Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvereinbarung zur Weiterentwicklung und Betriebsunterstützung der Hochwasservorhersage mit LARSIM

167996-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvereinbarung zur Weiterentwicklung und Betriebsunterstützung der Hochwasservorhersage mit LARSIM
OJ S 57/2024 20/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Weiterentwicklung und Betriebsunterstützung der Hochwasservorhersage mit LARSIM
Beschreibung: Das Landesamt für Umwelt Rheinland-Pfalz (LfU) nutzt für die operationelle Hochwasservorhersage räumlich hoch aufgelöste LARSIM Wasserhaushaltsmodelle. Das Wasserhaushaltsmodell LARSIM (Large Area Runoff Simulation Model) ermöglicht eine prozess- und flächendetaillierte Simulation und Vorhersage des landgebundenen Wasserhaushaltes. LARSIM wurde als nichtkommerzielle Software überwiegend im Rahmen von Auftragsarbeiten sowie teilweise im Rahmen von Forschungsvorhaben entwickelt. Die Konzeption und Koordination der Pflege und Weiterentwicklung von LARSIM erfolgt über die LARSIM-Entwicklergemeinschaft (LEG). Beteiligt sind die deutschen Bundesländer Ba-den-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz sowie das Eidgenössische Bundesamt für Umwelt (Schweiz). Auch Hochwasserzentralen in Frankreich, Österreich, Belgien und Luxemburg setzen LARSIM zur operationellen Vorhersage ein. Das LfU beabsichtigt im Wege eines offenen Verfahrens eine Rahmenvereinbarung auf Basis eines EVB-IT Erstellungsvertrages für fallweise Anpassungsentwicklungen der LARSIM-Wasserhaushaltsmodelle und die laufende Unterstützung im operationellen Betrieb der LARSIM-Hochwasservorhersagesysteme abzuschließen, dies sowohl für die in der Hochwasservorhersage in Rheinland-Pfalz genutzten, als auch die im Rahmen des Übereinkommens über die Zusammenarbeit bei Pflege und Support für das transnationale Hochwasservorhersagesystem LARSIM" im Saarland, in Luxemburg, in der französischen Region Grand Est und der belgischen Region Wallonien genutzten LARSIM-Modelle.
Kennung des Verfahrens: 50213461-48ff-4768-a195-0fc026c07e87
Interne Kennung: LfU_13_05/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für Umwelt Kaiser-Friedrich-Straße 7 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte/Erfüllungsort: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz Gerichtsstand: - Gerichtsstand ist Mainz
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYYHY90T Fachlich-Inhaltliche Nebenangebote sind nicht zugelassen. Ein kaufmännisches / wirtschaftliches Nebenangebot in Form von SKONTO-Gewährung gemäß Preisblatt (Formulare 302) ist zulässig. Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Bietern während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich über die von der Vergabestelle verwendete Vergabeplattform (www.vergabe.rlp.de). Die Ausschreibungsunterlagen enthalten nach Ansicht des Auftraggebers alle Informationen, die zur Erstellung eines bedarfsgerechten Angebotes erforderlich sind. Falls sich dennoch Rückfragen ergeben, deren Klärung dem Bieter unverzichtbar erscheinen, sind diese bis zum 17.04.2024 auf der Vergabeplattform zu stellen. Die darauf erteilten Auskünfte werden dann allen Bietern in anonymisierter Form ausschließlich auf Vergabeplattform zur Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung zur Weiterentwicklung und Betriebsunterstützung der Hochwasservorhersage mit LARSIM
Beschreibung: Beschreibung der Anforderungen und der Leistungen: Nachfolgend werden die Leistungsbereiche und Anforderungen an die Leistungserbringung beschrieben, die im Wege eines EVB-IT Erstellungsvertrags als Rahmenvereinbarung abgeschlossen werden (Formular 414). Leistungsbereiche: Die durch den Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen bestehen aus den folgenden Leistungsbereichen: a) Betriebsunterstützung für die Anwendung von LARSIM-Wasserhaushaltsmodellen in der operationellen Systemumgebung b) Einrichtung und Betrieb eines LARSIM-Testsystems c) Schulungen in der Hochwasservorhersage mit LARSIM d) Anpassungsentwicklung des LARSIM-Wasserhaushaltsmodells Diese Leistungen beziehen sich ausschließlich auf das operationelle System zur Hochwasservorhersage mit LARSIM (siehe hierzu unter Ziffer 2) unter Beachtung der Richtlinie zur Softwareentwicklung der LARSIM-Entwicklergemeinschaft (siehe Anlage LB03). Details, soweit diese in dieser Leistungsbeschreibung ausgeführt sind, werden im EVB-IT Erstellungsvertrag (Formular 414) geregelt. Umfang für Betriebsführungsunterstützung, Schulung und Anpassungsentwicklung: (1) Der Auftraggeber kalkuliert aufgrund mehrjähriger Erfahrungswerte für die Leistungsbereiche a) "Betriebsunterstützung" und d) "Anpassungsentwicklung" gemeinsam mit folgendem Stundenbedarf: 01.07.2024 - 31.12.2024: 350 Stunden: Leistungserbringung 01.01.2025 - 31.12.2025: 600 Stunden: Leistungserbringung 01.01.2026 - 31.12.2025: 600 Stunden: Leistungserbringung 01.01.2027 - 31.12.2027: 600 Stunden: Leistungserbringung 01.01.2028 - 30.06.2028: 250 Stunden: Leistungserbringung Die Kalkulation basiert hinsichtlich der Betriebsunterstützung und der Anpassungsentwicklung auf einer Aufteilung von 60% für den Leistungsbereich a) und 40% für den Leistungsbereich d) und einer linearen Gleichverteilung des Arbeitsanfalls über den Vertragszeitraum, der jedoch zum Beispiel je nach Häufigkeit und Schwere von Fehlern oder erforderlichen Anpassungsentwicklungen abweichen kann. (2) Schulungsbedarfe Der Auftraggeber kalkuliert aufgrund mehrjähriger Erfahrungswerte für den Leistungsbereich c) "Schulungen" mit einem Bedarf von je 6 Schulungstagen in den Jahren 2024, 2025, 2026 und 2027 einem Bedarf von 3 Tagen im Jahr 2028. Für Vor- und Nachbereitung einer eintägigen Schulung kalkuliert der Auftraggeber 9 Stunden, für Vor- und Nachbereitung einer zweitägigen Schulung 15 Stunden und einer dreitägige Schulung 20 Stunden. (3) Allgemeines Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Erbringung der o.g. Bedarfe besteht nicht. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt, dass für die entsprechenden Zeiträume Haushaltsmittel zur Verfügung stehen. Die Rahmenvereinbarung in Form eines EVB-IT-Erstellungsvertrages (siehe Formular 414) wird ohne Mindestabnahmemenge und mit jährlichen Obergrenzen gemäß der o.g. Aufteilung abgeschlossen. Nicht in Anspruch genommene Stundenkontingente werden automatisch in das Folgejahr übertragen. Da es sich bei den vorgenannten Stundenbedarfen nur um eine Schätzung des Auftraggebers handelt, kann es im jeweiligen Jahr vorkommen, dass die Obergrenzen nicht auskömmlich sind. In einem solchen Fall erfolgt nach gegenseitigem Einvernehmen der Vertragsparteien eine entsprechende Aufstockung der Stundenobergrenze auf Basis des bestehenden Stundensatzes und Vertrages. Dazu können nicht in Anspruch genommene Stundenkontingente aus Vorjahren herangezogen werden. Sofern darüber hinaus Bedarfe bestehen, sind Aufstockungen in der Gesamtbetrachtung bis maximal 100 Prozent, bezogen auf die Stundenanzahl der gesamten Vertragslaufzeit, ohne Herstellung eines wettbewerblichen Vergabeverfahren möglich.
Interne Kennung: LfU_13_05/2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landesamt für Umwelt Kaiser-Friedrich-Straße 7 
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte/Erfüllungsort: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz Gerichtsstand: - Gerichtsstand ist Mainz
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit bestätigt der Bieter in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über eine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener Höhe (mindestens jeweils 1.500.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 100.000,00 EUR) verfügt oder bereit ist, im Auftragsfall eine solche abzuschließen. Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung (Formular 310) über das Bestehen einer solchen Berufshaftpflichtversicherung bzw. über die Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung im Auftragsfall vorzulegen. Das Bestehen der Versicherung im Auftragsfall ist spätestens zum Vertragsbeginn durch eine Bescheinigung der Haftpflichtversicherung nachzuweisen. Bei einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder vorgelegt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: (1) die von ihm als Projektleitung vorgesehene Person - unter Nennung des Namens - über eine Promotion, einen Masterabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss einer Universität oder (Fach-)Hochschule im Bereich Hydrologie, Hydraulik oder in einer Natur- oder Ingenieurwissenschaft verfügt. Die Eignung zu 1.) ist mittels eines Scans des Studiennachweises oder der Promotionsurkunde zu belegen. (2) die von ihm als Projektleitung vorgesehene Person - unter Nennung des Namens - die folgenden Kenntnisse besitzt und diese im Zeitraum von 2018 bis zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe und hierbei mindestens für die jeweils angegebene Mindestzeit in Jahren aktiv in Kundenprojekten eingesetzt hat: Kenntnisse / Erfahrungen Mindestzeit in Jahren a) Praxiserfahrung und Fachkenntnisse im Bereich der Wasserwirtschaft und der Oberflächenhydrologie und der hydrologischen Modellierung / mind. 3 Jahre b) Praxiserfahrung und Kenntnisse in der Projektsteuerung und Projektüberwachung im Bereich der Weiterentwicklung von hydrologischen oder hydrodynamischen Modellen / mind. 3 Jahre c) Praxiserfahrung und Kenntnisse in der Projektsteuerung und Projektüberwachung im Bereich der Betriebsunterstützung von operationellen hydrologischen, hydrodynamischen oder meteorologischen Vorhersagesystemen / mind. 3 Jahre Die Eignung zu (2) ist mittels des Formulars 313 (Mitarbeiterprofil Projekt-leitung) zu belegen. (3) er mindestens 3 vergleichbare Referenzen nachweisen kann. Vergleichbar sind solche Referenzen, - deren Vertragsbeginn zum Zeitpunkt des Angebotsschlusses mindestens vor 3 Monaten geschlossen wurde, - deren Vertragsbeginn nach dem 01.01.2018 liegt, - die eine Projektdauer von mindesten 6 Monaten besitzen, - die mit Blick auf die in der Leistungsbeschreibung geforderten Anforderungen in der Betriebsunterstützung und Anpassungsentwicklung vergleichbar sind, d.h. einen unmittelbaren Bezug haben, indem sie eines der folgenden Kriterien erfüllen: a) Weiterentwicklung von Wasserhaushaltsmodelle zur kontinuierlichen, prozessorientierten Simulation und Vorhersage aller wesentlichen Komponenten des Wasserkreislaufs wie Verdunstung, Infiltration, Wasserspeicherung im Einzugsgebiet und Abfluss. b) Betriebsunterstützung im Bereich der operationellen Vorhersage mit meteorologischen, hydrologischen oder hydrodynamischen Modellsystemen durch sichere Konfiguration von Steuerdateien und Skripten, durch Performance Analyse und Optimierung, durch einen technischen Ansprechpartner für bei Problemen und durch Unterstützung bei Wartungen und Erweiterungen sowie durch Analyse von Logfiles. c) Datenmanagement in operationellen hydrologisch/meteorologischen Systemen, hierzu gehören automatisierte Prozesse zum Datentransfer, der Umformatierung von Daten, der Interpolation meteorologischer Parameter, der Validierung von Messdaten sowie zur Darstellung und Archivierung von Berechnungsergebnissen. d) Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache. e) Kenntnisse in der Anwendungsprogrammierung und Clientanwendung (z.B. HTML, Leaflet, d3, PHP), entwicklungsunterstützenden Tätigkeiten (z.B. GIT, JENKINS, JIRA) und weiteren Programmier- und Skriptsprachen (Python, Fortran, Java, JavaSkript, Perl, VBA, R) f) Erfahrung in der Durchführung von Schulungen zur Anwendung von Wasserhaushaltsmodellen oder operationellen hydrologisch/ meteorologischen Systemen. Für jedes Kriterium gemäß a) bis f) muss mindestens eine Referenz abgegeben werden. Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehrere Kriterien abdeckt. Die Projektdauer der vergleichbaren Referenzprojekte muss mindestens 6 Monate betragen. Die Summe der Projektdauer aller Referenzprojekte muss mindestens 18 Monate betragen. Die Eignung zu (3) ist je Referenzprojekt mittels des Formulars 311 nachzuweisen. (4) Mindestens ein Mitarbeiter, unter Nennung des Namens, Kenntnisse der französischen Sprache (mindestens Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GERS) oder als Muttersprache) besitzt. Die Eignung zu (4) ist mittels des Formulars 316 nachzuweisen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/04/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen, vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesamt für Umwelt
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 07-0011651100400-41
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 7  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 13
Telefon: +49613160330
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 07-0011801100100-43
Postanschrift: Stiftstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 860cdd42-f9fc-47f5-902b-781b364a922a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2024 10:27:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 167996-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 57/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/03/2024

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