Reinigungsleistungen in Schulen, Sporthallen, Verwaltungsgebäuden und anderen Gebäuden der Stadt Pasewalk

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pasewalk
Postanschrift: Haußmannstr. 85
Ort: Pasewalk
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: 17309
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3973251360
Fax: +49 3973251199
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pasewalk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E19525116
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen in Schulen, Sporthallen, Verwaltungsgebäuden und anderen Gebäuden der Stadt Pasewalk

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Pasewalk vergibt als Auftraggeber die Unterhalts- sowie Grundreinigung in den von der Stadt betriebenen Gebäuden (Schulen, Sporthallen Verwaltungsgebäude, etc.).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 295 500.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Ueckertal

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Pestalozzistraße 26, 17309 Pasewalk

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen sind komplett entsprechend der beigefügten Leistungs- und Tätigkeitsbeschreibung auszuführen.

Die zur Reinigung eingesetzten Maschinen, Geräte und Gegenstände sind vom AN beizubringen und müssen dem Stand der Technik entsprechen. Der AN hat zudem die Reinigungs- und Pflegemittel für die auszuführenden Arbeiten zu stellen. Auch der Unterhalt dieser Maschinen und Geräte gehen zu seinen Lasten.

Das benötigte Verbrauchsmaterial für die Erbringung der Leistung ist durch den Auftragnehmer bereit zu stellen. Anderes Verbrauchsmaterial (z. B. Toilettenpapier, Papierhandtücher, Handseife, etc.) werden vom AG gestellt.

Die zur Durchführung der Reinigungsleistungen erforderlichen Medien (Wasser, Strom) werden vom Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer eine geeignete Abstellfläche für die Reinigungsgeräte und -materialien zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: kalkulierte Arbeitszeit / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 48 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG ist berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung (Optionserklärung) einmalig um 1 Jahr zu den bisherigen Bedingungen dieses Vertrages, bis maximal zum 31.12.2025 zu verlängern (Optionsrecht).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Europaschule Arnold-Zweig

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Europaschule Arnold-Zweig - Pestalozzistraße 25, 17309 Pasewalk

Außenstelle Produktives Lernen - Friedenstraße 9, 17309 Pasewalk

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen sind komplett entsprechend der beigefügten Leistungs- und Tätigkeitsbeschreibung auszuführen.

Die zur Reinigung eingesetzten Maschinen, Geräte und Gegenstände sind vom AN beizubringen und müssen dem Stand der Technik entsprechen. Der AN hat zudem die Reinigungs- und Pflegemittel für die auszuführenden Arbeiten zu stellen. Auch der Unterhalt dieser Maschinen und Geräte gehen zu seinen Lasten.

Das benötigte Verbrauchsmaterial für die Erbringung der Leistung ist durch den Auftragnehmer bereit zu stellen. Anderes Verbrauchsmaterial (z. B. Toilettenpapier, Papierhandtücher, Handseife, etc.) werden vom AG gestellt.

Die zur Durchführung der Reinigungsleistungen erforderlichen Medien (Wasser, Strom) werden vom Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer eine geeignete Abstellfläche für die Reinigungsgeräte und -materialien zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: kalkulierte Arbeitszeit / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG ist berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung (Optionserklärung) einmalig um 1 Jahr zu den bisherigen Bedingungen dieses Vertrages, bis maximal zum 31.12.2025 zu verlängern (Optionsrecht).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arnold-Zweig-Sporthalle

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Pestalozzistraße 25a, 17309 Pasewalk

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen sind komplett entsprechend der beigefügten Leistungs- und Tätigkeitsbeschreibung auszuführen.

Die zur Reinigung eingesetzten Maschinen, Geräte und Gegenstände sind vom AN beizubringen und müssen dem Stand der Technik entsprechen. Der AN hat zudem die Reinigungs- und Pflegemittel für die auszuführenden Arbeiten zu stellen. Auch der Unterhalt dieser Maschinen und Geräte gehen zu seinen Lasten.

Das benötigte Verbrauchsmaterial für die Erbringung der Leistung ist durch den Auftragnehmer bereit zu stellen. Anderes Verbrauchsmaterial (z. B. Toilettenpapier, Papierhandtücher, Handseife, etc.) werden vom AG gestellt.

Die zur Durchführung der Reinigungsleistungen erforderlichen Medien (Wasser, Strom) werden vom Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer eine geeignete Abstellfläche für die Reinigungsgeräte und -materialien zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: kalkulierte Arbeitszeit / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 31 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG ist berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung (Optionserklärung) einmalig um 1 Jahr zu den bisherigen Bedingungen dieses Vertrages, bis maximal zum 31.12.2025 zu verlängern (Optionsrecht).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Mitte

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Baustraße 30, 17309 Pasewalk

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen sind komplett entsprechend der beigefügten Leistungs- und Tätigkeitsbeschreibung auszuführen.

Die zur Reinigung eingesetzten Maschinen, Geräte und Gegenstände sind vom AN beizubringen und müssen dem Stand der Technik entsprechen. Der AN hat zudem die Reinigungs- und Pflegemittel für die auszuführenden Arbeiten zu stellen. Auch der Unterhalt dieser Maschinen und Geräte gehen zu seinen Lasten.

Das benötigte Verbrauchsmaterial für die Erbringung der Leistung ist durch den Auftragnehmer bereit zu stellen. Anderes Verbrauchsmaterial (z. B. Toilettenpapier, Papierhandtücher, Handseife, etc.) werden vom AG gestellt.

Die zur Durchführung der Reinigungsleistungen erforderlichen Medien (Wasser, Strom) werden vom Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer eine geeignete Abstellfläche für die Reinigungsgeräte und -materialien zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: kalkulierte Arbeitszeit / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 27 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG ist berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung (Optionserklärung) einmalig um 1 Jahr zu den bisherigen Bedingungen dieses Vertrages, bis maximal zum 31.12.2025 zu verlängern (Optionsrecht).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ueckersporthalle und Städtische Turnhalle

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Ueckersporthalle - Kolsterstraße 52, 17309 Pasewalk

städtische Turnhalle - Klosterstraße 46, 17309 Pasewalk

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen sind komplett entsprechend der beigefügten Leistungs- und Tätigkeitsbeschreibung auszuführen.

Die zur Reinigung eingesetzten Maschinen, Geräte und Gegenstände sind vom AN beizubringen und müssen dem Stand der Technik entsprechen. Der AN hat zudem die Reinigungs- und Pflegemittel für die auszuführenden Arbeiten zu stellen. Auch der Unterhalt dieser Maschinen und Geräte gehen zu seinen Lasten.

Das benötigte Verbrauchsmaterial für die Erbringung der Leistung ist durch den Auftragnehmer bereit zu stellen. Anderes Verbrauchsmaterial (z. B. Toilettenpapier, Papierhandtücher, Handseife, etc.) werden vom AG gestellt.

Die zur Durchführung der Reinigungsleistungen erforderlichen Medien (Wasser, Strom) werden vom Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer eine geeignete Abstellfläche für die Reinigungsgeräte und -materialien zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: kalkulierte Arbeitszeit / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 46 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG ist berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung (Optionserklärung) einmalig um 1 Jahr zu den bisherigen Bedingungen dieses Vertrages, bis maximal zum 31.12.2025 zu verlängern (Optionsrecht).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rathaus, Bürgeramt, öffentliche Toilette

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Rathaus - Haußmannstraße 85, 17309 Pasewalk

Bürgeramt - Am Markt 12, 17309 Pasewalk

öffentliche Toiletten - Am Markt, 17309 Pasewalk

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen sind komplett entsprechend der beigefügten Leistungs- und Tätigkeitsbeschreibung auszuführen.

Die zur Reinigung eingesetzten Maschinen, Geräte und Gegenstände sind vom AN beizubringen und müssen dem Stand der Technik entsprechen. Der AN hat zudem die Reinigungs- und Pflegemittel für die auszuführenden Arbeiten zu stellen. Auch der Unterhalt dieser Maschinen und Geräte gehen zu seinen Lasten.

Das benötigte Verbrauchsmaterial für die Erbringung der Leistung ist durch den Auftragnehmer bereit zu stellen. Anderes Verbrauchsmaterial (z. B. Toilettenpapier, Papierhandtücher, Handseife, etc.) werden vom AG gestellt.

Die zur Durchführung der Reinigungsleistungen erforderlichen Medien (Wasser, Strom) werden vom Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer eine geeignete Abstellfläche für die Reinigungsgeräte und -materialien zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: kalkulierte Arbeitszeit / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG ist berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung (Optionserklärung) einmalig um 1 Jahr zu den bisherigen Bedingungen dieses Vertrages, bis maximal zum 31.12.2025 zu verlängern (Optionsrecht).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Museum, Bibliothek, Kulturforum

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Museum der Stadt Pasewalk - Prenzlauer Straße 23a, 17309 Pasewalk

Stadtbibliothek - Grünstraße 59, 17309 Pasewalk

Kulturforum Historisches "U" - An der Kürassierkaserne 9, 17309 Pasewalk

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen sind komplett entsprechend der beigefügten Leistungs- und Tätigkeitsbeschreibung auszuführen.

Die zur Reinigung eingesetzten Maschinen, Geräte und Gegenstände sind vom AN beizubringen und müssen dem Stand der Technik entsprechen. Der AN hat zudem die Reinigungs- und Pflegemittel für die auszuführenden Arbeiten zu stellen. Auch der Unterhalt dieser Maschinen und Geräte gehen zu seinen Lasten.

Das benötigte Verbrauchsmaterial für die Erbringung der Leistung ist durch den Auftragnehmer bereit zu stellen. Anderes Verbrauchsmaterial (z. B. Toilettenpapier, Papierhandtücher, Handseife, etc.) werden vom AG gestellt.

Die zur Durchführung der Reinigungsleistungen erforderlichen Medien (Wasser, Strom) werden vom Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer eine geeignete Abstellfläche für die Reinigungsgeräte und -materialien zur Verfügung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: kalkulierte Arbeitszeit / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 28 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG ist berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung (Optionserklärung) einmalig um 1 Jahr zu den bisherigen Bedingungen dieses Vertrages, bis maximal zum 31.12.2025 zu verlängern (Optionsrecht).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- ausgefüllter Angebotsvordruck

- ausgefüllte Erklärung zur Eignung

- ggf. Vordruck Bietergemeinschaft (sofern einschlägig)

- Verpflichtungserklärung gem. §§ 9 und 10 VgG M-V

- Nachweis über die Eintragung im Berufsregister (sofern einschlägig)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis über die ordnungsgemäße Zahlung von Beiträgen an eine Sozialversicherung

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung

- Nachweis einer Schlüsselhaftpflichtversicherung (sofern nicht bereits in der Betriebshaftpflichtversicherung inkludiert)

- Eigenerklärung über die Umsätze der letzten drei letzten Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der durchschnittliche Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens den 1,5-fachen Schätzkosten des angebotenen Loses entsprechen. Für den Erhalt mehrerer Lose addiert sich die Summe entsprechend der Lose auf.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- drei Referenzen über vergleichbare Leistungen aus den letzten drei Kalenderjahren

- Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten aus den letzten drei Jahren unterteilt in Einsatzbereiche (Reinigungskräfte, Bürokräfte, Geschäftsführung, etc.)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für den Erhalt eines Loses ist mind. die nachfolgend genannte Anzahl an Reinigungskräften nachzuweisen:

Los 1 - 3 Reinigungskräfte

Los 2 - 3 Reinigungskräfte

Los 3 - 2 Reinigungskräfte

Los 4 - 2 Reinigungskräfte

Los 5 - 3 Reinigungskräfte

Los 6 - 4 Reinigungskräfte

Los 7 - 3 Reinigungskräfte

Für den Erhalt mehrerer Lose addiert sich erforderliche Mindestanzahl wie folgt auf:

zwei Lose - 5 Reinigungskräfte

drei Lose - 6 Reinigungskräfte

vier Lose - 7 Reinigungskräfte

ab fünf Lose - 8 Reinigungskräfte

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine wurde am 8. April 2022 durch das 5. EU-Sanktionspaket mit Art. 5k in die Russland-Sanktionsverordnung 2014/833 ein unmittelbar und seit dem 9. April 2022 geltendes Zuschlags- und Erfüllungsverbot für öffentliche Aufträge und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte mit russischen Staatsangehörigen und Unternehmen eingeführt. Danach ist es verboten öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den Anwendungsbereich der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10 Absatz 1, Absatz 3, Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10 und die Artikel 11, 12, 13 und 14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10 Buchstaben b bis f und h bis j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21 Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel 29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an folgende Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen:

a) russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen,

b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder

c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/10/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Haußmannstraße 85 in 17309 Pasewalk

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote ist NICHT öffentlich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2025

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855885165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 – 4 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Vorpommern Greifswald
Postanschrift: 17489
Ort: Greifswald
Postleitzahl: Feldstraße 85a
Land: Deutschland
Telefon: +49 383487600
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2023