Anmietung von Multifunktionsgeräten, Software und Service Referenznummer der Bekanntmachung: 61/30/23
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Neuer Markt 3
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3813812341
Fax: +49 3813812333
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://rathaus.rostock.de
Abschnitt II: Gegenstand
Anmietung von Multifunktionsgeräten, Software und Service
Anmietung von Multifunktionsgeräten für die gesamte Stadtverwaltung, inkl. Software und Service
Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Die Oberbürgermeisterin Neuer Markt 1 18055 Rostock
Die Hanse - und Universitätsstadt Rostock beabsichtigt die Anmietung von 330 neuen digitalen Laser-Multifunktionsgeräten an ca. 90 Standorten der Stadtverwaltung, bzw. an den kommunalen Schulen. Die Multifunktionsgeräte sind mit einer Managementsoftware auszustatten, Service zur Instandhaltung u.-setzung sind über den gesamten Vertragslaufzeitraum von 72 Monaten sicherzustellen.
2-malige optionale Vertragsverlängerung um jeweils 6 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Formblatt 124_LD Vergabehandbuch Bund (Eigenerklärung für nicht
präqualifizierte Unternehmen / Einheitliche Europäische Eigenerklärung /
Präqualifizierung zugelassen),
siehe: https://rathaus.rostock.de/media/rostock_01.a.4984.de/datei/FB%20124.PDF
Erklärung zu folgenden Punkten: Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Angabe
zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei
der Berufsgenossenschaft, Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde gemäß § 123 und 124 GWB
- Auszug aus dem Handels-/Berufsregister bzw. Gewerbeanmeldung
Es müssen mind. 3 Referenzen mit einem vergleichbaren Auftragsvolumen (ab ca. 50 %, die nicht älter als 5 Jahre sind) bzw. eines bestehenden noch nicht abgearbeiteten Liefer-, bzw. Mietvertrages angegeben werden. Anzugeben sind der Auftragswert, Liefer- und Erbringungszeitraum, sowie ein Ansprechpartner.
Nichterfüllte bzw. widersprüchlich abgegebene Referenzen oder Referenzen, deren Inhalt sich nachweislich als falsch erweisen, führen zum Ausschluss des Angebotes.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt nach der Einfachen Richtwertmethode Z= L/P, der Preis geht zu 50 % und die ermittelten Leistungspunkte aus dem Kriterienkatalog ebenfalls zu 50 %.
Einzureichende Unterlagen:
- vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben
(633)
- vollständig ausgefülltes Preisblatt /
Leistungsverzeichnis
- Eigenerklärung zur Eignung (124_LD)
- Ergänzung der Eigenerklärung zur Eignung
(124_LD) mit Benennung von mindestens drei Referenzen aus den letzten 5 Jahren von vergleichbar ausgeführten Leistungen mit mindestens folgenden Angaben: Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Anzahl der Geräte, Ausführung mit eigenem Personal, Auftraggeber/Ansprechpartner mit Kontaktdaten
- Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (234) - sofern zutreffend
- Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (235) - sofern zutreffend
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(236) - auf gesondertes Verlangen
- Eigenerklärung zum Unternehmensstatus
(KMU)
- Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der
tarifvertraglichen Bestimmungen
- Eigenerklärung zum Mindestlohn nach § 9 Abs.
4 bis 6 VgG M-V
- Vereinbarung Kontrollen Mindestlohn nach §
10 VgG M-V
- Eigenerklärung zur Beachtung der Russland-
Sanktionen
- Kriterienkatalog vollständig ausgefüllt
- Einführungskonzept
- Entsorgungskonzept
- Servicekonzept
- Auszug aus dem Handels-/Berufsregister bzw.
Gewerbeanmeldung
- Datenblätter/Prospekte
- EVB-IT Vertrag
Bekanntmachungs-ID: CXVHYDCY1BZUZ5PP
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855885164
Fax: +49 3855884855817
§ 160 GWB: Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift: Neuer Markt 1
Ort: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Fax: +49 3813812333
Internet-Adresse: https://rathaus.rostock.de