Reinigung in den Gebäuden der ROSTOCK PORT GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 13/2023/1630

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ROSTOCK PORT GmbH
Postanschrift: Ost-West-Straße 32
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18147
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rostock-port.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YH3YWTKJN8ZH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YH3YWTKJN8ZH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Hafenwirtschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hafenwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung in den Gebäuden der ROSTOCK PORT GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 13/2023/1630
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ROSTOCK PORT GmbH ist Betreiberin des Seehafens. Für die Gebäude der ROSTOCK PORT GmbH sind Unterhalts- und Grundreinigungen sowie Glas- und Rahmenreinigungsleistungen durchzuführen.

Die Vergabe erfolgt nach Losen. Angebote können gesondert für ein Los oder auch für beide Lose abgegeben werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung

Los 2: Glas- und Rahmenreinigung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung / Grundreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Überseehafen Rostock 18147 Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Als Lose gelten für die Unterhalts- und Grundreinigungen der Gebäude der ROSTOCK PORT GmbH (Los 1) und für die Glas- und Rahmenreinigungsleistungen der Gebäude der ROSTOCK PORT GmbH (Los 2)

DieJahresreinigungsfläche (Los 1) beträgt für:

- Aufenthaltsräume 278,27 m2

- Aufzüge 28,99 m2

- Büro 1.542,00 m2

- Duschräume 117,35 m2

- Flure 1.733,81 m2

- Konferenzträume 252,61 m2

- Lager 363,36 m2

- Saal 297,12 m2

- Technik-Räume 29,74 m2

- Teeküchen 86,12 m2

- Treppen 820,95 m2

- Umkleideräume 239,87 m2

- WC 520,54 m2

- Werkstatt 136,68 m2

Die Reinigungsfläche (Los 2) beträgt pro Glas- und Rahmenreinigung 9.856 m2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 01.07.2023 bis 30.06.2024. Danach verlängert sich das Vertragsverhältnis bis zum 30.06.2028 automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn es nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages von einer der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Somit endet der Vertrag spätestens zum 30.06.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 01.07.2023 bis 30.06.2024. Danach verlängert sich das Vertragsverhältnis bis zum 30.06.2028 automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn es nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages von einer der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Somit endet der Vertrag spätestens zum 30.06.2028.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Überseehafen Rostock 18147 Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Als Lose gelten für die Unterhalts- und Grundreinigungen der Gebäude der ROSTOCK PORT GmbH (Los 1) und für die Glas- und Rahmenreinigungsleistungen der Gebäude der ROSTOCK PORT GmbH (Los 2)

DieJahresreinigungsfläche (Los 1) beträgt für:

- Aufenthaltsräume 278,27 m2

- Aufzüge 28,99 m2

- Büro 1.542,00 m2

- Duschräume 117,35 m2

- Flure 1.733,81 m2

- Konferenzträume 252,61 m2

- Lager 363,36 m2

- Saal 297,12 m2

- Technik-Räume 29,74 m2

- Teeküchen 86,12 m2

- Treppen 820,95 m2

- Umkleideräume 239,87 m2

- WC 520,54 m2

- Werkstatt 136,68 m2

Die Reinigungsfläche (Los 2) beträgt pro Glas- und Rahmenreinigung 9.856 m2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 01.07.2023 bis 30.06.2024. Danach verlängert sich das Vertragsverhältnis bis zum 30.06.2028 automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn es nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages von einer der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Somit endet der Vertrag spätestens zum 30.06.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 01.07.2023 bis 30.06.2024. Danach verlängert sich das Vertragsverhältnis bis zum 30.06.2028 automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn es nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages von einer der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Somit endet der Vertrag spätestens zum 30.06.2028.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/04/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Februar/ März 2028

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das Ausschreibungsverfahren wird in deutscher Sprache durchgeführt.

2. Enthalten die Vergabeunterlagen Unklarheiten oder Widersprüche bzw. verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter dies unverzüglich in Textform über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals mitzuteilen.

3. Sämtliche verfahrensrelevanten Mitteilungen bzw. Rückfragen erfolgen über das Vergabeportal.

4. Fragen werden grundsätzlich anonymisiert über das Vergabeportal beantwortet.

5. Für die Teilnahme an diesem Verfahren werden keine Kosten/ Auslagen erstattet.

6. Das Beifügen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Bieter führt grundsätzlich zum Ausschluss.

7. Der Auftraggeber behält sich vor, ergänzende Unterlagen zu den vorliegenden Unterlagen einzuholen.

8. Die geforderten Nachweise/Erklärungen sind für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft lückenlos vorzulegen.

Für Nachauftragnehmer ist mindestens das Formular VVB 124 vorzulegen.

9. Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber einen Ansprechpartner benennt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YH3YWTKJN8ZH

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/03/2023