Rahmenvertrag Interaktive Displays/Konferenzsysteme 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: KID_IDK_03/2023

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Lieferauftrag

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 077-232260)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kid-magdeburg.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.deutsche-evergabe.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Interaktive Displays/Konferenzsysteme 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: KID_IDK_03/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30231300 Bildschirme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die KID beabsichtigt, einen Rahmenvertrag mit einem Wirtschaftsteilnehmer pro Los auszuschreiben, der mit der KID geschlossen wird und dazu dient, den Bedarf der Mitglieder der KITU über die jeweilige projektspezifische Lieferung, Inbetriebnahme und Installation von interaktiven Displays/Videokonferenzsystemen mit mobilen und festen Liftsystemen inkl. Befestigungsmaterial sowie mit entsprechenden Zubehör zu decken. Der Bedarf wird für die LOSE 1 und 2 an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen und für das LOS 3 in der Verwaltung entstehen.

Der Rahmenvertrag für das LOS 1 dient insbesondere dazu, den Bedarf an Videokonferenzsystemen für Schulen und Zubehör mit deutschsprachigen Support und Dienstleistungen zu decken. Ebenso beinhaltet der Vertrag die Maßgaben zur Umsetzung der "Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen aus dem REACT-EU-Ansatzes im EFRE" in Bezug auf Unterstützung der Durchführung von Distanz-, Fern- und Hybridunterricht sowie zur Durchführung von sonstigen Videokonferenzen im schulischen Kontext bei Schulträgern des Landes Sachsen-Anhalt. Abnahmeverpflichtungen sind ausgeschlossen.

Der Rahmenvertrag für das LOS 2 dient insbesondere dazu, den Bedarf an interaktiven Displays mit mobilen und festen Liftsystem inkl. Befestigungsmaterial für Schulen sowie entsprechenden Zubehör, Dienstleistungen und deutschsprachigen Support zu decken. Ebenso beinhaltet der Vertrag die Maßgaben des DigitalPaktes Schule und der Umsetzung zur "Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung des Zugangs zu Informations- und Kommunikationstechnologien" in Bezug auf computergestützten Unterricht bei Schulträgern des Landes Sachsen-Anhalt. Des Weiteren soll der Rahmenvertrag dem regelmäßigen Wandel der Anforderungen, die an die KID und ihre Kunden gestellt werden, Rechnung tragen. Ziel ist eine Partnerschaft zwischen der KID und dem Auftragnehmer während der Vertragslaufzeit, um die mit dem Wandel einhergehenden Herausforderungen zu bewältigen. Abnahmeverpflichtungen sind ausgeschlossen.

Der Rahmenvertrag für das LOS 3 dient insbesondere dazu, den Bedarf an Videokonferenzsystemen mit mobilen und festen Liftsystem inkl. Befestigungsmaterial sowie entsprechenden Zubehör, Dienstleistungen und deutschsprachigen Support für Stadt und Gemeindeverwaltungen zu decken. Des Weiteren soll der Rahmenvertrag dem regelmäßigen Wandel der Anforderungen, die an die KID und ihre Kunden gestellt werden, Rechnung tragen. Ziel ist eine Partnerschaft zwischen der KID und dem Auftragnehmer während der Vertragslaufzeit, um die mit dem Wandel einhergehenden Herausforderungen zu bewältigen. Abnahmeverpflichtungen sind ausgeschlossen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 077-232260

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: I.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Kommunikation
Anstatt:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/efffcefe-bd6b-47b7-a472-9aa0ba0cc493

muss es heißen:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/

e8b77e0e-e869-41bf-8a23-51b7af18e7c6

Abschnitt Nummer: IV.2.2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Anstatt:

Tag: 30.05.2023

Ortszeit: 23:59

muss es heißen:

Tag: 15.06.2023

Ortszeit: 23:59

Abschnitt Nummer: IV.2.6
Stelle des zu berichtigenden Textes: Bindefrist des Angebots
Anstatt:

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16.06.2023

muss es heißen:

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10.07.2023

Abschnitt Nummer: IV.2.7
Stelle des zu berichtigenden Textes: Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Anstatt:

Tag: 30.05.2023

Ortszeit: 23:59

muss es heißen:

Tag: 15.06.2023

Ortszeit: 23:59

Abschnitt Nummer: II.2.14)
Los-Nr.: 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben
Anstatt:

Die Vergabestelle schreibt den Bedarf für das LOS 2 an interaktiven Displays mit mobilen und festen Liftsystem inkl. Befestigungsmaterial für Schulen sowie entsprechenden Zubehör, Dienstleistungen und deutschsprachigen Support für 4 Jahre aus. Die Vergabe-stelle hat aufgrund der eigenen Erfahrungswerte und der Bedarfsanforderungen der Mitgliedskommunen eine Prognose erstellt, die in die Mengengerüste eingeflossen ist. Die Vergabestelle geht von einem maximalen Gesamtauftragsvolumen von 12.300.000,00 bis 15.500.000,00 € (netto) für alle LOSE aus.

Aufgrund der Bedarfsanfragen bewegt sich das ungefähre durchschnittliche Auftragsvolumen für das LOS 2 wie folgt:

• LOS 2 Interaktive Schultafeln (DigitalPakt und IKT-RL LSA) - interaktive Displays 98“, 86“ und 75“ mit Liftsystemen und Zubehör sowie Inbetriebnahme und an-grenzende IT-Dienstleistungen insb. Service- und Garantieleistungen

ca. 3.000.000,00 bis 4.000.000,00€

Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung wird auf 4.000.000,00 € festgelegt. Bei Erreichen dieses Wertes verliert die Rahmenvereinbarung unabhängig von der vereinbarten Vertragslaufzeit ihre Wirkung.

Eine Abnahmeverpflichtung wird nicht vereinbart.

muss es heißen:

Die Vergabestelle schreibt den Bedarf für das LOS 2 an interaktiven Displays mit mobilen und festen Liftsystem inkl. Befestigungsmaterial für Schulen sowie entsprechenden Zubehör, Dienstleistungen und deutschsprachigen Support für 4 Jahre aus. Die Vergabe-stelle hat aufgrund der eigenen Erfahrungswerte und der Bedarfsanforderungen der Mitgliedskommunen eine Prognose erstellt, die in die Mengengerüste eingeflossen ist. Die Vergabestelle geht von einem maximalen Gesamtauftragsvolumen von 12.300.000,00 bis 15.500.000,00 € (netto) für alle LOSE aus.

Aufgrund der Bedarfsanfragen bewegt sich das ungefähre durchschnittliche Auftragsvolumen für das LOS 2 wie folgt:

• LOS 2 Interaktive Schultafeln (DigitalPakt und IKT-RL LSA) - interaktive Displays 86“ und 75“ mit Liftsystemen und Zubehör sowie Inbetriebnahme und an-grenzende IT-Dienstleistungen insb. Service- und Garantieleistungen ca. 3.000.000,00 bis 4.000.000,00€

Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung wird auf 4.000.000,00 € festgelegt. Bei Erreichen dieses Wertes verliert die Rahmenvereinbarung unabhängig von der vereinbarten Vertragslaufzeit ihre Wirkung.

Eine Abnahmeverpflichtung wird nicht vereinbart

Abschnitt Nummer: III.1.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Anstatt:

Einzureichen ist mindestens eine Referenz über eine vergleichbare Leistung. Ver-gleichbar im Sinn der Mindestanforderung sind Referenzen, die folgende Mindestkennzahlen ausweisen:

Los 1

Lieferung und Installation über 500 Systeme an verschiedene Standorte der letzten 3 Jahre, bei einem Umsatz von ca. 7.500.000 € über drei Jahre (Gesamtumsatz) mit öffentlichen Auftraggebern.

Los 2

Lieferung und Installation über 500 Systeme an verschiedene Standorte der letzten 3 Jahre, bei einem Umsatz von ca. 3.500.000 € über drei Jahre (Gesamtumsatz) mit öffentlichen Auftraggebern.

Los 3

Lieferung und Installation über 50 Systeme an verschiedene Standorte der letzten 3 Jahre, bei einem Umsatz von ca. 500.000 € über drei Jahre (Gesamtumsatz) mit öffentlichen Auftraggebern

muss es heißen:

Einzureichen ist mindestens eine Referenz über eine vergleichbare Leistung. Ver-gleichbar im Sinn der Mindestanforderung sind Referenzen, die folgende Mindestkennzahlen ausweisen:

Los 1

Lieferung und Installation über 500 Systeme an verschiedene Standorte der letzten 3 Jahre, bei einem Umsatz von ca. 7.500.000 € über drei Jahre (Gesamtumsatz) mit Schulen, Hochschuleinrichtung und Bildungsstätten unabhängig von der Trägerart.

Los 2

Lieferung und Installation über 500 Systeme an verschiedene Standorte der letzten 3 Jahre, bei einem Umsatz von ca. 3.500.000 € über drei Jahre (Gesamtumsatz) mit Schulen, Hochschuleinrichtung und Bildungsstätten unabhängig von der Trägerart.

Los 3

Lieferung und Installation über 50 Systeme an verschiedene Standorte der letzten 3 Jahre, bei einem Umsatz von ca. 500.000 € über drei Jahre (Gesamtumsatz).

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen:

Fristverlängerung zur Teilabhilfe einer Rüge.

Änderung der Referenzen unter III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit in allen Losen. Anpassung/Konkretisierung der Anforderungen in den Losen 1 und 2 zum IPS-Panel, Ablagefächern und Lautsprecher sowie in allen Losen zum Betriebssystem. Streichung im Los 2 des 98" Displays.