Deutschland - Schutzkleidung - Persönliche Schutzausrüstung Bereich Haut- und Gehörschutz

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Persönliche Schutzausrüstung Bereich Haut- und Gehörschutz
Beschreibung: Versicherten der BGHM werden in einer von der Auftraggeberin finanzierten, zeitlich befristeten Erprobungsphase verschiedene Produkte aus einem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb (Hautcremes, Handschuhe sowie Gehörschutzartikel) zur Erprobung zur Verfügung gestellt. Um dies zu ermöglichen möchte die Auftraggeberin einen Dienstleister beauftragen. Dieser soll einen von der Auftraggeberin festgelegten Warenkorb bedienen und an die Auftraggeberin an ihren Standort in Düsseldorf beliefern. Die Vergabe wird in die drei unten definierten Lose unterteilt, sodass je nach Ergebnis des Vergabeverfahrens pro Los ein Auftragnehmer (also insgesamt drei Auftragnehmer), oder ein Auftragnehmer für zwei Lose sowie einer für ein Los (insgesamt zwei Auftragnehmer) oder ein einzelner Auftragnehmer für alle Lose in Betracht kommt/en. Ziele und Randbedingungen dieser Ausschreibung sind: • kostengünstige Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstungen – Hautcremes, Handschuhe und Gehörschutz- für die von der BGHM finanzierten Erprobungsphasen; • dass alle Waren aus dem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb ganzjährig, unabhängig von Produktionszyklen der Hersteller, mit gleichbleibender, verlässlich kurzer Lieferzeit zur Verfügung gestellt werden können; • dass auch andere Produkte, die nicht im von der Auftraggeberin definierten Warenkorb enthalten sind, vom Rahmenvertragspartner in akzeptabler Lieferzeit bereitgestellt werden können; • dass der Rahmenvertragspartner eine umfassende, fachkundige und erfahrene Beratung über vorhandene Produkte, aber auch über neue Heil- und Hilfsmittel im Bereich Hautschutz (im Falle von Los 1 oder 2) auf dem Weltmarkt, sicherstellt; • die jeweiligen Produktblätter der Artikel können auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden; • Es dürfen nur Produkte angeboten werden, die keine Generika sind und über die entsprechenden Produkteigenschaften verfügen; • Sofern die im Warenkorb/Preisliste (Dokument 12) angebotenen Produkte nicht mehr verfügbar sind, ist ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt vorzuschlagen. • Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden. • Die Vergabe der Leistung erfolgt in folgenden Losen: Los 1, Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges Los 2, Hautschutz Los 3, Gehörschutz Bieter können auf ein einzelnes Los, zwei Lose oder auch auf alle Lose ein Angebot abgeben. • Als Vertragsbeginn ist der 01.02.2024 geplant. Der geschätzte Auftragswert pro Jahr liegt bei 750.000,00 € netto, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer und gliedert sich wie folgt auf: für Los 1, Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges: ca. 548.000,00 € netto, für Los 2, Hautschutz: ca. 195.000,00 € netto, und für Los 3, Gehörschutz bei ca. 7.000,00 € netto. Das geschätzte Gesamtvolumen inklusive aller Verlängerungsoptionen beträgt 3.000.000,00 € netto. Die angegebenen geschätzten Stückzahlen sowie das geschätzte Volumen sind lediglich zur Orientierung gedacht. Die Auftraggeberin ist nicht verpflichtet, die angegebenen Mengen als Mindestabnahme abzunehmen.
Kennung des Verfahrens: ea6fd9a5-f07b-43f9-8d65-bc1f85e5d45b
Interne Kennung: 2023-039-EU-ABBES-2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 18143000Schutzkleidung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 33711540Parapharmazeutische Cremes oder Lotionen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 33631200Emollentia und Hautschutzmittel
Zusätzliche Einstufung(cpv): 18141000Arbeitshandschuhe
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40472
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptleistungsstandort ist derzeit das zentrale Lager in der Dienststelle der Auftraggeberin (BGHM) in 40472 Düsseldorf, Arcadiastr. 8. Darüber hinaus können auch einzelne Lieferungen unmittelbar an einen der anderen Standorte der Auftraggeberin innerhalb Deutschlands erfolgen.
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3,000,000EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3,300,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, auch nicht im Ausland. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, auch nicht im Ausland. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Betrugsbekämpfung: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Betruges oder Subventionsbetruges verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Korruption: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Verstoßes zur Verpflichtung von Zahlungen von Sozialversicherungsbeiträgen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, sofern kein entsprechender Nachweis vorliegt, dass die Zahlungen geleistet sind oder werden. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Verstoßes zur Verpflichtung von Zahlungen von Steuern oder Abgaben verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, sofern kein entsprechender Nachweis vorliegt, dass die Zahlungen geleistet sind oder werden. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen des Verstoßes von arbeitsrechtlichen Verpflichtungen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen des Verstoßes von sozialrechtlichen Verpflichtungen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen des Verstoßes von umweltrechtlichen Verpflichtungen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Zahlungsunfähigkeit: Das bietende Unternehmen darf nicht zahlungsunfähig sein. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Konkurs: Über das bietende Unternehmen darf kein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet worden sein. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Über das bietende Unternehmen darf kein einem Insolvenzverfahren gleichartiges Verfahren beantragt oder eröffnet worden sein. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Das bietende Unternehmen darf seine berufliche Tätigkeit nicht eingestellt haben oder dies beabsichtigen. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Das bietende Unternehmen darf nachweislich keine schwere Verfehlung begangen haben. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Das bietende Unternehmen darf mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen haben, welche dem Wettbewerb verhindern, einschränken oder verfälschen. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Das bietende Unternehmen darf bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrages diesen nicht fortlaufend mangelhaft erfüllt haben, welches in eine vorzeitige Beendigung, Schadenersatz oder vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Das bietende Unternehmen darf in Bezug auf Ausschlussgründe und Eignung keine Täuschung begangen, Auskünfte zurückgehalten oder Nachweise nicht übermittelt haben. Das bietende Unternehmen darf die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers nicht unzulässig beeinflusst haben (Bsp.: durch Übermittlung fahrlässig oder vorsätzliche irreführende Informationen) oder Vorteile am Vergabeverfahren erlangt haben durch vertrauliche Informationen. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges
Beschreibung: Los 1 Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges; Ziele und Randbedingungen sind: • kostengünstige Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstungen zu Los 1 Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges für die von der BGHM finanzierten Erprobungsphasen; • dass alle Waren aus dem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb (Preisliste, Dok. 12 zu Los 1) ganzjährig,unabhängig von Produktionszyklen der Hersteller, mit gleichbleibender, verlässlich kurzer Lieferzeit zur Verfügung gestellt werden können; • dass auch andere Produkte, die nicht im von der Auftraggeberin definierten Warenkorb enthalten sind, vom Rahmenvertragspartner in akzeptabler Lieferzeit bereitgestellt werden können; • dass der Rahmenvertragspartner eine umfassende, fachkundige und erfahrene Beratung über vorhandene Produkte, aber auch über neue Heil- und Hilfsmittel im Bereich Hautschutz auf dem Weltmarkt, sicherstellt; • die jeweiligen Produktblätter der Artikel können auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden • Es dürfen nur Produkte angeboten werden, die keine Generika sind und über die entsprechenden Produkteigenschaften verfügen • Sofern die im Warenkorb (Dokument 12 zu Los 1) angebotenen Produkte nicht mehr verfügbar sind, ist ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt vorzuschlagen. • Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden. Als Vertragsbeginn ist der 01.02.2024 geplant.
Interne Kennung: 2023-039-EU-ABBES-2 - Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 18143000Schutzkleidung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 18141000Arbeitshandschuhe
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40472
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptleistungsstandort ist derzeit das zentrale Lager in der Dienststelle der Auftraggeberin in 40472 Düsseldorf, Arcadiastr. 8. Darüber hinaus können auch einzelne Lieferungen unmittelbar an einen der anderen Standorte der Auftraggeberin innerhalb Deutschlands erfolgen.
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2025-01-31+01:00
Laufzeit: 1YEAR
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2,192,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Dokument 05_Angebotsformblatt: HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt) Dokument 06_Eignungskriterien: Eigenerklärung zu den Ausschlusskriterien § 123,124 GWB; Unternehmensdarstellung; Der Bieter weist ein gültiges Zertifikat über das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar nach
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; Betriebshaftpflichtversicherung; Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung über das Dokument 07_Eignung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung:Mindeststandard: Der Bieter hat mindestens drei nachprüfbare Referenzen der letzten drei Geschäftsjahre vorzulegen. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle geforderten Angaben enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden. Die BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden. Hinweis: Es handelt sich hierbei lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung personenbezogener Daten an die Auftraggeberin durch die/den Verantwortliche/n die ent-sprechenden Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterinnen/Bieter. Eine Angabe von Referenzkunden ohne die Möglichkeit, die Referenzen bei den Referenzgebern im Vergabeverfahren abzufragen führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen. Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung überdas Dokument 07_Eignung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 0.6
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Bieter sind aufgefordert, folgende Unterlagen und Nachweise zum Zwecke der Bewertung der Angebote vorzulegen: • Projektbeschreibung gemäß Punkt 2.2. des Dokuments 03a Bewertung und Zuschlag (s. auch die dort abgebildete Tabelle). Hierzu gehören u.a. Aspekte Ihrer fachlichen Beratungsqualität, Serviceorientierung, das Vorgehen in Anbetracht des im Leistungsverzeichnis dargestellten Workflows. • Soweit vorhanden Nachweis einer o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN ISO 14001 oder EMAS o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN 50001 oder EMAS o gültigen CO2-Zertifizierung oder eines entsprechenden Selbstaudits. Nähere Ausführungen zur Bewertung sind dem Dokument 03a Bewertung und Zuschlag zu entnehmen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.4
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=558656,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-11+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen dieser Ausschreibung können folgende Nachweise nach § 56 VgV nachgefordert werden. Sollten jedoch mehr als zwei der übergeordneten Nachweise fehlen, wird das Angebot von den weiteren Wertungsschritten ausgeschlossen. 1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (durch Eigenerklärung zur Eignung – Dokument 07) 2. Ausgefülltes Formblatt Ansprechperson für laufendes Geschäft (Dokument 10) 3. Unternehmensdarstellung(max. 2 DIN A4 Seiten) 4. Für den Fall der Eignungsleihe: a) Dokument 08 b) Formblatt Eignungserklärung c) Formblatt zur Eignung d)Verpflichtungserklärung e) Nachweise/Zertifikate auf das sich die Leihe bezieht. des Eignungsleihers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-12+01:0009:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggebe-rin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Hautschutz
Beschreibung: Los 2 Hautschutz; Ziele und Randbedingungen sind: • kostengünstige Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstungen zu Los 2 Hautschutz für die von der BGHM finanzierten Erprobungsphasen; • dass alle Waren aus dem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb (Preisliste, Dok. 12 zu Los 2) ganzjährig,unabhängig von Produktionszyklen der Hersteller, mit gleichbleibender, verlässlich kurzer Lieferzeit zur Verfügung gestellt werden können; • dass auch andere Produkte, die nicht im von der Auftraggeberin definierten Warenkorb enthalten sind, vom Rahmenvertragspartner in akzeptabler Lieferzeit bereitgestellt werden können; • dass der Rahmenvertragspartner eine umfassende, fachkundige und erfahrene Beratung über vorhandene Produkte, aber auch über neue Heil- und Hilfsmittel im Bereich Hautschutz auf dem Weltmarkt, sicherstellt; • die jeweiligen Produktblätter der Artikel können auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden • Es dürfen nur Produkte angeboten werden, die keine Generika sind und über die entsprechenden Produkteigenschaften verfügen • Sofern die im Warenkorb (Dokument 12 zu Los 2) angebotenen Produkte nicht mehr verfügbar sind, ist ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt vorzuschlagen. • Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden. Als Vertragsbeginn ist der 01.02.2024 geplant.
Interne Kennung: 2023-039-EU-ABBES-2 - Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 33711540Parapharmazeutische Cremes oder Lotionen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 33631200Emollentia und Hautschutzmittel
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40472
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptleistungsstandort ist derzeit das zentrale Lager in der Dienststelle der Auftraggeberin in 40472 Düsseldorf, Arcadiastr. 8. Darüber hinaus können auch einzelne Lieferungen unmittelbar an einen der anderen Standorte der Auftraggeberin innerhalb Deutschlands erfolgen.
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2025-01-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 780,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Dokument 05_Angebotsformblatt: HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt) Dokument 06_Eignungskriterien: Eigenerklärung zu den Ausschlusskriterien § 123,124 GWB; Unternehmensdarstellung; Der Bieter weist ein gültiges Zertifikat über das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar nach
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; Betriebshaftpflichtversicherung; Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung über das Dokument 07_Eignung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindeststandard: Der Bieter hat mindestens drei nachprüfbare Referenzen der letzten drei Geschäftsjahre vorzulegen. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle geforderten Angaben enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden. Die BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden. Hinweis: Es handelt sich hierbei lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung personenbezogener Daten an die Auftraggeberin durch die/den Verantwortliche/n die ent-sprechenden Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterinnen/Bieter. Eine Angabe von Referenzkunden ohne die Möglichkeit, die Referenzen bei den Referenzgebern im Vergabeverfahren abzufragen führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen. Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung überdas Dokument 07_Eignung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 0.6
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Bieter sind aufgefordert, folgende Unterlagen und Nachweise zum Zwecke der Bewertung der Angebote vorzulegen: • Projektbeschreibung gemäß Punkt 2.2. des Dokuments 03a Bewertung und Zuschlag (s. auch die dort abgebildete Tabelle). Hierzu gehören u.a. Aspekte Ihrer fachlichen Beratungsqualität, Serviceorientierung, das Vorgehen in Anbetracht des im Leistungsverzeichnis dargestellten Workflows. • Soweit vorhanden Nachweis einer o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN ISO 14001 oder EMAS o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN 50001 oder EMAS o gültigen CO2-Zertifizierung oder eines entsprechenden Selbstaudits. Nähere Ausführungen zur Bewertung sind dem Dokument 03a Bewertung und Zuschlag zu entnehmen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.4
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=558656,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-11+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen dieser Ausschreibung können folgende Nachweise nach § 56 VgV nachgefordert werden. Sollten jedoch mehr als zwei der übergeordneten Nachweise fehlen, wird das Angebot von den weiteren Wertungsschritten ausgeschlossen. 1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (durch Eigenerklärung zur Eignung – Dokument 07) 2. Ausgefülltes Formblatt Ansprechperson für laufendes Geschäft (Dokument 10) 3. Unternehmensdarstellung(max. 2 DIN A4 Seiten) 4. Für den Fall der Eignungsleihe: a) Dokument 08 b) Formblatt Eignungserklärung c) Formblatt zur Eignung d)Verpflichtungserklärung e) Nachweise/Zertifikate auf das sich die Leihe bezieht. des Eignungsleihers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-12+01:0009:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggebe-rin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Gehörschutz
Beschreibung: Los 3 Gehörschutz; Ziele und Randbedingungen sind: • kostengünstige Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstungen zu Los 3 Schutzhandschuhe und Ähnliches/Sonstiges für die von der BGHM finanzierten Erprobungsphasen; • dass alle Waren aus dem von der Auftraggeberin definierten Warenkorb (Preisliste, Dok. 12 zu Los 3) ganzjährig,unabhängig von Produktionszyklen der Hersteller, mit gleichbleibender, verlässlich kurzer Lieferzeit zur Verfügung gestellt werden können; • dass auch andere Produkte, die nicht im von der Auftraggeberin definierten Warenkorb enthalten sind, vom Rahmenvertragspartner in akzeptabler Lieferzeit bereitgestellt werden können; • dass der Rahmenvertragspartner eine umfassende, fachkundige und erfahrene Beratung über vorhandene Produkte, aber auch über neue Heil- und Hilfsmittel im Bereich Hautschutz (bei Los 1 und 2) auf dem Weltmarkt, sicherstellt; • die jeweiligen Produktblätter der Artikel können auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden • Es dürfen nur Produkte angeboten werden, die keine Generika sind und über die entsprechenden Produkteigenschaften verfügen • Sofern die im Warenkorb (Dokument 12 zu Los 3) angebotenen Produkte nicht mehr verfügbar sind, ist ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt vorzuschlagen. • Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden. Als Vertragsbeginn ist der 01.02.2024 geplant.
Interne Kennung: 2023-039-EU-ABBES - Los 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 18143000Schutzkleidung
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40472
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptleistungsstandort ist derzeit das zentrale Lager in der Dienststelle der Auftraggeberin in 40472 Düsseldorf, Arcadiastr. 8. Darüber hinaus können auch einzelne Lieferungen unmittelbar an einen der anderen Standorte der Auftraggeberin innerhalb Deutschlands erfolgen.
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2025-01-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es soll eine entsprechende Rahmenvereinbarung für einen Leistungszeitraum von einem Jahr mit drei Optionen zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abgeschlossen werden. Wegen ggf. anstehender Umstrukturierungen ist nicht klar, ob die Lagerung, Kommissionierung und Versand in den kommenden Jahren intern von der BGHM weiterhin geleistet werden kann. Deshalb wird die Mindestlaufzeit zunächst auf ein Jahr mit der dreimaligen Option um jeweils ein weiteres Jahr begrenzt. Die Verlängerungsoptionen kann vom Auftraggeber mit einem Vorlauf von 3 Monaten gezogen werden.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 28,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Dokument 05_Angebotsformblatt: HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt) Dokument 06_Eignungskriterien: Eigenerklärung zu den Ausschlusskriterien § 123,124 GWB; Unternehmensdarstellung; Der Bieter weist ein gültiges Zertifikat über das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar nach
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; Betriebshaftpflichtversicherung; Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung über das Dokument 07_Eignung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindeststandard: Der Bieter hat mindestens drei nachprüfbare Referenzen der letzten drei Geschäftsjahre vorzulegen. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle geforderten Angaben enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden. Die BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden. Hinweis: Es handelt sich hierbei lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung personenbezogener Daten an die Auftraggeberin durch die/den Verantwortliche/n die ent-sprechenden Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterinnen/Bieter. Eine Angabe von Referenzkunden ohne die Möglichkeit, die Referenzen bei den Referenzgebern im Vergabeverfahren abzufragen führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen. Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung überdas Dokument 07_Eignung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 0.6
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Bieter sind aufgefordert, folgende Unterlagen und Nachweise zum Zwecke der Bewertung der Angebote vorzulegen: • Projektbeschreibung gemäß Punkt 2.2. des Dokuments 03a Bewertung und Zuschlag (s. auch die dort abgebildete Tabelle). Hierzu gehören u.a. Aspekte Ihrer fachlichen Beratungsqualität, Serviceorientierung, das Vorgehen in Anbetracht des im Leistungsverzeichnis dargestellten Workflows. • Soweit vorhanden Nachweis einer o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN ISO 14001 oder EMAS o gültigen Zertifizierungen oder Audit nach DIN EN 50001 oder EMAS o gültigen CO2-Zertifizierung oder eines entsprechenden Selbstaudits. Nähere Ausführungen zur Bewertung sind dem Dokument 03a Bewertung und Zuschlag zu entnehmen.
Gewichtung (dezimal, genau): 0.4
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=558656,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-11+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen dieser Ausschreibung können folgende Nachweise nach § 56 VgV nachgefordert werden. Sollten jedoch mehr als zwei der übergeordneten Nachweise fehlen, wird das Angebot von den weiteren Wertungsschritten ausgeschlossen. 1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (durch Eigenerklärung zur Eignung – Dokument 07) 2. Ausgefülltes Formblatt Ansprechperson für laufendes Geschäft (Dokument 10) 3. Unternehmensdarstellung(max. 2 DIN A4 Seiten) 4. Für den Fall der Eignungsleihe: a) Dokument 08 b) Formblatt Eignungserklärung c) Formblatt zur Eignung d)Verpflichtungserklärung e) Nachweise/Zertifikate auf das sich die Leihe bezieht. des Eignungsleihers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-12+01:0009:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggebe-rin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Registrierungsnummer: 0204:993-8003410200-62
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55124
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.bghm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Fax: 02289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 020ad0df-aeca-4863-a6ea-f5894b4508b8- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-11+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00753022-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 239/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-12Z

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