II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Errichtung eines Feuerwehrgebäudes mit 6 Stellplätzen am Standort 17121 Loitz
II.1.2)CPV-Code Hauptteil71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die Neuerrichtung eines Feuerwehrgerätehauses: Vorbereitung der der baufachlichen Prüfung, bedingte Beauftragung der weiteren Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines Feuwehrgerätehauses
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses: Leistungsbild Gebäude und Innenräume nach §§ 33 ff. HOAI und Freianlagen nach §§ 38 ff. HOAI.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlentscheidung
erfolgt auf der Grundlage einer Bewertung der folgenden Eignungskriterien:
Punktzahl: Gewichtung:
1. Anzahl der Auftragsbezogen Referenzen der letzten 5 Jahre (Fertigstellung)
10 40
2. Umsatz der letzten 3 Jahre 10 40
3. Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre 10 20
Es müssen mindestens 3 Referenzobjekte nachgewiesen werden. Als Referenzobjekte
kommen in Betracht: Feuerwehrgerätehäuser, Rettungswachen, Hallenbauten mit Sozial- und
Nebenräumen, Schulbauten, Jugendheime und vergleichbare Objekte. Die Eignungskriterien
werden jeweils im Verhältnis zum Höchsten Wert und Multiplikation mit der jeweiligen
Punktzahl bewertet.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines Feuerwehrgerätehauses
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses: Leistungsbild Tragwerksplanung nach §§ 49 ff. HOAI
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlentscheidung
erfolgt auf der Grundlage einer Bewertung der folgenden Eignungskriterien:
Punktzahl: Gewichtung:
1. Anzahl der Auftragsbezogen Referenzen der letzten 5 Jahre (Fertigstellung)
10 40
2. Umsatz der letzten 3 Jahre 10 40
3. Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre 10 20
Es müssen mindestens 3 Referenzobjekte nachgewiesen werden. Als Referenzobjekte
kommen in Betracht: Feuerwehrgerätehäuser, Rettungswachen, Hallenbauten mit Sozial- und
Nebenräumen, Schulbauten, Jugendheime und vergleichbare Objekte. Die Eignungskriterien
werden jeweils im Verhältnis zum Höchsten Wert und Multiplikation mit der jeweiligen
Punktzahl bewertet.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau eines Feuerwehrgerätehaus
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses: Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung nach den §§ 53 ff. HOAI.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlentscheidung
erfolgt auf der Grundlage einer Bewertung der folgenden Eignungskriterien:
Punktzahl: Gewichtung:
1. Anzahl der Auftragsbezogen Referenzen der letzten 5 Jahre (Fertigstellung)
10 40
2. Umsatz der letzten 3 Jahre 10 40
3. Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre 10 20
Es müssen mindestens 3 Referenzobjekte nachgewiesen werden. Als Referenzobjekte
kommen in Betracht: Feuerwehrgerätehäuser, Rettungswachen, Hallenbauten mit Sozial- und
Nebenräumen, Schulbauten, Jugendheime und vergleichbare Objekte. Die Eignungskriterien
werden jeweils im Verhältnis zum Höchsten Wert und Multiplikation mit der jeweiligen
Punktzahl bewertet.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bescheinigung über die Berufsqualifikation/Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung als Architekt/Ingenieur oder entsprechende Nachweise im Sinne der Richtlinie 2013/55/EU.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Jahresumsatz und Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren.
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen für Personenschäden von 1.500.000 EUR und Sachschäden von 1.000.000 EUR
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestjahresumsatz 500.000 Euro
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung zu Referenzprojekten (mind. 3) in den letzten fünf Kalenderjahren unter Mitteilung der in der einzureichenden Eigenerklärung 124 geforderten Angaben
- Eigenerklärung zur beabsichtigten Weiterbeauftragung von Teilleistungen
- Eigenerklärung zur Eignungsleihe
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Verkürzung der Teilnahmefrist zur Einreichung der Teilnahmeanträge auf 17 Tage vor dem Hintergrund der Förderkulisse: Gesamtvorhaben muss bis Ende 2024 beendet sein.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des DialogsAbwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur VerhandlungDer öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 06/04/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 11/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsLaufzeit in Monaten: 1 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
- Einreichung der Teilnahmeanträge unter Beachtung der in den Vergabeunterlagen (Teil A - Allgemeine Hinweise) festgelegten Bedingungen und Details.
- Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte sowie weiteren Nachweise zu den Erklärungen in den Bewerbungsunterlagen vor.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag zulässig, soweit mehr als 15 Kalendertagenach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Unwirksamkeit der Auftragsvergabe kann im Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn sie vom Bieter im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist, § 135 Abs. 2 S. 1 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:21/03/2023