RV_Leitpfosten, Stationierungsmaterial, Zubehör_2023-2024, Los 1-4 Referenznummer der Bekanntmachung: NLO_C1_Leitpfosten, Stationierungsmaterial_23-24

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184850f82ac-2f9f3eaf2f13712d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV_Leitpfosten, Stationierungsmaterial, Zubehör_2023-2024, Los 1-4

Referenznummer der Bekanntmachung: NLO_C1_Leitpfosten, Stationierungsmaterial_23-24
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34928410 Leitpfosten
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

RV_Leitpfosten, Stationierungsmaterial, Zubehör_2023-2024, Los 1-4

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leitpfosten und Zubehör, Bereich AS Magdeburg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34928410 Leitpfosten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

39326 Hohenwarsleben, 06842 Dessau-Roßlau, 06526 Sangerhausen, 06425 Plötzkau, 39291 Möckern, 06686 Lützen, 06188 Landsberg, 38855 Wernigerode

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Leitpfosten und Zubehör für die Autobahnmeistereien im Bereich der Außenstelle Magdeburg als Rahmenvertrag (Los 1).

Grobmengen:

9.115 Stück, Leitpfosten (LP) in verschiedenen Ausführungen

2.655 Stück, Verankerungen und Befestigungen für LP in verschiedenen Ausführungen

5.050 Stück, Grasstoppplatten in verschiedenen Ausführungen

7.100 Stück, Reflektoren in verschiedenen Ausführungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leitpfosten und Zubehör, Bereich AS Dresden

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34928410 Leitpfosten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED4 Chemnitz
NUTS-Code: DED2 Dresden
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
NUTS-Code: DED52 Leipzig
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

09247 Röhrsdorf, 01109 Dresden-Hellerau, 01728 Goppeln, 04720 Großweitzschen, 04463 Großpösna, 02627 Weißenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Leitpfosten und Zubehör für die Autobahnmeistereien im Bereich der Außenstelle Dresden als Rahmenvertrag (Los 2).

Grobmengen:

7.730 Stück, Leitpfosten (LP) in verschiedenen Ausführungen

710 Stück, Verankerungen und Befestigungen für LP in verschiedenen Ausführungen

1.900 Stück, Grasstoppplatten in verschiedenen Ausführungen

3.100 Stück, Reflektoren in verschiedenen Ausführungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leitpfosten und Zubehör, Bereich AS Erfurt

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34928410 Leitpfosten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
NUTS-Code: DEG0C Gotha
NUTS-Code: DEG0J Saale-Holzland-Kreis
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

37339 Breitenworbis, 99192 Neudietendorf, 07629 Hermsdorf, 98544 Zella-Mehlis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Leitpfosten und Zubehör für die Autobahnmeistereien im Zuständigkeitsbereich der Außenstelle Erfurt als Rahmenvertrag (Los 3).

Grobmengen:

4.525 Stück, Leitpfosten (LP) in verschiedenen Ausführungen

360 Stück, Verankerungen und Befestigungen für LP in verschiedenen Ausführungen

1.090 Stück, Grasstoppplatten in verschiedenen Ausführungen

1.480 Stück, Reflektoren in verschiedenen Ausführungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stationierungsmaterial und Zubehör, Bereich NL Ost

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34928471 Beschilderungsmaterial
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
NUTS-Code: DEE09 Harz
NUTS-Code: DED4 Chemnitz
NUTS-Code: DED2 Dresden
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
NUTS-Code: DED52 Leipzig
NUTS-Code: DED2C Bautzen
NUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
NUTS-Code: DEG0C Gotha
NUTS-Code: DEG0J Saale-Holzland-Kreis
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

39326 Hohenwarsleben, 06842 Dessau-Roßlau, 06526 Sangerhausen, 06425 Plötzkau, 39291 Möckern, 06686 Lützen, 06188 Landsberg, 38855 Wernigerode, 09247 Röhrsdorf, 01109 Dresden-Hellerau, 01728 Goppeln, 04720 Großweitzschen, 04463 Großpösna, 02627 Weißenberg, 37339 Breitenworbis, 99192 Neudietendorf, 07629 Hermsdorf, 98544 Zella-Mehlis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Stationierungsmaterial und Zubehör für alle Autobahnmeistereien im Bereich der Niederlassung Ost (Los 4).

Grobmengen:

7.410 Stück, Stationierungs-, Klassifizierungs- und Bauwerkstafeln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.)

In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im AVPQ/ PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht nachgefordert werden können. Entsprechende Nachweise sind zusätzlich zum Zertifikat mit dem Angebot einzureichen. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ergänzt durch geforderte Einzelnachweise und Bescheinigungen vorzulegen.

Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und Nachweise zu erbringen.

Mit dem Angebot:

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 € exkl. USt. einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.)

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB)

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB)

- Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV)

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls beitragspflichtig) und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das FA derartige Bescheinigungen ausstellt)

- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

- Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren." (vgl. § 45 Abs. 4 VgV)

- Erklärung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird (vgl. § 45 Abs. 4 VgV)

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

- Entsprechende Bankerklärungen

- Nachweis zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:

für Personenschäden in Höhe von mindestens 100.000 €

für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe

von mindestens 100.000 €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

- Angaben über geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens fünf Jahren (ab 2017) erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) ggf. inkl. Mindestanforderungen für Vergleichbarkeit

- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV)

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV)

Auf Verlangen der Vergabestelle:

- Benennung der Unterauftragnehmer

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der AG erwartet, dass der Bieter wenigstens zwei vergleichbare Leistungen in der Eigenerklärung angegeben werden. Vergleichbare Leistungen sind solche, in deren Rahmen Leistungen zur Lieferung von Leitpfosten (Lose 1-3) bzw. Stationierungsmaterial (für Los 4) für den Einsatz an öffentlichen Straßen (BAB, B-Straßen, L-Straßen) erbracht wurden. Es können auch Referenzen angegeben werden, welche über drei Jahre zurückliegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unterlagen, welche für die Lose 1-3 mit dem Angebot vorzulegen sind:

a) Die Leitpfosten müssen in der Ausführung der Norm DIN EN 12899-3 entsprechen. Ein entsprechender Prüfbericht der BASt für die Leitpfosten ist als Nachweis mit dem Angebot abzugeben. Die Herstellungstechnologie des Leitpfostens ist im Angebot mit anzugeben.

b) Es dürfen nur Reflektoren angeboten werden, die von der BASt nach DIN EN 12899-3 geprüft und zugelassen sind und den Rückstrahlwert der Klasse 2 (Typ R2) nach DIN EN 12899-3 erfüllen. Das BASt-Prüfzeugnis ist mit dem Angebot abzugeben.

Bemusterung/Unterlagen, welche für die Lose 1-4 auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

a) Musterexemplar der angebotenen Kunststoffleitpfosten einschließlich der montierten Reflektoren, Stationierungs- sowie Bauwerkstafeln unentgeltlich sowie porto-, fracht-, und verpackungskostenfrei zu übersenden.

b) Erklärung über die stoffbezogene Nachverwertung der zu entsorgenden Materialien mittels ausführlicher Darstellung (Trennung der Materialen und Weiterbehandlung derselben). Zudem ist die Qualifikation des Entsorgungsbetriebes mittels Zertifikat gemäß §56 Kreislaufwirtschaftsgesetz in Verbindung mit der Entsorgungsfachbetriebverordnung nachzuweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/01/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/01/2023
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/12/2022