Ersatzneubau Europaschule - Campus Kietz

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hagenow
Nationale Identifikationsnummer: 13076060-K000-04
Postanschrift: Lange Straße 28-32
Ort: Hagenow
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19230
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle - Stadt Hagenow
E-Mail:
Telefon: +49 3883/623188
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hagenow.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzneubau Europaschule - Campus Kietz

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der geplante Neubau der Europaschule mit ca. 7.360 m² Brutto-Geschossfläche wird als Massivbau bestehend aus einem dreigeschossigen Gebäudeteil für die Grundschule und einem viergeschossigen Gebäudeteil für Regionalschule mit Flachdach errichtet. Im Verbindungsbereich ist ein über mehrere Etagen

offenes Atrium angeordnet, welches im Erdgeschoss als Schulaula dient. In diesem zentralen Raum ist das Haupttreppenhaus mit angegliedertem Aufzug geplant. Die Lüftungszentrale befindet sich auf dem dreigeschossigen Grundschulteil, direkt angebunden an die Stahlbetonwand des vierten Geschosses der

Regionalschule.

Hier ausgeschrieben:

Los 31 - Lose Möblierung

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 16 712 922.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

19230 Hagenow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt dieser Ausschreibung Lieferung und Montage u.a. für Stühle, Hocker, Tische, Werkbänke, Schränke, Regale, Sofas, Sitzelemente, Sitzkissen. Die genaue Beschreibung entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis, welches den Vergabeunterlagen beiliegt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu Pkt. II.2.7 - Der unter dem Punkt aufgeführte Vertragsbeginn 08.11.2023 stellt das "voraussichtliche Datum" der Zuschlagserteilung da. Vertragsbeginn wird der Tag der Zuschlagserteilung sein!!! (geplante Ausführungszeit - Beginn: 02.01.2024 - Fertigstellung: 02.02.2024)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 166-523772
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2023-HB-029
Bezeichnung des Auftrags:

Los 31 - Lose Möblierung - Ersatzneubau Europaschule

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
08/11/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: ASS-Einrichtungssysteme GmbH
Ort: Stockheim
NUTS-Code: DE2 Bayern
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 348 950.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 362 572.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855885165
Fax: +49 3855884855817
Internet-Adresse: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/12/2023