Lieferung und Installation eines Patientenaufrufsystems, mit anschließender Weiterentwicklung Referenznummer der Bekanntmachung: 513/2022
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://zul.med.uni-rostock.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung und Installation eines Patientenaufrufsystems, mit anschließender Weiterentwicklung
Lieferung und Installation eines Patientenaufrufsystems, mit anschließender Weiterentwicklung
Konkretere Ausführungen finden sich in der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb, bzw. in der Leistungsbeschreibung zum Verhandlungsverfahren.
Im Frühjahr 2022 wird der Neubau für Zentrale Medizinische Funktionen (ZMF) als Herzstück des Hauptstandortes der UMR in der Schillingallee eröffnet. Hierzu werden Großteile der Prozesse innerhalb der UMR neu ausgerichtet. Unter anderem betrifft dies die zentrale Patientenaufnahme und zentrale Notaufnahme sowie die Patientenaufnahme in den Ambulanzen. Hierzu ist die Etablierung einer zentralen Patientenaufnahme inklusive eines Patientenaufruf- und Managementsystem geplant. Folgende Umsetzungsphasen sind hierzu angedacht: 1. Einfacher Patientenaufruf inkl. Anzeige der aufgerufenen Nummer in der zentralen Patientenaufnahme und Notaufnahme via Papierwartenummer und Digitalem Ticket (Mobile Ticketing) 2. Self-Check In mit Versichertenstammdatenabgleich via Telematikinfrastruktur 3. Weiterrouting des Patienten per Weiterbenutzung der Wartemarke in andere Fachbereiche Die zu beschaffende Lösung soll ein Aufrufsystem mit zusätzlichen Funktionen im Rahmen des Patientenaufnahme-, Termin- und Organisationsmanagements darstellen. Maßgeblich hierfür sind die Schnittstellen zwischen dem Aufrufsystem und dem KIS, als patientenführendes System (i.s.h med), die Etablierung der Telematikinfrastruktur und Digitalisierung der Organisation des Patientenaufrufes. Diese Anforderungen sollen sowohl über Aufnahmekräfte sowie Self-Service Automaten erfolgen. Dies berücksichtigt sowohl die zentrale Patientenaufnahme, als auch den Prozess des Patientenaufrufes in der zentralen Notaufnahme. Optional sind weitere Ausbaustufen geplant.
optionale Positionen gemäß Leistungsbeschreibung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Lieferung und Installation eines Patientenaufrufsystems, mit anschließender Weiterentwicklung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7