40217 Polizeizentrum Anklam Bereitstellung von Einsatzverpflegung für Einsatzkräfte der Polizei M-V sowie Kantinenbetrieb 23VT001G Referenznummer der Bekanntmachung: 23VT001G

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sbl-mv.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/124254
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/124254
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

40217 Polizeizentrum Anklam Bereitstellung von Einsatzverpflegung für Einsatzkräfte der Polizei M-V sowie Kantinenbetrieb 23VT001G

Referenznummer der Bekanntmachung: 23VT001G
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Staatliche Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald beabsichtigt, die Konzession zum Betrieb der Kantine auf der Liegenschaft Polizeizentrum Anklam, einschließlich der Bereitstellung von Einsatzverpflegung für die Polizeidienststellen zu vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung von Einsatzverpflegung für die Einsatzkräfte der Polizei M-V

Los-Nr.: LOS 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Polizeizentrum Anklam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst die Bereitstellung von Einsatzverpflegung für polizeiliche Einsatzkräfte auf der Liegenschaft des Polizeizentrums Anklam. Am Standort sind derzeit knapp 350 Beschäftigte tätig. Die Beschäftigten sind teilweise im Wechselschicht- und Schwerpunktdienst eingesetzt. Für die Verpflegung (Speisen und Getränke) sollen die tageszeitüblichen Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Nachtverpflegung) gereicht werden.

Da Einsätze auch an Wochenenden, an Feiertagen oder nachts stattfinden können,

ist die Bereitstellung einer Versorgung auch zu diesen Zeiten notwendig.

In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass sich ein Bedarf von ca. 2.500 bis hin zu

über 3.000 Einsatzverpflegungsbeuteln im Jahr ergibt. Diese Zahlen sind keine garantierte Abnahmemenge, sondern lediglich als Prognose für die nächsten Jahre zu sehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einsatzverpflegungskonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Darbietung Einsatzverpflegungsbeutel mit Probeessen / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis Einsatzverpflegung / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6)VgV. Die sachgerechte Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle sichergestellt und dokumentiert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreiben einer Kantine im Polizeizentrum Anklam

Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Polizeizentrum Anklam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Staatliche Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald beabsichtigt, die Konzession zum Betrieb der Kantine auf der Liegenschaft des Polizeizentrums Anklam zu vergeben. Am Standort sind derzeit knapp 350 Beschäftigte tätig. Die Beschäftigten sind teilweise im Wechselschicht- und Schwerpunktdienst eingesetzt. Die Kantinenverpflegung des Polizeizentrums Anklam ist für die Öffentlichkeit über den Haupteingang zugänglich.

Derzeit nehmen im Regelbetrieb durchschnittlich 150 Teilnehmer an der Mittagsversorgung teil. Der Bewirtungsraum verfügt über 80 Sitzplätze.

Die Kantinenverpflegung soll 3 Mittagessen, mindestens in der Kernzeit von 11 - 13.30 Uhr, zum Festpreis sowie ein bedarfsgerechtes Angebot an kantinenüblichen Waren (Beilagen, alkoholfreie Getränke, Nahrungs-und Genussmittel) enthalten.

Darüber hinaus soll bei Bedarf ein Konferenz- und Veranstaltungsservice realisierbar sein (nach Vorbestellung).

Die Kantine ist unter Zustimmung des Konzessionsgebers für das Catering außer Haus geöffnet. Das bedeutet, die Zubereitung der Speisen ist vor Ort möglich. Die Räumlichkeiten dürfen hierfür genutzt werden.

Die eingebaute Küchentechnik besteht aus einer Voll-/Zubereitungsküche. Für den künftigen Herstellungsprozess der Essensausgabe ist jede Betriebsform für den Konzessionär offen.

Die vorhandene Küchentechnik soll, gegen Zahlung einer Ablösesumme, in das Eigentum des Kantinenbetreibers übergehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewirtschaftungskonzept der Kantine / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Besichtigung Referenzobjekt mit Probeessen / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Höhe der Jahreskonzession / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Höhe der Ablöse für Kantinenausstattung / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preise für 3 Mittagessen / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6)VgV. Die sachgerechte Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle sichergestellt und dokumentiert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link:

https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=124254

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link:

https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=124254

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe Link:

https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=124254

Benennung von drei Referenzen der letzten drei Kalenderjahre über die Ausführung von mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Leistungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Benennung von drei Referenzen der letzten drei Kalenderjahre über die Ausführung von mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Leistungen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

siehe wichtige Hinweise zum Teilnahmeantrag

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: kein Eintrag
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen in § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2023