Mitarbeiter App Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-405-04-03-0669
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mvbnet.de
Abschnitt II: Gegenstand
Mitarbeiter App
Mitarbeiter App
Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG
Otto-von-Guericke-Straße 25
39104 Magdeburg
Die interaktive Einbindung des Nutzers, das Bereitstellen von unterschiedlichen Services und Informationen sollen die interne Kommunikation transformieren. In der MVB gibt es bereits verschiedene Ansätze eine einheitliche Lösung für die Interne Kommunikation aufzubauen. Letztlich ist die Entscheidung getroffen worden, mit der Ablösung des aktuellen Intranets ein neues Werkzeug für die interne Kommunikation anzuschaffen - eine Mitarbeitenden App, verfügbar auf privaten Endgeräten. Mit dieser Ausschreibung möchten wir den Dienstleister ermitteln, der uns bei diesem Weg unterstützt. Zum einen gilt es die technische Lösung bereitzustellen. Darüber hinaus ist eine besondere Anforderung an den Dienstleister die Einführung und Weiterentwicklung zu begleiten sowie über eine Laufzeit von vier Jahren die Wartung und die interne Kommunikation bei technischen Fragen zu betreuen. Folgende Ziele sind zentraler Bestandteil der Lösung, um die interne Kommunikation zu transformieren: - Einbindung aller Mitarbeitenden und BYOD-Strategie - Wir wollen künftig alle Mitarbeitenden erreichen. Um das zu schaffen, soll die interne Kommunikation auch auf privaten Endgeräten nutzbar sein. - Digitales Unternehmensbild - Die externe und interne Kommunikation der MVB generiert bereits viele Informationen. Es gibt bereits eine analoge Mitarbeiterzeitung, einen Störungsmelder auf Twitter sowie Newsletter und Blogs zu Baumaßnahmen und Einblicke in die MVB. Die App soll unterstützen diese Informationen intern aufzubereiten und gebündelt für Mitarbeitende bereitzustellen. Darüber hinaus sollen Interaktion Möglichkeiten für Mitarbeitende geschaffen werden, welche die Kommunikation sowie die Anbindung operativer Tätigkeiten betreffen. - Verbessertes Nutzererlebnis - Mitarbeitende müssen eine logisch strukturierte Navigation, eine Suchfunktion und ein modernes Layout mit intuitiver Handhabung vorfinden. - Effizientere Informationsverteilung - Wir wollen allgemeine sowie abteilungsspezifische Kommunikationsbedarfe umsetzen können. Dafür müssen Werkzeuge für eine Zielgruppengerechte Informationsverteilung vorhanden sein. - Alternative zu WhatsApp & Co. - Wir wollen einen Ersatz für inoffizielle verbraucher-Apps (WhatsApp, Facebook Messenger oder vergleichbar) schaffen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Mitarbeiter App
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]