1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Rathaus Verbandsgemeinde Wissen
Beschreibung: Einbau einer elektrotechnischen Anlage
Kennung des Verfahrens: 72dd1db3-9bfc-44ef-a3ed-7337f3cc2d9c
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen sind, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen: - FB 213_Angebotsschreiben - LV Elektro - Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von Ausschlussgründen - FB 233_Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen - FB 234_Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - FB 235_Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen - Eigenerklärung_Russland-Sanktionen - Elektro - Mustererklaerung_1_AEntG - Mustererklaerung_3_Mindestentgelt -Vertrag für Wartung und Inspektion b. Bieterseitige AGB werden nicht Vertragsbestandteil (AGB-Abwehrklausel). c. Hinsichtlich des Schutzes der im Rahmen dieses Vergabeverfahrens erhobenen personenbezogenen Daten und der den Bietern diesbezüglich zustehenden Datenschutzrechte wird auf Datenschutzerklärung der Auftraggeberin verwiesen, die entsprechend anzuwenden ist: https://www.wissen.eu/Quicknavigation/ Datenschutzerkl%C3%A4rung/. Dort finden sich auch Angaben der verantwortlichen Stelle sowie des Datenschutzbeauftragten. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der im Rahmen dieses Vergabeverfahrens erhobenen personenbezogener Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Denn die Verarbeitung ist hier zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Vergabeverfahren begründen ein vorvertragliches Rechtsverhältnis zwischen dem Auftraggeber und den Bietern.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: In der Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von Ausschlussgründen werden Angaben zu zwingenden bzw. optionalen Ausschlussgründen gemäß § 6e VOB/A-EU abgefragt. Etwaige Nachweise zu Selbstreinigungsmaßnahmen sind erst auf ausdrückliches Verlangen vorzulegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Rathaus VG Wissen
Beschreibung: Einbau einer elektrotechnischen Anlage
Interne Kennung: 2023-010-006 Elektroarbeiten
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Soweit erforderlich sind mit dem Angebot folge de Erklärungen/Unterlagen ausgefüllt einzureichen: 213_Angebotsschreiben [erforderlich] LV Elektro [erforderlich] Mustererklaerung_3_Mindestentgelt [erforderlich] Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von Ausschlussgründen [erforderlich] Eigenerklärung_Russland-Sanktionen - Elektro [erforderlich] Vertrag für Wartung und Inspektion (elektrotechnische Anlagen) [erforderlich] 233_Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen [optional] 234_Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft [optional] 235_Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten anderer Unternehmen [optional] Mustererklaerung_1_AEntG [optional]
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: a) Eintragung in das Handelsregister sowie zur Gewerbeanmeldung b) Registerbescheinigung / Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung werden Angaben zur Eintragung in das Handelsregister sowie zur Gewerbeanmeldung verlangt. b) Nachweisführung durch Abforderung einer Registerbescheinigung / Gewerbeanmeldung bleibt der Vergabestelle vorbehalten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a./b. Auftragsbezogene Betriebshaftpflichtversicherung c. Umsatz d. Insolvenzverfahren/Liquidation
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a. Nachzuweisen ist der Abschluss einer auftragsbezogenen Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall in Höhe von mindestens: - (1.) für Personenschäden: 250.000,00 EUR, - (2.) für Sach- und Vermögensschäden: 375.000,00 EUR. b. Für die Dauer der Erfüllung der Pflichten aus dem Vertrag für Wartung uns Inspektion ist eine auftragsbezogene Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Ver-sicherungsfall in Höhe von mindestens nachzuweisen: - (1.) für Personenschäden: 250.000,00 EUR, - (2.) für Sach- und Vermögensschäden: 375.000,00 EUR. Der Nachweis des Abschlusses einer auftragsbezogenen Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe ist mit dem Angebot einzureichen. Die Nachweisführung erfolgt durch Vorlage einer aktuellen (nicht älter als sechs Monate) Versicherungsbestätigung des Versicherers in Kopie. Hinweis: Verfügt ein Unternehmen noch nicht über eine Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe, genügt die Vorlage einer Bestätigung des Versicherungsunternehmens über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfalle. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die geforderten Mindestdeckungssummen für jedes Mitglied nachzuweisen. Alternativ kann die Bietergemeinschaft eine auf sie selbst lautende Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe nachweisen. c. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. d. In der Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von Ausschlussgründen sind Angaben zu beantragten/ eröffneten Insolvenzverfahren/Liquidation zu machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a. Angabe der Zahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte b. Angabe zur Vergabe von Unteraufträgen
Beschreibung: a. Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit werden Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal verlangt. b. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (siehe Formblatt 233_Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme: Gewertet werden der Angebotspreis einschl. der jährlichen Vergütung Ziff. 5.1 Vertrag für Wartung und Inspektion (= Wertungssumme). Für die Angebotswertung wird eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkte festgelegt. 10 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem zweifachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit drei Stellen nach dem Komma.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Woche
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Bieterkommunikation kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2024 10:45:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Hat ein Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003098
Postanschrift: Rathausstr. 75
Stadt: Wissen
Postleitzahl: 57537
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
Telefon: 0 27 42 93 9 - 177
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5cf67897-1201-4662-a4f2-3fb43ac14b44 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/03/2024 11:55:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 137266-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 47/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/03/2024