Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Neubau Betriebsstandort Grünflächen u. Friedhöfe Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen, TA HLS

225188-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Neubau Betriebsstandort Grünflächen u. Friedhöfe Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen, TA HLS
OJ S 76/2024 17/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein, vertreten durch den Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Betriebsstandort Grünflächen u. Friedhöfe Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen, TA HLS
Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-3 und 7-8. für den Neubau Betriebsstandort Bereich Grünflächen und Friedhöfe des Wirtschaftsbetriebs Ludwigshafen (WBL). Es ist eine stufenweise Beauftragung von Leistungen der LPH 4-9 sowie als Besondere Leistung Einarbeitung und Übernahme der vorliegenden Planung vorgesehen.
Kennung des Verfahrens: c1f696ab-2649-4c34-86c6-f6dd05ceba56
Interne Kennung: WBL-3N
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71315000 Haustechnik, 71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Projektziele: ---------------- A. Projektziele Wasser, Abwasser, Beheizung, Lüftung Es werden einfache, leicht zu betreibende und wartende Systeme angestrebt. Das Gesamtkonzept für die Gebäude sollte hinsichtlich energetischer, betriebstechnischer und wirtschaftlicher Optimierungspotentiale bewertet werden. Grundsätzlich sind Investitionskosten für die Haustechnik in eine angemessene Relation zu ihrem Einsparpotenzial zu setzen. Die erforderliche Regelungstechnik sollte möglichst geringgehalten und wartungsarm sein. ---------------- Beheizung: Geplant ist die technische Anpassung der Holzhack-Heizungs-Anlage wie vor beschrieben. Angestrebt wird eine hohe thermische Behaglichkeit. Für Heizung und Lüftung sind Low-Tec-Varianten mit hohem Anteil erneuerbarer Energien anzustreben. Außerhalb der Nutzungszeit ist eine zentrale Temperaturabsenkung am Wärmeerzeuger gewünscht. ---------------- Belüftung und sommerlicher Wärmeschutz: An die Lufthygiene innerhalb des Gebäudes werden hohe Anforderungen gestellt. Lüftungsmöglichkeiten sind in Verbindung mit Fensterlüftung ausreichender Größe vorzusehen. Es wird eine separate Be- und Entlüftung der WC-Bereiche gewünscht. Vor dem Hintergrund sich verändernder Klimabedingungen soll dem winterlichen, aber auch dem sommerlichen Wärmeschutz besondere Aufmerksamkeit zukommen (z. B. Verschattung, Nachtauskühlung). ---------------- Trinkwasseranlagen Die Trinkwasserverordnung ist einzuhalten, Legionellen-Prophylaxe ist vorzusehen. Die erforderlichen Entnahmestellen für die Trinkwasseruntersuchung und automatische Spüleinrichtungen sind vorzusehen. Leckage-Überwachung und Enthärtungsanlage sind vorzusehen. Ziel ist es, die Trinkwasserinstallation so zu planen, dass der bestimmungsgemäße Betrieb bei (teilweise) unbekanntem Nutzerverhalten und unter Berücksichtigung der begrenzten Kapazitäten des technischen Bedienpersonals vor Ort stets an allen Entnahmestellen gewährleistet ist. B. Projektziel Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Lebenszykluskosten: ---------------- Angestrebt wird ein in Erstellung und Betrieb wirtschaftliches und sicheres Gebäude. Für die technische Ausrüstung sind Low-Tec-Lösungen mit hohem Anteil erneuerbarer Energien anzustreben. ---------------- Es wird ein nachhaltiges Gebäudekonzept angestrebt. Beachtet werden sollen in diesem Sinne insbesondere folgende Punkte: - Flächensparendes Bauen auch in Bezug auf Technikräume - Langlebigkeit der Bauteile und einfacher Betrieb - Wartungsfreundliche Installationen - Systeme, die spätere bauliche Anpassungen ermöglichen - Energieeffiziente haustechnische Gebäudeausrüstung - Einsatz regenerativer Energien und Techniken ---------------- Bindefrist des Angebots 60 Kalendertage nach Abgabe jedes Angebotes
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von SteuernVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Betriebsstandort Grünflächen u. Friedhöfe Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen, TA HLS
Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-3 und 7-8, Leistungsphasen (LPH) 4-9 zu: — Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, — Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen, — Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen, — Anlagengruppe 7 Nutzungsspezifische Anlagen (Druckluft), — Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation. ---------------- Leistungsphase 1-3 liegen vor und sollen übernommen werden (besondere Leistung Einarbeitung und Übernahme der Unterlagen). Es ist eine stufenweise Beauftragung von Leistungen der LPH 4-9 vorgesehen. ---------------- Der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen, vertreten durch den Bereich Grünflächen und Friedhöfe, beabsichtigt den Betriebshofneubau mit Gebäuden für Büros, Sozialräume, Magazine, Werkstätten und Lager, Maschinen-und Fahrzeug-Hallen für ca. 200 Mitarbeitende. Die Brutto-Grundflächen der geplanten Neubauten betragen ca. 3.000 qm (Hauptgebäude) und ca. 750 qm (Lagerhalle). Die NRF beträgt insgesamt ca. 3.500 qm. ---------------- Dringend erforderlich ist die technische Anpassung der bestehenden Holzhack-Heizungs-Anlage, einschließlich Einbindung in das Versorgungsnetz bereits angeschlossener Gebäude und die Sicherstellung der Versorgung sowie Heizungsanlagenergänzung. Die Anlage versorgt mehrere bestehende Gebäude. ---------------- Weitere Teile des Planungsauftrags: - Planung der technischen Anpassungen Tiefbrunnenanlage - Planung Entwässerung Außenreinigung Fahrzeuge mit Abscheidesystem - bei Bedarf Versickerungsnachweis - bei Bedarf Überflutungsnachweis ---------------- Derzeit befinden sich am geplanten Standort des Betriebsgebäudes ein Gebäude und Gewächshäuser, deren Abriss vorgesehen ist. ---------------- Projektziele sind: - Effektiver Workflow für Arbeitsvorbereitung und Arbeitseinsätze - Werkstattbereich zur Wartung / Unterhaltung der Maschinen - Ringerschließung mit separierter Aus- und Einfahrt - Fahrzeug- und Maschinenhallen, Lagerhalle für Winterdienstmittel - Überdachte Stellplätze - Flächen für Lager und Freilager - PV-Anlage auf Dachflächen Werkstatt/Lager, Stromversorgungskonzept für E-Ladestationen von Maschinen, Geräten und Fahrzeugen - Bei der Planung sind die Vorgaben u.a. zur Bebauung des Grundstücks und des Schallschutzes zu beachten: der gültige Bebauungsplan Nr. 603 weist für das Grundstück einen Betriebs- und Wertstoffhof mit GRZ= 0,25 und IFSP (Tag)= 66 dB(A)/qm bzw. IFSP (Nacht)= 51 dB(A)/qm aus. ---------------- Rahmentermine: Zur Realisierung des Bauvorhabens sind folgende Termine einzuhalten: Der Projektstart soll unmittelbar nach Auftragsvergabe erfolgen. Erster Teil der Maßnahme ist die Anpassung der Holzhack-Heizungs-Anlage. Diese Maßnahme muss kurzfristig nach Auftragserteilung umgesetzt werden, damit die Beheizung der angeschlossenen SOS-Hallen (temporäres Wohnen) mit Beginn der Heizperiode 2024/25 sichergestellt ist. Abgabe Bauantrag: Erstellung unmittelbar nach Auftragsvergabe Ausschreibung/Baubeginn: 2024 ---------------- Baukosten nach derzeitigem Kenntnisstand (jeweils brutto): ---------------- KG 400 Bauwerk-Technische Anlagen: KG 410-430, 470-480 und 550: 3.300.000 EUR; Nach Bauteilen: Hauptgebäude 2.124.000 EUR, Lagerhalle 316.000 EUR, Holzhack-Heizungsanlage 405.000 EUR; Nach Kostengruppen: KG 410 898.000 EUR; KG 420 918.000 EUR; KG 430 745.000 EUR; KG 470 49.000 EUR (Druckluft); KG 480 235.000 EUR; KG 550 455.000 EUR (davon 201.000 EUR Abwasseranlagen, 59.000 Wasseranlagen, 142.000 Heizungsanlagen und 53.000 Druckluft);
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen worden sind oder vorliegen, die die Eignung oder Zuverlässigkeit gem. § 42 VGV i.V.m. § 123, 124 GWB in Frage stellen. Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV 2016) erfolgt. -------------------------- Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der ARGE hinaus ist durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen. -------------------------- Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert. Im Falle der Vorlage einer EEE haben Bewerbergemeinschaften für alle Mitglieder eine separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und Unternehmen, deren Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will (Eignungsleihe), ist ebenfalls eine separate EEE einzureichen. Webseite zur Erstellung einer EEE: https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de -------------------------- Ergänzung Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Die für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Berufszulassung nachweisen. Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Berufsbezeichnung „Ingenieur” und/oder „Beratender Ingenieur” und/oder „M.Sc.” und/oder „M.Eng.” und/oder „B.Eng.” oder vergleichbar, Techniker oder Meister. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch Richtlinie 2013/55/EU, gewährleistet ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung § 45 (3) VgV: Der Bewerber muss eine Eigenerklärung abgeben, dass er im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3 Mio. € bei Personenschäden und mindestens 3 Mio. € bei sonstigen Schäden abschließen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist. Zum Nachweis des Versicherungsschutzes ist der AN verpflichtet, vor Unterzeichnung des Vertrages eine entsprechende aktuelle Bestätigung seines Haftpflichtversicherers mit der Versicherungsnummer und den mit dem AG vereinbarten Deckungssummen zu überreichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall, wie die Projektleitung (PL) und die Bauleitung (BL), sind gemäß § 46 VgV namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation wie oben beschrieben anzugeben. Der Nachweis der fachlichen Qualifikation ist durch Vorlage der Berufszulassung, durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie durch Referenzen zu führen. -------------------------- Die Projektleitung muss eine Berufserfahrung von min. 5 Jahren (in der entsprechenden Dienstleistung) nachweisen. Die Bauleitung muss eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in der entsprechenden Dienstleistung) in der LPH 8 nachweisen. Die Referenzprojekte müssen für das Büro die Leistungsphasen 5-8, für die PL die Leistungsphasen 5-7 und für die BL die Leistungsphase 8 umfassen. -------------------------- Bei den Referenzen darf der Zeitraum der Leistungserbringung nachweislich nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, das heißt: -------------------------- - Die Referenzen von Büro/Unternehmen dürfen mit der Leistungserbringung der LPH 5 nicht vor 2019 begonnen haben; die Leistungserbringung der LPH 8 muss spätestens 2024 begonnen haben. -------------------------- - Die Referenzen der Projektleitung dürfen mit der Leistungserbringung der LPH 5 nicht vor 2019 begonnen haben; die Leistungserbringung der LPH 7 muss spätestens 2024 begonnen haben. -------------------------- - Die Referenzen der Bauleitung dürfen mit der Leistungserbringung der LPH 8 nicht vor 2019 begonnen haben. -------------------------- Zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte anzugeben: -------------------------- Für das Büro/Unternehmen, für die Projektleitung und für die Bauleitung ist je Wertungskriterium mindestens 1 Referenz – mit vergleichbarem Leistungsgegenstand wie unter II.2.9 beschrieben –vorzulegen. -------------------------- Das jährliche Mittel der vom Bewerber oder Bieter mit vergleichbaren Leistungen betrauten Mitarbeiter*innen / Büroinhaber*innen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 2 betragen. -------------------------- Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: -------------------------- Die Auswahl der Teilnehmer, die zur Abgabe von Angeboten aufgefordert werden erfolgt nach formaler Prüfung der Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise nach folgenden objektiven Kriterien. -------------------------- 1. Personalstruktur: Die Angaben werden wie folgt bewertet: mit vergleichbaren Leistungen betraute festangestellte Mitarbei-ter*innen und Büroinhaber*innen im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Wichtung 10 v.H., ≥ 3 Personen = 3 Punkte; 2 Personen = 1 Punkt. -------------------------- 2. Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit: Referenzen: Angaben zu in den vergangenen 5 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen. -------------------------- 2.1 Unterkriterium Anzahl (Quantität) der Referenzen: -------------------------- Wichtung Anzahl der Referenzen: Wertungskriterium (WK) Büro/Unternehmen 10 v.H. WK Projektleitung HLS 10 v.H. WK Bauleitung 10 v.H. Bewertung der Anzahl (Quantität) der eingereichten Referenzen von Büro/Unternehmen, Projektleitung und Bauleitung, welche die Mindestkriterien je Wertungskriterium erfüllen: ≥ 3 Referenzen je Wertungskriterium (WK) = 3 Punkte = 2 Ref. je WK = 2 P. = 1 Ref. je WK = 1 P. -------------------------- 2.2 Unterkriterium Qualität der Referenzen: -------------------------- Wichtung Qualität der Referenzen: WK Büro/Unternehmen 20 v.H. WK Projektleitung HLS 20 v.H. WK Bauleitung 20 v.H. -------------------------- Für das Büro/Unternehmen sowie für die Projektleitung und für die Bauleitung jeweils: -------------------------- Wertungskriterium: Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes mit vergleichbaren Anforderungen an Wasser- und Abwasseranlagen, Wärmeversorgung und Belüftung, in vergleichbarer Größenordnung, mindestens 100.000 EUR Baukosten KG 410-430 (brutto) gesamt. -------------------------- A. Neubau eines Gebäudes mit Werkstätten und zugehörigen Sozialräumen = 3 Punkte Neubau eines Gebäudes mit Werkstätten = 2 Punkte Neubau eines Gebäudes = 1 Punkt -------------------------- B. ≥ 1.000.000 EUR Baukosten brutto = 3 Punkte ≥ 500.000 EUR und < 1.000.000 EUR Baukosten brutto = 2 Punkte ≥ 100.000 EUR und < 500.000 EUR Baukosten brutto = 1 Punkt. -------------------------- Die Punktwerte zu A. und B. werden je Referenz addiert und gemittelt. -------------------------- Allgemein gilt für das Ergebnis der Überprüfung (Qualität): Das Gesamtergebnis der Überprüfung (Qualität) der Referenzen wird jeweils je Wertungskriterium arithmetisch aus den Einzelergebnissen gemittelt. -------------------------- Bei Vorlage mehrerer Referenzen werden die Punktzahlen je Wertungskriterium gemittelt. Insgesamt max. 300 Punkte. -------------------------- Sofern mehr als 5 wertungsfähige Teilnahmeanträge von geeigneten Bewerbern / Bewerbergemeinschaften vorliegen, wird der Auftraggeber eine differenzierende Eignungsprüfung gemäß der beigefügten Wertungsmatrix vornehmen und die 5 Bewerber / Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe auffordern, die die höchste Punktzahl erreicht haben. Im Falle von Punktgleichheit entscheidet das Los. Die aufgeforderten Bieter geben auf der Grundlage der Vergabeunterlagen ein verbindliches Erstangebot ab. Nach Auswer-tung der Erstangebote erhalten die Bieter die Möglichkeit, während eines Verhandlungsgesprächs ihr An-gebot zu präsentieren und über die Vergabeunterlagen zu verhandeln. Anschließend werden alle Bieter aufgefordert, ein überarbeitetes, finales Angebot zu unterbreiten. Auf das wirtschaftlichste Angebot wird der Zuschlag erteilt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorstellung des Büros und des Projektteams in Bezug auf die konkrete Auftragsabwicklung - Vortrag Projektteam, Erläuterungen der individuellen Aufgaben und Kompetenzen im Projektteam; Projektteam / 1.1 Personaleinsatzkonzept, interne Organisation, Projektorganisation
Beschreibung: Vorstellung des Büros und des Projektteams in Bezug auf die konkrete Auftragsabwicklung - Vortrag Projektteam, Erläuterungen der individuellen Aufgaben und Kompetenzen im Projektteam; Projektteam / 1.1 Personaleinsatzkonzept, interne Organisation, Projektorganisation
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.2 Abstimmung / Zusammenarbeit mit Auftraggeber und weiteren Planungsbeteiligten
Beschreibung: 1.2 Abstimmung / Zusammenarbeit mit Auftraggeber und weiteren Planungsbeteiligten
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1.3 Verfügbarkeit vor Ort, örtliche Präsenz im Zuge der Projektdurchführung
Beschreibung: 1.3 Verfügbarkeit vor Ort, örtliche Präsenz im Zuge der Projektdurchführung
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.1 Herangehensweise an die konkrete Maßnahme - Darstellung Herangehensweise Planung und Ausführung in Hinblick auf die Erreichung folgender Projektziele: (A.) Projektziele Wasser, Abwasser, Beheizung, Lüftung
Beschreibung: 2.1 Herangehensweise an die konkrete Maßnahme - Darstellung Herangehensweise Planung und Ausführung in Hinblick auf die Erreichung folgender Projektziele: (A.) Projektziele Wasser, Abwasser, Beheizung, Lüftung
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3.1 Qualitätsmanagement (Kostenmanagement): Welche Aspekte der Aufgabenstellung stellen aus Ihrer Sicht besondere Anforderungen an das Projektziel (B.) Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Lebenszykluskosten und welche konkreten Denkansätze haben Sie dazu?
Beschreibung: 3.1 Qualitätsmanagement (Kostenmanagement): Welche Aspekte der Aufgabenstellung stellen aus Ihrer Sicht besondere Anforderungen an das Projektziel (B.) Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Lebenszykluskosten und welche konkreten Denkansätze haben Sie dazu?
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 4. Honorare: Das Honorar wird rechnerisch bewertet.
Beschreibung: 4. Honorare: Das Honorar wird rechnerisch bewertet.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/05/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum eine/n qualifizierten Projektleiter*in und für die Leistungsphase 8 eine/n Bauleiter*in zu benennen, welche gegenüber Auftraggeber und sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als Ansprechpartner*innen zur Verfügung stehen. - Projekt- und Planbesprechungen finden in Ludwigshafen statt. - Die Präsenz in Ludwigshafen ist in engen Intervallen gemäß den Planungserfordernissen sicherzustellen. - Die personelle Kontinuität bezüglich der Präsenz vor Ort ist sicherzustellen. - Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig. - Eine Erklärung zur Verpflichtung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen ist bei Auftragsvergabe vorzulegen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 (3) GWB . Der Antrag ist unzulässig, soweit: . 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, . 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, . 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, . 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein, vertreten durch den Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein, vertreten durch den Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein, vertreten durch den Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL)
Registrierungsnummer: 12640
Postanschrift: Jägerstraße 1  
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67059
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
Telefon: +49 621-5042060
Internetadresse: http://www.ludwigshafen.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: 36a8d742-35ae-425e-b26d-dc69be12c310
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c1f696ab-2649-4c34-86c6-f6dd05ceba56 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2024 09:35:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 225188-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 76/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2024

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Kirchen
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Lambsheim
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Landstuhl
Langenlonsheim
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Mayschoß
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