Rahmenvertrag Reinigungsleistung Stadtgebiet Rostock Referenznummer der Bekanntmachung: SC-090-WT-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wiro.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYD4Y1H53BCH4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYD4Y1H53BCH4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Wohnungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Reinigungsleistung Stadtgebiet Rostock

Referenznummer der Bekanntmachung: SC-090-WT-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS 1 -

Für die KundenCenter/Abteilungen:

KundenCenter 1 (Warnemünde, Schmarl, Diedrichshagen, Groß

Klein, Lichtenhagen und Markgrafenheide)

KundenCenter 7 Wohn- und Eigentumsverwaltung (Stadtgebiet

Rostock)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Reinigungsdienstleistungen, welche in Leerwohnungen, als auch mal in bewohnten

Wohnungen sowie in Treppenhäusern oder Kellern auszuführen sind.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für die Laufzeit von einem Jahr, vom 01.10.2023 bis zum 30.09.2024, geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert sich insgesamt drei Mal um ein weiteres Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf

der aktuellen Vertragslaufzeit von einer Partrei gekündigt wird, so dass die Gesamtlaufzeit maximal 48 Monate

beträgt. Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 30.09.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS 2 -

Für die KundenCenter/Abteilungen: KundenCenter 2 (Lütten Klein), KundenCenter 8 (Evershagen), WG - Gewerberaumbewirtschaftung, OW/ OS - Wirotel und Sportstätten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Klein- und Kleinstaufträge, welche in Leerwohnungen, als auch mal in bewohnten

Wohnungen sowie in Treppenhäusern oder Kellern auszuführen sind.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für die Laufzeit von einem Jahr, vom 01.10.2023 bis zum 30.09.2024, geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert sich insgesamt drei Mal um ein weiteres Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf

der aktuellen Vertragslaufzeit von einer Partrei gekündigt wird, so dass die Gesamtlaufzeit maximal 48 Monate

beträgt. Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 30.09.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS 3 -

Für die KundenCenter/Abteilungen: KundenCenter 3 (Komponistenviertel, Reutershagen, KTV und Hansaviertel)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Klein- und Kleinstaufträge, welche in Leerwohnungen, als auch mal in bewohnten

Wohnungen sowie in Treppenhäusern oder Kellern auszuführen sind.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für die Laufzeit von einem Jahr, vom 01.10.2023 bis zum 30.09.2024, geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert sich insgesamt drei Mal um ein weiteres Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf

der aktuellen Vertragslaufzeit von einer Partrei gekündigt wird, so dass die Gesamtlaufzeit maximal 48 Monate

beträgt. Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 30.09.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

18055 Rostock LOS 4 -

Für die KundenCenter/Abteilungen: KundenCenter 5 (Stadtmitte, KTV, Biestow, Brinckmanshöhe und Südstadt), KundenCenter 6 (Toitenwinkel, Dierkow); Innere Verwaltung

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um Klein- und Kleinstaufträge, welche in Leerwohnungen, als auch mal in bewohnten

Wohnungen sowie in Treppenhäusern oder Kellern auszuführen sind.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für die Laufzeit von einem Jahr, vom 01.10.2023 bis zum 30.09.2024, geschlossen.

Dieser Vertrag verlängert sich insgesamt drei Mal um ein weiteres Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf

der aktuellen Vertragslaufzeit von einer Partrei gekündigt wird, so dass die Gesamtlaufzeit maximal 48 Monate

beträgt. Das Vertragsverhältnis endet automatisch am 30.09.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung gem. Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" über:

- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und §124 GWB

- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42 VgV iVm. §§

122 ff GWB

-Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die

Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

-Angaben ob Insolvenzverfahren und Liquidation

-Erklärung zum Unternehmensstatus KMU

-Erklärung zur Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis

-Angaben zur Eintragung im Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (auf

Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Bietererklärung zum VgG M-V (Verpflichtungserklärung des Bieters zur

Einhaltung des Vergabegesetzes Mecklenburg-Vorpommern)

- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (hinsichtlich Personen/Unternehmen mit

Bezug Russland)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" über:

- Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme

in Höhe von 3 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (auf

Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Nachweis Generalschlüsselversicherung: Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für

sich und seine Beschäftigten zur Deckung der durch den Schlüsselverlust entstehenden Schäden eine

Haftpflichtversicherung abzuschließen und für die Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die

Haftpflichtdeckung muss sich auf wenigstens EUR 100.000,00 je Versicherungsfallbelaufen. Den Nachweis der Haftpflichtdeckung hat der Auftragnehmer aufVerlangen des Auftraggebers auf erste Anforderung hin unverzüglich zu erbringen

- spätestens jedoch 14 Tage nach Vertragsbeginn. (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

-Unbedenklichkeit Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung

vorzulegen)

-Erkärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung

(Unbedenklichkeit Krankenkasse (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Unbedenklichkeit Krankenkasse, nicht älter als 1 Jahr; Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der

Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Angaben zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" über:

- Angabe Mitarbeiteranzahl (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Erklärung, dass die für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.

- Angabe Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):

mindestens eine Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Leistungen (Rahmenvereinbarung Gebäudereinigung entsprechend Leistungsverzeichnis) bzw. laufende Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung (Auftragsanzahl)

aus den letzten drei Jahren nachweisen (Art der ausgeführten Leistung, Bezeichnung/Beschreibung der Leistung, Auftragssumme; Auftragsanzahl; Auftraggeber mit Angabe des Ansprechpartners; Ausführungszeitraum)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

mindestens eine Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Leistungen (Rahmenvereinbarung Graffitientfernung entsprechend Leistungsverzeichnis) bzw. laufende Vertragsverhältnisse in vergleichbarer Größenordnung (Auftragsanzahl)

aus den letzten drei Jahren nachweisen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/07/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Bietergemeinschaften nach § 43 VgV sind zugelassen. Bei Angeboten

von Bietergemeinschaften, die sich im Auftragsfall zu Arbeitsgemeinschaften

zusammenschließen wollen, sind im Angebot die Mitglieder der Gemeinschaft und

der federführende Vertreter zu benennen. Mit dem Angebot ist eine von

allen Gemeinschaftsmitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, dass

der federführende Vertreter als bevollmächtigter Vertreter die im Verzeichnis

aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem

Auftraggeber vertritt und insbesondere berechtigt ist, mit Wirkung für jedes

Mitglied ohne Einschränkung Zahlungen anzunehmen, sowie dass jedes

Gemeinschaftsmitglied für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung als

Gesamtschuldner haftet. Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind verpflichtet,

die geforderten Erklärungen und Nachweise zu erbringen und einzureichen.

2. Die Eigenerklärung ist im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft von

jedem Mitglied mit dem Angebot und im Falle der Hinzuziehung eines anderen

Unternehmens (z. B. Eignungsleihe, Unterauftragnehmer) auf gesondertes

Verlangen einzureichen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die entsprechenden Nachweise

zu der abgegebenen Eigenerklärung, im Falle der Bietergemeinschaft von jedem

Mitglied auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin innerhalb der gesetzten

Frist vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,

ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

3. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen

nachzufordern. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bieter zum

Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient.

4. Angebote ausländischer Bieter: Das Angebot sowie sämtliche Kommunikation

mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache abzufassen. Ausländische Bietern

können alle geforderten Erklärungen und Nachweise als

gleichwertige Nachweise in deutschsprachiger Übersetzung ihres Herkunftslandes

vorlegen.

5. Losweise Vergabe: Die Zuschlagserteilung wird zunächst auf maximal ein Los

je Bieter limitiert. Sollten für einzelne Lose nicht genügend bezuschlagungsfähige

Angebote anderer Bieter vorliegen, behält sich die Auftraggeberin vor, die

Zuschlagserteilung auf bis zu zwei Lose je Bieter zu erweitern.

6. Hinweise zur Angebotsabgabe verpreistes LV

Das Leistungsverzeichnis ist als pdf-Datei und/oder d.84-Datei einzureichen, eine

gepackte Datei stets als .zip-Datei.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYD4Y1H53BCH4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig

ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und

gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen

gerügt hat; der Ablauf der

Fristnach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der

Auftraggeberin gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer

Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2023