Los 1 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke - Bereich Sachsen-Anhalt (km 8,85 bis km 71,15) Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI26245
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Abschnitt II: Gegenstand
Los 1 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke - Bereich Sachsen-Anhalt (km 8,85 bis km 71,15)
Los 1 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke - Bereich Sachsen-Anhalt (km 8,85 bis km 71,15)
Bk Steinfeld bis Landesgrenze.
Errichtung zweites Gleis (Entwurfsgeschwindigkeit 160 km/h) einschl. der Ausrüstung mit Oberleitung in den Abschnitten Bk Steinfeld – Hohenwulsch (km 8,857 – 20,300) und Salzwedel – Landesgrenze (km 54,600 –71,15), Ingenieurbauwerke, BÜ-Anlagen, 50 Hz-Anlagen sowie Anpassung der Bahnsteiganlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los 1 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke - Los 1 – Bereich Sachsen-Anhalt (km 8,85 bis km 71,15)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Bk Steinfeld bis Landesgrenze.
Los 1 Ostkorridor Nord – ABS Stendal-Uelzel: 2. BS – freie Strecke - Bereich Sachsen-Anhalt (km 8,85 bis km 71,15)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Planung Verkehrsstationen PAMA Lph.3+4
Mit dem HV wurden die neu zu errichtenden Bahnsteige der ABS Stendal-Uelzen bereits beauftragt. Mit einem nachträglichen Projektauftrag von DB S&S wurden die Anpassung der Bestandsbahnsteige beauftragt. Hierbei handelt es sich um Parallelmaßnahmen (PAMA). Mit dem NT 11 wurden für diese PAMA bereits die Lph. 1+2 eingekauft. Im NT 12 sind die Lph. 3+4 enthalten. Die gesamthafte Planung der Vst ist äußerst komplex, da die Anpassung der Bestandsbahnsteige direkte Auswirkungen auf die Verkehrs- und Oberleitungsanlage, auf die Leit-und Sicherungstechnik, sowie auf Bahnübergänge (EÜ oder SÜ) und Lärmschutzwände hat.Die nachträgliche Beauftragung der PAMA von DB S&S war nicht vorhersehbar.