1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 1. Bauabschnitt Schloss Herrnsheim - Planungsleistung - Elektro
Beschreibung: 1. Bauabschnitt Schloss Herrnsheim - Planungsleistung - Elektro
Kennung des Verfahrens: d49fc66b-8a63-4558-8800-8b1449d983d3
Interne Kennung: 10-2024-EU
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Vorbehaltlich der Herstellung des gegenseitigen Einvernehmens: Festlegung einer einheitlichen reduzierten Angebotsfrist gem. § 17 Abs. 7 VgV.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356400 Technische Planungsleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Worms
Postleitzahl: 67547
Land, Gliederung (NUTS): Worms, Kreisfreie Stadt (DEB39)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Sofern genügend Bewerber zur Verfügung stehen, behält sich der Auftraggeber vor, die geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden, zu begrenzen: Mindestzahl der Bewerber: 3 Höchstzahl der Bewerber: 4 Die Eignungskriterien für die Begrenzung der Bewerberzahl: s. Vergabeunterlagen: Unterlagen 02_Verfahren; bl_si_2024_02_05_E_AuswahlEignungskriterien. Zu den Zuschlagskriterien (s. auch unten Ausschreibungsbedingungen) vgl. insbes. Unterlagen 02_Verfahren; Vergabeunterlage bl_si_2024_02_05_E_ Zuschlagskriterien.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV / §§ 123, 124 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV / §§ 123, 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV / §§ 123, 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV / §§ 123, 124 GWB
Entrichtung von Steuern: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV / §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV / §§ 123, 124 GWB
Korruption: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV / §§ 123, 124 GWB
Konkurs: Ausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nach VgV / §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 1. Bauabschnitt Schloss Herrnsheim - Planungsleistung - Elektro
Beschreibung: Technische Ingenieurplanungsleistungen nach § 55 HOAI 2013, i. V. m. Anlage 15-HOAI: Leistungsbild Technische Ausrüstung in den KG 440, 450, 490
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71356400 Technische Planungsleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Worms
Postleitzahl: 67547
Land, Gliederung (NUTS): Worms, Kreisfreie Stadt (DEB39)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: s. Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzugelgen: 1. Teilnahmeantrag mit entsprechenden Anlagen 2. Bei Bewerbergemeinschaften: Erklärung zur Bewerbergemeinschaft (Formblatt 234) 3. Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV (Formblatt 235), ggf. auch Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (Formblatt 236) 4. Angaben zur lnanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmer i. R. d. Eignungsleihe gem. § 47 Abs. 1 VgV, ggf. auch Verpflichtungserklarung der anderen Unternehmer (Formblatt 236) 5. Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 48 VgV (s. Formblatt 124) 6. Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt 7. Berufshaftpflichtversicherung 8. Mindestumsatz Gesamt 9. Umsatz im Bereich denkmalgeschützter Gebäude 10. Erklärung zur Verfügbarkeit (Planungs- und Bauleitungskapazität) 11. Auskunft über die Bürostruktur, Nachweis Mindestanzahl Architekten/Ingenieure/Techniker 12. Auskunft über die Ausstattung, techn. Geräte, Ausrüstung (CAD) 13. Auskunft über Referenzen (Formblatt Referenzliste) 14. Auskunft über Referenzen öffentl. Auftraggeber (Formblatt Referenzliste). 15. Erklärung Tariftreue 16. Erklärung z. Vermeidung ausbeuterischer Kinderarbeit 17. Erklärung Russland-Sanktionen Wesentliche Unterlagen f. Teilnahmeantrag s. neben der Vergabeunterlage auch: 02_Unterlagen_Verfahren!
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptideen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: örtliche Präsenz
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 02/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Das bei der Angebotsphase (2. Stufe) nicht beigefügte, bzw. nicht ausgefüllte Formblatt "Angebot" Formblatt VHB 633, wird nicht nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig soweit: 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen eines Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Worms, Abteilung 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abt. 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Registrierungsnummer: 073190000000-001-29
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Worms
Postleitzahl: 67547
Land, Gliederung (NUTS): Worms, Kreisfreie Stadt (DEB39)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abt. 6.4 - Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Telefon: +49 6241-853-6402
Fax: +49 6241-853-6499
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Stiftstr. 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Worms, Abteilung 6.4 Zentrale Ausschreibungsstelle und Dienste
Registrierungsnummer: 073190000000-001-29
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Worms
Postleitzahl: 67547
Land, Gliederung (NUTS): Worms, Kreisfreie Stadt (DEB39)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6241-853-6402
Fax: +49 6241-853-6499
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Stiftstr. 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d5a7b61a-8ff8-4381-87b4-d2c721f67a04 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/02/2024 08:17:26 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 82873-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 28/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/02/2024