Kloster Bad Doberan, Sanierung und Umbau des Wirtschaftsgebäudes, 2. Baustufe Hauptgebäude

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Doberan
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18209
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bad-doberan-heiligendamm.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.subreport.de/E66899278
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E66899278
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E66899278
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kloster Bad Doberan, Sanierung und Umbau des Wirtschaftsgebäudes, 2. Baustufe Hauptgebäude

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212350 Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es handelt sich um Bauleistungen zur Sanierung und Revitalisierung des Wirtschaftsgebäudes in der unter

Denkmalschutz stehenden Klosteranlage in Bad Doberan. Hohe Priorität kommt der Berücksichtigung

denkmalpflegerischer Belange zu. Die Arbeiten erfordern sehr große Fachkenntnisse im Bereich der

Denkmalpflege und große handwerkliche Sorgfalt. Die erste Baustufe am Mühlenanbau befindet sich in

Durchführung. Ihr folgt die hier gegenständliche 2. Baustufe am Hauptgebäude. Die Bauleistungen werden

fachlosweise ausgeschrieben. Die Gerüstbauarbeiten (Los 1) und die Stahlbauarbeiten (Los 3) der 2. Baustufe wurden bereits bekannt gemacht. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Zimmererarbeiten (Los 2), die Dachdeckungs- und Dachklempnerarbeiten (Los 4) sowie die Bauhauptarbeiten (Los 5).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hauptgebäude

Los-Nr.: 2 Zimmererarbeiten
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18209 Bad Doberan, Klosterhof 3

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Lieferung, Abbund und Einbau von ca. 13 m³ Eichenholz für Reparatur und Neuherstellung von verschiedenen

Bauteilen im Bereich der historischen Dachkonstruktion,

- Lieferung, Abbund und Einbau von ca. 150 m³ Brettschichtholz GL30c für Neuherstellung der Dachkonstruktion

über dem Hauptgebäude- und Ruinenteil,

- Lieferung, Abbund und Einbau von ca. 15 m³ Nadelholz C24 für Reparatur und Neuherstellung von

verschiedenen Bauteilen im Bereich der historischen Dachkonstruktion sowie im Bereich des neu zu errichtenden

Dachstuhls,

- Lieferung und Einbau von ca. 250 kg Kleineisenteile als Verbindungsmittel, etc. für vorgen. Holzkonstruktionen,

- Lieferung und Einbau von ca. 830 m² Brettstapel-Deckenelementen C24,

- Lieferung und Einbau von ca. 150 m² Schalung mit Nut-und Feder, Nadelholz D= 27 mm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 610 891.20 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Beachten Sie, dass, sofern Sie für mehrere Lose ein Angebot abgeben wollen, innerhalb der Angebotsfrist

für jedes Los extra die entsprechenden Vergabeunterlagen und zugehörige Angebotsschreiben ausgefüllt

hochzuladen sind.

Öffnung der Angebote zu Los 2 Zimmererarbeiten: 15.03.2023, 9.30 Uhr, Ort: Stadt Bad Doberan, Severinstr.

6, DE-18209 Bad Doberan

Bei Öffnung der Angebote dürfen nur Vertreter des Auftraggebers anwesend sein.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hauptgebäude

Los-Nr.: 4 Dachdeckungs- und Dachklempnerarbeiten
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261210 Dachdeckarbeiten
45261300 Klempnerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18209 Bad Doberan, Klosterhof 3

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- ca. 2040 m² Unterdach aus Nadelholz-Rauspundschlaung herstellen,

- ca. 2040 m² Elastomer-Bitumenbahn verlegen,

- ca. 2040 m² Konterlattung und Dachlattung einbauen,

- ca. 2040 m² Dacheindeckung mit kombinierten Mönch-/Nonneziegeln herstellen,

- Einbau von ca. 155 m Kupferdachrinnen

- Einbau von ca. 60 m Kupferregenfallrohren

- Herstellung von ca. 150 m Kupferblechabdeckungen in verschiedenen Baubreiten

- Einbau von ca. 85 m Schneefanggitter in Kupfer

- Einbau von 4 Stück RWA- Dachfenstern

- Einbau von 2 Stück Dachflächenfenstern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 452 607.91 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2024
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Beachten Sie, dass, sofern Sie für mehrere Lose ein Angebot abgeben wollen, innerhalb der Angebotsfrist

für jedes Los extra die entsprechenden Vergabeunterlagen und zugehörige Angebotsschreiben ausgefüllt

hochzuladen sind.

Öffnung der Angebote zu Los 4 Dachdeckungs- und Dachklempnerarbeiten: 15.03.2023, 10.00 Uhr, Ort: Stadt Bad Doberan, Severinstr.

6, DE-18209 Bad Doberan

Bei Öffnung der Angebote dürfen nur Vertreter des Auftraggebers anwesend sein

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hauptgebäude

Los-Nr.: 5 Bauhauptarbeiten
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262500 Maurerarbeiten
45262300 Betonarbeiten
45262310 Stahlbetonarbeiten
45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18209 Bad Doberan, Klosterhof 3

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- ca. 60 m³ Rückbau von neuzeitlichem Ziegelmauerwerk (Wände und Ausmauerungen von Tür-

/Fensteröffnungen), Wandstärke ca. 80 cm

- Abbruch ca. 135 m³ von Betonbauteilen und Betonestrichfußböden

- ca. 250 m³ Ausbau und Entsorgung von Bodenauffüllungen innerhalb des Gebäudes

- ca. 50 m² klosterformatiges Ziegelmauerwerk in Öffnungen herstellen, Wandstärke ca. 40 cm

- ca. 7000 einzelne Klosterziegel ausbauen und danach wieder einmauern

- ca. 1100 Stück profilierte Formziegel ausbauen und danach neue Formziegel wieder einmauern

- ca. 20 m³ klosterformatiges Kernmauerwerk herstellen

- ca. 25 m³ KS-Mauerwerk 17,5 cm herstellen

- ca. 10 m³ KS-Mauerwerk 11,5 cm herstellen

- ca. 5 m³ KS-Mauerwerk 24 cm

- ca. 600 m² Fugenreparaturen in Muschelkalkmörtel

- ca. 100 m² Putzreparaturen im Kalkmörtel

- Lieferung und Einbau von ca. 52 t Bewehrungsstahl BSt 500 M+S

- Herstellung von ca. 60 m³ Stb-Fundamente C25/30

- Herstellung von ca. 145 m³ Stb-Wände C25/30

- Herstellung von ca. 275 m³ Stb-Sohlplatten und Decken C25/30

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 141 034.60 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Beachten Sie, dass, sofern Sie für mehrere Lose ein Angebot abgeben wollen, innerhalb der Angebotsfrist

für jedes Los extra die entsprechenden Vergabeunterlagen und zugehörige Angebotsschreiben ausgefüllt

hochzuladen sind.

Öffnung der Angebote zu Los 5 Bauhauptarbeiten: 15.03.2023, 10.30 Uhr, Ort: Stadt Bad Doberan, Severinstr.

6, DE-18209 Bad Doberan

Bei Öffnung der Angebote dürfen nur Vertreter des Auftraggebers anwesend sein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den

Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)

und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen

ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die

Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung

mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung“ mit den Angaben zur Gewerbeanmeldung,

Eintragung in das Handelsregister, Eintragung bei der IHK, Eintragung in die Handwerksrolle zu tätigen,

ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen

sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben, ggf. ergänzt durch

geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die

Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen

e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische

Einzelnachweise.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen des Bieters auf gesondertes Verlangen

durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu

bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die

deutsche Sprache beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den

Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)

und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen

ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die

Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung

mit dem Angebot die ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ mit den -Angaben zum Jahresumsatz des

Unternehmens bezogen auf das jeweilige Los und mindestens in Höhe des je Los geschätzten Auftragswertes

in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,

die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen

Unternehmen ausgeführten Leistungen -Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Erklärung, dass ein

Insolvenzverfahren oder ein vergleichbar

gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde; Erklärung, dass ein Antrag auf Eröffnung

nicht mangels Masse abgelehnt wurde; Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet;

Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (auf Verlangen wird er vorgelegt) -Angabe, dass

nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber

oder Bieter in Frage stellt (Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen;

Erklärung, dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu

einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder

einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden

ist; Erklärung, zum Vorliegen eines Ausschlussgrundes gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A; Erklärung, dass

ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung

ergriffen wurden, durch die für das Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde.

-Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung: Erklärung, dass

das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur

Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.

Auf gesondertes Verlangen werden vom Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen

Sozialkasse* (*sofern beitragspflichtig), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. eine

Bescheinigung in Steuersachen* (*soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine

Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorgelegt.

-Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Auf gesondertes Verlangen wird vom Bieter eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der

Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorgelegt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-mindestens 1, maximal 3 Referenznachweis/e zu vergleichbaren Leistungen aus den letzten bis zu 5

abgeschlossenen Kalenderjahren -Erklärung, dass die zur Ausführung des Auftrags erforderlichen Arbeitskräfte

zur Verfügung stehen

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den

Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)

und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen

ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die

Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende

Leistung mit dem Angebot die ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Auf Verlangen sind zu den

Referenzen Angaben, wie Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;

Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen

Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten

Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen

Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller

Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur

vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die

mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße

Ausführung der Leistung zu ergänzen. Darüber hinaus haben nicht präqualifizierte Unternehmen auf

gesondertes Verlangen die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich

beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

anzugeben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen nach dem 9. April

2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der

Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende

Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert,

beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.

Ein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift besteht a) durch die russische Staatsangehörigkeit des

Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland,

b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach

Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50 Prozent,

c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen,

auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutreffen.

Hierzu ist eine Eigenerklärung abzugeben. Das Formblatt ist den Vergabeunterlagen zum Download beigefügt

und steht zudem unter folgendem Link zur Verfügung:

https://bad-doberan-heiligendamm.de/bauen-wohnen-wirtschaft/formulare.html Erklärungen gemäß § 9, 10

VgG M-V (Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen sowie Kontrollen und Sanktionen nach Landesrecht MV

gemäß Formblatt "Erklärung nach §9 Abs. 4-6 VgG M-V" und "Vereinbarung nach §10 VgG M-V" Erklärung

gemäß Vergabeerlass (VgE) M-V über das Vorliegen eines KMU nach Landesrecht M-V gemäß Formblatt

"Bietererklärung gemäß Ziffer 1.3 Vergabeerlass M-V"

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2023
Ortszeit: 09:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/03/2023
Ortszeit: 09:30
Ort:

Stadt Bad Doberan, Severinstr. 6, DE-18209 Bad Doberan

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]17
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag

ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn

Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens

bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Doberan
Postleitzahl: 18209
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/01/2023