Abbrucharbeiten Bestandsgebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 23/04-0074

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kliniksued-rostock.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kliniksued-rostock.de/unternehmen/vergabestelle.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y57Y1YAPPFFF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y57Y1YAPPFFF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abbrucharbeiten Bestandsgebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: 23/04-0074
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Nach Umzug der Klinik-Küche in den Neubau der ZNA-Erweiterung wird der Küchentrakt des vorhandenen Wirtschaftsgebäudes bis zum verbleibenden Gebäudeteil, der mit der neuen Lüftungszentrale überbaut wird, abgebrochen. Das eingeschossige Gebäude mit Unterkellerung wird bis auf ca. 60 cm unter Geländeoberkante komplett abgebrochen. Die Kellergeschoss-Außenwände und der KG-Fußboden verbleiben im Erdreich. Nach Abbruch der KG-Innenwände ist der verbleibende Baukörper mit Lagermaterial zu verfüllen. Der Abbruch bis ca. 5,50 m vor Achse 3 a kann nach Wahl des AN abgebrochen werden. In Achse 3 a werden bauseitig neue Außenwände hergestellt. Im Bereich der Achse 3a ist die Bestandsbewehrung der Decke zu erhalten und bauseits in die neue Wand mit einzubinden. Im Zuge der Verfüllung werden bauseits neue Regenwasserleitungen und Schächte eingebaut.

Die Abbruchleistungen sind einschließlich Entsorgung des Abbruchmaterials anzubieten.

Abbruch des massiven Gebäudes einschl. Demontage vorhandener Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsinstallation.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klinikum Südstadt Rostock Hanse- und Universitätsstadt Rostock Die Oberbürgermeisterin Eigenbetrieb "Klinikum Südstadt Rostock" Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock Südring 81 18059 Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Komplettabbruch eines massiven Wirtschaftsgebäudes, einschl. Demontage der Haustechnikinstallation (Sanitär/Heizung/Lüftung), einschl. Schadstoffsanierung:

Baustelleneinrichtung mit

- Schwarz-Weiß-Anlage,

- 1-Kammer-Personalschleuse,

- 4-Kammer-Personalschleuse,

- 2-Kammer-Materialschleuse,

- Raumluftfilteranlagen (asbesthalt. Produkte, KMF- u. PAK-halt. Produkte)

- staubdicte Abschottungen

Gefahrstoffsanierung, Abbruch und Entsorgung

- 85 St. Leuchtstofflampen

- 85 St. Kleinkondensatoren

- 300 St. Bauteile mit asbesthaltigem Dichtkitt

- 1 St. Brandschutztür, 10 St. Flansche / Armaturen (Heizung)

- 25 Gussradiatoren

- 70 m Rohrleitungs-Isolierung, Alu-Kaschierung

- 150 m Rohrleitungs-Isolierung, Kunststoffmantel

- 270 m Rohrleitungs-Isolierung, Gipsmantel

- 5 St. Flansch-Asbestdichtschnur

- 9 St. Kondensatoren, PCB-halt. Öl

- 610 m2 Dacheindeckung, asbesthaltig

- 610 m2 Deckenbelag, teerhaltig

- 26 m2 Unterdecke, KMF-halt.

- 12 m2 Leichtbauwand, KMF-halt.

- 190 m Horizontalsperre Innenwände, teerhaltig

- 145 m2 Fußbodenaufbau, KMF-halt.

- 465 m2 Fußbodenaufbau, asbesthaltig

- Kühlzellenanlage mit 6 Türen und ca. 220 m2 Metall-Sandwichplatten (Boden-, Wand-, Deckenelemente)

- Kühlzelle mit 1 Tür und ca. 42 m2 Metall-Sandwichplatten (Boden-, Wand-, Deckenelemente)

- 6 St. Kühleinheiten (Kompressor einschl. Zubehör)

Entkernung, Abbruch

- 600 m2 Fußbodenbelag (Kunststoff, Fliesen)

- 43 St. KS-Fenster

- 20 St. Holztüren

- 15 St. Stahltüren

- Einrichtungsgegenständen der Sanitär- und Duschbereiche

- Garderobenschränke Holz/Metall, ca. 21 m Gesamtlänge Schrankeinheiten

- Wertfachschränke, Metall, 3 Schrankeinheiten

- div. Inventar (Schreibtische, Stühle, Unterschränke)

- 4800 m3 Komplettabbruch Gebäude

- 1 St. Zuluftgerät, ca. 2000 kg

- 130 m2 Lüftungsdecke

- 77 m2 Hygienedecke

- 1 St. Lastenaufzug mit 2 Haltestellen, 2 St. Speisenaufzüge mit 2 Haltestellen

- Teilabbruch Fettabscheideranlage im Außenbereich, einschl. Verbauarbeiten

- 100 m2 Pflasterfläche- und Strassenaufbruch, einschl. Unterbau

- 1280 m3 Verfüllung Baukörper, Kellergeschoss und Betonschacht

- 170 m3 Frostschutzschicht liefern und einbauen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Gewerbean- bzw. -ummeldung (PQ) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung

- Handels-, Vereins-, Partnerschafts- oder Genossenschaftsregisterauszug (je nach Rechtsform und Eintragungspflicht) (PQ) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nicht älter als 3 Monate.

- Mitgliedsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer oder einer berufsständischen Kammer (PQ) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nicht älter als 3 Monate.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht) (PQ) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung der Versicherung/des Versicherungsvermittlers einschließlich Angabe der versicherten Risiken und Deckungssummen. Nicht älter als 3 Monate innerhalb der Gültigkeit.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- 3 Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre (PQ Bau) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste von wesentlichen in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten Leistungen.

- Anzahl der Beschäftigten (PQ) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Klinikum Südstadt Rostock

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Elektronische Öffnung der Angebote im Vier-Augen-Prinzip

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Registrierung auf der Plattform:

Um sicherzustellen, dass alle Bewerber etwaige weitere Informationen zum Vergabeverfahren erhalten, werden sie gebeten, sich auf der Plattform freiwillig registrieren zu lassen.

Service- & Support-Center Cosinex:

Ausführliche Informationen für Unternehmen/Bieter sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz (vmp) und zur Elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service- & Support-Center von Cosinex unter https://support.cosinex.de/unternehmen/.

Bestandteile des Vertrages:

Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen (VOB/B) und die Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen (VOB/C).

Überprüfung und Bestätigung Terminplan:

Der Bieter hat mit Angebotsabgabe den Terminplan zu prüfen und zu bestätigen.

Nutzung Projektserver:

Die Projektkommunikation erfolgt ausschließlich über ein webbasiertes System (Poolarserver), in das alle Unterlagen des AN einzustellen sind. Die Dateinamenskonvention wird vom AG vorgegeben.

Unterlagen und Pläne, die der AN zur Erbringung seiner Leistung benötigt werden ebenfalls ausschließlich über das System digital bereitgestellt.

Bauleistungsversicherung:

Eine Bauleistungsversicherung für die Baumaßnahme wird durch den Auftraggeber abgeschlossen. Siehe Formblatt 214 der Vergabeunterlagen.

Bauschild:

Der AG stellt für die Baumaßnahme ein Bauschild.

Die Umlage für das Bauschild beträgt 0,1 % der Auftragssumme.

Hinweise zum Datenschutz:

Gemäß DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

Erklärung zum Datenschutz unter der Adresse: http://www.kliniksued-rostock.de/unternehmen/datenschutz.html

Nachfolgeklausel:

Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 anzutragen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y57Y1YAPPFFF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB - Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.kliniksued-rostock.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/04/2023