Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Errichtung Multifunktionsraum Schulcampus Dummerstorf: Objektplanung LPH 2-9 Tragwerksplanung TGA-Planung (Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär) Erstellung Brandschutzkonzept

200188-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Errichtung Multifunktionsraum Schulcampus Dummerstorf: Objektplanung LPH 2-9 Tragwerksplanung TGA-Planung (Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär) Erstellung Brandschutzkonzept
OJ S 68/2024 05/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Dummerstorf
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Errichtung Multifunktionsraum Schulcampus Dummerstorf: Objektplanung LPH 2-9 Tragwerksplanung TGA-Planung (Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär) Erstellung Brandschutzkonzept
Beschreibung: Die Gemeinde Dummerstorf beabsichtigt die Errichtung eines Multifunktionsraumes an die vorhandene Regionale Schule in Dummerstorf. Das Schulgebäude wurde im Jahr 1983 in Stahlbetonfertigteilbauweise erbaut. Die Fassade wurde in den 1990-iger Jahren saniert und als Wärmedämmverbundsystem hergestellt. Der Multifunktionsraum soll als sozial-integrativer Begegnungsraum für alle Schulen in Dummerstorf genutzt werden und als Raum für Veranstaltungen wie Zeugnisausgaben oder Theatervorführungen zur Verfügung stehen. Es soll zusätzlich ein Bistro in dem Raum eingerichtet werden. Ein Fahrstuhl ist bis zur Außengeländeoberkante vorhanden. Die Bestandsheizung ist Gastherme mit Heizkörpern. Keine Fußbodenheizung vorhanden. Der geplante Anbau beträgt ca. 350 m² Grundfläche. Die Gesamtkosten belauf sich laut Kostenschätzung für die Kostengruppen 300, 400, und 500 auf 1.494.937,50 € brutto. Das Bauwerk soll eingeschossig hergestellt werden. Gegenstand dieser Vergabe ist die Beauftragung mit Objektplanung in den Leistungsphasen 2-9,Tragwerksplanung, TGA-Planung (Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär) und der Erstellung des Brandschutzkonzeptes.
Kennung des Verfahrens: 84656db8-da68-46f7-a11c-4aa0b23ee7e8
Interne Kennung: 2024-HB-02-A
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Gebäudeplanung Leistungsphasen 2 bis 9 in Anlehnung an die HOAI Tragwerksplanung TGA-Planung (Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär) Erstellung Brandschutzkonzept
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Dummerstorf  Am Feldrain 16
Stadt: Dummerstorf
Postleitzahl: 18196
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Vor-Ort Besichtigungen sind vom Bieter vorzunehmen.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 340 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die vom Auftraggeber vorgefertigten Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Unterlagen fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der Bekanntmachung zusammen. Die Angebotsabgabe ist zwingend in ihrer Form einzuhalten. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bietergemeinschaften hingewiesen. Folgende Unterlagen sind zwingend einzureichen: - Eigenerklärung zur Eignung inkl. der geforderten Nachweise und Eigenerklärungen: Versicherungsnachweis als gesonderte Anlage, Eigenerklärung über den Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags. Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot, soweit zutreffend, einzureichen: - Erklärung Bietergemeinschaft - Verzeichnis Nachunternehmerleistungen - EU-Verzeichnis der Unterauftragnehmer - Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe) - Versicherungsnachweis bzw. Zusicherung der Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder auf Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall Folgende Unterlagen sind nur auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen: - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften---
Konkurs---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels---
Korruption---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erbringung Planungsleistungen in Anlehnung an die HOAI für die Errichtung Multifunktionsraum Schulcampus Dummerstorf
Beschreibung: Gegenstand dieser Vergabe ist die Beauftragung mit Objektplanung in den Leistungsphasen 2-9,Tragwerksplanung, TGA-Planung (Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär) und der Erstellung des Brandschutzkonzeptes.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine Verlängerung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Dummerstorf Griebnitzer Weg 2 
Stadt: Dummerstorf
Postleitzahl: 18196
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 27/06/2025
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 340 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis Gewichtung: 55 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektteam Gewichtung: 10 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektorganisation Gewichtung: 10 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Präsenz vor Ort Gewichtung: 25 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E74825589
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E74825589
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6.072024E6 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2024 09:30:00 (UTC+2)
Ort: Rathaus Dummerstorf
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/ Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Gemeinde Dummerstorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Dummerstorf
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Dummerstorf
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Dummerstorf
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00009407 -501
Abteilung: Gemeinde Dummerstorf
Postanschrift: Gemeinde Dummerstorf Griebnitzer Weg 2 Griebnitzer Weg 2
Stadt: Dummerstorf
Postleitzahl: 18196
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeinde Dummerstorf
Telefon: +493820862811
Internetadresse: https://www.dummerstorf.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 867e9022-6b52-47cd-b622-12ac0860fdd8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2024 14:29:42 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 200188-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 68/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/04/2024