Abbrucharbeiten Bestandsgebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 23/04-0074

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kliniksued-rostock.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kliniksued-rostock.de/unternehmen/vergabestelle.html
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abbrucharbeiten Bestandsgebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: 23/04-0074
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Nach Umzug der Klinik-Küche in den Neubau der ZNA-Erweiterung wird der Küchentrakt des vorhandenen Wirtschaftsgebäudes bis zum verbleibenden Gebäudeteil, der mit der neuen Lüftungszentrale überbaut wird, abgebrochen. Das eingeschossige Gebäude mit Unterkellerung wird bis auf ca. 60 cm unter Geländeoberkante komplett abgebrochen. Die Kellergeschoss-Außenwände und der KG-Fußboden verbleiben im Erdreich. Nach Abbruch der KG-Innenwände ist der verbleibende Baukörper mit Lagermaterial zu verfüllen. Der Abbruch bis ca. 5,50 m vor Achse 3 a kann nach Wahl des AN abgebrochen werden. In Achse 3 a werden bauseitig neue Außenwände hergestellt. Im Bereich der Achse 3a ist die Bestandsbewehrung der Decke zu erhalten und bauseits in die neue Wand mit einzubinden. Im Zuge der Verfüllung werden bauseits neue Regenwasserleitungen und Schächte eingebaut.

Die Abbruchleistungen sind einschließlich Entsorgung des Abbruchmaterials anzubieten.

Abbruch des massiven Gebäudes einschl. Demontage vorhandener Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsinstallation.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 156 342.52 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klinikum Südstadt Rostock Hanse- und Universitätsstadt Rostock Die Oberbürgermeisterin Eigenbetrieb "Klinikum Südstadt Rostock" Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock Südring 81 18059 Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Komplettabbruch eines massiven Wirtschaftsgebäudes, einschl. Demontage der Haustechnikinstallation (Sanitär/Heizung/Lüftung), einschl. Schadstoffsanierung:

Baustelleneinrichtung mit

- Schwarz-Weiß-Anlage,

- 1-Kammer-Personalschleuse,

- 4-Kammer-Personalschleuse,

- 2-Kammer-Materialschleuse,

- Raumluftfilteranlagen (asbesthalt. Produkte, KMF- u. PAK-halt. Produkte)

- staubdicte Abschottungen

Gefahrstoffsanierung, Abbruch und Entsorgung

- 85 St. Leuchtstofflampen

- 85 St. Kleinkondensatoren

- 300 St. Bauteile mit asbesthaltigem Dichtkitt

- 1 St. Brandschutztür, 10 St. Flansche / Armaturen (Heizung)

- 25 Gussradiatoren

- 70 m Rohrleitungs-Isolierung, Alu-Kaschierung

- 150 m Rohrleitungs-Isolierung, Kunststoffmantel

- 270 m Rohrleitungs-Isolierung, Gipsmantel

- 5 St. Flansch-Asbestdichtschnur

- 9 St. Kondensatoren, PCB-halt. Öl

- 610 m2 Dacheindeckung, asbesthaltig

- 610 m2 Deckenbelag, teerhaltig

- 26 m2 Unterdecke, KMF-halt.

- 12 m2 Leichtbauwand, KMF-halt.

- 190 m Horizontalsperre Innenwände, teerhaltig

- 145 m2 Fußbodenaufbau, KMF-halt.

- 465 m2 Fußbodenaufbau, asbesthaltig

- Kühlzellenanlage mit 6 Türen und ca. 220 m2 Metall-Sandwichplatten (Boden-, Wand-, Deckenelemente)

- Kühlzelle mit 1 Tür und ca. 42 m2 Metall-Sandwichplatten (Boden-, Wand-, Deckenelemente)

- 6 St. Kühleinheiten (Kompressor einschl. Zubehör)

Entkernung, Abbruch

- 600 m2 Fußbodenbelag (Kunststoff, Fliesen)

- 43 St. KS-Fenster

- 20 St. Holztüren

- 15 St. Stahltüren

- Einrichtungsgegenständen der Sanitär- und Duschbereiche

- Garderobenschränke Holz/Metall, ca. 21 m Gesamtlänge Schrankeinheiten

- Wertfachschränke, Metall, 3 Schrankeinheiten

- div. Inventar (Schreibtische, Stühle, Unterschränke)

- 4800 m3 Komplettabbruch Gebäude

- 1 St. Zuluftgerät, ca. 2000 kg

- 130 m2 Lüftungsdecke

- 77 m2 Hygienedecke

- 1 St. Lastenaufzug mit 2 Haltestellen, 2 St. Speisenaufzüge mit 2 Haltestellen

- Teilabbruch Fettabscheideranlage im Außenbereich, einschl. Verbauarbeiten

- 100 m2 Pflasterfläche- und Strassenaufbruch, einschl. Unterbau

- 1280 m3 Verfüllung Baukörper, Kellergeschoss und Betonschacht

- 170 m3 Frostschutzschicht liefern und einbauen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 077-231043
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Hagemann GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kölpinsee
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: 17459
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://hagemann-h.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 156 342.52 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y57Y1H0L6JWD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB - Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.kliniksued-rostock.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/06/2023