Unterhaltsreinigung für Schulen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte in Demmin

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Postanschrift: Platanenstraße 43
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17033
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechts- und Kommunalaufsichtsamt, Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E15247942
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E15247942
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung für Schulen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte in Demmin

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigung und Grundreinigung an Schulgebäuden und Turnhallen sowie Sanitärbedarf für diese Gebäude

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Goethe Gymnasium/ Musikgymnasium DM - Unterhalts-, Grundreinigung, Verbrauchsmaterial und Sanitärartikel

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

Goethe Gymnasium/ Musikgymnasium Demmin, Haus 1, An der Mühle 7, 17109 Demmin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Verbrauchsmaterial und Sanitärartikel für das Schulgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/10/2023
Ende: 16/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann sich zweimalig um ein weiteres Jahr verlängern. Die maximale Dauer des Vertrages läuft bis zum 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es besteht die Möglichkeit eine Vorortbesichtigung der Gebäude vorzunehmen. Eine Besichtigung wird empfohlen, die Wahrnehmung einer Besichtigung ist jedoch nicht zwingend erforderlich (kein Ausschlussgrund). Spätere Vorbehalte mit Berufung auf Unkenntnis der Gegebenheiten vor Ort werden jedoch nicht anerkannt (nähere Ausführungen zur Besichtigungsmöglichkeit - siehe Besichtigungsprotokoll in der Excel-Datei "Kalkulationsdatei.xlsx)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Goethe Gymnasium/ Musikgymnasium DM/ Volkshochschule DM - Unterhalts-, Grundreinigung, Verbrauchsmaterial und Sanitärartikel

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

Goethe Gymnasium / Musikgymnasium DM, Anbau Saarstraße 22a, 17109 Demmin

Volkshochschule DM, Saarstraße 22d, 17109 Demmin

Turnhalle, Saarstraße 22e, 17109 Demmin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Verbrauchsmaterial und Sanitärartikel für die Schulgebäude und die Turnhalle

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/10/2023
Ende: 16/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann sich zweimalig um ein weiteres Jahr verlängern. Die maximale Dauer des Vertrages läuft bis zum 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es besteht die Möglichkeit eine Vorortbesichtigung der Gebäude vorzunehmen. Eine Besichtigung wird empfohlen, die Wahrnehmung einer Besichtigung ist jedoch nicht zwingend erforderlich (kein Ausschlussgrund). Spätere Vorbehalte mit Berufung auf Unkenntnis der Gegebenheiten vor Ort werden jedoch nicht anerkannt (nähere Ausführungen zur Besichtigungsmöglichkeit - siehe Besichtigungsprotokoll in der Excel-Datei "Kalkulationsdatei.xlsx)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Berufliche Schule DM - Unterhalts-, Grundreinigung, Verbrauchsmaterial und Sanitärartikel

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

Berufliche Schule DM, Haus 1 und 3 , Saarstraße 22c und 23a, 17109 Demmin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Verbrauchsmaterial und Sanitärartikel für das Schulgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/10/2023
Ende: 16/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann sich zweimalig um ein weiteres Jahr verlängern. Die maximale Dauer des Vertrages läuft bis zum 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es besteht die Möglichkeit eine Vorortbesichtigung der Gebäude vorzunehmen. Eine Besichtigung wird empfohlen, die Wahrnehmung einer Besichtigung ist jedoch nicht zwingend erforderlich (kein Ausschlussgrund). Spätere Vorbehalte mit Berufung auf Unkenntnis der Gegebenheiten vor Ort werden jedoch nicht anerkannt (nähere Ausführungen zur Besichtigungsmöglichkeit - siehe Besichtigungsprotokoll in der Excel-Datei "Kalkulationsdatei.xlsx)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schule mit Förderschwerpunkt Lernen DM/ Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung DM - nterhalts-, Grundreinigung, Verbrauchsmaterial und Sanitärartikel

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

Schule mit Förderschwerpunkt Lernen DM, Saarstraße 23, 17109 Demmin

Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung DM, Pestalozzistr. 31, 17109 Demmin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Verbrauchsmaterial und Sanitärartikel für die Schulgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/10/2023
Ende: 16/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann sich zweimalig um ein weiteres Jahr verlängern. Die maximale Dauer des Vertrages läuft bis zum 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es besteht die Möglichkeit eine Vorortbesichtigung der Gebäude vorzunehmen. Eine Besichtigung wird empfohlen, die Wahrnehmung einer Besichtigung ist jedoch nicht zwingend erforderlich (kein Ausschlussgrund). Spätere Vorbehalte mit Berufung auf Unkenntnis der Gegebenheiten vor Ort werden jedoch nicht anerkannt (nähere Ausführungen zur Besichtigungsmöglichkeit - siehe Besichtigungsprotokoll in der Excel-Datei "Kalkulationsdatei.xlsx)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Kriterium 1.1: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (Formblatt 124_LD VHB – Eigenerklärung zur Eignung).

Kriterium 1.2: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Formblatt 124_LD VHB – Eigenerklärung zur Eignung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium 2.1: Der Bieter verfügt zum Vertragsbeginn über eine Betriebshaftpflichtversicherung um die Deckung von Schäden abzusichern. (Eigenerklärungen zur Betriebshaftpflichtversicherung).

Kriterium 2.2: Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Formblatt 124_LD VHB – Eigenerklärung zur Eignung).

Kriterium 2.3: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt 124_LD VHB – Eigenerklärung zur Eignung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Deckungssummen der Betriebshaftpflichtversicherung müssen mindestens in folgender Höhe bestehen:

Sachschäden: 1,5 Mio. EUR; Personenschäden: 2,5 Mio. EUR; Bearbeitungsschäden: 100.000 EUR; Schlüsselverlust: 50.000 EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium 3.1: Der Bieter hat in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Leistungen ausgeführt, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (Formblatt 124_LD VHB – Eigenerklärung zur Eignung).

Kriterium 3.2: Der Bieter verfügt über die für die Ausführung erforderlichen Beschäftigten (Formblatt 124_LD VHB – Eigenerklärung zur Eignung).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen nach § 9 Absatz 4 Vergabegesetz M-V, Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen nach § 11 Vergabegesetz M-V sowie Einhaltung der Vorgaben der Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Sanktionsgründen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/08/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung erfolgt ohne Beteiligung von Bietern (§ 55 Absatz 2 Satz 2 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855885163
Fax: +49 3855884855817
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Nachprüfungsverfahren richtet sich nach Kapitel 2 des Vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Ein solches Verfahren kann nach § 160 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet werden. Dieser Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer2 GWB, § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird der Auftraggeber Bieter bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der Vertrag wird erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder per Fax: 10 Kalendertage) nach Absendung dieser Information geschlossen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Postanschrift: PF 110264
Ort: Neubrandenburg
Postleitzahl: 17042
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2023