Lieferung Strom Referenznummer der Bekanntmachung: 004/2023/06/01-VST

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17034
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.neuwoges.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.neuwoges.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17033
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hinterste-muehle.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17033
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vznb.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17036
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pflegeheim-nb.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17034
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rsg-nb.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYDNY165C53LG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYDNY165C53LG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Strom

Referenznummer der Bekanntmachung: 004/2023/06/01-VST
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31682000 Bedarf für die Stromversorgung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand ist die Stromlieferung an die Stromabnahmestellen der

verschiedenen Auftraggeber:

Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH, Heidenstraße 6, 17033

Neubrandenburg Immobilien Reparatur- und Servicegesellschaft mbH

Neubrandenburg, Bertolt-Brecht-Str. 1c, 17034 Neubrandenburg;

Sozial- und Jugendzentrum Hinterste Mühle gGmbH, Hinterste Mühle 2, 17033

Neubrandenburg;

Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH, Parkstraße 1, 17033

Neubrandenburg;

Pflegeheim Neubrandenburg gGmbH, Ameisenweg 19, 17036 Neubrandenburg;

Die Belieferung im Standardlastprofil erfolgt an ca. 876 Abnahmestellen,

deren voraussichtlicher jährlicher Strombedarf ca. 2,9 GWh beträgt. Für 6

Abnahmestellen erfolgt die Belieferung in registrierender Leistungsmessung

mit einem voraussichtlichen jährlichen Strombedarf von ca. 1,5 GWh. Die

konkreten Abnahmestellen sind in den Leistungsverzeichnissen für die einzelnen

Unternehmen aufgelistet. DasGesamtliefervolumen beträgt ca. 4,3 Mio. kWh/Jahr.

Die zu den einzelnen Abnahmestellen im Leistungsverzeichnis angegebenen

jährlichen Verbrauchs- und Leistungsdaten stammen aus dem Jahr 2022. Diese

Daten stellen lediglich einen Orientierungsrahmen für die Angebotskalkulation

und keine verbindlichen Abnahmemengen dar.

Die Parksäulen und ein Parkhaus sollen mit Ökostrom beliefert werden. Im Leistungsverzeichnis sind bereits die Parksäulen aufgeführt, die 2023 noch errichtet werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 - Lieferung Strom an die Entnahmestellen siehe Leistungsverzeichnis

Los 2 - Lieferung von Ökostrom an die Ladesäulen und das Parkhaus

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Strom

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31682000 Bedarf für die Stromversorgung
65310000 Stromversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

17033 Neubrandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Gegenstand ist die Stromlieferung an die Stromabnahmestellen der

verschiedenen Auftraggeber:

Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH, Heidenstraße 6, 17033

Neubrandenburg Immobilien Reparatur- und Servicegesellschaft mbH

Neubrandenburg, Bertolt-Brecht-Str. 1c, 17034 Neubrandenburg;

Sozial- und Jugendzentrum Hinterste Mühle gGmbH, Hinterste Mühle 2, 17033

Neubrandenburg;

Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH, Parkstraße 1, 17033

Neubrandenburg;

Pflegeheim Neubrandenburg gGmbH, Ameisenweg 19, 17036 Neubrandenburg;

Die Belieferung im Standardlastprofil erfolgt an ca. 876 Abnahmestellen,

deren voraussichtlicher jährlicher Strombedarf ca. 2,9 GWh beträgt. Für 6

Abnahmestellen erfolgt die Belieferung in registrierender Leistungsmessung

mit einem voraussichtlichen jährlichen Strombedarf von ca. 1,5 GWh. Die

konkreten Abnahmestellen sind in den Leistungsverzeichnissen für die einzelnen

Unternehmen aufgelistet. DasGesamtliefervolumen beträgt ca. 4,3 Mio. kWh/Jahr.

Die zu den einzelnen Abnahmestellen im Leistungsverzeichnis angegebenen

jährlichen Verbrauchs- und Leistungsdaten stammen aus dem Jahr 2022. Diese

Daten stellen lediglich einen Orientierungsrahmen für die Angebotskalkulation

und keine verbindlichen Abnahmemengen dar.

Die Parksäulen und ein Parkhaus sollen mit Ökostrom beliefert werden. Im Leistungsverzeichnis sind bereits die Parksäulen aufgeführt, die 2023 noch errichtet werden.

2. Stromlieferpreise:

Für die abgenommene Energie zahlt der Auftraggeber einen Strompreis in Cent pro Kilowattstunde.

In dem angebotenen Stromlieferpreis nicht einzurechnen sind:

- Umlage gemäß Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG-Umlage);

- Stromsteuer;

- Umsatzsteuer;

sowie Entgelte, die vom jeweiligen Netzbetreiber in Rechnung gestellt werden:

- Netznutzungsentgelte des Netzbetreibers;

- Entgelte für Messung und Zähldatenbereitstellung durch den Netzbetreiber bzw. Messstellenbetreiber;

- Umlage nach § 19 Absatz 2 Stromnetzentgeltverordnung (StromNEV);

- Offshore-Haftungsumlage nach § 17f Energiewirtschaftsgesetz (EnWG);

- Aufschläge gemäß Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG);

- Konzessionsabgaben gemäß Konzessionsabgabenverordnung (KAV);

- eventuell anfallende Blindarbeit (oberhalb der Abrechnungsfreigrenze);

Eine Anpassung der Stromlieferpreise während der Vertragslaufzeit ist ausgeschlossen. Während der gesamtenLaufzeit des Stromliefervertrages gilt ein Festpreis für die Lieferung von elektrischem Strom.

3. Netznutzung:

Ausgeschrieben und vergeben wird die Stromlieferung inklusive Netznutzung (so genannter All-inclusive-Stromliefervertrag). Die einzelnen Abnahmestellen liegen im Netzgebiet der Neubrandenburger StadtwerkeGmbH.

4. Vertragsabschluss:

Im Ergebnis soll für die beteiligten öffentlichen Auftraggeber jeweils ein Vertrag mit gleichen Preisen abgeschlossen werden. Über den Stromliefervertrag wird eine besondere Urkunde in Form des beigefügten Muster-Stromliefervertrages gefertigt. Eigene Vertragsbedingungen des Bieters dürfen dem Angebot nichtzugrunde gelegt werden.

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt

Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:

Die Angebote sind zunächst vollständig beim Auftraggeber einzureichen. Nach Übersendung der jeweiligen Platzierung an die Bieter und der Mitteilung über den Auktionszeitraum findet die Auktion statt. Es wird 1 Auktionstermin für eine Stunde stattfinden. Diese wird am 02.08.2023 sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Ökostrom

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31682000 Bedarf für die Stromversorgung
65310000 Stromversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

17033 Neubrandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Gegenstand ist die Stromlieferung an die Stromabnahmestellen der

verschiedenen Auftraggeber:

Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH, Heidenstraße 6, 17033

Neubrandenburg Immobilien Reparatur- und Servicegesellschaft mbH

Neubrandenburg, Bertolt-Brecht-Str. 1c, 17034 Neubrandenburg;

Sozial- und Jugendzentrum Hinterste Mühle gGmbH, Hinterste Mühle 2, 17033

Neubrandenburg;

Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH, Parkstraße 1, 17033

Neubrandenburg;

Pflegeheim Neubrandenburg gGmbH, Ameisenweg 19, 17036 Neubrandenburg;

Die Belieferung im Standardlastprofil erfolgt an ca. 876 Abnahmestellen,

deren voraussichtlicher jährlicher Strombedarf ca. 2,9 GWh beträgt. Für 6

Abnahmestellen erfolgt die Belieferung in registrierender Leistungsmessung

mit einem voraussichtlichen jährlichen Strombedarf von ca. 1,5 GWh. Die

konkreten Abnahmestellen sind in den Leistungsverzeichnissen für die einzelnen

Unternehmen aufgelistet. DasGesamtliefervolumen beträgt ca. 4,3 Mio. kWh/Jahr.

Die zu den einzelnen Abnahmestellen im Leistungsverzeichnis angegebenen

jährlichen Verbrauchs- und Leistungsdaten stammen aus dem Jahr 2022. Diese

Daten stellen lediglich einen Orientierungsrahmen für die Angebotskalkulation

und keine verbindlichen Abnahmemengen dar.

Die Parksäulen und ein Parkhaus sollen mit Ökostrom beliefert werden. Im Leistungsverzeichnis sind bereits die Parksäulen aufgeführt, die 2023 noch errichtet werden.

2. Stromlieferpreise:

Für die abgenommene Energie zahlt der Auftraggeber einen Strompreis in Cent pro Kilowattstunde.

In dem angebotenen Stromlieferpreis nicht einzurechnen sind:

- Umlage gemäß Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG-Umlage);

- Stromsteuer;

- Umsatzsteuer;

sowie Entgelte, die vom jeweiligen Netzbetreiber in Rechnung gestellt werden:

- Netznutzungsentgelte des Netzbetreibers;

- Entgelte für Messung und Zähldatenbereitstellung durch den Netzbetreiber bzw. Messstellenbetreiber;

- Umlage nach § 19 Absatz 2 Stromnetzentgeltverordnung (StromNEV);

- Offshore-Haftungsumlage nach § 17f Energiewirtschaftsgesetz (EnWG);

- Aufschläge gemäß Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG);

- Konzessionsabgaben gemäß Konzessionsabgabenverordnung (KAV);

- eventuell anfallende Blindarbeit (oberhalb der Abrechnungsfreigrenze);

Eine Anpassung der Stromlieferpreise während der Vertragslaufzeit ist ausgeschlossen. Während der gesamtenLaufzeit des Stromliefervertrages gilt ein Festpreis für die Lieferung von elektrischem Strom.

3. Netznutzung:

Ausgeschrieben und vergeben wird die Stromlieferung inklusive Netznutzung (so genannter All-inclusive-Stromliefervertrag). Die einzelnen Abnahmestellen liegen im Netzgebiet der Neubrandenburger StadtwerkeGmbH.

4. Vertragsabschluss:

Im Ergebnis soll für die beteiligten öffentlichen Auftraggeber jeweils ein Vertrag mit gleichen Preisen abgeschlossen werden. Über den Stromliefervertrag wird eine besondere Urkunde in Form des beigefügten Muster-Stromliefervertrages gefertigt. Eigene Vertragsbedingungen des Bieters dürfen dem Angebot nichtzugrunde gelegt werden.

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt

Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:

Die Angebote sind zunächst vollständig beim Auftraggeber einzureichen. Nach Übersendung der jeweiligen Platzierung an die Bieter und der Mitteilung über den Auktionszeitraum findet die Auktion statt. Es wird 1 Auktionstermin für eine Stunde stattfinden. Diese wird am 02.08.2023 sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Erklärung zur Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Zahlung der Steuern und Abgaben, Zahlung der Krankenkassenbeiträge, Zahlung der Beiträge an die Berufsgenossenschaft/gesetzliche Unfallversicherung, Insolvenz, Liquidation, sonstige Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB).

Die Vergabestelle behält sich vor, insbesondere in Zweifelsfällen, einen entsprechenden Nachweis zu fordern.

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Erklärung Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

- Erklärung vergaberechtlicher Mindestlohn (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Erklärung zur Zahlung des vergaberechtlichen Mindestlohnes ist zu unterzeichnen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Erklärung Beschäftigte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.

- Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Angabe von mind. 3 vergleichbaren Referenzleistungen aus den letzten 3 Jahren, mit einer Kurzbeschreibung des Auftrages (Angabe u.a. von Leistungsgegenstand, Leistungszeitraum/-zeitpunkt) ist erforderlich. Es ist der Auftraggeber, auf Verlangen der Vergabestelle dort ein Ansprechpartner, der für Rückfragen kontaktiert werden kann (Angabe mindestens von Telefonnummer oder E-Mail-Adresse), zu benennen. Alternativ kann vorgelegt werden:

- bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber eine durch die zuständige Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung oder - (bei privaten Auftraggebern) eine von diesen ausgestellte Bescheinigung.

Falls Referenzen von Dritten (z.B. Nachunternehmern) beigebracht werden sollen ("Eignungsleihe"), muss deren Verfügbarkeit für die Vertragslaufzeit sichergestellt werden. Bitte kontaktieren Sie in diesem Falle die Vergabestelle rechtzeitig für weitere Formalitäten.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben durch Nachfrage zu verifizieren. Er wird untaugliche Referenzen nicht berücksichtigen.

Mehrere Referenzen eines Vertragspartners/Auftraggebers werden nur als eine Referenz gewertet.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/07/2023
Ortszeit: 15:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Juli 2024

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die gesamte Kommunikation ist ausschließlich über die Vergabeplattform zu

führen.

Telefonische Anfragen werden nicht bearbeitet.

Die Angebote sind elektronisch in Textform einzureichen.

Die Unterlagen sind vollständig einzureichen. Inhaltliche Änderungen sind nicht

zulässig.

Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden,

legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt

vollständig bei.

Zur Installation der neuen Vergabeplattform nutzen Sie bitte den nachfolgenden

Link:

https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Bietertool-Installation

Die Bildung von Bewerber-/Bietergemeinschaften (nachfolgend: "Bietergemeinschaft(en)" [BG], im Auftragsfalle

Arbeitsgemeinschaft(en) [AG]) ist zulässig. BG müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Bildung ist

grundsätzlich nicht möglich. Die BG hat mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene

Erklärung abzugeben,

- in der die Bildung einer AG im Auftragsfall erklärt ist,

- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die

Durchführung des Vertrages bezeichnet ist,

- in der bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter alle Mitglieder der BG/AG gegenüber dem Auftraggeber

rechtsverbindlich vertritt,

- in der erklärt wird, dass alle Mitglieder für die Erfüllung des Vertrages gesamtschuldnerisch haften,

- in der angegeben wird, welches Mitglied welche Leistungen ausführt.

Weiter ist in einer kurzen Begründung (Form: Eigenerklärung) anzugeben, aus welchem (kaufmännischen odertechnischen)

Grund eine BG eingegangen wird.

Es ist grundsätzlich nicht zulässig, dass ein Mitglied einer BG parallel ein eigenes Angebot abgibt bzw. parallel an einer

anderen BG teilnimmt.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYDNY165C53LG

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird verwiesen auf § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2023