Deutschland - Schneeräumung - Vergabe von Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen für neunzehn Bundesliegenschaften in Karlsruhe und einer Bundesliegenschaft in Bruchsal, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Freiburg und Regionalbereich Süd- VOEK 003-23

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Vergabe von Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen für neunzehn Bundesliegenschaften in Karlsruhe und einer Bundesliegenschaft in Bruchsal, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Freiburg und Regionalbereich Süd- VOEK 003-23
Beschreibung: Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen für neunzehn Bundesliegenschaften in Karlsruhe und einer Bundesliegenschaft in Bruchsal. Los 1 Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe (Dienstliegenschaften) Los 2 Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe und Bruchsal (Wohnen)
Kennung des Verfahrens: e73ea210-ebff-42de-bf7e-b77ed6acd349
Vorherige Bekanntmachung: 00315972-2023
Interne Kennung: VOEK 003-23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90620000Schneeräumung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Seit dem 09.04.2022 sind sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 verboten als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10 % des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter die Anlage B-03.1 „Ergänzende Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland“ auszufüllen und vorzulegen. . Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck „Eignungskriterien Bieterauskunft“ zu verwenden. Der Bieter kann alternativ zur „Eignungskriterien Bieterauskunft“ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB ergriffen hat. Werden von der Auftraggeberin Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z. B. eine Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin behält sich vor, über Bieter, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt, eine Vollauskunft einer Wirtschaftsauskunftsdatei einzuholen. Sollten dort zu Finanzlage, Zahlungsverhalten oder sonstigen Merkmalen negative Informationen vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen anzubringen. Die Bieter haben zum Nachweis, dass sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck „Eignungskriterien Bieterauskunft“ (Anlage B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden. . Fragen zu den Vergabeunterlagen werden erbeten bis spätestens 20.07.2023. Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind mit dem Formblatt Frage-Antwort ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. . Ortsbesichtigungen Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das jeweilige Objekt zuständigen Ansprechperson zu vereinbaren: Los 1 WE 138024 Frau Lellek E-Mail: Anke.Lellek@bundesimmobilien.de WE 140367 + 142923 Frau Thomas E-Mail: Karina.Thomas@bundesimmobilien.de WE 142796 Herr Kern E-Mail: Johannes.Kern@bundesimmobilien.de WE 143004 Herr Schönthaler E-Mail: Fabian.Schoenthaler@bundesimmobilien.de Ortsbesichtigungen können nur in dem unter Ziffer 1. angegebenen Zeitraum durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens zu dem in Ziffer 1. genannten Termin vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet. Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum ab Veröffentlichung bis zum 14.07.2023 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 10.07.2023 vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet. Los 2 Keine Ortsbesichtigung wird angeboten. Los 2 alle WE und Los 1 WE 144550 Da die Außenanlagen der Wohnliegenschaften jederzeit frei zugänglich sind, bietet die Auftraggeberin für das Los 2 keine begleiteten Ortsbesichtigungen an. . Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899-610-1234, E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08.00 bis 16.00 Uhr, Freitag: 08.00 bis 14.00 Uhr.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe (Dienstliegenschaften)
Beschreibung: Diverse Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe (Dienstliegenschaften)
Interne Kennung: VOEK 003-23 Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90620000Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90620000Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90630000Glatteisbeseitigung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90610000Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptzollamt Rüppurrer Str. 3a 76137 KarlsruheGewerbe Kriegstr. 200 76135 KarlsruheBundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bundesgerichtshof, Bundespolizei (ehem. General-Kammhuber-Kaserne) Rintheimer Querallee 11 76131 Karlsruhe Gewerbe - ehem. Hochbunker Danziger Straße 76199 Karlsruhe Max-Rubner-Institut Haid-und-Neu-Str. 9 76131 Karlsruhe Bundesnetzagentur Kanalweg 90 76149 Karlsruhe
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2028-09-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2029. Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Freiwillige Ortsbesichtigung Außer WE 144550
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes - Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die die Zahlung ausführt: Müllers GmbH
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe und Bruchsal (Wohnen)
Beschreibung: Diverse Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Karlsruhe und Bruchsal (Wohnen)
Interne Kennung: VOEK 003-23 Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90620000Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90620000Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90630000Glatteisbeseitigung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 90610000Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Wohnen Freydorfstr. 3, 5, 7 76133 KarlsruheWohnen An der Trift 17 76129 Karlsruhe
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Wohnen Rintheimer Querallee 9 76131 Karlsruhe Wohnen Viktoriastr. 16 76133 Karlsruhe Wohnen Nancystr. 30 76187 Karlsruhe Wohnen Nancystr. 26/28 76187 Karlsruhe Wohnen Nancystr. 26a/28a 76187 Karlsruhe Wohnen Rhode-Island-Allee 10 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 21-25 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 31-35 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 41-45 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 51-55 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 61-55 76149 Karlsruhe Wohnen Eichelbergstr. 2-4 76646 Bruchsal
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Wohnen Freydorfstr. 3, 5, 7 76133 KarlsruheWohnen An der Trift 17 76129 Karlsruhe
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis(DE123)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Wohnen Rintheimer Querallee 9 76131 Karlsruhe Wohnen Viktoriastr. 16 76133 Karlsruhe Wohnen Nancystr. 30 76187 Karlsruhe Wohnen Nancystr. 26/28 76187 Karlsruhe Wohnen Nancystr. 26a/28a 76187 Karlsruhe Wohnen Rhode-Island-Allee 10 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 21-25 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 31-35 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 41-45 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 51-55 76149 Karlsruhe Wohnen Tennessee Allee 61-55 76149 Karlsruhe Wohnen Eichelbergstr. 2-4 76646 Bruchsal
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2027-09-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2029 ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Keine Ortsbesichtigung Da die Außenanlagen der Wohnliegenschaften jederzeit frei zugänglich sind, bietet die Auftraggeberin keine begleiteten Ortsbesichtigungen an.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes - Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts
Organisation, die die Zahlung ausführt: Fedder und Zünkler Service GmbH & Co.KG
6. Ergebnisse
Wert aller im Rahmen dieses Verfahrens vergebenen Aufträge: 929,245EUR
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
6.1.3 Nicht erfolgreiche Bieter:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: 
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
6.1.3 Nicht erfolgreiche Bieter:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: 
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1 ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: 991-80032-33
Stadt: Berlin
Postleitzahl: Berlin
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes - Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 0228/94990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 94 99 - 0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Müllers GmbH
Registrierungsnummer: HRB 42388
Postanschrift: Im Horn 9
Stadt: Kröv
Postleitzahl: 54536
Land, Gliederung (NUTS): Bernkastel-Wittlich(DEB22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die die Zahlung ausführt
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle Bezeichnung:  Müllers GmbH
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Postanschrift: Im Horn 9
Stadt: Kröv
Postleitzahl: 54536
Land, Gliederung (NUTS): DEB22
Land: DEU
8.1 ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Fedder und Zünkler Service GmbH & Co.KG
Registrierungsnummer: HRA6765
Postanschrift: Borghorster Str. 28
Stadt: Laer
Postleitzahl: 48366
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt(DEA37)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die die Zahlung ausführt
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle Bezeichnung:  Fedder und Zünkler Service GmbH & Co.KG
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Postanschrift: Borghorster Str. 28
Stadt: Laer
Postleitzahl: 48366
Land, Gliederung (NUTS): DEA37
Land: DEU
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c75b189f-f547-4905-bb1a-0e42ed2a5a74- 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-16+01:0008:42:24+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00701057-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 222/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-17Z