Neubau Kita "Gänseblümchen", Schweriner Str. 18, 18069 Rostock - Los 51 Außenanlagen und Verkehrsanlagen

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb "Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock"
Postanschrift: Ulmenstr. 44
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 381/4611639
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.koe-rostock.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://portal.evergabemv.de/E93238641
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://portal.evergabemv.de/E93238641
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Kita "Gänseblümchen", Schweriner Str. 18, 18069 Rostock - Los 51 Außenanlagen und Verkehrsanlagen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock errichtet für die Kita „Gänseblümchen“, die sich derzeit in der Pawlow-Straße in Rostock befindet, einen dreigeschossigen Ersatzneubau in L-Form auf einem ca. 3.500 m² großen Grundstück in der Schweriner Straße 18.

In dem zu errichtenden Neubau einer integrativen Kindertagesstätte wird auch die Betreuung von teils schwerstbehinderten Kindern erfolgen. Der An- und Abtransport der Kinder erfolgt mit entsprechenden Fahrzeugen, welche die im Untergeschoss des Neubaus befindlichen Wagenräume anfahren. Durch den unmittelbar anschließenden Aufzug werden die Kinder in die Gruppenräume im Erd- bzw. Obergeschoss gebracht.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 6 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
45233200 Diverse Oberbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schweriner Str. 18,

18069 Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung beinhaltet im Einzelnen u.a.

Abbruchmaßnahmen & Herrichten der Geländeoberfläche:

Flächige Abbruchmaßnahmen von bituminösen Geh- und Radverkehrsanlagen 150 m² sowie Straßenflächen 100 m² mit einem Aufbau von Asphalt über Granitsteinpflaster und Unterbau; Abbruch Zaunanlage inklusive Tor 160 m; Fällung 2 Bäume inklusive Stubben roden und flächige Rodungsmaßnahmen von Strauchwerk 350 m² und 250 m² Grasnarbe.

Herstellen eines Grobplanums mit Bodenmodellierung inkl. Böschungsmodellierung auf einer Fläche von 3350 m².

Oberbau & Deckschichten

Betonsteinpflaster (BK - Geh- und Radwege) 640 m²; Sicherheitsstreifen - Kleinsteinpflaster (BK – Geh- und Radwege) 60 m²; Betonsteinpflaster – gebundene Bauweise 350 m²; Straßen – Betondecke (BK 1,8) 85 m²; Pflasterrinne – Großsteinpflaster 40 m²; Betonsteinpflaster (BK – 1,8) 75 m².

Lieferung und Einbau von 55 m Hochbord (Naturstein); 10 St Senkborde (Naturstein); 70 m Rundbord (Naturstein); 10 m Rundbord (Naturstein) in Radien 1,4 m; 8 m Rundbord (Naturstein) in Radien 2,0 m; 20 Einfahrtschwelle inkl. Anpassborde (links, rechts); 25 m Tiefbord (Beton); 165 m Rasenkantenstein (Beton);

Baukonstruktion

Zaunanlage h = 1,53 m mit Toranlagen; Winkelstützmauern 7 St h= 0,8 m und 4 St h= 0,55 m; Betonpalisaden als Böschungsmauer h= 1,20 m 28 St und h= 1,50 m 67 St; Bautenschutzmatte umlaufend ums Haus 230 m.

Technische Anlagen

70 m DN100 Dränleitung; 160 m DN100 Regenwassertransportrohr; 270 m DN150 Regenwassertransportrohr; 50 m DN200 Regenwassertransportrohr; Anbindung an Regenwasserkanal DN 800 mittels Sattelstück; 3 St Schächte DN1000 und 14 St Schächte DN400; Entwässerungsrinnen 140 m für Geh- und Radwege und 40 m für Verkehrsflächen; 30 m Schmutzwasserleitung DN150; 10 m Schmutzwasserdruckleitung DN60

Einbauten in Außenanlagen

Lichtmasten h= 8 m umsetzen, Verkehrspoller i. vers. Ausführungen 12 St, Verkehrszeichen inkl. Pfosten 8 St, 7 Fahrradlehnbügel

Vegetationsflächen

Baumpflanzungen 6 St Hochstamm mDb 16/18; Heckenpflanzen 180 St, Strapazierrasenansaat 1850 m², Regiosaat 370 m²

Baustelleneinrichtung

Verkehrssicherung längerer Dauer, Bauzaun 270 m inkl. 3 Tore

Leitungsbau, Wege- und Straßenbau in Teilbereichen nur mittels Wasserhaltung (offen) möglich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 610 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/07/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei

der Industrie- und Handelskammer.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für

die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das

ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;

- Angaben zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung;

- ggf. weitere Nachweise vgl. Auftragsunterlagen Formblatt 216.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für

die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das

ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen zu vergleichbaren Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren;

- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert

nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;

- Nachweis Güteschutz Kanalbau AK1, I, R, D

- ggf. weitere Nachweise vgl. Auftragsunterlagen Formblatt 216.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für

die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das

ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/05/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/05/2023
Ortszeit: 09:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Str. 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 38558855160
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: „Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock“
Postanschrift: Ulmenstr. 44
Ort: Rostock
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3814611645
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2023