Deutschland – Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen – Erfüllung von abfall- und straßenrechtlichen Pflichten der Landeshauptstadt Schwerin

146170-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen – Erfüllung von abfall- und straßenrechtlichen Pflichten der Landeshauptstadt Schwerin
OJ S 50/2024 11/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SDS - Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin, Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Schwerin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erfüllung von abfall- und straßenrechtlichen Pflichten der Landeshauptstadt Schwerin
Beschreibung: Los 1: Behälterabfuhr von Restabfall und PPK einschließlich Behältergestellung (auch Altpapierdepotcontainer) und -bewirtschaftung, zudem regelmäßige Ausschreibung der PPK-Verwertung sowie sonstige abfallwirtschaftliche Leistungen (Restabfalltransporte, Beseitigung von wilden Müllablagerungen, Reinigung der Wertstoffinseln, Leerung der öffentlichen Straßenpapierkörbe und Weiteres) - Los 2: Sperrmüll- und Elektroaltgeräteabfuhr auf Abruf inkl. Verwertung des Sperrmülls - Los 3: Restabfallverwertung - Los 4: Straßenreinigung und Winterdienstleistungen
Kennung des Verfahrens: 501a6a9e-2891-4470-8eb7-3e382c174b4c
Interne Kennung: 2430058
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511400 Altpapiersammlung, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 90620000 Schneeräumung, 90918000 Entleerung von Abfallbehältern
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSQYYDY1S9KM866 Elektronische Angebote in Textform dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool eingereicht werden. Das Angebot, einschließlich aller Unterlagen, muss bis zum angegebenen Angebotsfristablauftermin zur angegebenen Uhrzeit, beim Vergabemarktplatz DTVP elektronisch eingegangen sein. Maßgeblich ist der Eingang des Angebots über das Bietertool des Vergabemarktplatzes des DTVP. Das Angebot muss vollständig vor Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sein, d.h. der "Upload" auf dem Server muss abgeschlossen sein. Es kommt nicht auf den Zeitpunkt des Beginns der Übermittlung des Angebots an. Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation". Nachprüfstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern Johannes-Stelling-Straße 14 19053 Schwerin Wertung Los 1: Angebotspreis 700 Punkte, Durchschnittsstundenlohn 100, Servicekonzept 100, Organisations- und Personalkonzept 50, Fahrzeugkonzept 50 Wertung Los 2: Angebotspreis 700 Punkte, Durchschnittsstundenlohn 100 Punkte, Servicekonzept 100 Punkte, Organisations- und Personalkonzept 50 Punkte, Fahrzeugkonzept 50 Punkte Wertung Los 3: Angebotssumme (netto) für Verwertung (ggf. rabattiert) + Umlage BEHG gemäß Preisblatt, Transportkostenbewertung, umweltbezogene Bewertung. Das Ergebnis aus Angebotssumme und Transportkostenbewertung bildet zu 90 % und das Ergebnis der umweltbezogenen Bewertung zu 10 % das maßgebliche Bewertungsergebnis. Wertung Los 4: Angebotspreis 650 Punkte, Durchschnittsstundenlohn 100 Punkte, Organisations- und Qualitätskonzept 100 Punkte, Personalkonzept 50 Punkte, Fahrzeugkonzept 50 Punkte Die jeweils drei Konzepte sind für jedes betroffene Los gesondert mit dem jeweiligen Angebot in Textform einzureichen. Alle Angaben der Bieter im Rahmen der Bewertungskriterien werden Vertragsbestandteil. Die Bewertungskommission wird zu einem ergänzenden Präsentationstermin separat nach Ablauf der Angebotsfrist einladen, der ebenfalls Bestandteil der Bewertung sein wird.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Behälterabfuhr und weitere Leistungen
Beschreibung: Die Stadt Schwerin ist die Hauptstadt des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt im Westen des Bundeslandes in einer waldreichen, von zahlreichen Seen geprägten Landschaft. Schwerin hat eine Einwohnerzahl von rd. 99.000 auf einer Fläche von ca. 130,5 km2, woraus eine Bevölkerungsdichte von rd. 760 E/km2 resultiert. Lässt man die Wasserfläche der Stadt (37,2 km2) außer Acht, ergibt sich eine Bevölkerungsdichte von rd. 1.060 E/km2.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511400 Altpapiersammlung, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 90620000 Schneeräumung, 90918000 Entleerung von Abfallbehältern
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2034
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich bis zum 31.05.2037, wenn er nicht spätestens bis zum 31.05.2033 durch den AG gekündigt wird. Der verlängerte Vertrag verlängert sich ein weiteres Mal bis zum 31.05.2040, wenn er nicht bis spätestens zum 31.05.2036 durch den AG oder den AN gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre Sämtliche Umsätze, die mit folgenden vergleichbaren Leistungen erzielt wurden: Los 1: Behälterabfuhr Los 2: Sperrmüllsammlung und -verwertung Los 3: Restabfallverwertung Los 4: Straßenreinigung und Winterdienst Nachweis Haftpflichtversicherung Als Anlage ist ein Nachweis für eine Haftpflichtversicherung in für die entsprechende Leistungserbringung ausreichender Höhe (vgl. § 11 (2) Vertrag) beigefügt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Bezüglich weiterer Unterlagen für Bietergemeinschaften, Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen und Angaben siehe Kap. 5 der Vergabeunterlagen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften. BB 1 Unternehmensbeschreibung Als Anlage ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen hervorgehen (z. B. Unternehmensstruktur, Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, ggf. zuständige Niederlassung). BB 2 Registereintrag Als Anlage ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, beigefügt. Weiterhin ist zu beachten: Eigenerklärung zu Ausschlusskriterien, Eigenerklärung zu Mindestarbeitsbedingungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische Leistungsfähigkeit Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen sowie für Unterauftragnehmer, die eine der folgenden Leistungen erbringen sollen: - Verwertung von Sperrmüll - Verwertung von Restabfällen Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen. 5.8.1 Los 1 Keine Unterlagen zur technischen Leistungsfähigkeit gefordert. 5.8.2 Los 2 TL 1 Mengenangaben zur/zu den Behandlungsanlage(n) Für den Fall, dass die Behandlungskonzeption des Sperrmülls mehr als eine Anlage (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 50 Massen-%, außer bei Müllverbrennungs-Aschen/Schlacken) vorsieht, ist die Tabelle mehrfach vorhanden. Behandlungsanlage 1: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 2: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 3: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) 5.8.3 Los 3 TL 2 Mengenangaben zur/zu den Behandlungsanlage(n) Für den Fall, dass die Behandlungskonzeption der Restabfälle mehr als eine Anlage (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 50 Massen-%, außer bei Müllverbrennungs- Aschen/Schlacken) vorsieht, ist die Tabelle mehrfach vorhanden. Behandlungsanlage 1: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 2: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) 5.8.4 Los 4 Keine Unterlagen zur technischen Leistungsfähigkeit gefordert. Berufliche Leistungsfähigkeit Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen sowie für Unterauftragnehmer, die eine der folgenden Leistungen erbringen sollen: - Behälterabfuhr - Sperrmülleinsammlung - Verwertung von Sperrmüll - Verwertung von Restabfällen - Straßenreinigung - Winterdienst Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen. 5.9.1 Los 1 BL 1 Qualitätssicherung Einsammler Nachweis des Einsammlers für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Sammeln" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 01 (gemischte Siedlungsabfälle) und 20 01 01 (Papier und Pappe). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. BL 2 Referenzen (mindestens eine Referenz) Abfuhr von Umleerbehältern im Kommunalauftrag für ein Gebiet mit mindestens 80.000 Einwohner. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Einwohner Los 2 BL 3 Qualitätssicherung Einsammler Nachweis des Einsammlers für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Sammeln" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 07 (Sperrmüll). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. BL 4 Qualitätssicherung Behandler Nachweis des Verwerters für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Behandeln" oder "Verwerten" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 07 (Sperrmüll). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. Für Anlagen, für die noch keine Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb vorliegt, sind die Genehmigung und eine Angabe zum vorgesehenen Zertifizierungszeitpunkt mit dem Angebot abzugeben. Beigefügt als Anlage BL 5 Referenzen (mindestens eine Referenz) Sperrmülleinsammlung und Sperrmüllverwertung. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Umfang in t/a 5.9.3 Los 3 BL 6 Qualitätssicherung Behandler Nachweis des Verwerters für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Behandeln" oder "Verwerten" für Abfallschlüsselnummer 20 03 01 (gemischte Siedlungsabfälle). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. Für Anlagen, für die noch keine Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb vorliegt, sind die Genehmigung und eine Angabe zum vorgesehenen Zertifizierungszeitpunkt mit dem Angebot abzugeben. Beigefügt als Anlage BL 7 Referenzen (mindestens eine Referenz) Restabfallverwertung. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Umfang in t/a Los 4 BL 8 Referenzen (mindestens eine Referenz) Straßenreinigung und Winterdienst im Kommunalauftrag für ein Gebiet mit mindestens 80.000 Einwohner. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Einwohner
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1S9KM866/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 136 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebotsformular ist ausgefüllt - abzugeben und wird nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage dieser Unterlage, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß VgV § 44-46
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Sperrmüllabfuhr inkl. Verwertung
Beschreibung: Die Stadt Schwerin ist die Hauptstadt des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt im Westen des Bundeslandes in einer waldreichen, von zahlreichen Seen geprägten Landschaft. Schwerin hat eine Einwohnerzahl von rd. 99.000 auf einer Fläche von ca. 130,5 km2, woraus eine Bevölkerungsdichte von rd. 760 E/km2 resultiert. Lässt man die Wasserfläche der Stadt (37,2 km2) außer Acht, ergibt sich eine Bevölkerungsdichte von rd. 1.060 E/km2.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511400 Altpapiersammlung, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 90620000 Schneeräumung, 90918000 Entleerung von Abfallbehältern
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2034
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich bis zum 31.05.2037, wenn er nicht spätestens bis zum 31.05.2033 durch den AG gekündigt wird. Der verlängerte Vertrag verlängert sich ein weiteres Mal bis zum 31.05.2040, wenn er nicht bis spätestens zum 31.05.2036 durch den AG oder den AN gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre Sämtliche Umsätze, die mit folgenden vergleichbaren Leistungen erzielt wurden: Los 1: Behälterabfuhr Los 2: Sperrmüllsammlung und -verwertung Los 3: Restabfallverwertung Los 4: Straßenreinigung und Winterdienst Nachweis Haftpflichtversicherung Als Anlage ist ein Nachweis für eine Haftpflichtversicherung in für die entsprechende Leistungserbringung ausreichender Höhe (vgl. § 11 (2) Vertrag) beigefügt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Bezüglich weiterer Unterlagen für Bietergemeinschaften, Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen und Angaben siehe Kap. 5 der Vergabeunterlagen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften. BB 1 Unternehmensbeschreibung Als Anlage ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen hervorgehen (z. B. Unternehmensstruktur, Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, ggf. zuständige Niederlassung). BB 2 Registereintrag Als Anlage ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, beigefügt. Weiterhin ist zu beachten: Eigenerklärung zu Ausschlusskriterien, Eigenerklärung zu Mindestarbeitsbedingungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische Leistungsfähigkeit Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen sowie für Unterauftragnehmer, die eine der folgenden Leistungen erbringen sollen: - Verwertung von Sperrmüll - Verwertung von Restabfällen Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen. 5.8.1 Los 1 Keine Unterlagen zur technischen Leistungsfähigkeit gefordert. 5.8.2 Los 2 TL 1 Mengenangaben zur/zu den Behandlungsanlage(n) Für den Fall, dass die Behandlungskonzeption des Sperrmülls mehr als eine Anlage (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 50 Massen-%, außer bei Müllverbrennungs-Aschen/Schlacken) vorsieht, ist die Tabelle mehrfach vorhanden. Behandlungsanlage 1: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 2: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 3: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) 5.8.3 Los 3 TL 2 Mengenangaben zur/zu den Behandlungsanlage(n) Für den Fall, dass die Behandlungskonzeption der Restabfälle mehr als eine Anlage (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 50 Massen-%, außer bei Müllverbrennungs- Aschen/Schlacken) vorsieht, ist die Tabelle mehrfach vorhanden. Behandlungsanlage 1: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 2: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) 5.8.4 Los 4 Keine Unterlagen zur technischen Leistungsfähigkeit gefordert. Berufliche Leistungsfähigkeit Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen sowie für Unterauftragnehmer, die eine der folgenden Leistungen erbringen sollen: - Behälterabfuhr - Sperrmülleinsammlung - Verwertung von Sperrmüll - Verwertung von Restabfällen - Straßenreinigung - Winterdienst Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen. 5.9.1 Los 1 BL 1 Qualitätssicherung Einsammler Nachweis des Einsammlers für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Sammeln" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 01 (gemischte Siedlungsabfälle) und 20 01 01 (Papier und Pappe). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. BL 2 Referenzen (mindestens eine Referenz) Abfuhr von Umleerbehältern im Kommunalauftrag für ein Gebiet mit mindestens 80.000 Einwohner. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Einwohner Los 2 BL 3 Qualitätssicherung Einsammler Nachweis des Einsammlers für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Sammeln" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 07 (Sperrmüll). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. BL 4 Qualitätssicherung Behandler Nachweis des Verwerters für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Behandeln" oder "Verwerten" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 07 (Sperrmüll). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. Für Anlagen, für die noch keine Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb vorliegt, sind die Genehmigung und eine Angabe zum vorgesehenen Zertifizierungszeitpunkt mit dem Angebot abzugeben. Beigefügt als Anlage BL 5 Referenzen (mindestens eine Referenz) Sperrmülleinsammlung und Sperrmüllverwertung. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Umfang in t/a 5.9.3 Los 3 BL 6 Qualitätssicherung Behandler Nachweis des Verwerters für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Behandeln" oder "Verwerten" für Abfallschlüsselnummer 20 03 01 (gemischte Siedlungsabfälle). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. Für Anlagen, für die noch keine Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb vorliegt, sind die Genehmigung und eine Angabe zum vorgesehenen Zertifizierungszeitpunkt mit dem Angebot abzugeben. Beigefügt als Anlage BL 7 Referenzen (mindestens eine Referenz) Restabfallverwertung. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Umfang in t/a Los 4 BL 8 Referenzen (mindestens eine Referenz) Straßenreinigung und Winterdienst im Kommunalauftrag für ein Gebiet mit mindestens 80.000 Einwohner. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Einwohner
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1S9KM866/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 136 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebotsformular ist ausgefüllt - abzugeben und wird nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage dieser Unterlage, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß VgV § 44-46
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Restabfallverwertung
Beschreibung: Die Stadt Schwerin ist die Hauptstadt des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt im Westen des Bundeslandes in einer waldreichen, von zahlreichen Seen geprägten Landschaft. Schwerin hat eine Einwohnerzahl von rd. 99.000 auf einer Fläche von ca. 130,5 km2, woraus eine Bevölkerungsdichte von rd. 760 E/km2 resultiert. Lässt man die Wasserfläche der Stadt (37,2 km2) außer Acht, ergibt sich eine Bevölkerungsdichte von rd. 1.060 E/km2.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511400 Altpapiersammlung, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 90620000 Schneeräumung, 90918000 Entleerung von Abfallbehältern
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2034
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich bis zum 31.05.2037, wenn er nicht spätestens bis zum 31.05.2033 durch den AG gekündigt wird. Der verlängerte Vertrag verlängert sich ein weiteres Mal bis zum 31.05.2040, wenn er nicht bis spätestens zum 31.05.2036 durch den AG oder den AN gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre Sämtliche Umsätze, die mit folgenden vergleichbaren Leistungen erzielt wurden: Los 1: Behälterabfuhr Los 2: Sperrmüllsammlung und -verwertung Los 3: Restabfallverwertung Los 4: Straßenreinigung und Winterdienst Nachweis Haftpflichtversicherung Als Anlage ist ein Nachweis für eine Haftpflichtversicherung in für die entsprechende Leistungserbringung ausreichender Höhe (vgl. § 11 (2) Vertrag) beigefügt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Bezüglich weiterer Unterlagen für Bietergemeinschaften, Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen und Angaben siehe Kap. 5 der Vergabeunterlagen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften. BB 1 Unternehmensbeschreibung Als Anlage ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen hervorgehen (z. B. Unternehmensstruktur, Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, ggf. zuständige Niederlassung). BB 2 Registereintrag Als Anlage ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, beigefügt. Weiterhin ist zu beachten: Eigenerklärung zu Ausschlusskriterien, Eigenerklärung zu Mindestarbeitsbedingungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische Leistungsfähigkeit Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen sowie für Unterauftragnehmer, die eine der folgenden Leistungen erbringen sollen: - Verwertung von Sperrmüll - Verwertung von Restabfällen Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen. 5.8.1 Los 1 Keine Unterlagen zur technischen Leistungsfähigkeit gefordert. 5.8.2 Los 2 TL 1 Mengenangaben zur/zu den Behandlungsanlage(n) Für den Fall, dass die Behandlungskonzeption des Sperrmülls mehr als eine Anlage (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 50 Massen-%, außer bei Müllverbrennungs-Aschen/Schlacken) vorsieht, ist die Tabelle mehrfach vorhanden. Behandlungsanlage 1: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 2: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 3: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) 5.8.3 Los 3 TL 2 Mengenangaben zur/zu den Behandlungsanlage(n) Für den Fall, dass die Behandlungskonzeption der Restabfälle mehr als eine Anlage (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 50 Massen-%, außer bei Müllverbrennungs- Aschen/Schlacken) vorsieht, ist die Tabelle mehrfach vorhanden. Behandlungsanlage 1: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 2: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) 5.8.4 Los 4 Keine Unterlagen zur technischen Leistungsfähigkeit gefordert. Berufliche Leistungsfähigkeit Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen sowie für Unterauftragnehmer, die eine der folgenden Leistungen erbringen sollen: - Behälterabfuhr - Sperrmülleinsammlung - Verwertung von Sperrmüll - Verwertung von Restabfällen - Straßenreinigung - Winterdienst Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen. 5.9.1 Los 1 BL 1 Qualitätssicherung Einsammler Nachweis des Einsammlers für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Sammeln" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 01 (gemischte Siedlungsabfälle) und 20 01 01 (Papier und Pappe). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. BL 2 Referenzen (mindestens eine Referenz) Abfuhr von Umleerbehältern im Kommunalauftrag für ein Gebiet mit mindestens 80.000 Einwohner. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Einwohner Los 2 BL 3 Qualitätssicherung Einsammler Nachweis des Einsammlers für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Sammeln" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 07 (Sperrmüll). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. BL 4 Qualitätssicherung Behandler Nachweis des Verwerters für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Behandeln" oder "Verwerten" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 07 (Sperrmüll). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. Für Anlagen, für die noch keine Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb vorliegt, sind die Genehmigung und eine Angabe zum vorgesehenen Zertifizierungszeitpunkt mit dem Angebot abzugeben. Beigefügt als Anlage BL 5 Referenzen (mindestens eine Referenz) Sperrmülleinsammlung und Sperrmüllverwertung. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Umfang in t/a 5.9.3 Los 3 BL 6 Qualitätssicherung Behandler Nachweis des Verwerters für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Behandeln" oder "Verwerten" für Abfallschlüsselnummer 20 03 01 (gemischte Siedlungsabfälle). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. Für Anlagen, für die noch keine Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb vorliegt, sind die Genehmigung und eine Angabe zum vorgesehenen Zertifizierungszeitpunkt mit dem Angebot abzugeben. Beigefügt als Anlage BL 7 Referenzen (mindestens eine Referenz) Restabfallverwertung. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Umfang in t/a Los 4 BL 8 Referenzen (mindestens eine Referenz) Straßenreinigung und Winterdienst im Kommunalauftrag für ein Gebiet mit mindestens 80.000 Einwohner. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Einwohner
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1S9KM866/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 136 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebotsformular ist ausgefüllt - abzugeben und wird nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage dieser Unterlage, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß VgV § 44-46
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Straßenreinigung und Winterdienst
Beschreibung: Die Stadt Schwerin ist die Hauptstadt des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt im Westen des Bundeslandes in einer waldreichen, von zahlreichen Seen geprägten Landschaft. Schwerin hat eine Einwohnerzahl von rd. 99.000 auf einer Fläche von ca. 130,5 km2, woraus eine Bevölkerungsdichte von rd. 760 E/km2 resultiert. Lässt man die Wasserfläche der Stadt (37,2 km2) außer Acht, ergibt sich eine Bevölkerungsdichte von rd. 1.060 E/km2.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511400 Altpapiersammlung, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 90620000 Schneeräumung, 90918000 Entleerung von Abfallbehältern
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2034
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich bis zum 31.05.2037, wenn er nicht spätestens bis zum 31.05.2033 durch den AG gekündigt wird. Der verlängerte Vertrag verlängert sich ein weiteres Mal bis zum 31.05.2040, wenn er nicht bis spätestens zum 31.05.2036 durch den AG oder den AN gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre Sämtliche Umsätze, die mit folgenden vergleichbaren Leistungen erzielt wurden: Los 1: Behälterabfuhr Los 2: Sperrmüllsammlung und -verwertung Los 3: Restabfallverwertung Los 4: Straßenreinigung und Winterdienst Nachweis Haftpflichtversicherung Als Anlage ist ein Nachweis für eine Haftpflichtversicherung in für die entsprechende Leistungserbringung ausreichender Höhe (vgl. § 11 (2) Vertrag) beigefügt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Bezüglich weiterer Unterlagen für Bietergemeinschaften, Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen und Angaben siehe Kap. 5 der Vergabeunterlagen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften. BB 1 Unternehmensbeschreibung Als Anlage ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen hervorgehen (z. B. Unternehmensstruktur, Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, ggf. zuständige Niederlassung). BB 2 Registereintrag Als Anlage ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, beigefügt. Weiterhin ist zu beachten: Eigenerklärung zu Ausschlusskriterien, Eigenerklärung zu Mindestarbeitsbedingungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische Leistungsfähigkeit Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen sowie für Unterauftragnehmer, die eine der folgenden Leistungen erbringen sollen: - Verwertung von Sperrmüll - Verwertung von Restabfällen Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen. 5.8.1 Los 1 Keine Unterlagen zur technischen Leistungsfähigkeit gefordert. 5.8.2 Los 2 TL 1 Mengenangaben zur/zu den Behandlungsanlage(n) Für den Fall, dass die Behandlungskonzeption des Sperrmülls mehr als eine Anlage (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 50 Massen-%, außer bei Müllverbrennungs-Aschen/Schlacken) vorsieht, ist die Tabelle mehrfach vorhanden. Behandlungsanlage 1: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 2: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 3: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) 5.8.3 Los 3 TL 2 Mengenangaben zur/zu den Behandlungsanlage(n) Für den Fall, dass die Behandlungskonzeption der Restabfälle mehr als eine Anlage (auch Behandlung von Behandlungsfraktionen > 50 Massen-%, außer bei Müllverbrennungs- Aschen/Schlacken) vorsieht, ist die Tabelle mehrfach vorhanden. Behandlungsanlage 1: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) Behandlungsanlage 2: genehmigte Kapazität in t/a Jahresdurchsatz 2021 - 2023 fest kontrahierte Mengen im Vertragszeitraum (Zeitraum ggf. geeignet differenzieren) 5.8.4 Los 4 Keine Unterlagen zur technischen Leistungsfähigkeit gefordert. Berufliche Leistungsfähigkeit Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften auszufüllen sowie für Unterauftragnehmer, die eine der folgenden Leistungen erbringen sollen: - Behälterabfuhr - Sperrmülleinsammlung - Verwertung von Sperrmüll - Verwertung von Restabfällen - Straßenreinigung - Winterdienst Sollte ein Bieter keine Nachweise für einen bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen. 5.9.1 Los 1 BL 1 Qualitätssicherung Einsammler Nachweis des Einsammlers für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Sammeln" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 01 (gemischte Siedlungsabfälle) und 20 01 01 (Papier und Pappe). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. BL 2 Referenzen (mindestens eine Referenz) Abfuhr von Umleerbehältern im Kommunalauftrag für ein Gebiet mit mindestens 80.000 Einwohner. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Einwohner Los 2 BL 3 Qualitätssicherung Einsammler Nachweis des Einsammlers für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Sammeln" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 07 (Sperrmüll). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. BL 4 Qualitätssicherung Behandler Nachweis des Verwerters für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Behandeln" oder "Verwerten" für die Abfallschlüsselnummer 20 03 07 (Sperrmüll). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. Für Anlagen, für die noch keine Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb vorliegt, sind die Genehmigung und eine Angabe zum vorgesehenen Zertifizierungszeitpunkt mit dem Angebot abzugeben. Beigefügt als Anlage BL 5 Referenzen (mindestens eine Referenz) Sperrmülleinsammlung und Sperrmüllverwertung. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Umfang in t/a 5.9.3 Los 3 BL 6 Qualitätssicherung Behandler Nachweis des Verwerters für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die Tätigkeit "Behandeln" oder "Verwerten" für Abfallschlüsselnummer 20 03 01 (gemischte Siedlungsabfälle). Beigefügt als Anlage Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beigefügt. Für Anlagen, für die noch keine Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb vorliegt, sind die Genehmigung und eine Angabe zum vorgesehenen Zertifizierungszeitpunkt mit dem Angebot abzugeben. Beigefügt als Anlage BL 7 Referenzen (mindestens eine Referenz) Restabfallverwertung. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Umfang in t/a Los 4 BL 8 Referenzen (mindestens eine Referenz) Straßenreinigung und Winterdienst im Kommunalauftrag für ein Gebiet mit mindestens 80.000 Einwohner. Auftraggeber Tätigkeit Zeitraum Einwohner
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDY1S9KM866/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 136 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebotsformular ist ausgefüllt - abzugeben und wird nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage dieser Unterlage, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Ort: Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
Zusätzliche Informationen: Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß VgV § 44-46
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. - § 134 Abs. 2 GWB - Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. - Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SDS - Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin, Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Schwerin
Registrierungsnummer: HRA 2648
Postanschrift: PSF 160205  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19092
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3856331488
Fax: +49 3856330
Internetadresse: https://dtvp.de/
Profil des Erwerbers: https://dtvp.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Registrierungsnummer: HRB 1603
Postanschrift: PSF 160205  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19092
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3856331488
Fax: +49 3856330
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Registrierungsnummer: HRB 1603
Postanschrift: PSF 160205  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19092
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3856331488
Fax: +49 3856330
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 38558815164
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Registrierungsnummer: HRB 1603
Postanschrift: PSF 160205  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19092
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3856331488
Fax: +49 3856330
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a8c9f01b-8bc9-4829-8a2a-31000321effb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/03/2024 00:00:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 146170-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 50/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/03/2024