SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Vertrag über die Bereitstellung eines E-Learning-Management-System (E-LMS) inkl. Inhalte als SaaS-Lösung über eine Laufzeit von 48 Monaten Referenznummer der Bekanntmachung: 2023050002
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Eckdrift 93
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sis-schwerin.de
Postanschrift: Eckdrift 93
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 385200926101
Fax: +49 385200921009
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sis-schwerin.de
Abschnitt II: Gegenstand
SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH - Vertrag über die Bereitstellung eines E-Learning-Management-System (E-LMS) inkl. Inhalte als SaaS-Lösung über eine Laufzeit von 48 Monaten
Vertrag über die Bereitstellung eines E-Learning-Management-System (E-LMS) inkl. Inhalte als SaaS-Lösung über eine Laufzeit von 48 Monaten
SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH Eckdrift 93 19061 Schwerin
Gegenstand des abzuschließenden EVB-IT Systemvertrages ist die zeitlich befristete Bereitstellung eines digitalen Lernmanagementsystems (E-LMS) für bis zu 1.200 Nutzer:innen einschließlich eines eigenen auf die öffentliche Verwaltung ausgerichteten und mit eigenen sowie fremden Inhalten erweiterbaren eTraining-Portfolios als cloudbasierte Software-as-a-Service Lösung einschließlich Installation/Implementierung, Schulung, Wartung und Fortentwicklung des Systems.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung zur Eignung FB 124
2. Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn gem. Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-Vorpommern (VgG M-V), (Formular "Bietererklärungen")
3. Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 11 VgG M-V (Formular "Bietererklärungen")
4. Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-05
Einzureichende Unterlagen:
5. Gewerbeanmeldung, -ummeldung und Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug sowie Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)/Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan
Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr
1. Eigenerklärung zur Eignung FB 124
Einzureichende Unterlagen:
2. rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan
gültig und nicht älter als 6 Monate
4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan
gültig und nicht älter als 6 Monate
5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan
gültig und nicht älter als 6 Monate
1. Eigenerklärung zur Eignung FB 124
Einzureichende Unterlagen:
2. Referenznachweise (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Im Rahmen der Anbieterdarstellung: Drei Referenzprojekte für die Einführung des angebotenen Produktes innerhalb der letzten drei Jahre in Städten bzw. öffentlichen Verwaltungen mit einer vergleichbaren Größe
siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
Einzureichende Unterlagen:
1. Anbieterdarstellung (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Dem Angebot sind im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs als Nachweis der Eignung als Anlage folgende Profilbeschreibungen und Referenzen beizufügen:
- Profil des Unternehmens: Standorte, Geschäftsstellen, Kundendienst, Ansprechpartner im Unternehmen, einschließlich der verwaltungstechnischen Branchenexpertise
- Profil des vorgesehenen Projektleiters und Beraters: Qualifikation, bisher realisierte Projekte, Zeiträume
- Drei Referenzprojekte für die Einführung des angebotenen Produktes innerhalb der letzten drei Jahre in Städten bzw. öffentlichen Verwaltungen mit einer vergleichbaren Größe
- Präsentation zur Angebots- und Produktvorstellung (mit dem Angebot vorzulegen): Angebots- und Produktvorstellung einschließlich Konzept der Herangehensweise zur Implementierung, Schulung und Fortentwicklung.
In der Vorstellung sollte insbesondere auf die Erfüllung der Mindestanforderungen sowie die Aspekte aus den Funktionskatalog Bezug genommen werden.
Weiterhin sollte auf nachfolgende Aspekte eingegangen werden:
- Umsetzungsvorstellung inkl. Zeitschiene
- Reifegrad der vorhandenen Lösung
- Ausbaumöglichkeiten
Einbezogen werden auch Aspekte der Benutzerfreundlichkeit und Optik.
2. ausgefüllter Funktions- und Anforderungskatalog (Erreichung der Mindestpunktzahl) (mit dem Angebot vorzulegen)
3. ausgefülltes Preisblatt einschließlich etwaiger Skalierungs-/ Rabattierungsoptionen (mit dem Angebot vorzulegen)
4. Katalog der vorhandenen und nutzbaren E-Trainings/E-Learnings (mit dem Angebot vorzulegen)
5. Übersicht/Nachweis der in den letzten 24 Monaten neue bereitgestellten e-Trainings (mit dem Angebot vorzulegen)
6. Systemvoraussetzungen zur Nutzung der E-LMS-Plattform (mit dem Angebot vorzulegen)
7. Nachweis der Rechenzentrums-Zertifizierungen (ISO 27001 oder vergleichbar) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
8. technische und organisatorische Maßnahmen in Sachen Datenschutz und -sicherheit (TOMs) (mit dem Angebot vorzulegen)
9. Erklärung zur Erfüllung der Mindestanforderungen (mit dem Angebot vorzulegen)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Angebote oder Teilnahmeanträge dürfen ausschließlich verschlüsselt (über das Bietertool) eingereicht werden.
Angebote oder Teilnahmeanträge, die per E-Mail oder über die Funktion "Kommunikation" eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen.
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch
Zuschlagskriterium: 40% Preis, 30% Beantwortung des vorgegebenen Funktions- und Anforderungskatalogs, 30% Qualität der Angebots- und Produktvorstellung einschließlich Konzept der Herangehensweise zur Implementierung, Schulung und Fortentwicklung.
Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Erstellung der Angebote oder Teilnahmeanträge/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.
Bitte beachten Sie, dass der öffentliche Auftraggeber im Rahmen der Ex-post-Bekanntmachung ggf. auch den Auftragswert veröffentlicht.
Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation" und in deutscher Sprache.
Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:
SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
Eckdrift 93
19061 Schwerin
Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6Y166ABSMM
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 385588-5160
Fax: +49 385588-4855817
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de/
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.