Deutschland – Hausmeisterdienste – Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose1-4- WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH-WT

234112-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Hausmeisterdienste – Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose1-4- WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH-WT
OJ S 78/2024 19/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose1-4- WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH-WT
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4 gesamtes Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen
Kennung des Verfahrens: 052e582e-3d52-43b0-ab83-7cf8436c672e
Interne Kennung: SC-076-WT-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Stadtgebiet Rostock-Warnemünde,Diedrichshagen,Markgrafenheid
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYD4Y1J9J1P90 1. Bietergemeinschaften nach § 43 VgV sind zugelassen. Bei Angeboten von Bietergemeinschaften, die sich im Auftragsfall zu Arbeitsgemeinschaften zusammenschließen wollen, sind im Angebot die Mitglieder der Gemeinschaft und der federführende Vertreter zu benennen. Mit dem Angebot ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, dass der federführende Vertreter als bevollmächtigter Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und insbesondere berechtigt ist, mit Wirkung für jedes Mitglied ohne Einschränkung Zahlungen anzunehmen, sowie dass jedes Gemeinschaftsmitglied für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung als Gesamtschuldner haftet. Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind verpflichtet, die geforderten Erklärungen und Nachweise zu erbringen und einzureichen. 2. Die Eigenerklärung ist im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied mit dem Angebot und im Falle der Hinzuziehung eines anderen Unternehmens (z. B. Eignungsleihe, Unterauftragnehmer) auf gesondertes Verlangen einzureichen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die entsprechenden Nachweise zu der abgegebenen Eigenerklärung, im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. 3. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient. 4. Angebote ausländischer Bieter: Das Angebot sowie sämtliche Kommunikation mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache abzufassen. Ausländische Bietern können alle geforderten Erklärungen und Nachweise als gleichwertige Nachweise in deutschsprachiger Übersetzung ihres Herkunftslandes vorlegen. 5. Losweise Vergabe: Die Zuschlagserteilung wird auf maximal zwei Lose je Bieter limitiert. Sollten für einzelne Lose nicht genügend bezuschlagungsfähige Angebote anderer Bieter vorliegen, behält sich die Auftraggeberin vor, die Zuschlagserteilung auf bis zu drei Lose je Bieter zu erweitern. Liegt ein Bieter bei mehreren Losen auf dem ersten Rang, erhält das Los den Zuschlag, das sich in der Kombination aller Lose als das wirtschaftlichste für die WIRO GmbH herausstellt. 6. Hinweise zur Angebotsabgabe verpreistes LV Das Leistungsverzeichnis ist als pdf-Datei und/oder d.84-Datei einzureichen, eine gepackte Datei stets als .zip-Datei.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Hausmeistertätigkeiten
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4: Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Gebäuden, Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind. Diese Leistungen sind im gesamten Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen je nach Los auszuführen. Dazu gehören insbesondere folgende Arbeiten: · Beräumung von Wohnungen oder Nebengelass, sowie die Erstellung einer Fotodokumentation und Bestandsaufnahme in Form eines Protokolls · Bereitstellung von Sperrmüll zur Abholung durch die Stadtentsorgung · Reinigungsarbeiten im Umfeld (z.B. Müllbehälter von außen oder Vordächer) · Richten von Zäunen oder Verkehrsschildern · Kleinstmontagen (z.B. Anbringen von Klingelschildern usw.) · Auf- und Abbauen von Möbeln (z.B. Schränke, Küchenschränke, Kleinmöbel) · Hilfestellung beim Ein- und Ausräumen von Umzugskartons · Einlagerung von Inventar sowie Entsorgung (siehe Handlungsleitfaden "Entsorgung von Mietereigentum durch den Vermieter" in den Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: gesamtes Stadtgebiet Rostock-siehe Leistungsverzeichnis
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die Einzelaufträge für die durchzuführenden Hausmeistertätigkeiten und wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis zum 31.08.2025 (sog. "Grundlaufzeit") geschlossen. Dieser Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit hinaus dreimalig um jeweils ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Grund- bzw. Vertragslaufzeit eine Partei schriftlich (z. B. per E-Mail, Brief) erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre, sodass eine Verlängerung des Vertrages über den 31.08.2028 hinaus nicht möglich ist (sog. absolute, maximale Vertragslaufzeit).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# LOS 1 für das KundenCenter Groß Klein (KC1), Albrecht-Tischbein-Str. 43, 18109 Rostock; für das KundenCenter Haus- und Wohneigentum, Lange Str. 38, 18055 Rostock; die PGR Parkhaus Gesellschaft Rostock GmbH, Lange Str. 38, 18055 Rostock; die WIROtels und Sportstätten, Schleswiger Str. 4, 18109 Rostock; die WIRO Abteilung Innere Verwaltung, Lange Str. 38, 18055 Rostock und die WIRO Abteilung Gewerberaumbewirtschaftung, Lange Str. 38, 18055 Rostock Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Groß Klein, -Schmarl, -Lichtenhagen, -Warnemünde -Diedrichshagen und -Markgrafenheide Die Anzahl der Aufträge beträgt ca. 310 Stk./Jahr Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 42.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 67.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumne in Höhe von3 Mio. EUR für Personen-/Sach- und Vermögensschäden (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis Generalschlüsselversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für sich und seine Beschäftigten zur Deckung der durch den Schlüsselverlust entstehenden Schäden eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und für die Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Haftpflichtdeckung muss sich auf wenigstens 100.000,00 Euro je Versicherungsfall belaufen. Den Nachweis der Haftpflichtdeckung hat der Auftragnehmer auf Verlangen des Auftraggebers auf erste Anforderung hin unverzüglich zu erbringen - spätestens jedoch 14 Tage nach Vertragsbeginn. - Unbedenklichkeit Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeit Krankenkasse (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Preiskalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung zum Unternehmensstatus KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zur Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angaben ob Insolvenzverfahren und Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eintragung in Handwerksrolle (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Gewerbeanmeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Handelsregisterauszug (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis IHK-Mitgliedschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung, dass die für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe Mitarbeiteranzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe Referenzen: mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Jahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): -mindestens zwei Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Leistungen (Rahmenvertrag für Hausmeistertätigkeiten entsprechend Leistungsverzeichnis(se)) bzw. laufende Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung (Auftragsanzahl) des jeweils angebotenen Loses bzw. der Gesamtheit der angebotenen Lose aus den letzten drei Jahren (Art der ausgeführten Leistung, Bezeichnung/Beschreibung der Leistung, Auftragsanzahl, Auftragssumme; Auftraggeber mit Angabe des Ansprechpartners; Ausführungszeitraum) - Arbeitskräfte: Es wird eine Anzahl von mindestens 3 zur Durchführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte je Los gefordert. (Mindestforderung) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: nein
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Rostock
Zusätzliche Informationen: Der Eröffnungstermin findet ohne Bieter statt. Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers durchgeführt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Hausmeistertätigkeiten
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4: Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Gebäuden, Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind. Diese Leistungen sind im gesamten Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen je nach Los auszuführen. Dazu gehören insbesondere folgende Arbeiten: · Beräumung von Wohnungen oder Nebengelass, sowie die Erstellung einer Fotodokumentation und Bestandsaufnahme in Form eines Protokolls · Bereitstellung von Sperrmüll zur Abholung durch die Stadtentsorgung · Reinigungsarbeiten im Umfeld (z.B. Müllbehälter von außen oder Vordächer) · Richten von Zäunen oder Verkehrsschildern · Kleinstmontagen (z.B. Anbringen von Klingelschildern usw.) · Auf- und Abbauen von Möbeln (z.B. Schränke, Küchenschränke, Kleinmöbel) · Hilfestellung beim Ein- und Ausräumen von Umzugskartons · Einlagerung von Inventar sowie Entsorgung (siehe Handlungsleitfaden "Entsorgung von Mietereigentum durch den Vermieter" in den Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: gesamtes Stadtgebiet Rostock- siehe Leistungsverzeichnis
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die Einzelaufträge für die durchzuführenden Hausmeistertätigkeiten und wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis zum 31.08.2025 (sog. "Grundlaufzeit") geschlossen. Dieser Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit hinaus dreimalig um jeweils ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Grund- bzw. Vertragslaufzeit eine Partei schriftlich (z. B. per E-Mail, Brief) erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre, sodass eine Verlängerung des Vertrages über den 31.08.2028 hinaus nicht möglich ist (sog. absolute, maximale Vertragslaufzeit).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# LOS 2 für das KundenCenter Lütten Klein (KC2), Warnowallee 7, 18107 Rostock für das KundenCenter Evershagen (KC8), Knud-Rasmussen-Str. 9, 18106 Rostock Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Lütten Klein und -Evershagen Anzahl der Aufträge beträgt ca. 460 Stck/Jahr. Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 51.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 60.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumne in Höhe von3 Mio. EUR für Personen-/Sach- und Vermögensschäden (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis Generalschlüsselversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für sich und seine Beschäftigten zur Deckung der durch den Schlüsselverlust entstehenden Schäden eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und für die Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Haftpflichtdeckung muss sich auf wenigstens 100.000,00 Euro je Versicherungsfall belaufen. Den Nachweis der Haftpflichtdeckung hat der Auftragnehmer auf Verlangen des Auftraggebers auf erste Anforderung hin unverzüglich zu erbringen - spätestens jedoch 14 Tage nach Vertragsbeginn. - Unbedenklichkeit Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeit Krankenkasse (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Preiskalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung zum Unternehmensstatus KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zur Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angaben ob Insolvenzverfahren und Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eintragung in Handwerksrolle (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Gewerbeanmeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Handelsregisterauszug (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis IHK-Mitgliedschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung, dass die für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe Mitarbeiteranzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe Referenzen: mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Jahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): -mindestens zwei Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Leistungen (Rahmenvertrag für Hausmeistertätigkeiten entsprechend Leistungsverzeichnis(se)) bzw. laufende Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung (Auftragsanzahl) des jeweils angebotenen Loses bzw. der Gesamtheit der angebotenen Lose aus den letzten drei Jahren (Art der ausgeführten Leistung, Bezeichnung/Beschreibung der Leistung, Auftragsanzahl, Auftragssumme; Auftraggeber mit Angabe des Ansprechpartners; Ausführungszeitraum) - Arbeitskräfte: Es wird eine Anzahl von mindestens 3 zur Durchführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte je Los gefordert. (Mindestforderung) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: nein
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Rostock
Zusätzliche Informationen: Der Eröffnungstermin findet ohne Bieter statt. Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers durchgeführt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Hausmeistertätigkeiten
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4: Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Gebäuden, Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind. Diese Leistungen sind im gesamten Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen je nach Los auszuführen. Dazu gehören insbesondere folgende Arbeiten: · Beräumung von Wohnungen oder Nebengelass, sowie die Erstellung einer Fotodokumentation und Bestandsaufnahme in Form eines Protokolls · Bereitstellung von Sperrmüll zur Abholung durch die Stadtentsorgung · Reinigungsarbeiten im Umfeld (z.B. Müllbehälter von außen oder Vordächer) · Richten von Zäunen oder Verkehrsschildern · Kleinstmontagen (z.B. Anbringen von Klingelschildern usw.) · Auf- und Abbauen von Möbeln (z.B. Schränke, Küchenschränke, Kleinmöbel) · Hilfestellung beim Ein- und Ausräumen von Umzugskartons · Einlagerung von Inventar sowie Entsorgung (siehe Handlungsleitfaden "Entsorgung von Mietereigentum durch den Vermieter" in den Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: gesamtes Stadtgebiet Rostock- siehe Leistungsverzeichnis
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die Einzelaufträge für die durchzuführenden Hausmeistertätigkeiten und wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis zum 31.08.2025 (sog. "Grundlaufzeit") geschlossen. Dieser Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit hinaus dreimalig um jeweils ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Grund- bzw. Vertragslaufzeit eine Partei schriftlich (z. B. per E-Mail, Brief) erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre, sodass eine Verlängerung des Vertrages über den 31.08.2028 hinaus nicht möglich ist (sog. absolute, maximale Vertragslaufzeit).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# LOS 3 für das KundenCenter Reutershagen (KC3), Schonenfahrerstraße 5, 18057 Rostock; für das KundenCenter Toitenwinkel (KC6), Martin-Luther-King 19, 18147 Rostock Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Reutershagen, -Komponistenviertel, -Hansaviertel, -Kröpeliner-Tor-Vorstadt, -Toitenwinkel und -Dierkow Die Anzahl der Aufträge beträgt ca. 320 Stck/Jahr. Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 57.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 84.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumne in Höhe von3 Mio. EUR für Personen-/Sach- und Vermögensschäden (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis Generalschlüsselversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für sich und seine Beschäftigten zur Deckung der durch den Schlüsselverlust entstehenden Schäden eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und für die Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Haftpflichtdeckung muss sich auf wenigstens 100.000,00 Euro je Versicherungsfall belaufen. Den Nachweis der Haftpflichtdeckung hat der Auftragnehmer auf Verlangen des Auftraggebers auf erste Anforderung hin unverzüglich zu erbringen - spätestens jedoch 14 Tage nach Vertragsbeginn. - Unbedenklichkeit Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeit Krankenkasse (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Preiskalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung zum Unternehmensstatus KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zur Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angaben ob Insolvenzverfahren und Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eintragung in Handwerksrolle (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Gewerbeanmeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Handelsregisterauszug (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis IHK-Mitgliedschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung, dass die für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe Mitarbeiteranzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe Referenzen: mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Jahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): -mindestens zwei Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Leistungen (Rahmenvertrag für Hausmeistertätigkeiten entsprechend Leistungsverzeichnis(se)) bzw. laufende Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung (Auftragsanzahl) des jeweils angebotenen Loses bzw. der Gesamtheit der angebotenen Lose aus den letzten drei Jahren (Art der ausgeführten Leistung, Bezeichnung/Beschreibung der Leistung, Auftragsanzahl, Auftragssumme; Auftraggeber mit Angabe des Ansprechpartners; Ausführungszeitraum) - Arbeitskräfte: Es wird eine Anzahl von mindestens 3 zur Durchführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte je Los gefordert. (Mindestforderung) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: nein
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Rostock
Zusätzliche Informationen: Der Eröffnungstermin findet ohne Bieter statt. Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers durchgeführt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Hausmeistertätigkeiten
Beschreibung: Rahmenvertrag Hausmeistertätigkeiten Lose 1-4: Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Gebäuden, Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind. Diese Leistungen sind im gesamten Stadtgebiet Rostock, Warnemünde, Markgrafenheide, Diedrichshagen je nach Los auszuführen. Dazu gehören insbesondere folgende Arbeiten: · Beräumung von Wohnungen oder Nebengelass, sowie die Erstellung einer Fotodokumentation und Bestandsaufnahme in Form eines Protokolls · Bereitstellung von Sperrmüll zur Abholung durch die Stadtentsorgung · Reinigungsarbeiten im Umfeld (z.B. Müllbehälter von außen oder Vordächer) · Richten von Zäunen oder Verkehrsschildern · Kleinstmontagen (z.B. Anbringen von Klingelschildern usw.) · Auf- und Abbauen von Möbeln (z.B. Schränke, Küchenschränke, Kleinmöbel) · Hilfestellung beim Ein- und Ausräumen von Umzugskartons · Einlagerung von Inventar sowie Entsorgung (siehe Handlungsleitfaden "Entsorgung von Mietereigentum durch den Vermieter" in den Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: gesamtes Stadtgebiet Rostock- siehe Leistungsverzeichnis
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Rahmenvertrag bildet die Grundlage für die Einzelaufträge für die durchzuführenden Hausmeistertätigkeiten und wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis zum 31.08.2025 (sog. "Grundlaufzeit") geschlossen. Dieser Vertrag verlängert sich über die Grundlaufzeit hinaus dreimalig um jeweils ein Jahr, wenn nicht sechs Monate vor Ablauf der Grund- bzw. Vertragslaufzeit eine Partei schriftlich (z. B. per E-Mail, Brief) erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre, sodass eine Verlängerung des Vertrages über den 31.08.2028 hinaus nicht möglich ist (sog. absolute, maximale Vertragslaufzeit).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# LOS 4 für das KundenCenter Stadtmitte (KC5), Lange Straße 38, 18055 Rostock Ausführungsort: gesamtes Stadtgebiet von Rostock-Stadtmitte, -Kröpeliner-Tor-Vorstadt, -Biestow, -Brinckmanshöhe und -Südstadt Die Anzahl der Aufträge beträgt ca. 208 Stck/Jahr. Zur Information für die Angebotserstellung belief sich das Auftragsvolumen in den letzten Jahren auf ca. 50.000 EUR netto/Jahr. Aufträge werden pro Vertragsjahr maximal bis zu einem Gesamtauftragswert von 71.000,00 EUR netto abgerufen (sog. Höchstgrenze).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumne in Höhe von3 Mio. EUR für Personen-/Sach- und Vermögensschäden (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis Generalschlüsselversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für sich und seine Beschäftigten zur Deckung der durch den Schlüsselverlust entstehenden Schäden eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und für die Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Haftpflichtdeckung muss sich auf wenigstens 100.000,00 Euro je Versicherungsfall belaufen. Den Nachweis der Haftpflichtdeckung hat der Auftragnehmer auf Verlangen des Auftraggebers auf erste Anforderung hin unverzüglich zu erbringen - spätestens jedoch 14 Tage nach Vertragsbeginn. - Unbedenklichkeit Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeit Krankenkasse (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Preiskalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung zum Unternehmensstatus KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zur Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angaben ob Insolvenzverfahren und Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eintragung in Handwerksrolle (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Gewerbeanmeldung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Handelsregisterauszug (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis IHK-Mitgliedschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung, dass die für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe Mitarbeiteranzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe Referenzen: mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Jahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): -mindestens zwei Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Leistungen (Rahmenvertrag für Hausmeistertätigkeiten entsprechend Leistungsverzeichnis(se)) bzw. laufende Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung (Auftragsanzahl) des jeweils angebotenen Loses bzw. der Gesamtheit der angebotenen Lose aus den letzten drei Jahren (Art der ausgeführten Leistung, Bezeichnung/Beschreibung der Leistung, Auftragsanzahl, Auftragssumme; Auftraggeber mit Angabe des Ansprechpartners; Ausführungszeitraum) - Arbeitskräfte: Es wird eine Anzahl von mindestens 3 zur Durchführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte je Los gefordert. (Mindestforderung) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: nein
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Rostock
Zusätzliche Informationen: Der Eröffnungstermin findet ohne Bieter statt. Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers durchgeführt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 137 383 362
Postanschrift: Lange Str. 38  
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wiro.de
Telefon: +49 38145670
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 137 383 362
Postanschrift: Lange Str. 38  
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wiro.de
Telefon: +49 38145670
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 38558815164
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 137 383 362
Postanschrift: Lange Str. 38  
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wiro.de
Telefon: +49 38145670
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a0e5421e-f5eb-4493-b5c0-fc56d55116e1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/04/2024 11:18:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 234112-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 78/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/04/2024