1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Burow über das Amt Treptower Tollensewinkel
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gemeinde Burow - Umbau und Sanierung Grundschule Burow - TGA HLSK
Beschreibung: Losweise Vergabe von Planungsleistungen für den Umbau und die Sanierung der Grundschule Burow: 1. Objektplanungsleistungen gem. § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI 2021 "Gebäude" und "Innenräume", Leistungsphasen 1-9; einschließlich der Besonderen Leistungen "Brandschutzplanung" und "Vertiefte Kostenverfolgung" (Los 1) 2. Fachplanungsleistungen TGA "HLSK" nach § 55 i.V.m. Anlage 15 HOAI 2021, Anlagengruppen 1,2 und 3 Leistungsphasen 1-9 (Los 2) 3. Fachplanungsleistungen TGA "ELT" nach § 55 i.V.m. Anlage 15 HOAI 2021, Anlagengruppen 4, 5 und 6, Leistungsphasen 1-9 (Los 3) 4. Tragwerksplanungsleistungen nach § 51 i.V.m Anlage 14 HOAI 2021, Leistungsphasen 1-6, einschließlich der Besonderen Leistung "baulicher Schallschutz" und "Raumakustik" sowie "Wärmeschutz" (Los 4) 5. Objektplanungsleistungen Freianlagen nach § 39 i.V.m. Anlage 11 HOAI 2021, Leistungsphasen 1-9 (Los 5) Hier, in diesem Verfahren, ist nur das Los 2 ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 29c4d812-5fb1-4868-aafa-bd0f3b41c4ad
Interne Kennung: 262/22
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71315000 Haustechnik, 71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich, 71318100 Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Burow Schulstraße 4
Stadt: Burow
Postleitzahl: 17089
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 51 122,25 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YFEHB8H
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Gemeinde Burow - Umbau und Sanierung Grundschule Burow - TGA HLSK
Beschreibung: Ausgeschrieben werden hier, in diesem Projektraum, Grundleistungen der Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung Leistungsphasen 1-9 gemäß § 53 i.V.m Anlage 15 HOAI für die Anlagengruppen 1, 2 und 3 ("HLSK"), stufenweise Beauftragung - Los 2 Die Gemeinde Burow plant die Sanierung der vorhandenen Schule in Burow, die momentan und auch zukünftig durch die Schule selbst, die Gemeinde Burow und den ortsansässigen Hort eines freien Kitaträgers genutzt werden. Dabei soll ein Gemeindezentrum im Obergeschoss mit separatem Eingang geschaffen werden, und die Räume für den Schul- und Hortbetrieb ebenfalls planerisch verändert und angepasst werden, was ebenso auch für die Gestaltung des Schulhofes gilt. 6.1.1. Bedarfsbeschreibung Burow ist eine Gemeinde im Nordosten des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte. Die Gemeinde liegt nördlich von Neubrandenburg und ist seit 2004 Teil des Amtes Treptower Tollensewinkel. Rund 1.064 Bewohner zählt die Gemeinde. Folgende Ziele sollen aus Sicht der jeweiligen Mitnutzer erreicht werden: Die Gemeinde Burow will ein Gemeindezentrum im Obergeschoss mit separatem Eingang, einen Aufzug für den 2. Rettungsweg, einen Versammlungsraum für ca. 25 Personen, einen großen Multifunktionsraum für 80 - 100 Personen mit der Möglichkeit der Abtrennung für kleinere Gruppen, Küche, Garderobe, Abstellraum für nicht benötigtes Inventar (Stuhl, Tisch), Archiv (für Schule und Gemeinde), separaten Eingang für die Turnhalle, Parkplätze und Toiletten realisieren. Für die Nutzung der Schule werden benötigt: 5 Klassenräume, 1 PC/Medienraum, 1 Musikraum, 1 Werkraum für Holzbearbeitung, Garderobe, Toiletten, Sekretariat, Lehrerzimmer, Küche zur Zubereitung und Verzehr von Speisen, Bibliothek, Umkleideräume für die Turnhalle, separater Eingang für die Turnhalle. Für die Nutzung als Hort im Erdgeschoss werden benötigt: Platz zur Betreuung von 44 Hortkindern, separate Räume, keine Doppelnutzung mit Schule (3 Gruppenräume ca. 110 m2), Verbindung der Räume untereinander, Abstellraum, Toiletten, Flur und Garderobe Mitnutzung mit Schule, Mitnutzung der Küche, Umkleideraum Betreuer/Erzieher. Weiterhin soll der Schulhof wie folgt gestaltet werden: Nutzung durch Schule, Hort und Gemeinde, Abstellmöglichkeit für Spielgeräte, Sitzmöglichkeiten (Schatten), Brandschutz, Wasser, Strom, Abwasser, Heizung und Medien sind zu berücksichtigen. Weiterhin sind alle anerkannten Regeln der Technik anzuwenden, um entsprechende Genehmigungen für den Weiterbetrieb der Schule und Hort zu gewährleisten. Das Planungsbüro AIN Plan GmbH war bereits mit der Erstellung der Vergabeunterlagen vorbefasst. Zum Vorteilsausgleich werden Informationen und Arbeitsergebnisse hier im Verfahren zur Verfügung gestellt. Außerdem wird es allen ins Verhandlungsverfahren eingeladenen Bewerbern nach Erstangebotsaufforderung ermöglicht, eine begleitende Objektbegehung durchzuführen. Ein entsprechender Termin wird zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: 262/22
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71315000 Haustechnik, 71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich, 71318100 Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Burow Schulstraße 4
Stadt: Burow
Postleitzahl: 17089
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1a
Beschreibung: Organisations- und Ablaufmanagement, insbesondere: Kosten- und Terminmanagemen
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1b
Beschreibung: Umsetzung der Erfahrungen des Bieters auf die hiesige Planungsaufgabe, insbesondere zu öffentlichem Auftraggeber und Grundschule
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1c
Beschreibung: Umgang mit besonderen Anforderungen - Erläuterungen dazu, welche auftragsspezifischen Schwierigkeiten bestehen könnten
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2a
Beschreibung: Abschlag oder Aufschlag auf Basishonorarsatz
Gewichtung (Punkte, genau): 2.5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2b
Beschreibung: Nebenkostenpauschale
Gewichtung (Punkte, genau): 0.5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2c
Beschreibung: Umbauzuschlag
Gewichtung (Punkte, genau): 1.5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2d
Beschreibung: Stundensätze für Ingenieure
Gewichtung (Punkte, genau): 0.5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2e
Beschreibung: Stundensätze für technische Mitarbeiter
Gewichtung (Punkte, genau): 0.5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2f
Beschreibung: Stundensätze für sonstige Mitarbeiter
Gewichtung (Punkte, genau): 0.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3
Beschreibung: Qualitativer Gesamteindruck der Präsentation - Inhalt, Struktur, Herangehensweise
Gewichtung (Punkte, genau): 1
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn: - der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB, - der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB, - der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB, - nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB -Die Unwirksamkeit nach § 135 Absatz 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Burow über das Amt Treptower Tollensewinkel
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 43 572,75 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 78 238,88 EUR
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe:
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Burow über das Amt Treptower Tollensewinkel
Registrierungsnummer: 13071022-K000-33
Postanschrift: Rathausstraße 1
Stadt: Altentreptow
Postleitzahl: 17087
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Kontaktperson: irmler.rechtsanwälte
Telefon: +49 385593-600
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Registrierungsnummer: VKMV-13-L50010000000-78
Postanschrift: Johannes-Stelling-Str. 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3855884855-817
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe1c1f3f-3c21-44eb-a951-6bc4f4203774 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/02/2024 18:35:54 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 84919-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 29/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/02/2024