Deutschland - Grundstückspflege - Hausmeisterdienst, Winterdienst und Grünpflege für die Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis München

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt München
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Hausmeisterdienst, Winterdienst und Grünpflege für die Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis München
Beschreibung: Im Rahmen der Unterbringung von Asylbewerbern hat das Landratsamt München, Großobjekte der dezentralen Unterbringung auf dem Gebiet des Landkreises München angemietet bzw. gebaut. Um auf den Grundstücken der Objekte die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, die Pflege der Außenanlagen zu allen Jahreszeiten zu sichern und einen Hausmeister für Kleinreparaturen einzusetzen, beabsichtigt das Landratsamt München diese Arbeiten extern zu vergeben. Die ausgeschriebenen Leistungen erfordern Einsatz, Präsenz und Leistungsbereitschaft der Firma vor Ort. Der Auftragnehmer erbringt Dienstleistungen zu den vertraglich vereinbarten Konditionen. Eine hohe Qualität in der Leistungserfüllung wird vorausgesetzt ebenso wie eine sorgfältige und fachgerechte Ausführung der Hausmeisterdienstleistungen und ein kontinuierlich sicherzustellender einwandfreier Gesamtzustand der Liegenschaft. Die vier zu vergebenden Lose teilen sich wie folgt auf: Los 1: Flüchtlingsunterkünfte Garching, Unterschleißheim; Los 2: Flüchtlingsunterkünfte Kirchheim, Aschheim, Unterföhring; Los 3: Flüchtlingsunterkünfte Haar, Neubiberg; Los 4: Flüchtlingsunterkünfte Sauerlach, Unterhaching
Kennung des Verfahrens: 591f46f9-b163-47e4-8180-49f536598a83
Interne Kennung: 23/3-HWDG ABU
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77314000Grundstückspflege
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis(DE21H)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: 85748 Garching, 85716 Unterschleißheim; Los 2: 85551 Kirchheim, 85609 Aschheim, 85774 Unterföhring; Los 3: 85540 Haar, 85579 Neubiberg; Los 4: 82054 Sauerlach; 82008 Unterhaching
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Hausmeisterdienst, Winterdienst und Grünpflege für die Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis München - Flüchtlingsunterkünfte Garching und Unterschleißheim (Los 1)
Beschreibung: Das Los 1 beinhaltet die folgenden Flüchtlingsunterkünfte: - Flüchtlingsunterkunft Garching, Echinger Weg 30 + 30a (Ende Mietvertrag: nach jetzigem Kenntnisstand 16.10.2026), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: 913 m² relevante Fläche (gepflastert oder geteert); die Außentreppen sind schnee- und eisfrei zu halten b) Außenanlagen/Grünfläche: ca. 3.000 m² (Rasen, Sträucher und 24 junge Bäume); 8 PKW-Stellplätze; 4 Fahrradabstellplätze für ca. 150 Fahrräder; 212 m² Spielflächen mit verschiedenen Spielgeräten; Sandgrube 15 m²; - Flüchtlingsunterkunft Unterschleißheim, Siemensstr. 1 (Ende Mietvertrag: nach 2027), Achtung: Grünpflege und Winterdienst gehört bei diesem Objekt nicht zum Ausschreibungsumfang!; - Flüchtlingsunterkunft Unterschleißheim, Nördliche Ingolstädter Str. 1 (Ende Mietvertrag: nach jetzigem Kenntnisstand 30.06.2024), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: ca. 120 m² relevante Fläche (Stellplätze und befestigte Wege); die außenliegenden Treppen müssen schnee- und eisfrei gehalten werden b) Außenanlagen/Grünfläche: 783 m² Grünfläche (Rasen/Hecken/junge Bäume); 3 PKW-Stellplätze und 3 Fahrradabstellflächen auf dem Gelände
Interne Kennung: 23/3-HWDG ABU
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77314000Grundstückspflege
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98341130Hauswartungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90620000Schneeräumung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit kann spätestens bis zum 31.10.2026, schriftlich, in beidseitigem Einvernehmen um 1 Jahr verlängert werden.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis(DE21H)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 85748 Garching; 85716 Unterschleißheim
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-01+01:00
Enddatum: 2026-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 633822-2023
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Nachhaltigkeit (auszufüllender Fragenkatalog jeweils pro Los)
Beschreibung: Qualität und Nachhaltigkeit (auszufüllender Fragenkatalog jeweils pro Los)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: — der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt München
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landratsamt München
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Hausmeisterdienst, Winterdienst und Grünpflege für die Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis München - Flüchtlingsunterkünfte Kirchheim, Aschheim und Unterföhring (Los 2)
Beschreibung: Das Los 2 beinhaltet die folgenden Flüchtlingsunterkünfte: - Flüchtlingsunterkunft Kirchheim, Räterstr. 40 (Ende Mietvertrag: nach 2027), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: ca. 345 m² relevante Fläche; gem. Gemeindesatzung auch auf öffentl. Wegen zu leisten, insbesondere zu berücks. ist der Laubengang im 1. OG v. Haus 2. b) Außenanlagen/Grünfläche: 1.270 m² Rasenfläche; 18 Bäume, 70 Meter Hecke (Hainbuche) mit ca. 1,5 m Höhe, 40 cm Breite; 345 m² gepflasterte Fläche; Spielplatz mit mehreren Spielgeräten und Sandgrube; 4 Parkplätze für PKW, große Fahrradabstellfläche mit Ständer im Frontbereich; - Flüchtlingsunterkunft Aschheim, Karl-Hammerschmidt-Str. 30 (Ende Mietvertrag: nach jetzigem Kenntnisstand 30.06.2025), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: ca. 470 m² vorwiegend geteerte Flächen b) Außenanlagen/Grünfläche: 1.106 m² Grünfläche mit Rasen und Gehölzbepflanzung; Metallgitterzaun ca. 2 m Höhe um die gesamte Anlage; 4 PKW-Stellplätze, 3 Fahrradständer für je 17 Fahrräder; - Flüchtlingsunterkunft Unterföhring, Betastr. 16 (Ende Mietvertrag: nach jetzigem Kenntnisstand 04.09.2025), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: 590 m² relevante Flächen, davon 230 m² gepflastert, 360 m² Rasengitter; Spielplatz und kleine Asphaltfläche; Laubengänge (Metallgitter) und Außentreppenanlagen sind schnee- und eisfrei zu halten; Besonderheit: Die befestigte Durchfahrt muss immer für Feuerwehrfahrzeuge freigehalten und befahrbar sein. Den Winterdienst hierfür übernimmt die Gemeinde Unterföhring. b) Außenanlagen/Grünfläche: Spielplatz mit 103 m² Fläche mit 15 m² Sandgrube; Bestandsgehölze 2 große Bäume im Frontbereich, Baum-/Strauchgehölze entlang der nördlichen und südlichen Einzäunung, kleinere Rasenflächen z.T. auf Gittersteinen; 2 PKW-Stellplätze auf dem Gelände, 10 weitere Stellplätze im benachbarten Parkhaus; 6 Fahrradabstellflächen auf dem Gelände; gepflasterte Fläche: ca. 410 m² (Eingangsbereich und Wege);Feuerwehrdurchfahrt auf Schotterrasen unterlegt mit Gittersteinen aus Beton; Abstellplatz für Müllcontainer zur Betastraße ausgerichtet
Interne Kennung: 23/3-HWDG ABU
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77314000Grundstückspflege
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98341130Hauswartungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90620000Schneeräumung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit kann spätestens bis zum 31.10.2026, schriftlich, in beidseitigem Einvernehmen um 1 Jahr verlängert werden.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis(DE21H)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 85551 Kirchheim; 85609 Aschheim; 85774 Unterföhring
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-01+01:00
Enddatum: 2026-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 633822-2023
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Nachhaltigkeit (auszufüllender Fragenkatalog jeweils pro Los)
Beschreibung: Qualität und Nachhaltigkeit (auszufüllender Fragenkatalog jeweils pro Los)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: — der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt München
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landratsamt München
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Hausmeisterdienst, Winterdienst und Grünpflege für die Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis München - Flüchtlingsunterkünfte Haar und Neubiberg (Los 3)
Beschreibung: Das Los 3 beinhaltet die folgenden Flüchtlingsunterkünfte: - Flüchtlingsunterkunft Haar, Hans-Pinsel-Str. 2-3 (Ende Mietvertrag: nach jetzigem Kenntnisstand 14.11.2026), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: ca. 600 m² relevante Fläche b) Außenanlagen/Grünfläche: 300 m² Grünfläche (Rasen/Hecken/Bäume); 30 PKW-Stellplätze und mehrere Fahrradständer auf dem Gelände; - Flüchtlingsunterkunft Neubiberg, Auf der Heid 100 (Ende Mietvertrag: nach jetzigem Kenntnisstand 30.11.2024), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: (Orientierungswerte) ca. 4.550 m² relevante Verkehrsflächen innerhalb der Zaunanlage zzgl. 490 m² Gitterlaubengänge und Fluchttreppen; 70m² Parkplatzfläche außerhalb der Zaunanlage b) Außenanlagen/Grünfläche: Innerhalb der eingezäunten Wohnanlage gibt es keine Grünflächen; 5 PKW-Stellplätze vor dem Eingang; 200 Fahrradabstellplätze auf dem Wohnareal, das Areal ist mit einem Metallbauzaun eingefasst
Interne Kennung: 23/3-HWDG ABU
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77314000Grundstückspflege
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98341130Hauswartungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90620000Schneeräumung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit kann spätestens bis zum 31.10.2026, schriftlich, in beidseitigem Einvernehmen um 1 Jahr verlängert werden.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis(DE21H)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 85540 Haar; 85579 Neubiberg
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-01+01:00
Enddatum: 2026-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 633822-2023
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Nachhaltigkeit (auszufüllender Fragenkatalog jeweils pro Los)
Beschreibung: Qualität und Nachhaltigkeit (auszufüllender Fragenkatalog jeweils pro Los)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: — der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt München
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landratsamt München
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Hausmeisterdienst, Winterdienst und Grünpflege für die Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis München - Flüchtlingsunterkünfte Sauerlach und Unterhaching (Los 4)
Beschreibung: Das Los 4 beinhaltet die folgenden Flüchtlingsunterkünfte: - Flüchtlingsunterkunft Sauerlach, Lindenweg 9 (Ende Mietvertrag: nach jetzigem Kenntnisstand 30.11.2024), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: 245 m² Räumfläche, die nicht überdachte Außentreppe (Notausgang) ist schnee- und eisfrei zu halten b) Außenanlagen/Grünfläche: 931 m² Grünfläche mit 22 jungen Bäumen (HS max. 25 cm); Grünschnitt 25 m und Rasen; 250 m² Spielplatz mit 2 Spielgeräten und Sandgrube; - Flüchtlingsunterkunft Unterhaching, Biberger Str. 86 (Ende Mietvertrag: nach jetzigem Kenntnisstand 31.12.2024), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: Räumung von 2.070 m² Asphalt und 500 m² Kiesfläche b) Außenanlagen/Grünfläche: Bestandbewuchs in der Zufahrt und den Randflächen entlang der Einzäunung (Sträucher, kl. Bäume, Gras); 9 PKW-Stellplätze (1 davon behindertengerecht); mehrere Fahrradabstellplätze; - Flüchtlingsunterkunft Unterhaching, An der Hachinger Haid 2 (Ende Mietvertrag: nach 2027), Flächenbeschreibung insbesondere zur Ausführung des Winterdienstes bzw. der Grünpflege: a) Winterdienst: ca. 500 m² relevante Fläche, nicht überdachte Treppenaufgänge und Laubengänge sind ebenfalls schnee- und eisfrei zu halten b) Außenanlagen/Grünfläche: Grünfläche ca. 1.100 m² mit kleinen Bäumen; Spielrasen und Wiese; 6 PKW-Stellplätze; 90 Fahrradstellplätze; 2 Spielplätze mit Spielgeräten und Sandgrube
Interne Kennung: 23/3-HWDG ABU
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 77314000Grundstückspflege
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98341140Hausmeisterdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 98341130Hauswartungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90620000Schneeräumung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit kann spätestens bis zum 31.10.2026, schriftlich, in beidseitigem Einvernehmen um 1 Jahr verlängert werden.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis(DE21H)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 82054 Sauerlach; 82008 Unterhaching
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-01+01:00
Enddatum: 2026-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 633822-2023
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Nachhaltigkeit (auszufüllender Fragenkatalog jeweils pro Los)
Beschreibung: Qualität und Nachhaltigkeit (auszufüllender Fragenkatalog jeweils pro Los)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: — der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt München
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landratsamt München
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: efa Dienstleistung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: efa Dienstleistung GmbH - Los 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: efa Dienstleistung GmbH - Vertrag Los 1
Datum der Auswahl des Gewinners: 2023-12-06+01:00
Datum des Vertragsabschlusses: 2023-12-12+01:00
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landratsamt München
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: efa Dienstleistung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: efa Dienstleistung GmbH - Los 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: efa Dienstleistung GmbH - Vertrag Los 2
Datum der Auswahl des Gewinners: 2023-12-06+01:00
Datum des Vertragsabschlusses: 2023-12-12+01:00
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landratsamt München
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: efa Dienstleistung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: efa Dienstleistung GmbH - Los 3
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: efa Dienstleistung GmbH - Vertrag Los 3
Datum der Auswahl des Gewinners: 2023-12-06+01:00
Datum des Vertragsabschlusses: 2023-12-12+01:00
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landratsamt München
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: efa Dienstleistung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: efa Dienstleistung GmbH - Los 4
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0004
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: efa Dienstleistung GmbH - Vertrag Los 4
Datum der Auswahl des Gewinners: 2023-12-06+01:00
Datum des Vertragsabschlusses: 2023-12-12+01:00
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Landratsamt München
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt München
Registrierungsnummer: 09-0318253-95
Postanschrift: Mariahilfplatz 17
Stadt: 81541
Postleitzahl: München
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt(DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet 1.3.0.1 Zentrale Vergabestelle und Einkauf
Telefon: +49 89 62211634
Fax: +49 89 6221441634
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: USt-ID DE811335517
Postanschrift: Maxilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt(DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +49 89 21762411
Fax: +49 89 21768247
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: efa Dienstleistung GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE263643097
Postanschrift: Lotte-Branz-Straße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80939
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt(DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 08960034027
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001 LOT-0002 LOT-0003 LOT-0004
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c9142dfa-991e-4d6a-af89-7aefa304d22c- 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-08+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00013384-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 6/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-09Z