Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvereinbarung über die Erstellung des Lastenheftes für TWISTweb 2.0, sowie zur Projektunterstützung in der Entwicklungs- und Einführungsphase

244787-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvereinbarung über die Erstellung des Lastenheftes für TWISTweb 2.0, sowie zur Projektunterstützung in der Entwicklungs- und Einführungsphase
OJ S 81/2024 24/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Erstellung des Lastenheftes für TWISTweb 2.0, sowie zur Projektunterstützung in der Entwicklungs- und Einführungsphase
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung Das Landesamt für Umwelt (Auftraggeber, nachfolgend AG), beabsichtigt im Wege eines offenen Verfahrens eine Rahmenvereinbarung über die Erstellung eines Lastenheftes - mit vorgeschalteter Anforderungsspezifikation - zur Entwicklung der Individualsoftware "TWISTweb 2.0", sowie die daran anschließende Projektunterstützung des AGs in der Entwicklungs- und Einführungsphase abzuschließen. Überblick TWISTweb Im Zuge der Novellierung der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) vom 21. Mai 2001 wurden die Betreiber von Wasserversorgungsanlagen verpflichtet, für die Erfassung und Übermittlung von Analysenergebnissen für Roh- und Trinkwasser-untersuchungen nach der TrinkwV in Rheinland-Pfalz das landeseinheitliche Trinkwasser-informations-system TWISTweb zu verwenden. Des Weiteren wurden die Kreisverwaltungen in Rheinland-Pfalz verpflichtet, für die Erfüllung der Unterrichtungs-pflichten nach § 9 Abs. 6-9 TrinkwV sowie der Berichtspflichten nach § 21 Abs. 2 Satz l TrinkwV ebenfalls das System TWISTweb zu verwenden. Durch die Verwendung von TWISTweb wurden auch die Anforderungen über die Rohwasser-untersuchungen nach dem Landeswassergesetz (LWG) sowie von freiwilligen Rohwasseruntersuchungen im Rahmen der Eigenüberwachung erfüllt. Das Trinkwasserinformationssystem TWISTweb wurde mit Wirkung vom 01.01.2005 verbindlich in Rheinland-Pfalz eingeführt. Teilnehmer am TWISTweb sind die an der Trinkwasserüberwachung beteiligten Gesundheits- und Aufsichtsbehörden, Wasserversorgungsunternehmen und Untersuchungs-stellen entsprechend ihren Aufgaben und Zuständigkeiten. Außer einem Web Browser und einem Internetzugang sind bei den Teilnehmern keine weiteren Komponenten erforderlich. TWISTweb stellt Gesundheitsbehörden, Wasserwerken und Untersuchungsstellen in erster Linie ein umfassendes Spektrum an Funktionen für die Erfassung und Übermittlung von Analysedaten auf Grundlage standardisierter Erfassungsformulare zur Verfügung. Diese Funktionen ermöglichen u.a. auch die Anforderung von Untersuchungen, die Übernahme per Datenschnittstelle und die Übermittlung der Ergebnisse an die zuständigen Stellen. Der Benutzer wird in der Regel mittels Dialogfenstern des Java-Clients durch das Programm geführt. Für die Client-Server-Kommunikation wird eine gesicherte SSL-Verbindung (https) genutzt. Die Datenhaltung von TWISTweb erfolgt in einem eigenen Schema der zentralen ORACLE Datenbank der Wasserwirtschafts-verwaltung Rheinland-Pfalz. Die als Datengrundlage erforderlichen Stammdaten zu Wasserversorgungsanlagen und zugehörigen Wasserwerken werden von den Regionalstellen der jeweiligen Struktur- und Genehmigungs-direktionen (SGD) im Auskunftssystem Wasserversorgung (AKSWV) der Wasserwirtschaftsverwaltung Rheinland-Pfalz erfasst, ebenso wie die Angaben zu den Unternehmern oder sonstigen Inhabern von Wasserversorgungsanlagen einschließlich Kleinanlagen (Eigen- und Einzelversorger). Hierbei werden von den Regionalstellen auch die Probenahmestellen (Messstellen) für Rohwasser sowie Trinkwasser bis einschließlich Wasserwerksausgang im Einvernehmen mit den Gesundheitsämtern der Kreisverwaltungen in einem Begehungsprotokoll festgelegt und anschließend in AKSWV erfasst. TWISTweb nutzt die Daten des AKSWV mittels Datenbankzugriff auf das zugehörige AKSWV-Schema der zentralen ORACLE Datenbank. Probenahmestellen nach Wasserwerksausgang (sog. Netzprobenahmestellen, Messstellen in der Hausinstallation und Trinkwassereinspeisungspunkte) werden von den Gesundheitsämtern festgelegt und in TWISTweb erfasst. Bei der Erfassung werden diese Messstellen den im AKSWV bereits erfassten Wasserwerken zugeordnet. Die Einrichtung und Darstellung von Messstellen erfolgt in TWISTweb mit GIS-Unterstützung mittels der bidirektionalen XDM-Schnittstelle der GeoDatenArchitektur (GDA) Wasser, ein auf den Open-Source-Technologien GeoServer und OpenLayers basierendes Web-GIS-System der Wasserwirtschaft. Darüber hinaus enthält TWISTweb diverse Funktionen zur Kontrolle, Auswertung, statistischen Beurteilung und graphischen Darstellung von Trinkwasserdaten, sowie zur Erzeugung von Berichten. Der Ausdruck von Berichten und Auswertungen erfolgt mittels PDF-Datei. Alle Untersuchungsdaten und Auswertungsergebnisse können über die Zwischenablage in andere Programme (z.B. MS Excel, MS Word) zur weiteren Bearbeitung übernommen werden. Für die Übertragung von Untersuchungsdaten in TWISTweb stehen spezialisierte Export- und Importschnittstellen im System zur Verfügung. Nachstehend sind die wesentlichsten Eckdaten der Anwendung TWIST im Sinne eines Mengengerüstes aufgelistet. Des Weiteren sind dieser Leistungsbeschreibung Dokumentationen als Anhang 1 (TWIST-Bedienhandbuch) und Anhang 2 (Format für die Berichterstattung der zuständigen obersten Landesbehörden an das Bundesministerium für Gesundheit/Umweltbundesamt gemäß Richtlinie 98/83/EG und Trinkwasserverordnung) beigefügt, die einen umfassenden Einblick in die Handhabung der Bestandsanwendung geben. Eckdaten zur TWIST-Anwendung Benutzer - 250 Wasserversorger - 50 Labore - 24 Kreisverwaltungen - 9 weitere Behörden (MUEEF, LUA, LfU und SGDen) - ca. 500 aktive Benutzer Anwendung - 3-Tier Web-Anwendung - Java-Anwendung (clientseitig signiertes Applet sowie signierte WebStart Applikation, serverseitig Servlets, JSP) - >50 Formularmasken (Großteil zzgl. Tabellendarstellung und PDF-Exprt) - >350 Java-Quell-Dateien - >200.000 Zeilen Java-Code - Integrierte Benutzerverwaltung - Online-Hilfe (900 Dateien, aus Bedienhandbuch generiert) - Web-Front-End (HTML, CSS, JavaScript) - Tomcat-Container Datenbank (ca.) - 170 Tabellen - 70 Views - 75 Prozeduren - 150 Funktionen - 100 Trigger - Einbindung in andere Schemata (WWVDBA, GEO-Datentabellen) Schnittstellen - WWVDBA (über DB-Tabellen, Trigger, etc.) - Wasserblick-Portal (Berichterstattung) - Kartenanwendung (GIS => GDA) - Import-/Export Funktion (Datenbögen, Parameterliste, Messstellenliste) - Outlook (Termin-Übergabe aus Probennahmeplan)
Kennung des Verfahrens: aee47974-346d-464b-b6ff-b44969dfec27
Interne Kennung: LfU_13_07/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz Gerichtsstand: - Gerichtsstand ist Mainz.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYYHY9ZU Fachlich-Inhaltliche Nebenangebote sind nicht zugelassen. Ein kaufmännisches / wirtschaftliches Nebenangebot in Form von SKONTO-Gewährung gemäß Preisblatt (Formulare 302) ist zulässig. Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Bietern während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich über die von der Vergabestelle verwendete Vergabeplattform (www.vergabe.rlp.de). Die Ausschreibungsunterlagen enthalten nach Ansicht des Auftraggebers alle Informationen, die zur Erstellung eines bedarfsgerechten Angebotes erforderlich sind. Falls sich dennoch Rückfragen ergeben, deren Klärung dem Bieter unverzichtbar erscheinen, sind diese bis zum 16.05.2024 auf der Vergabeplattform zu stellen. Die darauf erteilten Auskünfte werden dann allen Bietern in anonymisierter Form ausschließlich auf Vergabeplattform zur Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Erstellung des Lastenheftes für TWISTweb 2.0, sowie zur Projektunterstützung in der Entwicklungs- und Einführungsphase
Beschreibung: Der Auftragnehmer (AN) bearbeitet die nachfolgend genannten Aufgaben auf der Grundlage von Vorgaben des AG eigenständig. Für die Bearbeitung dieser Aufgaben erhält der AN einen Remote-Zugang auf die entsprechenden DV-Systeme des AG. Leistungsbereiche Die durch den AN zu erbringenden Leistungen bestehen aus den folgenden Leistungsbereichen: a) Erstellung der Anforderungsspezifikation und des Lastenheftes TWISTweb 2.0 b) Unterstützungsleistungen Entwicklungs- und Einführungsphase TWISTweb 2.0 Rahmenvereinbarung | kalkulierter Stundenbedarf Der Auftraggeber kalkuliert für die Leistungserbringung gemäß Ziffer 2.1.2 mit folgenden Stundenbedarfen: - in 2025: 300 Stunden - in 2026: 500 Stunden - in 2027: 300 Stunden - in 2028: 200 Stunden Der Stundenbedarf in 2028 dient der Absicherung, falls es im Verlauf der Entwicklungsarbeiten genannten Zeitplanung zu Terminverschiebungen kommen sollte. Die vorstehenden Stundenbedarfe je Kalenderjahr stellen eine verbindliche Obergrenze dar. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Erbringung dieses Bedarfs besteht nicht. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt, dass für die entsprechenden Zeiträume Haushaltsmittel zur Verfügung stehen. Die Rahmenvereinbarung wird ohne Mindestabnahmemenge abgeschlossen. Da es sich bei den vorgenannten Stundenbedarfen nur um eine Schätzung des Auftraggebers handelt, kann es vorkommen, dass die jeweilige Obergrenze nicht auskömmlich ist. In einem solchen Fall erfolgt nach gegenseitigem Einvernehmen der Vertragsparteien eine entsprechende Aufstockung der Stundenobergrenze auf Basis des bestehenden Stundensatzes und Vertrages. Dazu können nicht in Anspruch genommene Stundenkontingente aus Vorjahren herangezogen werden. Sofern darüber hinaus Bedarfe bestehen, sind Aufstockungen in der Gesamtbetrachtung bis maximal 100 Prozent, bezogen auf die Stundenanzahl der gesamten Vertragslaufzeit, ohne Herstellung eines wettbewerblichen Vergabeverfahrens möglich.
Interne Kennung: LfU_13_07/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz Gerichtsstand: - Gerichtsstand ist Mainz.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit bestätigt der Bieter in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über eine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener Höhe (mindestens jeweils 1.500.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 100.000,00 EUR) verfügt oder bereit ist, im Auftragsfall eine solche abzuschließen. Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung (Formular 310) über das Bestehen einer solchen Berufshaftpflichtversicherung bzw. über die Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung im Auftragsfall vorzulegen. Das Bestehen der Versicherung im Auftragsfall ist spätestens zum Vertragsbeginn durch eine Bescheinigung der Haftpflichtversicherung nachzuweisen. Bei einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder vorgelegt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: a) die als Koordinator vorgesehene Person - unter Nennung des Namens - die folgenden Kenntnisse besitzt und diese im Zeitraum der letzten 10 Jahre (seit 2014) und hierbei mindestens für die jeweils angegebene Mindestzeit in Jahren aktiv in Kundenprojekten eingesetzt hat: folgende Kenntnisse/Erfahrungen Mindestzeit (in Jahren) Anforderungsanalyse und -management gemäß den Prinzipien des Requirements Engineering (mind. 5 Jahre) Erstellung von Anforderungsspezifikationen, Fachkonzepten und Lastenheften für web-basierte IT-Fachverfahren auf Basis moderner Entwicklungs- und GUI-Frameworks und Java EE (mind. 5 Jahre) UML 2.x Modellierung (hier insbesondere: Anwendungsfälle, Objekte, Abläufe und Zustände) (mind. 5 Jahre) Projektierung und Steuerung von IT-Entwicklungsprojekten auf Seiten des Auftraggebers für eine Individualsoftwareentwicklung (mind. 5 Jahre) Aufbereitung und Steuerung von Änderungsanforderungen in IT-Projekten (Change Management) (mind. 5 Jahre) Aufbereitung und Durchführung von Anwendungstests für web-basierte IT-Anwendungen (Test Management) (mind. 5 Jahre) ORACLE ab Version 12 (insbesondere: Datenmodellierung, SQL) (mind. 3 Jahre) Die Kenntnisse und Erfahrungen sind mittels eines Mitarbeiterprofils gemäß Formular 313 zu belegen. b.) die als Koordinator eingesetzte Person über eine gültige Zertifizierung bezüglich ihrer Kenntnisse des Requirements Engineering, ausgestellt seitens einer international anerkannten Zertifizierungsstelle, verfügt (wie z.B. des International Requirements Engineering Board IREB). Die Eignung zu b) ist mittels eines Scans des Zertifikats zu belegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 07-0011651100400-41
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 7  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 13
Telefon: +49613160330
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 07-0011801100100-43
Postanschrift: Stiftstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5bf2d8ca-b36b-4949-8542-873e1abdfc97 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 12:57:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 244787-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024

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