Kinderbetreuungseinrichtung Am Rosengarten e.V., Fachplanung TGA "Elektro" B Referenznummer der Bekanntmachung: 213/21 B

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kinderbetreuungseinrichtung Am Rosengarten e.V.
Ort: Greifswald
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): irmler.rechtsanwälte
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.irmler.org
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Kindertagesstätte

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kinderbetreuungseinrichtung Am Rosengarten e.V., Fachplanung TGA "Elektro" B

Referenznummer der Bekanntmachung: 213/21 B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanungsleistungen § 53 i.V.m. Anlage 1 HOAI 2021 Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppen 4-8 ("Elektro"), Lph. 1 - 9; stufenweise Beauftragung

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 51 849.08 EUR / höchstes Angebot: 61 427.79 EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71315000 Haustechnik
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Kinderbetreuungseinrichtung Am Rosengarten e.V. beabsichtigt einen Neubau der Kindertagesstätte Am Rosengarten in Greifswald auf einem derzeit unbebauten städtischen Grundstück zu errichten, für welches ihr ein Erbbaurecht eingeräumt wurde.

Der Verein hatte im Jahre 2019 den Zuschlag für das Grundstück an der Siemensallee zum

Zweck der Errichtung einer Kindertagesstätte erhalten. Derzeit betreibt der Verein die Kindertagesstätte Rosengarten, welche im Gebäude der Kita Lilo Herrmann in Greifswald untergebracht ist. Die künftigen Sanierungspläne der Kita Lilo Herrmann sehen jedoch vor, dass der Rosengarten dort keinen Platz mehr finden wird.

Der Neubau soll 63 Plätze erfassen, davon 45 Kindergartenplätze und 18 Krippenplätze.

Weitere Informationen, auch zu dem zwingend einzuhaltenden Raumprogramm, ergeben sich aus dem Fördermittelantrag im Anhang.

Der Auftragnehmer hat eine Kostenobergrenze von 1,515 Mio EUR brutto bezogen auf die Kostengruppen 300 und 400 der DIN 276 einzuhalten.

Ausgeschrieben werden hier die Fachplanungsleistungen "TGA Elektro". Die Objektplanungsleistungen im Leistungsbild Gebäude sind bereits vergeben.

Weitere Vergabeverfahren:

Geplant sind nach derzeitigem Stand auch noch die Ausschreibung weiterer Planungsleistungen in Losen:

Fachplanungen Technische Ausrüstung ´HLSK´ nach § 55 HOA 2021 Leistungsphasen

1/2-9 (LOS 2);

Fachplanung ´Tragwerksplanung` nach § 51 HOAI 2021, Leistungsphasen 1/2-6

einschließlich Besondere Leistung "baulicher Schallschutz" (LOS 4);

Objektplanung "Freianlagen" nach § 39 HOAI 2021, Leistungsphasen 1/2-9 (LOS 5)

Brandschutzplanung (LOS 6)

Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) (LOS 7)

Baugrundgutachten (LOS 8)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: 1a) Herangehensweise an die Planungsaufgabe (Methodik) / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: 1b) Prinzipielle Planungsansätze / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: 2a) Organisations- und Ablaufmanagement, insbesondere: Kosten- und Terminmanagement / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: 2c)Methoden der Organisation des Bauablaufs, insbesondere Methoden der personellen Organisation; bspw. Personaleinsatzplan, Projektteam / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: 3a) Umgang mit besonderen Anforderungen - Erläuterungen dazu, welche auftragsspezifischen Schwierigkeiten bestehen / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: 3b) Erläuterung von Maßnahmen, die eine bestmögliche Funktionalität und langfristig wirtschaftlichen Betrieb des KITA-Gebäudes gewährleisten sollen / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: 5 Qualitativer Gesamteindruck der Präsentation - Inhalt, Struktur, Herangehensweise / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: 2b) Absicherung der Präsenz vor Ort / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: 4a) Abschlag oder Aufschlag auf Basishonorarsatz nach HOAI / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: 4b) Nebenkostenpauschale (im Sinne von § 14 HOAI) / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: 4c) Stundensätze für Architekten / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: 4d) Stundensätze für technische Mitarbeiter / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: 4e) Stundensätze für sonstige Mitarbeiter / Gewichtung: 1
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 005-009407
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 213/21 B
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Kinderbetreuungseinrichtung Am Rosengarten e.V., Fachplanung TGA "Elektro" B

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: KPI Planungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Bornitzstraße, 73-75
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10365
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 34 263.92 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 61 427.79 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YFE67Y3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
Fax: +49 3855884855-817
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn:

- der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB,

- der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB,

- der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB,

- nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB

-Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2023