Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung sowie Beschaffung von Verbrauchsmaterial für diverse Objekte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg (3 Lose)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg
Postanschrift: Friedrich-Engels-Ring 53
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17033
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 395/555-2154
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neubrandenburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E83719865
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E83719865
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung sowie Beschaffung von Verbrauchsmaterial für diverse Objekte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg (3 Lose)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung sowie Beschaffung von Verbrauchsmaterial für diverse Objekte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg (3 Lose);

Los 1 Rathaus;

Los 2 Gebäude des Brandschutz und Rettungsdienstes;

Los 3 Kultur- und Sozialgebäude

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 106 698.33 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Ein Bieter kann den Zuschlag auf bis zu zwei Lose erhalten: Es wird die Bieterreihenfolge nach Wertungskriterien ermittelt. Sollte ein Bieter in mehr als zwei Losen der wirtschaftlichste sein, so erhält er nur für die beiden auftragsstärksten Lose den Zuschlag. Die Vergabe der weiteren Lose erfolgt analog.

Sollte in einem oder mehreren Losen die Anzahl der zuschlagsfähigen Angebote zu gering sein, um den Zuschlag nach den oben genannten Kriterien zu erteilen, wird für dieses Los/diese Lose die Loslimitierung aufgehoben, mit der Folge, dass der wirtschaftlichste Anbieter, unabhängig davon, ob er bereits auf zwei andere Lose den Zuschlag erhalten hat, den Zuschlag erhält.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung sowie Beschaffung von Verbrauchsmaterial für diverse Objekte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg

Los-Nr.: Los 1 Rathaus
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

Neubrandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung sowie Beschaffung von Verbrauchsmaterial für diverse Objekte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg;

Objekt 1.1 Rathaus, Friedrich-Engels-Ring 53

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstunden Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 507 298.07 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

siehe Optionen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertrag vom 01.02.24 bis 31.01.25, dann zwei optionale Verlängerungen um jeweils ein Jahr bis max. 31.01.27.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung sowie Beschaffung von Verbrauchsmaterial für diverse Objekte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg

Los-Nr.: Los 2 Gebäude des Brandschutz und Rettungsdienstes
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

Neubrandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung sowie Beschaffung von Verbrauchsmaterial für diverse Objekte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg;

Gebäude des Brandschutz und Rettungsdienstes:

Objekt 2.1 Freiwillige Feuerwehr Oststadt, Markscheiderweg 13;

Objekt 2.2 Berufsfeuerwehr Gebäude A Bürogebäude, Ziegelbergstr. 50;

Objekt 2.3 Berufsfeuerwehr Gebäude B Sozialgebäude, Ziegelbergstr. 50;

Objekt 2.4 Berufsfeuerwehr Gebäude C Fahrzeughalle, Ziegelbergstr. 50;

Objekt 2.5 Berufsfeuerwehr Gebäude D Rettungswache, Ziegelbergstr. 50;

Objekt 2.6 Berufsfeuerwehr Werkstatt, Ziegelbergstraße 50

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstunden Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 236 485.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

siehe Optionen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertrag vom 01.02.24 bis 31.01.25, dann zwei optionale Verlängerungen um jeweils ein Jahr bis max. 31.01.27.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung sowie Beschaffung von Verbrauchsmaterial für diverse Objekte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg

Los-Nr.: Los 3 Kultur- und Sozialgebäude
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

Neubrandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung sowie Beschaffung von Verbrauchsmaterial für diverse Objekte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg;

Objekt 3.1 Standesamt, Friedländer Tor 1;

Objekt 3.2 Regionalmuseum – Treptower Tor, Treptower Str. 38;

Objekt 3.3 Regionalmuseum, Nonnenhofer Str. 6;

Objekt 3.4 Kunstsammlung, Gr. Wollweberstr. 24;

Objekt 3.5 Franziskanerkloster Neubrandenburg - Regionalmuseum, Stargarder Str. 2;

Objekt 3.6 Sozialgebäude, Weidenweg 8;

Objekt 3.7 Sozialgebäude Ligaplatz, Badeweg 6 a

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstunden Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 362 915.25 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

siehe Optionen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertrag vom 01.02.24 bis 31.01.25, dann zwei optionale Verlängerungen um jeweils ein Jahr bis max. 31.01.27.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

S. a. Vergabeunterlagen Anlage 1 "Aussagen des Bieters" – sind auf Verlangen vorzulegen, bitte erst nach Aufforderung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Schlüsselversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Zentrale Vergabestelle der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen, gemäß § 55 Abs. 2 VgV.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zum Ausschreibungsverfahren sind bis spätestens 8 Werktage vor Ende der Abgabefrist über die Nachrichtenfunktion der eVergabe-Plattform einzureichen. Innerhalb dieser Frist wird die Beantwortung der Fragen garantiert. Die Bieterfragen und Antworten sowie mögliche Änderungen der Vergabeunterlagen werden ausschließlich über die Nachrichtenfunktion der eVergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt. Nicht registrierte Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren erhalten keine automatische Mitteilung über Bieterfragen, Antworten oder Änderungen der Vergabeunterlagen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 385/588-5165
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Tage nach Absendung der Bekanntmachung der Vergabeentscheidung durch die Vergabestelle oder 10 Tage nach Absendung per Fax oder elektronisch.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2023