Rahmenvereinbarung Büromöbel (ohne Sitzmöbel) Referenznummer der Bekanntmachung: 15.111-51161-100-23

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Postanschrift: August-Bebel-Damm 19
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Postleitzahl: 39126
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 391-5075-1133
Fax: +49 391-5075-1105
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Büromöbel (ohne Sitzmöbel)

Referenznummer der Bekanntmachung: 15.111-51161-100-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung Büromöbel (außer Sitzmöbel) u. a. Schränke, Regale, Bürotische, Konferenztische, motorisch höhenverstellbare Schreibtische und Container

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1 541 488.35 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Hauptort der Ausführung:

Verschiedene Einrichtungen des Landes Sachsen-Anhalt.

Siehe Anlagen - Anlieferadressen PI Dessau; PI Halle; PI Magdeburg; PI Stendal;

PI ZD, FH, LKA

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Ausstattung der Dienst- und Arbeitsräume beabsichtigt die Polizeiinspektion Zentrale Dienste LSA (PI ZD LSA) für die Behörden und Einrichtungen der Polizei Sachsen-Anhalt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum Abruf und Lieferung von Büromöbeln (außer Sitzmöbel), welche die Bedingungen für Einzelaufträge während der Laufzeit regelt. Produkte Die im Leistungsverzeichnis genannten Produkte bilden das Kernsortiment ab. Die allgemeinen Anforderungen an die Büromöbel sind in den Anlage 6 (LV Schranksystem, Regale) und Anlage 7 (LV Tische, Container) enthalten. Umfang und Gesamtmenge Die voraussichtliche Abnahmemenge von ca. 5199 Stück basiert auf den Erfahrungswerten der letzten vier Jahre. Anhand dieser Erfahrungswerte wird das Auftragsvolumen auf ca. 1.950.370,00 EUR (brutto) für die vierjährige Laufzeit der Rahmenvereinbarung geschätzt. Ein Anspruch auf Mindestabnahme durch die Behörden und Einrichtungen der Polizei Sachsen-Anhalt in Höhe der Kalkulationsgröße oder Vergütung für den AN bei nicht Erreichen des Volumens besteht nicht. Bezugnehmend auf das Urteil vom 17.06.2021 -Rs. C-23/20 wird in den Unterlagen auch die zwingend zu nennende optionale Höchstgrenze und das optionale Höchstauftragsvolumen aufgeführt. Die geschätzten Mengen für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung werden in einem Mengengerüst zusammengefasst: Mindestabnahmemenge und -volumen= ca. 824 Stück / 300.301,64 EUR brutto Menge und Volumen aus Erfahrungswerten = ca. 5.199 Stück/ 1.950.370,54 EUR brutto Optionale Höchstmenge und -volumen= ca. 6.114 Stück/ 2.321.885,54 EUR brutto Aufgrund des Neubau/ Umbau von Gebäuden in der Liegenschaft - Sternstraße 12 in Magdeburg und dem nachfolgenden Umzug von Behördenmitarbeitern der PI ZD LSA und der Polizeiinspektion Magdeburg (PI MD) in die Liegenschaft wird mit einem weiteren, zusätzlichen Bestellvolumen gerechnet. Dieser hypothetische Bedarf von ca. 3.580 Stück/ geschätztes Auftragsvolumen in Höhe von 1.203.493,17 EUR für die notwendige Neuausstattung wird als zusätzliches optionales Auftragsvolumen und Menge in der Anlage 4 - Mengengerüst- in einer gesonderten Spalte (gelb markiert) aufgeführt. Dadurch wird die zwingend zu benennende optionale Höchstmenge und das zwingend zu benennende optionale Höchstauftragsvolumen inkl. Sternstraße 12 auf insgesamt: 9.694 Stück erhöht (6.114 Stück + 3.580 Stück) Optionales Auftragsvolumen gesamt erhöht auf 3.525.378,00 EUR (brutto) ( 2.321.885,54 EUR brutto + 1.203.493,17 EUR brutto) Die Anlage 4 - Mengengerüst- wird zum Leistungsverzeichnis beigefügt. Die ab dem 3. Quartal 2023 geplanten Umzüge können erst nach Abschluss der einzelnen Bauabschnitte erfolgen, d. h. es wird nicht gleich das vollständige zusätzliche Volumen ausgeschöpft. Es können sich deshalb auch leichte Änderungen in der Menge während der vierjährigen Vertragslaufzeit ergeben. Optional behält sich die PI ZD LSA vor, nach Absprache mit dem späteren Auftragnehmer weitere, nicht im Leistungsverzeichnis genannte Produkte zu bestellen bzw. in das Leistungsverzeichnis aufzunehmen. Die Vertragspartner werden sich in diesem Fall auf die jeweiligen Preise verständigen, wobei ein Grundrabatt vom jeweiligen Listenpreis der Hersteller vereinbart werden sollte. Der Auftrag soll als Gesamtvergabe vergeben werden. Es ist für alle Behörden/ Einrichtungen der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt eine einheitliche Büromöbelausstattung in Herstellungsart, Größe und Design gefordert. Auch soll die Büroausstattung in ihrer Design-Grundkonzeption erkennbar zu einer aufeinander abgestimmten Produkt- "Familie" gehören. Lieferbedingungen Für die zukünftigen Abrufe aufgrund der abzuschließenden Rahmenvereinbarung wird den Behörden/ Einrichtungen die Entscheidung überlassen, ob die Lieferung "Frei Verwendungsstelle" oder alternativ bei Zwischenlagerung/ Einlagerung die Lieferung "Frei Haus" erfolgen soll. Für beide Liefervarianten werden die Angebotspreise pro Einzelposition abgefordert. 1. Frei Verwendungsstelle - einschließlich Vertragen, Montage, Entsorgung der Verpackung am Erfüllungsort - Im LV sind die Nettopreise mit Lieferbedingung - "Frei Verwendungsstelle"- anzubieten. 2. Alternativ - Lieferung "Frei Haus"- einschließlich Abtragen hinter die erste verschließbare Tür; fracht-und verpackungsfrei, komplett und betriebsbereit zu liefern Im LV sind die Nettopreise mit Lieferbedingung -" Frei Haus" -alternativ anzubieten. Die alternativ angebotenen Nettopreise für die Lieferung "Frei Haus" werden nicht zur Auswertung der Angebote herangezogen. Eine Wirtschaftlichkeitsprüfung muss vor Beauftragung durch den Abrufberechtigten selbständig erfolgen. Zusätzliche Kosten für das spätere Vertragen und Aufstellen beim Endnutzer sind zu berücksichtigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 079-236696
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Büromöbel (ohne Sitzmöbel)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: REISS Büromöbel GmbH
Postanschrift: Südring 6
Ort: Bad Liebenwerda
NUTS-Code: DEE0 Sachsen-Anhalt
Postleitzahl: 04924
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3534148-466
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 541 488.35 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-514-1529
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/07/2023