Errichtung eines Feuerwehrgebäudes mit 6 Stellplätzen am Standort 17121 Loitz

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Loitz, Die Bürgermeisterin
Postanschrift: Lange Str. 83
Ort: Loitz
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 17121
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Liane Janssen
E-Mail:
Telefon: +49 39998153-41
Fax: +49 39998153-40
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.loitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E23727156
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E23727156
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Errichtung eines Feuerwehrgebäudes mit 6 Stellplätzen am Standort 17121 Loitz

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Neuerrichtung eines Feuerwehrgerätehauses: Vorbereitung der der baufachlichen Prüfung, bedingte Beauftragung der weiteren Leistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Feuwehrgerätehauses

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Stadt Loitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses: Leistungsbild Gebäude und Innenräume nach §§ 33 ff. HOAI und Freianlagen nach §§ 38 ff. HOAI.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlentscheidung

erfolgt auf der Grundlage einer Bewertung der folgenden Eignungskriterien:

Punktzahl: Gewichtung:

1. Anzahl der Auftragsbezogen Referenzen der letzten 5 Jahre (Fertigstellung)

10 40

2. Umsatz der letzten 3 Jahre 10 40

3. Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre 10 20

Es müssen mindestens 3 Referenzobjekte nachgewiesen werden. Als Referenzobjekte

kommen in Betracht: Feuerwehrgerätehäuser, Rettungswachen, Hallenbauten mit Sozial- und

Nebenräumen, Schulbauten, Jugendheime und vergleichbare Objekte. Die Eignungskriterien

werden jeweils im Verhältnis zum Höchsten Wert und Multiplikation mit der jeweiligen

Punktzahl bewertet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Feuerwehrgerätehauses

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Stadt Loitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses: Leistungsbild Tragwerksplanung nach §§ 49 ff. HOAI

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlentscheidung

erfolgt auf der Grundlage einer Bewertung der folgenden Eignungskriterien:

Punktzahl: Gewichtung:

1. Anzahl der Auftragsbezogen Referenzen der letzten 5 Jahre (Fertigstellung)

10 40

2. Umsatz der letzten 3 Jahre 10 40

3. Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre 10 20

Es müssen mindestens 3 Referenzobjekte nachgewiesen werden. Als Referenzobjekte

kommen in Betracht: Feuerwehrgerätehäuser, Rettungswachen, Hallenbauten mit Sozial- und

Nebenräumen, Schulbauten, Jugendheime und vergleichbare Objekte. Die Eignungskriterien

werden jeweils im Verhältnis zum Höchsten Wert und Multiplikation mit der jeweiligen

Punktzahl bewertet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Feuerwehrgerätehaus

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Stadt Loitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses: Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung nach den §§ 53 ff. HOAI.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlentscheidung

erfolgt auf der Grundlage einer Bewertung der folgenden Eignungskriterien:

Punktzahl: Gewichtung:

1. Anzahl der Auftragsbezogen Referenzen der letzten 5 Jahre (Fertigstellung)

10 40

2. Umsatz der letzten 3 Jahre 10 40

3. Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre 10 20

Es müssen mindestens 3 Referenzobjekte nachgewiesen werden. Als Referenzobjekte

kommen in Betracht: Feuerwehrgerätehäuser, Rettungswachen, Hallenbauten mit Sozial- und

Nebenräumen, Schulbauten, Jugendheime und vergleichbare Objekte. Die Eignungskriterien

werden jeweils im Verhältnis zum Höchsten Wert und Multiplikation mit der jeweiligen

Punktzahl bewertet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bescheinigung über die Berufsqualifikation/Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung als Architekt/Ingenieur oder entsprechende Nachweise im Sinne der Richtlinie 2013/55/EU.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Jahresumsatz und Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren.

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen für Personenschäden von 1.500.000 EUR und Sachschäden von 1.000.000 EUR

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestjahresumsatz 500.000 Euro

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zu Referenzprojekten (mind. 3) in den letzten fünf Kalenderjahren unter Mitteilung der in der einzureichenden Eigenerklärung 124 geforderten Angaben

- Eigenerklärung zur beabsichtigten Weiterbeauftragung von Teilleistungen

- Eigenerklärung zur Eignungsleihe

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Verkürzung der Teilnahmefrist zur Einreichung der Teilnahmeanträge auf 17 Tage vor dem Hintergrund der Förderkulisse: Gesamtvorhaben muss bis Ende 2024 beendet sein.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/04/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 1 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Einreichung der Teilnahmeanträge unter Beachtung der in den Vergabeunterlagen (Teil A - Allgemeine Hinweise) festgelegten Bedingungen und Details.

- Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung von Bescheinigungen öffentlicher oder privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte sowie weiteren Nachweise zu den Erklärungen in den Bewerbungsunterlagen vor.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855885164
Fax: +49 3855884855817
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag zulässig, soweit mehr als 15 Kalendertagenach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Unwirksamkeit der Auftragsvergabe kann im Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn sie vom Bieter im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist, § 135 Abs. 2 S. 1 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855885164
Fax: +49 3855884855817
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/03/2023