Deutschland – Büroreinigung – BGW Bezirksverwaltung Mainz - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung

178680-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Büroreinigung – BGW Bezirksverwaltung Mainz - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung
OJ S 60/2024 25/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BGW Bezirksverwaltung Mainz
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: BGW Bezirksverwaltung Mainz - Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung
Beschreibung: Bei den Leistungen handelt es sich um die Unterhalts- und Grundreinigung (LOS 1) und Glasreinigung (LOS 2) im Objekt der BGW Bezirksverwaltung Mainz. Bei dem Gebäude der BGW Bezirksverwaltung Mainz handelt es sich um ein Verwaltungsgebäude mit einem 5-geschossigen Haupthaus (Haus 3) und einem 4-geschossigen Nebengebäude (Haus 1), welches mit dem Haupthaus verbunden ist. Die zu reinigenden Flächen belaufen sich auf eine Nettogrundfläche von ca. 5.243,40 m² (HNF = ca. 2.597,33 m², NNF = ca. 1.073,72 m² und VF = ca. 1.572,35 m²).
Kennung des Verfahrens: f769237f-1e6a-4fcc-901a-5b1b1741dfc7
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Göttelmannstrasse 3  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55130
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründesiehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 - Unterhalts- und Grundreinigung
Beschreibung: Bei den Leistungen handelt es sich um die Unterhalts- und Grundreinigung (LOS 1) im Objekt der BGW Bezirksverwaltung Mainz. Bei dem Gebäude der BGW Bezirksverwaltung Mainz handelt es sich um ein Verwaltungsgebäude mit einem 5-geschossigen Haupthaus (Haus 3) und einem 4-geschossigen Nebengebäude (Haus 1), welches mit dem Haupthaus verbunden ist. Die zu reinigenden Flächen belaufen sich auf eine Nettogrundfläche von ca. 5.243,40 m² (HNF = ca. 2.597,33 m², NNF = ca. 1.073,72 m² und VF = ca. 1.572,35 m²).
Interne Kennung: 2024-04
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignung/Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters zur persönlichen Lage mit Vorlage Handels- bzw. Berufsregister Die Bieterin/Der Bieter muss je nach Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. Für den Fall von Bietergemeinschaften oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen(„Eignungsleihe“ iSd. § 47 VgV) sind die Nachweise von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaften und anderen Unternehmen abzugeben, soweit sich die Bieterin/der Bieter für die Erfüllung des Eignungskriteriums der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung auf das Mitglied der Bietergemeinschaft oder das andere Unternehmen beruft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignung/Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters zur wirtschaftlichen und finanziellen Lage mit Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit. Die Bieterin/der Bieter muss - wenn möglich - den in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielten Jahresgesamtumsatz (netto) angeben. Eine mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit ist keine Mindestanforderung. Die Bieterin/der Bieter muss - wenn möglich - den erzielten Umsatz mit Leistungen in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren angeben. Ein Umsatz mit vergleichbaren Leistungen im vorgenannten Sinne in jedem der letzten drei abgeschlossenen Jahre ist keine Mindestanforderung). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Bieterin/Der Bieter hat eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über den Betrag von 2 Mio. € als Mindeststandard abgeschlossen. Für den Fall von Bietergemeinschaften genügt es, dass alle Mitglieder gemeinsam die Deckungssumme zur Erfüllung des Mindeststandards erreichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignung/Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters zur wirtschaftlichen und finanziellen Lage mit Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Die Bieterin/der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter). Die Bieterin/der Bieter muss über geeignete Referenzen ausgeführter Aufträge aus den letzten drei Jahren verfügen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Darstellung von mindestens drei Referenzen mit dem folgenden Inhalt: - Name und Adresse der Auftraggeberin/des Auftraggebers, - Kurzbeschreibung der erbrachten Leistung, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Umfang der erbrachten Leistungen ist eine Mindestanforderung. Wird diese nicht erfüllt, wird das Angebot aus dem Verfahren ausgeschlossen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21136333
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E21136333
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Obwohl in BT-743 "erforderlich" eingetragen, ist laut hiesiger Verordnung dies NICHT "erforderlich", sondern stattdessen ist die elektronische Rechnung "zulässig".
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: BGW Bezirksverwaltung Mainz
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 - Glasreinigung
Beschreibung: Bei den Leistungen handelt es sich um die Glasreinigung (LOS 2) im Objekt der BGW Bezirksverwaltung Mainz. Bei dem Gebäude der BGW Bezirksverwaltung Mainz handelt es sich um ein Verwaltungsgebäude mit einem 5-geschossigen Haupthaus (Haus 3) und einem 4-geschossigen Nebengebäude (Haus 1), welches mit dem Haupthaus verbunden ist. Die zu reinigenden Flächen belaufen sich auf eine Nettogrundfläche von ca. 5.243,40 m² (HNF = ca. 2.597,33 m², NNF = ca. 1.073,72 m² und VF = ca. 1.572,35 m²) sowie ca. 1.000,00 qm Glasreinigung.
Interne Kennung: 2024-04
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignung/Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters zur persönlichen Lage mit Vorlage Handels- bzw. Berufsregister Die Bieterin/Der Bieter muss je nach Rechtsvorschriften des Staates, in dem er niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. Für den Fall von Bietergemeinschaften oder der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen(„Eignungsleihe“ iSd. § 47 VgV) sind die Nachweise von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaften und anderen Unternehmen abzugeben, soweit sich die Bieterin/der Bieter für die Erfüllung des Eignungskriteriums der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung auf das Mitglied der Bietergemeinschaft oder das andere Unternehmen beruft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignung/Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters zur wirtschaftlichen und finanziellen Lage mit Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit. Die Bieterin/der Bieter muss - wenn möglich - den in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielten Jahresgesamtumsatz (netto) angeben. Eine mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit ist keine Mindestanforderung. Die Bieterin/der Bieter muss - wenn möglich - den erzielten Umsatz mit Leistungen in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren angeben. Ein Umsatz mit vergleichbaren Leistungen im vorgenannten Sinne in jedem der letzten drei abgeschlossenen Jahre ist keine Mindestanforderung). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Bieterin/Der Bieter hat eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über den Betrag von 2 Mio. € als Mindeststandard abgeschlossen. Für den Fall von Bietergemeinschaften genügt es, dass alle Mitglieder gemeinsam die Deckungssumme zur Erfüllung des Mindeststandards erreichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignung/Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters zur wirtschaftlichen und finanziellen Lage mit Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Die Bieterin/der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter). Die Bieterin/der Bieter muss über geeignete Referenzen ausgeführter Aufträge aus den letzten drei Jahren verfügen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Darstellung von mindestens drei Referenzen mit dem folgenden Inhalt: - Name und Adresse der Auftraggeberin/des Auftraggebers, - Kurzbeschreibung der erbrachten Leistung, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Umfang der erbrachten Leistungen ist eine Mindestanforderung. Wird diese nicht erfüllt, wird das Angebot aus dem Verfahren ausgeschlossen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21136333
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/04/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/04/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: Obwohl in BT-743 "erforderlich" eingetragen, ist laut hiesiger Verordnung dies NICHT "erforderlich", sondern stattdessen ist die elektronische Rechnung "zulässig".
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: BGW Bezirksverwaltung Mainz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BGW Bezirksverwaltung Mainz
Registrierungsnummer: 993-8002510900-04
Postanschrift: Göttelmannstraße 1-3  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55130
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Hinsen & Reith GmbH
Telefon: 0260299490
Internetadresse: https://www.bgw-online.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f8067055-791b-4052-a772-1a939f951664 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/03/2024 11:03:29 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 178680-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 60/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/03/2024

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