Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten Lose 1-13 Referenznummer der Bekanntmachung: SC-068-WT-2023

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Lange Str. 38
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3814567-2432
Fax: +49 3814567-2435
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wiro.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYD4Y1H4R2EPE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYD4Y1H4R2EPE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Wohnungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten Lose 1-13

Referenznummer der Bekanntmachung: SC-068-WT-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Maler- und Tapezierarbeiten Lose 1-13

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 13
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS1 für das KundenCenter 1

· Stadtteile Diedrichshagen, Lichtenhagen,

Warnemünde, Markgrafenheide

Reservelose 2 und 3

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS2 für das KundenCenter 1

· Groß Klein

Reservelose 1 und 3.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS3 für das KundenCenter 1

· Schmarl

Reservelose LOS1 und LOS2.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS4 für das KundenCenter 2

· Lütten Klein

Reservelose LOS5 und LOS6.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS5 für das KundenCenter 8

· Evershagen

Reservelose LOS4 und LOS6.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS6 für das KundenCenter 3

· Reutershagen

Reservelose LOS4 und LOS5.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS7 für das KundenCenter 3

· Komponistenviertel

Reservelose LOS8 und LOS9

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS8 für die KundenCenter 3 und 5

· Hansaviertel, Kröpeliner-Tor-Vorstadt

Reservelose LOS7 und LOS9

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS9 für das KundenCenter 5

· Stadtmitte, Brinkmannsdorf

Reservelose LOS7 und LOS8

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS10 für das KundenCenter 5

· Südstadt

Reservelose LOS11 und LOS12

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS11 PGR, OW, OS, WG SI

· Jugendwohnheime und

Sportorganisation, Haus und Wohneigentum,

Gewerberaumvermietung, Innere

Verwaltung, Parkhausgesellschaft

Reservelose LOS10 und LOS13

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS12 für das KundenCenter 6

· Toitenwinkel

Reservelose LOS11 und LOS13

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45432220 Tapezierarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS13 für das KundenCenter 6

· Dierkow

Reservelose LOS10 und LOS12

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Aufträge, welche überwiegend in bewohnten Wohnungen als auch in Leerwohnungen auszuführen sind.

Der Umfang der Arbeiten erstreckt sich auf vorbereitende Arbeiten, Schimmelbehandlung, Spachtelarbeiten, Schimmelsanierung, Tapezierarbeiten, Malerarbeiten, Treppenhausarbeiten, Holz- und Metallelemente innen (z.B. Heizungsrohre Erstbeschichtung), Bodenbeschichtungen, Wandflächen außen, Fassadenreinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird für die Laufzeit von 13 Monaten vom 01.11.2023 bis zum

30.11.2024 geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert 2 mal um je 12 Monate und letztmalig um 11 Monate, wenn

er nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.

Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 31.10.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Angaben ob Insolvenzverfahren und Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Bietererklärung zum VgG M-V (Verpflichtungserklärung des Bieters zur Einhaltung des Vergabegesetzes MecklenburgVorpommern) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (hinsichtlich Personen/Unternehmen mit Bezug Russland) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Erklärung zum Unternehmensstatus KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Erklärung zur Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Nachweis Eintragung als Maler und Lackierer gemäß § 1 Abs. 2 Handwerksordnung i.V.m. Nr. 10 der Anlage A zur Handwerksordnung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Registereintragungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Eintragung im Handelsregister; Eintragung in der Handwerksrolle, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer; zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet: Nachweis durch

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Angaben zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumne in Höhe von3 Mio. EUR für Personen-/Sach- und Vermögensschäden (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Nachweis Generalschlüsselversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Der AN verpflichtet sich, für sich und seine Beschäftigten zur Deckung der durchden Schlüsselverlust entstehenden Schäden eine Haftpflichtversicherung abzuschlie-ßen und für die Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Haftpflichtdeckung musssich auf wenigstens EUR 100.000,00 je Versicherungsfall belaufen. Den Nachweis derHaftpflichtdeckung hat der AN auf Verlangen der WIRO auf erste Anforderung hin un-verzüglich zu erbringen - spätestens jedoch 14 Tage nach Vertragsbeginn.

- Unbedenklichkeit Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Unbedenklichkeit Krankenkasse (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Unbedenklichkeit Krankenkasse, nicht älter als 1 Jahr

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Unbedenklichkeit Sozialkasse (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes nach § 48b EStG (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumne in Höhe von3 Mio. EUR für Personen-/Sach- und Vermögensschäden (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Angabe Referenzen: mind. 1 Referenz aus den letzten 5 Kalenderjahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): mindestens eine Referenz über bereits ausgeführte vergleichbare Leistungen (Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten entsprechend Leistungsverzeichnis) bzw. laufende Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung des jeweils angebotenen Loses bzw. der Gesamtheit der angebotenen Lose (Auftragsanzahl) in den letzten fünf Kalenderjahren (Art der ausgeführten Leistung, Bezeichnung/Beschreibung der Leistung, Auftragssumme; Auftragsanzahl; Auftraggeber mit Angabe des Ansprechpartners; Ausführungszeitraum)

- Angabe Mitarbeiteranzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte(2020-2022) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass die für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angabe Referenzen: mind. 1 Referenz aus den letzten 5 Kalenderjahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): mindestens eine Referenz über bereits ausgeführte vergleichbare Leistungen (Rahmenvereinbarung Maler- und Tapezierarbeiten entsprechend Leistungsverzeichnis) bzw. laufende Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung des jeweils angebotenen Loses bzw. der Gesamtheit der angebotenen Lose (Auftragsanzahl) in den letzten fünf Kalenderjahren

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 11:00
Ort:

Rostock

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Der Eröffnungstermin findet ohne Bieter statt. Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers durchgeführt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch

haftet und dem Auftraggeber einen Ansprechpartner benennt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis

ausgestattet wird.

2. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen.

Soweit nicht anders angegeben, genügt es, wenn die Eignung der Bietergemeinschaft in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische Leistungsfähigkeit in der Summe der Angaben der Bietergemeinschaftsmitglieder erfüllt wird.

2. Die Eigenerklärung ist im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied mit dem Angebot und im Falle der Hinzuziehung eines anderen Unternehmens (z. B. Eignungsleihe, Unterauftragnehmer) auf gesondertes Verlangen einzureichen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die entsprechenden Nachweise zu der abgegebenen Eigenerklärung, im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

3. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient.

4. Angebote ausländischer Bieter: Das Angebot sowie sämtliche Kommunikation mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache abzufassen. Ausländische Bietern können alle geforderten Erklärungen und Nachweise als

gleichwertige Nachweise in deutschsprachiger Übersetzung ihres Herkunftslandes vorlegen.

5. Losweise Vergabe: Die Zuschlagserteilung wird zunächst auf maximal ein Los je Bieter limitiert. Sollten für einzelne Lose nicht genügend bezuschlagungsfähige Angebote anderer Bieter vorliegen, behält sich die Auftraggeberin vor, die Zuschlagserteilung auf bis zu zwei Lose je Bieter zu erweitern. Liegt

ein Bieter bei mehreren Losen auf dem ersten Rang, erhält das Los den Zuschlag, das sich in der Kombination aller Lose als das wirtschaftlichste für die WIRO GmbH herausstellt.

Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes ist die den Vergabeunterlagen beigefügte "Zuschlagsmatrix".

6.Hinweise zur Angebotsabgabe verpreistes LV:

Das Leistungsverzeichnis ist als pdf-Datei und/oder d.84-Datei einzureichen, eine gepackte Datei stets als .zip-Datei.

7. Erläuternde Hinweise: Die Abkürzung "RL" in den Vergabeunterlagen bedeutet Reservelose; die Abkürzung HLos bzw. HL bedeutet Hauptlos.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYD4Y1H4R2EPE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: https://www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der

Fristnach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2023