Deutschland – Software-Implementierung – Qualitäts- und Risikomanagementsoftware

233321-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Software-Implementierung – Qualitäts- und Risikomanagementsoftware
OJ S 78/2024 19/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie AdöR - Dienstl. für seelische Gesundheit
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Qualitäts- und Risikomanagementsoftware
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung und Umsetzung einer bereichs-übergreifend im Pfalzklinikum zur Anwendung kommenden Qualitäts- und Risikomanagementsoftware. Die Beschaffung und Implementierung dieses Vorhabens erfolgt in Übereinstimmung mit den Bewilligungsbedingungen der KHZG-Förderung. Eine ausführliche Dokumentation aller funktionalen und nicht-funktionalen Leistungsanforderungen für den Beschaffungsgegenstand findet sich im Leistungsverzeichnis (Anlage I).
Kennung des Verfahrens: d6cbb770-f74f-4600-b9ff-11e174f5eaf2
Interne Kennung: 081/2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe- Ausgefülltes und unterzeichnetes Rahmendokument - Teilnahmeantrag (Anlage A) - Eigenerklärung zum Datenschutz (Anlage B) - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage C) - Eigenerklärung zur Eignung (Anlage D) - Eigenerklärung bezüglich Russland-Sanktionen (Anlage E) - Eigenerklärung Unterauftragnehmer (Anlage F) - Eigenerklärung über Anforderungen an den Bieter (Anlage G) - Eigenerklärung über Referenzen (Anlage H) - Eigenerklärung zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Anlage K) - Eigenerklärung zur Bekämpfung von Schwarzarbeit (Anlage L) - Sicherheitsbestimmungen für Fremdunternehmen (Anlage M) - Lieferantenkodex (Anlage N) - Sämtliche gemäß Abschnitt 5.2. geforderten Nachweise der Bietereignung
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Software-Implementierung: Qualitäts- und Risikomanagementsoftware
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung und Umsetzung einer bereichs-übergreifend im Pfalzklinikum zur Anwendung kommenden Qualitäts- und Risikomanagementsoftware. Die Beschaffung und Implementierung dieses Vorhabens erfolgt in Übereinstimmung mit den Bewilligungsbedingungen der KHZG-Förderung. Eine ausführliche Dokumentation aller funktionalen und nicht-funktionalen Leistungsanforderungen für den Beschaffungsgegenstand findet sich im Leistungsverzeichnis (Anlage I).
Interne Kennung: 081/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 06848c7f-26b0-4cad-a1a0-e55d37b4805d-01
Kennung des Teils der vorherigen Bekanntmachung: 065-2022 Verfahren aufgehoben
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Allgemeine Anforderungen
Beschreibung: Alle zu verbauenden Systemkomponenten und Teile müssen den in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsnormen entsprechen. Das heißt, dass sämtliche Prüfsiegel bzw. Urkunden bei der Endabnahme mit übergeben werden müssen. Es gelten weiterhin die Grundlagen des deutschen Arbeitssicherheitsrechts. Alle Supportanfragen, ob als Telefonat, E-Mail, Fax oder Brief, er-folgen in deutscher Sprache und sind immer in deutscher Sprache zu beantworten. Das eingesetzte Personal im Bereich Support muss alle Anfragen in deutscher Sprache beantworten können. Techniker, die zur Installation, Wartung und/oder Reparatur im Pfalzklinikum tätig sind, müssen alle Fragen, die vor Ort anfallen, in deutscher Sprache beantworten können. (siehe Eigenerklärung, Anlage G)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderungen an Unternehmen
Beschreibung: Der Jahresumsatz des Bewerbers im Tätigkeitsbereich des Auftrages, bezogen auf die letzten drei vollen Kalenderjahre (2020/2021/2022), muss mindestens 5 Mio. EUR brutto in Summe betragen. Die Mitarbeiterzahl im Bereich des jeweiligen Fachloses im Unternehmen des Bieters (aufgeschlüsselt nach Konzeption, Beratung, Projektmanagement, Schulung) muss mindestens 10 Mitarbeiter im Sinne von 10 VK betragen. (siehe Eigenerklärung, Anlage G).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Anforderung an umsetzende Mitarbeiter des Bieters
Beschreibung: Der AN garantiert, dass bereits bei Vertragsabschluss eine auftragnehmerseitige Projektleitung benannt wird, welche mindestens seit 2 Jahren in vergleichbarer Tätigkeit mindestens 3 vergleichbare Projekte durchgeführt hat und im Rahmen der Umsetzung verfügbar ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter muss über drei Referenzen hinsichtlich der Lieferung, Wartung und Betreuung bzw. Einführung/ Umsetzung der beschriebenen Leistungsanforderungen in vergleichbarem oder größerem Umfang, in Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft, verfügen und diesen inklusive Ansprechpartnern benennen (siehe Eigenerklärung Anlage H).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auszug aus Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Der Bieter hat durch einen Registerauszug nachzuweisen, im Berufs- oder Handelsregister eingetragen zu sein (Nachweis nicht älter als 12 Monate).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit den Deckungssummen 3.000.000 € für Personenschäden und 1.000.000 € für sonstige Schäden. Alle Nachweise und Erklärungen müssen von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem Unterauftragnehmer, soweit bekannt, vorgelegt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E72837351
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E72837351
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Angebote, die nach Ablauf der Angebotsfrist oder unvollständig eingereicht werden, können vom Verfahren ausgeschlossen werden. Maßgeblich hierfür ist der Zeitpunkt des Eingangs.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie AdöR - Dienstl. für seelische Gesundheit
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Mainz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie AdöR - Dienstl. für seelische Gesundheit
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 07-sjPPfalzKlk00-50
Postanschrift: Weinstr. 100  
Stadt: Klingenmünster
Postleitzahl: 76889
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
Telefon: 063499000
Internetadresse: http://www.pfalzklinikum.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Mainz
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131160
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 25a7c898-955a-4c15-8e3f-5cc7f63cb8f0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/04/2024 15:23:40 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 233321-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 78/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/04/2024

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