Ausschreibung von Dienstleistungen für die Projektsteuerung im Rahmen des Bundesprogramms ZIZ für die Stadt Ribnitz-Damgarten

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kubus-mv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E74739299
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E74739299
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung von Dienstleistungen für die Projektsteuerung im Rahmen des Bundesprogramms ZIZ für die Stadt Ribnitz-Damgarten

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dienstleistungen – Erarbeitung einer Projektstudie im Rahmen des Bundesprogramms „Zukunftsfähige

Innenstädte und Zentren“

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

Stadt Ribnitz-Damgarten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ ist ein Masterplan zu erarbeiten.

Die Aufgabe der Projektsteuerung besteht in der vollständigen und fristgerechten Erarbeitung eines Masterplans , welcher die Quintessenz der zukunftsfähigen Strategieentwicklung zur Gestaltung der Innenstädte in den Ortsteilen Ribnitz und Damgarten sowie die Ergebnisse unterschiedlichster Fachgutachten (Konzepte) vereint und widerspiegelt.

Die Leistungsbeschreibungen für die Einzelkonzepte werden vom Projektsteuerer erarbeitet und der sich daran anschließende Ausschreibungsprozess vollumfänglich von diesem übernommen. Die Vergabeentscheidung obliegt der Auftraggeberin.

Mit diesem Projekt sollen die Ortsteile Ribnitz und Damgarten erhalten, aufgewertet und dem Strukturwandel entgegenwirkend zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort und Lebensraum werden.

Hierbei sind die Nutzungs- und Einzelhandelsstrukturen unter Berücksichtigung von Verkehr und Mobilität in den Innenstädten, sowie weiterer Zusammenhänge zu betrachten. Diese Maßnahmen werden vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung gem. §§ 23,44 BHO gefördert. Der Förderzeitraum ist von 2022 bis 2025 angesetzt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung personeller Verfügbarkeit / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Methodik Projektdurchführung / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität Referenzobjekte / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/07/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in dem einschlägigen Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsmitgliedsstaates;

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung zum „allgemeinen“ Jahresumsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre,

— Erklärung zum „spezifischen“ Jahresumsatz in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich für die letzten 3 Geschäftsjahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen über früher ausgeführte mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge in Form einer Liste

der in den

letzten drei Kalenderjahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Beträge in EUR, des Ausführungszeitpunkts

sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

- Angabe der durchschnittlichen jährlichen operativen Beschäftigungszahl der letzten 3 Kalenderjahre, (nur

Beschäftigte die Planungsleistungen im vergleichbaren Bereich erbringen)

- Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch einschlägige Referenzen berücksichtigt,

die mehr als drei Jahre zurückliegen.

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

- Benennung des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin, der/die die Moderation im Zusammenhang mit den Beteiligungsformaten übernimmt sowie eine Darstellung und die Anzahl der Moderationsprojekte innerhalb der letzten 3 Jahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Projektteam muss aus mind. 3 festen Teammitgliedern bestehen. (Zu einem Projektteam gehören grundsätzlich

der/die Projektleiter/in, der/die stellvertretende Projektleiter/in und sonstige Teammitglieder.)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die nachfolgenden Angaben und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen.

- Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer

- Eigenerklärung nach Landesrecht M-V

- Eigenerklärung über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung oder ggf. Nachweis

einer Bestätigung des Versicherers, mit welchen bestätigt wird, dass im Falle der Auftragserteilung eine

Versicherung abgeschlossen wird

- Erklärung Beschäftigungszahlen

- Erklärung zum objektbezogenen Personaleinsatz

- Erklärung Berufserfahrung (Leistungsumfang)

- Erklärung Berufserfahrung (Führungserfahrung)

- Erklärung Moderation (Beteiligungsformate)

- Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom

08. April 2022

- Erklärung Fördermittelvorgaben

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/05/2023
Ortszeit: 09:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Diese Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch über „subreport ELViS“ durchgeführt.

Angaben zu:

— zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB,

— fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB sind wahrheitsgemäß beizubringen.

Anhand der mit der Erarbeitung des Zuwendungsantrages zur Verfügung gestellten Dokumente ist die Herangehensweise resp. die Methodik der Projektbearbeitung sowie die Qualität der Referenzobjekte (siehe Bewertungsmatrix) ausführlich, (Umfang und zeitlicher Ablauf der Projektbearbeitung, unter Berücksichtigung der der Mittelbereitstellung) von den Bieter/Bietergemeinschaften darzustellen und in Form einer PDF-Datei zusammen mit dem Angebot abzugeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]17
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein

Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den

Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134

Abs.1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist

auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information

durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es

nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten

Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße

gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden (§ 160Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in

den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2023