Planungsleistungen für den Ausbau der Regionalen Schule Sanitz Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-09-30-shp1

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sanitz bei Rostock
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18190
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://gemeindesanitz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für den Ausbau der Regionalen Schule Sanitz

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-09-30-shp1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 1 bis 9

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: persönliche Referenzen / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Präsenz Bauüberwachung / Gewichtung: 5%
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 50%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung Leistungsphasen 1–6

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: persönliche Referenzen / Gewichtung: 25%
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 50%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA Heizung/Lüftung/Sanitär Leistungsphasen 1-9

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: persönliche Referenzen / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Präsenz der Bauüberwachung / Gewichtung: 5%
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 50%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA Starkstrom-/Informationstechnische Anlagen LP 1-9

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: persönliche Referenzen / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Präsenz Bauüberwachung / Gewichtung: 5%
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 50%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA Förderanlagen LP 1-9

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: persönliche Referenzen / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Präsenz Bauüberwachung / Gewichtung: 5%
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 50%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 192-544565
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 1 bis 9

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 312 285.24 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung Leistungsphasen 1–6

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens)

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

TGA Heizung/Lüftung/Sanitär Leistungsphasen 1-9

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens)

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

TGA Starkstrom-/Informationstechnische Anlagen LP 1-9

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens)

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

TGA Förderanlagen LP 1-9

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Bewerber werden auf die Rügeobliegenheiten und Rechtsbehelfsfristen hingewiesen:

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.06.2013 (BGBl I S. 1750, 3245), das durch Artikel 2 Absatz 2 des Gesetzes vom 18. Juli 2017 (BGBl. I S. 2739) geändert worden ist, Anwendung.

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist hiernach ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach § 160 Abs. 3 GWB sind zwingend zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2023