Rahmenvertrag Höhenarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000060064

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rubenow
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: 17509
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 3835440
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ewn-gmbh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://portal.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/555cd40b-9f86-4249-bef8-c469f91a1da0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rückbau nuklearer Anlagen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Höhenarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000060064
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98113100 Dienstleistungen im Bereich der nuklearen Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag Höhenarbeiten 2023-2027 zur Begleitung und Durchführung von Höhenarbeiten am Standort Rubenow

gemäß beiliegender Leistungsbeschreibung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98113100 Dienstleistungen im Bereich der nuklearen Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag zur Durchführung von Höhenarbeiten auf dem Gelände der EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH am Standort Lubmin/Rubenow

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/04/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. Option: 01.04.2024 - 31.03.2025

2. Option: 01.04.2025 - 31.03.2026

3. Option: 01.04.2026 - 31.03.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4 Nichtvorliegen von Ausschlussgründen [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Nein

Angabe, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen

Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,

eine Abfrage über das Wettbewerbsregister gem. § 6 Abs. 1 WRegG durchführen.

Ich/ Wir erklären, dass

[ ] für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder 124 GWB vorliegen

[ ] ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Wettbewerbsregister

geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer

Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind

[ ] für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB vorliegt

Kriterienkatalog - 1/5

[ ] zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen

Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde

[ ] zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen

Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde

5 Eigenerklärung Berufs-/ Betriebshaftpflicht [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Ich/Wir erkläre(n), dass wir eine Haftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen Sachschäden 3,0 Millionen Euro und für

Personenschäden 3,0 Millionen Euro je Versicherungsfall bei zweifacher Maximierung p. a. bereits abgeschlossen haben. Wir

verpflichten uns, spätestens zur Zuschlagsentscheidung eine gültige Bescheinigung über die Versicherung vorzulegen. Dem Bieter ist

bekannt, dass bei Nichtvorliegen der Bescheinigung das Angebot ausgeschlossen wird.

Für den Fall dass die Haftpflichtversicherung nicht vorliegt, verpflichten wir uns, spätestens zur Zuschlagsentscheidung eine

Haftpflichtversicherung mit den o.g. Mindestdeckungssummen abzuschließen und eine entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

6 Zuverlässigkeitsüberprüftes Personal nach §12b AtG [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Mir/Uns ist bekannt, dass das beim Auftraggeber eingesetzte Personal gemäß § 12b Atomgesetz (AtG) zuverlässigkeitsüberprüft sein

muss.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung das

zur Leistungserbringung vorgesehene Personal vor Zuschlag benennen.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

7 Genehmigung nach § 25 StrlSchG [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Voraussetzung für das Ausführen von Arbeiten und Tätigkeiten beim Auftraggeber ist die Vorlage einer Genehmigung zur Tätigkeit in

fremden Anlagen nach § 25 Strahlenschutzgesetz (StrlSchG) bzw. § 15 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV). Diese Genehmigung ist

firmenbezogen und deshalb jeweils gesondert durch alle Firmen (Auftragnehmer und Unterauftragnehmer), deren Personal beim

Auftraggeber zum Einsatz kommt, nachzuweisen.

Der Bieter bestätigt, dass er für sein Unternehmen und/oder seine betroffenen Unterauftragnehmer, insofern die v. g. Genehmigung

nach § 25 StrlSchG bzw. § 15 Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) bereits jeweils vorliegt, im Auftragsfall die entsprechenden

Nachweise vor Zuschlagserteilung übergeben werden.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

8 Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Ich/wir bin/sind gültig zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Bitte fügen Sie einen Nachweis über eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bei - Nachweise nicht älter als 12 Monate.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

9 Arbeitsschutzmanagementsystem SCC [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Der Bieter bestätigt, dass er über eine gültige Zertifizierung gem. SCC verfügt.

Bitte fügen Sie einen Nachweis über eine gültiges Zertifikat SCC oder über ein vergleichbares Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystem bei.

Sollten vergleichbare Nachweise vorgelegt werden, ist die Vergleichbarkeit mit dem Angebot nachzuweisen.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

10 Personaleinsatzliste [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Nein

Bitte benennen Sie nachfolgend (oder als Anlage) das zum Einsatz kommende Personal mit Qualifikationsangabe:

- Ausbildung Handwerksberuf

- Fach-/Hochschulabschluss Ingenieur

- Bauingenieur

- Qualifikation Projektleitung

11 Ersthelferausbildung [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie einen Nachweis über die Ersthelferausbildung gemäß DGUV Vorschrift 1 "Grundsätze der Prävention" bei.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

12 Arbeitsmedizinische Vorsorge G41 [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Ich/wir erkläre(n), dass ich/wir über die geforderte Anzahl Personal mit arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchung nach G41 verfügen.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung das

zur Leistungserbringung vorgesehene Personal mit der entsprechenden Eignung vor Leistungsbeginn

benennen.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

13 Zertifizierung SZP [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie die Zertifizierung m Fachbereich Seilzugangs- und Positionierungstechnik (SZP)

mit:

Level 1 - Grundkurs

Level 2 - Aufbaukurs Höhenarbeiter

Level 3 - Aufsichtsführender

dem Angebot bei.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

14 Zertifizierung FISAT [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie die Zertifizierung im Fachbereich-und Interessenverband für seilunterstützte Arbeitstechniken e.V. (FISAT) dem Angebot

bei.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

15 Lehrgang PSAgA [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte weisen Sie die Teilnahme an einem Lehrgang zu "Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz" nach DGUV Regel 112-198/199

nach.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

16 Sachkundiger DGUV 312-906 [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie einen Nachweis der Sachkunde nach DGUV Grundsatz 312-906 (zur Prüfung befähigte Person für persönliche

Schutzausrüstungen gegen Absturz) bei.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

17 SRHT Zertifizierung [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie eine Zertifizierung zur Speziellen Rettung aus Höhen und Tiefen gemäß TRBS 2121-3 bei.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

18 Elektrofachkraft DGUV 3/ DINVDE 0105-100 [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Der Bieter bestätigt, dass er über Personal mit der Qualifikation als Elektrofachkraft gem. der Vorschrift DGUV 3/DIN VDE 0105 - 100

verfügt.

Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung das

zur Leistungserbringung vorgesehene Personal mit der entsprechenden Eignung vor Leistungsbeginn benennen.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

19 Nachweis SIVV [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie den Nachweis des SIVV-Scheins (Schützen, Instandsetzen und Verstärken von Betonbauteilen) dem Angebot bei.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

20 Sachkunde nach TRGS 519 [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Ich/wir bin/sind gültig zertifiziert nach TRGS 519.

Bitte fügen Sie ein Nachweis dem Angebot bei.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

21 Zertifizierung DIN 1076 [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie eine Zertifizierung nach DIN 1076 Bauwerksprüfer für Ingenieurbauwerke bei.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

22 IPAF Schein [Mussangabe]

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie einen Nachweis für IPAF Schein zur Bedienung von Hubarbeitsbühnen bei.

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

23 Referenzen Durchführung von Höhenarbeiten

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie eine Referenz der wesentlichen in den letzten drei Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen mit kurzer Darstellung von

Art und Umfang der Leistungen bei.

Inhalt : Durchführung von Höhenarbeiten in kerntechnischen Anlagen.

NUR DURCH DIE VERGABESTELLE AUSZUFÜLLEN!

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

24 Referenzen Begleitung von Höhenarbeiten

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie eine Referenz der wesentlichen in den letzten drei Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen mit kurzer Darstellung von

Art und Umfang der Leistungen bei.

Inhalt : Begleitung von Höhenarbeiten zur Höhenrettung

NUR DURCH DIE VERGABESTELLE AUSZUFÜLLEN!

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

Nur eine Antwort wählbar

25 Referenzen Erarbeitung Konzept für Höhenarbeiten

K.O.-Kriterium: Ja

Bitte fügen Sie eine Referenz der wesentlichen in den letzten 5 Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen mit kurzer Darstellung von

Art und Umfang der Leistungen bei.

Inhalt : Erarbeitung von Konzepten im Bereich von Höhenarbeiten/Zugangstechniken.

NUR DURCH DIE VERGABESTELLE AUSZUFÜLLEN!

[ ] Keine Angabe

[ ] Ja

[ ] Nein

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/03/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/03/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Rubenow

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (vgl. § 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1, 2 und 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/01/2023