10187-E7-0009 Schloss Ludwigslust, Innenraumrestaurierung Raumausstatterarbeiten Raum 225 23E0140S Referenznummer der Bekanntmachung: 23E0140S

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Schwerin
Postanschrift: Werderstraße 4
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19055
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 38558814854
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sbl-mv.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125301
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125301
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

10187-E7-0009 Schloss Ludwigslust, Innenraumrestaurierung Raumausstatterarbeiten Raum 225 23E0140S

Referenznummer der Bekanntmachung: 23E0140S
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000 Bauleistungen im Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Arbeiten im Denkmal:Rekonstruktion der textilen Inneneinrichtung (Konfektionierung,Fertigung, Anbringung der Wandbespannung, Wanddraperien, Fensterdekorationen, Leuchterstrumpf, Alkoven- Wand- und Himmeldekoration, Alkoven - Dekoration, Bettzeug; Arbeiten an Spannrahmen u. Unteraufbauten) in Raum 225 (2. Hälfte 19. JH/ Anfang 20. JH). Die rekonstruierten Gewebe werden bauseits gestellt. Dokumentation.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

Schloss Ludwigslust in 19288 Ludwigslust, Schlossfreiheit 4b

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeiten im Denkmal:Rekonstruktion der textilen Inneneinrichtung (Konfektionierung,Fertigung, Anbringung der Wandbespannung, Wanddraperien, Fensterdekorationen, Leuchterstrumpf, Alkoven- Wand- und Himmeldekoration, Alkoven - Dekoration, Bettzeug; Arbeiten an Spannrahmen u. Unteraufbauten) in Raum 225 (2. Hälfte 19. JH/ Anfang 20. JH). Die rekonstruierten Gewebe werden bauseits gestellt. Dokumentation.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 01/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

ELER 10187E70009 Schloss Ludwigslust 2.OG West

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wichtiger Hinweis: Voraussetzung für ein zuschlagsfähiges Angebot ist die Bewerbung u. Teilnahme an einer Objektbegehung mit Besichtigung der relevanten Räume und der Baustellensituation. Die Terminabsprache erfolgt unter Angabe der Vergabenummer 23E0140S über die E-Mail-Adresse

Die Angebotsauswertung erfolgt gemäß "Anlage Bewertungsmatrix" anhand von Zuschlagskriterien.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link:

https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=125301

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link:

https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=125301

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link:

https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=125301

Mind. 2 vom Auftraggeber bestätigte Referenznachweise der letzten 10 Kalenderjahre über die vertragsgemäße Ausführung von mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Leistungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die geforderten Mindeststandards der Eignung sind gemäß Auftragsunterlagen in den Anlagen zum

Leistungsverzeichnis unter den Titeln "Anlage Referenzen", "Anlage Bewerbung Objektbegehung",

"Anlage Bestätigung Objektbegehung", "Anlage Anzahl Mitarbeiter", "Anlage Unterauftragnehmer", "Anlage Bietergemeinschaft" und "Anlage Projektverantwortlicher" aufgeführt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/08/2023
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wichtiger Hinweis:

Voraussetzung für ein zuschlagsfähiges Angebot ist die Teilnahme an einer Objektbegehung im Schloss Ludwigslust und die Teilnahme an einer Besichtigung der relevanten Räume und der Baustellensituation. Bei Vorlage wird die Teilnahme des Bieters an der Begehung auf der Anlage „Bestätigung Teilnahme an Objektbegehung“. Folgende Termine zur Objektbegehung sind möglich: 07.08.2023 und 14.08.2023 jeweils 10.00-12:00 Uhr sowie 08.08.2023 und 15.08.2023 jeweils 13.00-16:00 Uhr.

Die Terminabsprache erfolgt unter Angabe der Vergabenummer 23E0140S über die E-Mail-Adresse

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
Telefon: +49 3855885165
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: kein Eintrag
Ort: kein Eintrag
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen in § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Schwerin
Postanschrift: Werderstraße 4
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19055
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2023