). Der Bieter dessen Leistungen im Hinblick auf die Kreativität den Anforderungen des ZDF voll entsprechen, wird mit der Note befriedigend bewertet, so dass er hier 90 Punkte (30 x 3 = 90) erhält. Bezeichnung Bedeutung Multiplikator sehr gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in außergewöhnlichem Maße. 5 Gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in besonderem Maße. 4 Befriedigend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers voll. 3 Ausreichend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers im Allgemeinen. 2 Mangelhaft Die angebotene Leistung weist Mängel im Hinblick auf die Anforderungen des Auftraggebers auf, entspricht aber im Großen und Ganzen noch den Anforderungen des Auftraggebers. 1 Ungenügend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers nicht. 0 c) Bewertung von Qualität Die jeweiligen Unterpunkte werden einzeln nach dem untengenannten Schema bewertet. Für die Realisierbarkeit können max. 50 Punkte erreicht werden, für die Umsetzung max. 50 und für die Sorgfältigkeit max. 50 Punkte Bspl: Der Bieter dessen Leistung den Anforderungen des ZDF in außergewöhnlichem Maße entspricht, erhält bei dem Bewertungspunkt Realisierbarkeit die Note sehr gut, so dass die Multiplikation mit 5 erfolgt ( 10 x 5= 50 Punkte). Die Leistungen im Hinblick auf die Umsetzbarkeit waren befriedigend, so erhält er bei diesem Unterpunkt 30 Punkte (10 x 3= 30). Die Leistungen im Hinblick auf die Sorgfältigkeit entsprechen den Anforderungen des ZDF in besonderem Maße, sind also gut, so dass er hierfür 40 Punkte (10 x 4 = 40) erhält. Insgesamt würde der Bieter für die Gesamt-Qualitätsbewertung 120 Punkte ( 50 + 30 +40) erhalten. Bezeichnung Bedeutung Multiplikator sehr gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in außergewöhnlichem Maße. 5 Gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in besonderem Maße. 4 Befriedigend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers voll. 3 Ausreichend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers im Allgemeinen. 2 Mangelhaft Die angebotene Leistung weist Mängel im Hinblick auf die Anforderungen des Auftraggebers auf, entspricht aber im Großen und Ganzen noch den Anforderungen des Auftraggebers. 1 Ungenügend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers nicht. 0 3. Grundlage der Punktebewertung für das Wertungskriterium Präsentation (Stufe 2): Der Bieter dessen Leistung den Anforderungen des ZDF in außergewöhnlichem Maße entspricht erhält bei dem 50 Punkte (10 x 5= 50) Bezeichnung Bedeutung Multiplikator sehr gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in außergewöhnlichem Maße. 5 Gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in besonderem Maße. 4 Befriedigend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers voll. 3 Ausreichend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers im Allgemeinen. 2 Mangelhaft Die angebotene Leistung weist Mängel im Hinblick auf die Anforderungen des Auftraggebers auf, entspricht aber im Großen und Ganzen noch den Anforderungen des Auftraggebers. 1 Ungenügend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers nicht. 0 Je Die Gesamtpunktzahl aller Kriterien eines Angebotes entscheidet über die Rangfolge. Bei Punktgleichheit im Gesamtergebnis wird der Zuschlag auf das Angeb
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das ZDF behält sich die Nachforderung von nicht eingereichten Eignungsnachweisen vor.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S. 1 Nr 1 bis Nr. 3 GWB hingewiesen VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Zweites Deutsches Fernsehen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Kreativagentur Aktualität Dokumentation
Beschreibung: Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) schreibt turnusmäßig seinen Kreativetat aus. Gesucht werden neue Werbeagenturen, deren Hauptaufgabe die Kreation und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen ZDF, mit seinen Marken und Kanälen ist. Dabei hat die Agentur eine Kommunikationsberatung in allen Fragen der Programm- und Unternehmenskommunikation sowie die Planung und Umsetzung der zugehörigen Kampagnen zu erbringen. Das erste Los deckt die Kreativleistung für die Bereiche Fiction, Show/Comedy, Factuals, Kultur & Kinder und Unternehmensthemen/Image ab. Das zweite Los deckt die Kreativleistung für die Bereiche Aktualität, Dokumentation, Sport und Unternehmensthemen/Image ab.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das ZDF hat die Option um Verlängerung um jeweils ein Jahr bis zu drei weiteren Jahren zu gleichen Konditionen und Bedingungen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55126
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung gem § 123 ff. GWB (Vordruck ZDF) 2..) Die Agentur muss mindestens zwei Kreativ-Units, eine Strategie-Unit und eine Design-Unit vorweisen sowie die Anzahl der Kreativ- & Beratungsmitarbeiter aufführen, die fest auf den ZDF-Etat arbeiten werden (Minimum Los 1: 12 Kreativmitarbeiter & 6 Beratungsmitarbeiter;. Los 2 Minimum:: 8 Kreativmitarbeiter & 4 Beratungsmitarbeiter) 3. Die Agentur verfügt über ein deutschsprachiges Team, das das ZDF betreut. 4. Die Erreichbarkeit der Agentur muss innerhalb einer Tagesreise gewährleistet sein. 5. Nachweis über folgende Aufgabenbereiche: OoH / dOoH, Print, Bewegtbild, Audio, Online, Social Media, Design und KI-Kompetenz. 6. ZDF-Verschwiegenheitserklärung (siehe Vordruck) 7. Eigenerklärung Russlandsanktionen (siehe Vordruck) 8 Angabe Nachunternehmer (Formblatt 235/236 VHB) Kriterien, die belegt werden sollten, aber nicht zwingend zum Ausschluss führen: Wünschenswert wäre, wenn die Agentur ein Kurzprofil inkl. der Gesamtzahl aller Mitarbeitenden und einiger beispielhafter Kampagnen vorlegt. Ebenso sollten die zentralen/festen Ansprechpartner, die für das ZDF arbeiten werden, in einem Organigramm mit Namen/Kurzvita dargestellt werden (max. 25 Seiten).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GEWICHTUNG DER WERTUNGSKRITERIEN Wertungskriterien Gewichtung % Grundlage Punktebewertung (Unterpunkte) Gewichtung 1 Preis 30 Ermittlung des monatlichen Honorars 10 Preislisten für weitere Dienstleistungen 20 2 Kreativität 30 Art der Inszenierung, Ausdrucksstärke, inspirierter Umgang mit dem Thema, Originalität der Umsetzung bei gleichzeitiger Betrachtung der Designvorgaben 3 Qualität 30 Realisierbarkeit der vorgestellten Ideen, emotionales und strategisches Potential der Zielgruppenansprache 10 Umsetzung des Briefings u. a. Erfüllung der gewünschten Aufgaben, Berücksichtigung aller Bestandteile des Briefings 10 Sorgfältigkeit in Umgang mit den Anforderungen, Fortführung und Weiterentwicklung der bisher realisierten Kreationen 10 4 Präsentation 10 Hinweise: 1. Phase 1 Angebotsauswertung: a) Grundlage der Punktebewertung für das Wertungskriterium Preis: Der günstigste Netto-Monatspreis erhält die maximale Punktzahl von 50. Die übrigen Angebote erhalten entsprechend Ihrem relativen Verhältnis zum günstigsten Angebot gemäß nachfolgender Formel eine geringere Punktzahl. Der so ermittelte Wert wird mathematisch gerundet, sodass keine Nachkommastellen entstehen. günstigster Angebotspreis x 50 Punktzahl Bieter = ------------------------------------ Angebotspreis des Bieters Hinweise: 2. Phase 1 Angebotsauswertung: a) Grundlage der Punktebewertung für das Wertungskriterium Preis: Die günstigste Preisliste für Dienstleistungen (wird vom ZDF bei Angebotsaufforderung veröffentlicht) erhält die maximale Punktzahl von 100. Die übrigen Angebote erhalten entsprechend Ihrem relativen Verhältnis zum günstigsten Angebot gemäß nachfolgender Formel eine geringere Punktzahl. Der so ermittelte Wert wird mathematisch gerundet, sodass keine Nachkommastellen entstehen. günstigster Angebotspreis x 100 Punktzahl Bieter = ------------------------------------ Angebotspreis des Bieters b) Bewertung von Kreativität Bspl: Der Bieter dessen Leistung den Anforderungen des ZDF in außergewöhnlichem Maße entspricht, erhält bei dem Bewertungspunkt die Note sehr gut, so dass die Mulitiplikation mit 5 erfolgt ( 30 x 5= 150 Punkte). Der Bieter dessen Leistungen im Hinblick auf die Kreativität den Anforderungen des ZDF voll entsprechen, wird mit der Note befriedigend bewertet, so dass er hier 90 Punkte (30 x 3 = 90) erhält. Bezeichnung Bedeutung Multiplikator sehr gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in außergewöhnlichem Maße. 5 Gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in besonderem Maße. 4 Befriedigend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers voll. 3 Ausreichend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers im Allgemeinen. 2 Mangelhaft Die angebotene Leistung weist Mängel im Hinblick auf die Anforderungen des Auftraggebers auf, entspricht aber im Großen und Ganzen noch den Anforderungen des Auftraggebers. 1 Ungenügend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers nicht. 0 c) Bewertung von Qualität Die jeweiligen Unterpunkte werden einzeln nach dem untengenannten Schema bewertet. Für die Realisierbarkeit können max. 50 Punkte erreicht werden, für die Umsetzung max. 50 und für die Sorgfältigkeit max. 50 Punkte Bspl: Der Bieter dessen Leistung den Anforderungen des ZDF in außergewöhnlichem Maße entspricht, erhält bei dem Bewertungspunkt Realisierbarkeit die Note sehr gut, so dass die Multiplikation mit 5 erfolgt ( 10 x 5= 50 Punkte). Die Leistungen im Hinblick auf die Umsetzbarkeit waren befriedigend, so erhält er bei diesem Unterpunkt 30 Punkte (10 x 3= 30). Die Leistungen im Hinblick auf die Sorgfältigkeit entsprechen den Anforderungen des ZDF in besonderem Maße, sind also gut, so dass er hierfür 40 Punkte (10 x 4 = 40) erhält. Insgesamt würde der Bieter für die Gesamt-Qualitätsbewertung 120 Punkte ( 50 + 30 +40) erhalten. Bezeichnung Bedeutung Multiplikator sehr gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in außergewöhnlichem Maße. 5 Gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in besonderem Maße. 4 Befriedigend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers voll. 3 Ausreichend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers im Allgemeinen. 2 Mangelhaft Die angebotene Leistung weist Mängel im Hinblick auf die Anforderungen des Auftraggebers auf, entspricht aber im Großen und Ganzen noch den Anforderungen des Auftraggebers. 1 Ungenügend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers nicht. 0 3. Grundlage der Punktebewertung für das Wertungskriterium Präsentation (Stufe 2): Der Bieter dessen Leistung den Anforderungen des ZDF in außergewöhnlichem Maße entspricht erhält bei dem 50 Punkte (10 x 5= 50) Bezeichnung Bedeutung Multiplikator sehr gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in außergewöhnlichem Maße. 5 Gut Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers in besonderem Maße. 4 Befriedigend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers voll. 3 Ausreichend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers im Allgemeinen. 2 Mangelhaft Die angebotene Leistung weist Mängel im Hinblick auf die Anforderungen des Auftraggebers auf, entspricht aber im Großen und Ganzen noch den Anforderungen des Auftraggebers. 1 Ungenügend Die angebotene Leistung entspricht den Anforderungen des Auftraggebers nicht. 0 Je Die Gesamtpunktzahl aller Kriterien eines Angebotes entscheidet über die Rangfolge. Bei Punktgleichheit im Gesamtergebnis wird der Zuschlag auf das Angeb
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das ZDF behält sich die Nachforderung von nicht eingereichten Eignungsnachweisen vor.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sollten Sie eine Rüge erheben, die der Auftraggeber zurückweist, muss ein auf die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15. Kalendertag nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Vorsorglich wird auch auf die Fristen gemäß § 134 Abs. 1 und 2, § 135 Abs. 2 sowie § 160 Abs. 3 S. 1 Nr 1 bis Nr. 3 GWB hingewiesen VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Zweites Deutsches Fernsehen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweites Deutsches Fernsehen
Registrierungsnummer: DE 812481116
Abteilung: HA Rechtemanagement und Zentraleinkauf
Postanschrift: ZDF-Straße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55127
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: HA Rechtemanagement und Zentraleinkauf
Telefon: +49 6131 70 1
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5a4346cf-8ea1-4846-bb4f-ef932b6dc074 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/05/2024 11:51:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 320402-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 104/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2024