Durchführung von Fahrgeldsicherung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-15

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Nahverkehr Schwerin GmbH
Postanschrift: Ludwigsluster Chaussee 72
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3853990-0
Fax: +49 3853990-999
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.nahverkehr-schwerin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYRY15DPEP6A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYRY15DPEP6A
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Fahrgeldsicherung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-15
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712000 Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungsgegenstand ist die Durchführung von Fahrausweisprüfungen und die Erhebung des erhöhten Beförderungsentgeltes (EBE) inklusive der außergerichtlichen und gerichtlichen Betreibung und der Stellung von Strafanträgen durch den Auftragnehmer in den von der Nahverkehr Schwerin GmbH eingesetzten Straßenbahnen und Omnibussen im Rahmen der Durchführung des ÖPNV der Landeshauptstadt Schwerin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bedienungsgebiet ÖPNV der NVS GmbH Ludwigsluster Chaussee72 19061 Schwerin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufgabe des Auftragnehmers ist die Durchführung der Kontrolle von Fahrausweisen auf deren räumliche und zeitliche Gültigkeit. Weiterhin kontrolliert der Auftragnehmer die Einhaltung der AllgBefBed und BesBefBed und ahndet Verstöße wie beispielsweise Vandalismus, Schmierereien und sonstige Sachbeschädigungen sowie die Missachtung von Hygienevorschriften in den Fahrzeugen und in den Bereichen der Haltestellen und Verkehrsanlagen des Auftraggebers. In diesem Zusammenhang wird dem Auftragnehmer die Geltendmachung, die Bearbeitung und den Einzug des Erhöhten Beförderungsentgeltes (EBE) einschließlich erforderlicher Inkassotätigkeit übertragen. Der Auftraggeber tritt die Forderungen aus dem Einzug des EBEs an den Auftragnehmer ab. Durch den Auftragnehmer sind an Werktagen jeweils durchschnittlich 65 Einsatzstunden, jedoch mindestens 55 Einsatzstunden, sowie an Samstagen, Sonntagen und Wochenfeiertagen jeweils durchschnittlich 25 Einsatzstunden, jedoch mindestens 20 Einsatzstunden je Tag, zu erbringen. Der Auftragnehmer übernimmt eigenverantwortlich, selbstständig und auf eigene Kosten die Abwicklung und Inkassotätigkeit aller erfassten EBEs. Der Auftraggeber hat eine Servicestelle (Kundendienstbüro) in den Räumlichkeiten des Auftraggebers am Platz der Freiheit, Schwerin zu betreiben. Dem Auftragnehmer werden die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten sind in Erfüllung des Auftrages zu den ortsüblichen Geschäftszeiten personell zu besetzen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gewerbezentralregisterauszug, nicht älter als 3 Monate

Eigenerklärung FB 124

Alle Nachweise und Bescheinigungen dürfen nicht älter als drei Monate sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

entweder Eigenerklärung zur Eignung FB 124

oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

mind. 2 Referenzen in den vergangenen 3 Jahren, mit Nennung Auftraggeber, Kontaktdaten Ansprechpartner, Auftragszeitraum sowie die namentliche Benennung des einzusetzenden Leitungspersonals vor Ort mit nachweislich gleichen Referenzen,

namentliche Nennung der Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei, nachweisliche Referenzen Inkassowesen

Nach Eingang der Angebote ist nach Aufforderung durch den Auftraggeber für die Prüfung und Wertung der Angebote eine Vorstellung/Präsentation des Prüfkonzeptes und des Reportings in einer Vor-Ort-Präsentation oder als online-Vortrag durch den Bieter anzubieten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Das eingesetzte Prüfpersonal verfügt über eine Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung der Maßgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG) sowie des § 9 und § 11 des Vergabegesetzes Mecklenburg-Vorpommern (VgG M-V) und zur Anwendung des entsprechenden Entgelttarifvertrages für Sicherheitsdienstleistungen in Mecklenburg-Vorpommern "Mitarbeiter in der Fahrausweisprüfung ÖPV" i.V.m. "Mitarbeiter in der Einnahmesicherung ÖPV.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/08/2023
Ortszeit: 12:00
Ort:

Nahverkehr Schwerin GmbH, Ludwigsluster Chaussee 72, 19061 Schwerin; Beratungsraum 2 (Raum 350)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Keine

Bekanntmachungs-ID: CXSQYYRY15DPEP6A

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/07/2023